Ganz am Anfang und doch mittendrin

• guten morgen liebe gotti! :D

schön das DU wieder da bist!

ja das leben bleibt nicht stehen,alles verändert sich...gestärkt durch deine kur wirst DU sicher gaaaaanz bald wieder im NEUEN rythmus sein :lol:

einen schönen tag wünscht DIR..

caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey Gotti, Mensch is die Kur schon wieder rum...die Zeit rennt. Die Dienstreise klingt dagegen echt lang...aber galub mir auch die Zeit wird vergehen...Ich wünsch Dir das Du das gelernte umsetzen kannst und das Du es Dir schön machst...und pass auf Dich auf ..nicht gleich wieder zuviel Verpflichtungen und so...gell?!
    Fühl Dich Willkommen geheißen, machs Dir schön...und bleib fleißig am Leuchten...so wie Ihr seid das Salz der Erde...weißt Du wie ich meine?

Viele Grüße
    von Karotte :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo ihr!
    @ Karotte: Das habe ich mir ja fest vorgenommen, aber..... Gestern war ich schon wieder ganz schön aktiv. Aber die Wäsche ist jetzt im Griff, d.h. zwei Tage frei!!!
    Caro : Bin schon sehr gespannt auf den Neuen Rhythmus. Aber, so viel Neues kanns ja gar nicht sein, solls auch nicht, denn der Arbeitsalltag bleibt ja wie gehabt. Kommt nur auf die Freizeit an, was ich da draus mache.
    skybird : Jaaaa!!!! du hast recht! Ich habe einen ganz lieben, besonderen, - trockenen - Mann. Weisst du, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass er so vlt. auch ganz am Anfang unserer Beziehung war.
    Egal, ist vorbei. Das Heute zählt und ich habe mir vorhin so beim Wäscheaufräumen überlegt, dass wir jetzt eben die wenigen gemeinsamen Stunden viel mehr nur für uns zwei geniessen werden. Die Kinder sind groß und gehen sowieso bald eigene Wege. Da muss ich jetzt anfangen, loszulassen. So richtig.
    @ all: Ich bin total begeistert von eurem lieben Empfang hier zuhause!!! :oops:
    Ja, es ist schön, wieder hier zu sein.
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• So, jetzt ist mein Mann erst mal an der neuen Dienststelle eingetroffen.
    Weit weg, Schichtdienst wahrscheinlich wie gehabt. Mit dem heimfahren wird das sicher nicht so einfach. :roll:
    Schade, dass die restliche Woche so schnell vorbeigegangen ist. Irgendwie habe ich noch nicht die rechte Lust auf Arbeit. Vlt. ist es auch nur Unsicherheit, was sich alles verändert hat. Habe ich mich denn verändert?
    Wird sich rausstellen.
    Das WE verbringe ich mit meinem Großen, der mal meinen Rat sucht, in Bezug auf Bewerbungen schreiben. Langsam wird es ernst und die "Vogelkinder" verlassen nach und nach das Nest. Aber es ist auch schön, dass sie schon soweit sind. Wieder was geschafft.
    Wünsche allen ein schönes wochenende und sonnige Stunden der Erholung, eure Gotti.

• Hallo Weibchen!
    Danke für die Blumen - ich kriege gerne welche :oops: !
    Ja, im Moment geht es uns allen wirklich so richtig gut.
    Habe gerade so bei den anderen gelesen, da bleibt einem immer wider die Spucke weg. Dabei war es bei uns doch fast genauso!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es euch auch mal so gut gehen wird. Schicke dir eine große portion Hoffnung und Geduld.
    Eine Frau sagte mir in der Kur zum Abschied: Deine Kraft und Stärke geben mir neuen Mut für meine Entscheidung.
    Das war mir dort eigentlich gar nicht bewusst, denn was ich während der drei Wochen so alles weggeheult habe, :roll: !
    Aber vlt. geht es bei dir auch so.
    Wünsche dir alles Liebe und Gute, Gotti.

• Hallo Yvonne!
    Ich sehe immer wieder die liebe schweizerische Schwester, die ich in der Kur kennengelernt habe, vor mir, wenn ich dich hier lese. So stelle ich dich mir vor. Leider habe ich nicht von meinem Nicknamen erzählt, das hätte sie sicher erfreut.
    Mein mann muss ja schon immer Schicht arbeiten. Diesmal ist es nur anstrengender, weil er 280 km von zuhause entfernt ist. Da kann er sicher nicht immer heimkommen. Aber heute morgen, nachdem er die letzte Nacht gut durchschlafen konnte, klang er schon wieder zuversichtlicher am Telefon.
    Wird schon werden. Einer sorgt ja für uns.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und eine gute Woche, deine Gotti.

• Liebe Gotti, ich wünsch Dir morgen einen guten Start in die Arbeitswelt...machs Dir schön...gönn Dir was, z.B. ein schönes Vesper oder eine Belohnung danach...oder so...Viele Grüße, Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Ui,Gotti!

