Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Ihr Lieben alle!!!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, gemütliches, fröhliches und Frohes

Osterfest!!!

Für morgen stehen jede Menge Termine an, da weiss ich nicht, ob ich hier schreiben kann. Ausserdem kommt abends unser Großer heim, endlich, nach ganzen sechs Wochen ( :( jetzt :D )! Da gibts sicher jede Menge zu erzählen.

Liebe Grüße von eurer Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Danke, Gotti, dir und deiner Familie dasselbe.

Geniess die Zeit mit deinem Sohn (vielleicht auch mit der Schmutzwäsche, die er mitbringt?!)

Das Wetter klingt ja auch nicht schlecht.

Frohe Ostern!

julchen

• Oh weh Julchen!
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht?! :wink:
    :wink: Macht aber auch nichts, denn viel ists sicher nicht. Er hat ja Waschmöglichkeit in seiner Wohnung.
    Hauptsache - er kommt!

• Liebe Gotti,
    gibt es etwas schöneres als geteilte Zeit mit den Liebsten? Ich mach es wie Dein Sohn. Fahre mal wieder heim zu Mom... :lol:

...und freue mich drauf...hätte ich früher nie für möglich gehalten!

Dir / Euch schöne Ostern mit gaaaaaaanz viel sonnigen Momenten!

Herzlich Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Vielen Dank, liebe Skybird!
    Gestern haben wir schon ganz viel erzählt.
    Ich glaube schon, dass man sich gegenseitig viel besser "schätzen" lernt, wenn man sich nicht so oft sieht.
    Und Familienbande sind eben Familienbande. :oops: !
    Ach und heute ist es auch wieder so schön sonnig!!!
    Da muss es ja auch inwendig so sein.

Nochmals Frohe Ostern!
    Gotti.

• Zitat

Eigentlich könnte ich ganz Ähnliches schreiben. So von meinen Gefühlen rund ums Osterfest und von den Gesprächen mit meinem Mann.
    Nur ist bei uns der Hintergrund ein anderer.
    Aber wir hatte auch einen tiefergehenden Austausch zum Thema: Sucht.
    Ich bin jedes mal platt über seine echte Ehrlichkeit.
    Aber das bringt uns meilenweit näher.

Liebe Gotti,

als ich Deine Zeilen heute morgen gelesen habe, kam eine tiefe Freude bei mir hoch, denn ich sehe, dass wir Menschen unsere Verhaltensmuster so verändern können, dass sie "Jedem" in der Familie hilfreich und heilend sein können.

Wenn Vertrauen und Liebe gefühlt und ausgelebt werden dürfen, das bringt Menschen einander näher, ich kann dann auch besser den/die andere verstehen und dadurch leichter verzeihen, um einen Neuanfang zu wagen und zu gehen.

Alles Liebe Weitsicht

• Danke, liebe Weitsicht!
    Vertrauen und Liebe sind wahrscheinlich immer da gewesen, nur vom Alkohol "betäubt", oder "verwirrt" von seiner Seite aus.
    Jetzt können Vertrauen und Liebe wieder wachsen.
    Für uns beide. Das spüre ich dann in solchen kleinen Momenten, und da bin ich erst mal überrascht und dann nur noch glücklich.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Meiner wird sicher toll, gehe mit meiner Tochter Shoppen! :wink::roll::lol:
    Liebe Grüße, Gotti.

• Guten Abend liebe Gotti

Ja ,DU hast Dir heute bestimmt was Gutes geschoppt und ich arme Socke.....Danke für Deine Wünsche!!!
    Gönne mir gerade Weintrauben und Wärmflasche!
    Wird schon!

Liebe Grüsse

Backmaus

• Shoppen war ja schon am Dienstag, aber war diesmal richtig angenehm.
    Tochter hat gefunden, was sie brauchte, und Mutter - findet immer was :roll: !
    Gestern hatte ich seit langem wieder mal einen Hausarzttermin. "Damit sie mich nicht vergessen" - das brachte mir ein Lachen und ein Wangetätscheln ein.
    Ärzte freuen sich auch, wenn es einem besser geht.
    Nichtsdestotrotz bin ich wieder mit einem Krankengymnastikrezept von dannen gezogen. Denn daran muss ich weitermachen.
    Für mich. :wink:
    Heute ist Freitag. Schöner Tag.
    Es regnet zwar, aber das war auch dringend nötig.
    Wünsche euch allen ein schönes, ruhiges, entspanntes Wochenende!
    LG Gotti.

• Liebe Gotti,

du tust wirklich viel für dich, alle Achtung!! :o Wie finden das eigentlich deine Kinder? Merken sie was davon? Ermutigen sie dich?

Mir ist beim Lesen eingefallen, dass ich eigentlich auch mal wieder dringend was für mich und meine Gesundheit tun müsste... :? Demnächst werde ich es dir nachtun und mal wieder beim Hausarzt vorbeischauen. Massagen wären auch nicht schlecht...

Ansonsten... das Wetter heute ist gemein! Gerade hatte ich mich an die Wärme und die Sonne gewöhnt... Shoppen war ich auch schon in der letzten Woche, also bleibt nur Hausaktivität und evtl. Kino.

Dir wünsche ich ein sonniges Gartenwochenende und weiterhin viel Zeit und Lust zur Selbstverwirklichung! :)

Oiseau.

• Liebe Oiseau!