280km,das ist ja wirklich weit weg!Zum Glück habt Ihr einen sehr guten reellen und spirituellen Kontakt!
    Ist das eine Festanstellung die er da hat oder ist es nur eine Arbeit,die er dort erledigen muss?

Gut,dass du die Kur gemacht hast,die hat Dich gestärkt

Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hi Gotti..

auch mich treibt die frage um, ob es eine Festanstellung ist oder auf zeit? was wenn es fest ist? Ziehste dann um?

Auf jeden Fall einen guten Start

LG tihaso

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo, kann euch beruhigen, denn die Fahrerei ist immer nur auf ein Vierteljahr begrenzt. D.H. die nächste "Vierteljahres-Schicht" kommt erst wieder im nächsten Jahr. Aber wir haben gestern noch spätabends miteinander telefoniert, und da haben sich etliche Sorgen schon aufgelöst. Und mit ein paar neuen Kollegen hatte er auch Kontakt.
    Boah, das ist doch wieder total Co, was ich da fabriziere. :oops:
    Aber euer Mitgefühl ist echt ganz lieb!!!!!
    Ach und Tihaso! Umziehen ist gar nicht so leicht. Haben doch noch das Haus mit Abzahlung am Buckel. Ausserdem - ? :roll: Wer weiss, wohin er dann noch mal wieder muss??? Wenn sich die "Chefen" was neues ausdenken.?
    Aber jetzt geht alles erst mal rund und das ist das Beste.
    Auf meiner Arbeit ging auch alles wie gehabt. Immer wieder neue Probleme oder doch die alten? Meine "lieben" KOlleginnen haben mich aufs Beste über alles informiert. Hätte ich gerne drauf verzichtet, was ich nicht weiss, macht mich nicht.....
    Manchmal denke ich, dass diese Frauen es geniessen, anderen schlechte Nachrichten mitzuteilen.
    Dabei haben sie sich doch so gefreut, dass ich wieder da war.

:?:
    Auf jeden Fall gebe ich mir nachher noch eine Runde Fitness. @ Karotte Das wird meine Belohnung für den Tag!
    @ Yvonne: Ich danke dir für die guten Wünsche und hoffe auch, dass ich trotz alter Sorgen noch von der Kur zehren kann.
    Und dass unser neuer "Kontakt" für immer anhält.

Morgen abend bin ich auf einem runden Geburtstag eingeladen. Dafür muss ich noch Gitarrenschrummschrumm und reden üben.
    :wink::lol: Hoffentlich klappts einigermassen. Habe jetzt schon Lampenfieber.
    Euch allen ein paar schöne Tage und Danke, fürs Mitfühlen!
    Eure Gotti.

• guten morgen liebe gotti! :D

da bist du wieder drin im alltags/arbeitstrott..

das sich die kolleginnen über dein wieder da sein gefreut haben glaub ich absolut :D wissen doch was sie an DIR haben 8)

das gefühl das sich andere fast dran ergötzen "schlechte"news weiter zu geben...wird DICH nicht täuschen

ignorier es und bleib bei DIR...lass sie reden

die hauptsache ist doch das es in DIR gaaaaaaanz anders "aussieht"und DU dich um das wesentliche im leben kümmerst 8)

ich sag mir immer(oft bei schulmüttern)

"sie haben NICHTS anderes"

einen sonnigen tag wünscht DIR

caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Gotti,

klingt ja eigentlich alles prima. Was mich noch interessieren würde. Wie geht es Deinen Rückensz? Haben die sich in der Kur in Luft aufgelöst? Und was macht Deine Schwester?

Du klingst zufrieden und ich freue mich für Dich!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• @ Caro: Da hast du recht! Die haben nichts anderes.
    @ Skybird: Irgendwie komisch, dass du schon nach meinen Rückensch. fragst. Gestern abend dachte ich im allgemeinen nur:"Jetzt wieder ab zur Kur, das wärs". :cry: Das Fitnessen hat zum Glück ein wenig geholfen.
    Dann wollte ich zum Einschlafen noch meine Jakobson -CD hören und abdriften -!!! CD-Player am Bett kaputt!
    Aber zum Glück hat mein Mann dann noch angerufen und mit positiven Erzählungen den Abend gerettet. :D
    Also, ihr seht: Wird schon werden!
    Nächste Woche stehen dann Orthopäden- und Theratermine wieder an.
    D. h. hoffentlich bald wieder Massagen :wink: Seelenentspannung.

Aber jetzt muss ich mich sputen. Chic und frisch machen für das "große Event". Nicht zu vergessen den "Superauftritt" - Männe: "So langsam kann ich das Lied bald nicht mehr hören!" Dabei war er doch schliesslich drei Tage weg.
    Liebe Grüße an euch alle, Gotti.

• Liebe Gotti

Ich bin wieder mal so furchtbar neugierig: Wie war denn Dein Superauftritt? Erzähl mal...wir hier wollen das Lied schon nochmals hören... :lol:

Is doch nich komisch wegen der Rückensz. Hab mich nur gefragt. Wenn jemand so garnix mehr darüber schreibt, heisst das entweder, sie sind verschwunden oder stärker da als auch schon, aber es wird nix mehr erwähnt. :wink:

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo ihr Neugierigen!
    Bin leider so schön im Arbeitsalltag angekommen, dass wenig Zeit zum Chatten bleibt.
    Erst mal zu unserem Superauftritt! Hat sehr gut geklappt, obwohl vorher noch viel, viel bessere "Shows" gelaufen waren. Wir hatten auch vom Publikum noch unerwartete Mitstimmen bekommen ("Für Dich solls rote Rosen regnen" ), so dass mit Zwischengedichten alles gepasst hat. Das Geburtstagskind war hin und weg ob unserer Überraschung.
    Jetzt sind wir (noch eine andere Bekannte aus dem Kreis und ich) keine Anfängerinnen im Gitarrenschrummschrumm mehr und dürfen uns nicht mehr drücken. :wink:
    Fakt ist aber ganz sicher, dass meine Rückenschmerzen nicht nur von der körperlichen Belastung entstehen, sondern auch durch Stress (Ärger mit Kolleginnen etc.) und sonstiger Aufregung entstehen.
    Nun bilde ich mir ein ( :roll: mal sehen wie lange es anhält), dass ich schon sehr viel gelassener zur Arbeit gehe. Selbstsicherheit , das ist es, was mir überhaupt nicht geläufig war.
    Gestern rief meine Therapeutin bei meinem Mann an, um unseren Termin abzusagen, da sie kurzfristig auch zur Kur fährt. Mein Mann war etwas pikiert, da sie noch nachgefragt hatte, ob er mir auch sicher Bescheid geben würde. Seine Frage dann an mich: "Weiss die dass ich trocken bin?"
    Ich darauf: Die Frau weiss alles über uns. Das hat sie wegen mir gesagt, weil ich immer dreimal nachfrage, um einen Termin festzulegen. Weil ich einfach total unsicher bin.
    Nach aussen erscheine ich vielleicht stark - taff! Aber in Wirklichkeit?
    Ich habe die ganzen Nächte in der Kur total unruhig geschlafen. Alle paar Stunden war ich wach. Und dann, zwei Tage, bevor ich heimfuhr, habe ich endlich durchgeschlafen.?!
    Dabei habe ich mich doch so wohlgefühlt, verstanden, aufgenommen,
    gemocht.
    So, liebe Skybird, jetztkannst du dir mal so deine therapeutischen Gedanken über mich machen. Bin schon gespannt auf deine Diagnose und deinen Rat. :wink:

Für heute habe ich aber genug geschwafelt. Danke für euer Lesen,
    liebe Grüße, eure Gotti.

• Liebes Gotti!

Gratuliere zum gelungenen Auftritt.
    Das ist jeweils schön für die Zuhörer und für die Aufführenden.

Du bist ja wieder total im Alltag!
    Diesen wünsche ich Dir nicht zu stressig.

Und vor allem:Halte Dein Selbstvertrauen fest!
    Das baut auch Stress ab!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Gotti

Sorry, Deine Erwartungen an mich hier sind leider zu hoch geschraubt! Dieses Anspruchsniveau kann ich nicht erfüllen. Ich bin hier weder auf therapeutischen Pfaden unterwegs, noch erstelle ich irgendwelche Diagnosen. Die erstelle ich nicht einmal in der Praxis, also bin ich darin richtig ungeübt.

Ich bin hier als Mensch, der sich aus seiner Co-Abhängigkeit befreien, bzw. vorsorgen will, damit ich nicht immer ins gleiche Fettnäpfchen latsche.

Trotzdem habe ich natürlich meine Gedanken, die ich Dir gerne hierlassen will.

Zum einen hat es mich sehr gefreut über den Erfolg Eures Auftrittes zu lesen - habe nichts anderes erwartet, denn schon im Vorfeld kam da soviel Freude, Motivation und Selbstsicherheit rüber, dass es nur gelingen konnte.

Zum anderen, und ich denke, das hörst, liest Du nicht zum ersten Mal können Rückensz im somatischen Sinn mit dem "sich zuviel aufladen" zu tun haben. Es geht also nicht nur um ein gelasseneres "Zur Arbeit gehen", sondern auch darum, das eigene Anspruchsniveau herunterzuschrauben und Sachen abzugeben, die auch von anderen erledigt werden können. Vielleicht findest Du ja hier bei der Arbeit noch etwas, dass Du abgeben kannst.

Und das mit den Träumen kenne ich. Immer wenn ich selbst im eigenen Prozess bin, vieles hochkommt oder ich an einem Wendepunkt stehe, dann schlafe ich wie ein Hase. Alle zwei Std. der Blick zur Uhr und morgens am liebsten noch einmal rumdrehen. Das Unterbewusstsein arbeitet für mich und hält halt auch mein Bewusstsein auf Trab. Gut, dass da auch mal ruhige Phasen kommen. Ein Auf und Ab - wie im richtigen Leben. :wink:

Auf eine Frage hab ich noch keine Antwort bekommen. Wie geht es Deiner Schwester?

Liebe Grüsse
    Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!