Meine Kinder? Ja, die sind zum Teil neidisch (Tochter, weil ich immer wieder Massagen kriege) aber hauptsächlich gönnen sie sie mir schon.

Unser Sohn ist ja jetzt auf dem ersten richtigen Selbstverwirklichungstrip, jetzt erst mal so richtig am alleineleben dran. Wir mailen regelmäßig und ich merke hauptsächlich, dass ihn seine Arbeit richtig ausfüllt. Auch seelisch.

Als er letztes WE zuhause war, hat man (ich zumindest) aber schon gemerkt, dass er sich gefreut hat, uns zu sehen.

Nach Hause kommen ist jetzt ja auch ganz was anderes als früher.
    Jetzt findet ein "normales" Familienleben statt. Mutter entspannt, Vater sachlich oder witzig, da kann man DISKUTIEREN so richtig mit verschiedenen Meinungen und am Schluss endet es nicht mit Streit, Wut, etc.

Zum Krafttraining begleitet mich meine Tochter ja auch manchmal. Da ermutigen wir uns dann gegenseitig.
    :wink: Und zeigen stolz unsere Muskeln. :lol:
    Alles in allem - es passt schon so bei uns.
    Muss jetzt mal schliessen, nasse Hunde abtrocknen.

LG Gotti.

• P.S. Finde heute aber wieder meine Krankengymnastiken völlig gerechtfertigt, denn seit ca. 8.00 Uhr zieht es durch den gesamten Lendenwirbelbereich. Grrrrr. Bin schon immerzu am Dehnen, Strecken, Geradesitzen, Stehen, .... halt Rückenschule.
    Liegt sicher am Wetter!

• Na, Gotti, alle Wirbel wieder am richtigen Platz?
    Seit ich von zuhause ausgezogen bin habe ich nach einer längeren Kontaktpause wieder eine Beziehung zu meiner Mom aufgebaut und heute geht es mir wie Deinem Sohn - ich freue mich darauf "heim zu kommen".

Wie war Dein WE?

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo Skybird!

Mein WE war sehr angenehm. Ausser Wäsche waschen und son Kram waren wir Frauen doch noch mal in der Stadt, und ich hab mir noch zwei farbenfrohe Teile gekauft. Hab zur Zeit einfach Lust auf Farbe.
    Lila, der letzte Versuch! :wink:
    Sonntag war ich mit Hündchen alleine, spazieren, kuscheln, ein wenig Haushalt ... und ein leckeres Eis geniessen.
    Heute habe ich den Tag wieder im Fitnessst. beendet, mit neuen Übungen, Geräten. Sonst wirds ja langweilig. :roll:
    Mein Mann ist auf jeden Fall stolz auf mich und meine Ausdauer.
    Ich darf auch gar nicht daran denken, welche Schmerzen ich ohne das hätte.

Sohnemann hat vorhin gemailt, weil er Fragen zum Thema: Wäsche hat.
    Weichspüler oder nicht? Die Wäsche muffelt. ---- Find ich ja süß. Er will jetzt mal Vern... probieren.
    Er ist schon sehr selbständig. :wink:

So, jetzt entspanne ich noch kurz vor dem TV. Muss mal sein.

Macht es alle gut und schlaft schön! LG Gotti.

• Ach, das ist aber lieb Caro, dass du mich aus der Versenkung holst!
    Danke dir.
    Naja, was so an Neuem bei uns passiert, verzapfe ich zwischendrin bei den anderen. Viel gibt es ja nicht.
    Irgendwie läuft unser Leben - mein Leben - jetzt wahrscheinlich "normal" ab.
    Ab und zu gibt es auch Streit, na eigentlich sind es nur Meinungsverschiedenheiten, aber darüber kann man ja reden.
    Ich will nicht sagen, dass bei uns Friede, Freude, Eierkuchenstimmung herrscht. Da würde ich aber lügen!
    Ausserdem hat unsere Tochter auch noch immer wieder so ein paar Launen auf Lager. Sie beendet im Juli ihre Ausbildung (hoffentlich!) und was danach kommt ist ungewiss. Ausziehen, eigene Wohnung mit Freund - alles so Ideen, die aber sehr schwer mit wenig Geld zu erfüllen sind.
    Trotzdem finde ich aber immer wieder in meine Gelassenheit zurück, denn nichts kann mich mehr auf Dauer unruhig machen. Bis jetzt haben wir immer eine Lösung gefunden und werden das auch in diesem Fall.
    Solange mein Mann trocken ist, kann uns nichts zerstören.
    Seine Zuverlässigkeit gibt mir so viel Halt - zusammen mit meiner inneren Stärke ist es wie ein Gebirge.

Liebe Caro, ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag und das
    natürlich auch allen andern Mitlesern und - leserinnen.
    LG Gotti.

• Uns weil ich so gestärkt bin, hatte ich heute meine vorläufig letzte Therastunde. Mit der Option, bei dringendem Bedarf sofortige Weiterhilfe.
    Wir haben einen guten Rückblick gemacht. Angesprochen, was mich im letzten Jahr so alles belastet hat.
    So viele Faktoren haben sich nun gebessert, in Luft aufgelöst, dass es allgemein nur leichter geworden ist.
    Es war ein WICHTIGES Jahr für mich gewesen.

Und heute bin ich mal jetzt schon müde und verziehe mich ins Bett.
    Lesen, kuscheln, einschlafen!
    Gute Nacht ihr Lieben, Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!