Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Guten Morgen auch dir, Rosita!

    Habe jetzt noch deinen aufbauenden Post gelesen. Danke auch dir!

    Mit Mut und Elan :wink::lol: gehe ich jetzt in meinen Alltag hinein.
    Lass mich überraschen, was so alles nach drei Wochen auf Arbeit auf mich wartet.
    Nach der Kur wäre ich am liebsten gleich am ersten Tag wieder nach Hause. :( So viel Ärger, Probleme. Aber irgendwie habe ich es auch geschafft.
    Gelassenheit. :idea:
    Hol mir schnell eine Portion aus der Reservekammer ( :D ) und los!

    Euch wünsche ich auch einen schönen Wochenanfang!
    Geniesst eure Urlaubstage - wer noch hat - und sonst jede freie Minute!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Moin liebe Gotti,

    Ich freu mich für Deine Tochter, dass sie die Stelle bekommen hat - herzlichen Glückwunsch 8) Dir ist sicher auch ein Stein vom Herzen gefallen, denn eine Arbeitsstelle zu haben scheint immer mehr zum Privileg zu werden in unserer Zeit :roll:

    Mit dieser Sicherheit geht sie bestimmt auch ganz anders in die anstehenden Prüfungen.

    Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft, das Vertrauen zu entwickeln, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln - nicht nur für heute!

    Dir einen guten Start in die Woche!

    RoteLampe

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten Morgen.
    Meine Jungs sind auch bald soweit,
    der Älteste ist 20 und fast mit der Lehre fertig,danach geht er weg,zieht zu seiner Freundin 3Std von uns entfernt.
    ist mir schon komisch. und der Mittlere hat nur noch 1,5 Jahre bis zum Abi.
    Zum Glück hab ich den " kleinen " noch,der wird erst 15.
    Aber ich bin auch mächtig stolz,das sie ihre eigenen Wege gehen,nach allem ,was war.
    Es ist wichtig,das sie ihr eigenes Leben leben,so wie wir ja auch lernen unseres zu leben.
    Wir möchten doch nicht das wir Mittelpunkt ihres Lebens sind,oder?
    Aber schwer ist das schon.
    Lg Angie

    Lori

  • Hallo ihr Lieben alle!

    Den ersten Tag habe ich geschafft!!
    Wie vorhergesagt gabs genug Stress, vor allem psychischen.
    Aber ich hab mich angestrengt und bin ziemlich gelassen geblieben.
    Meine Kinder haben sich gefreut mich zu sehen. Das war das wichtigste.

    Und nun komme ich grade aus dem Fitnesst. wo ich mich endlich mal wieder "austoben" konnte. Ist echt wichtig.

    Ihr habt ja so recht - Rote Lampe und Co - es ist schon was Besonderes Heutzutage eine Stelle so einfach zu bekommen. Langsam gewöhne ich mich auch an den Gedanken mit dem Drumrum. Sie wird ihr Leben schon schaffen. Ich kann schon sagen, sie ist ein patentes Mädel.

    Jetzt muss erst mal was gegessen werden. Sport macht hungrig.
    Vielleicht bis später, Gotti.

    @ Caro: Habe mich lange nicht mehr bei dir gemeldet, aber denke oft an dich und lese mit bei dir. Schicke dir ganz liebe Grüße! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti!

    Gratuliere Dir zu Deinem guten Tag!

    Zitat

    Aber ich hab mich angestrengt und bin ziemlich gelassen geblieben.

    Tip top!
    Gerade da habe ich vor 10m Min. bei einem unerwarteten Anruf versagt!

    Liebe Grüsse,machs weiter so gut!
    Yvonne[/b]

    ichbinda123

  • Lieben Dank Yvonne und schöne Grüße !

    Wünsch dir auch mal wieder Gelassenheit!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Eine aufregende Woche!
    Morgen fahren Tochter und ich zur ersten Wohnungsbesichtigung.
    Nach der Arbeit heisst für mich ganz schön Stress. Aber es muss ja sein, am 03.08. beginnt sie zu arbeiten.
    Vielleicht müssen wir am Freitag noch mal fahren, wenn uns die Wohnungen morgen nicht zusagen. :roll: Aber dann wirds knapp.
    Nächste Woche dann Prüfung, Geburtstag zwischenrein irgendwie, Abschlussfeier und dann ja Umzug.
    Mein Mann will "lieber noch nicht drüber nachdenken" wie es ist, wenn die Tochter auch noch weg ist. Ich denke, wenn wir das erste Mal dann so alleine hier rumsitzen, oder wenn sie dann mal "einsam" ist, dann ......
    Ich bin nur so heilfroh und Gott dankbar, dass er trocken ist. Da ist er wenigstens ansprechbar und wir können alles teilen.

    Jetzt "gehe" ich mal wieder bei euch anderen lesen.
    Gibt sicher viel Neues.
    Tschüßie.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    ich drück euch die Daumen, dass ihr eine schöne Wohnung findet. Ist bestimmt ganz schön aufregend, natürlich erst recht für deine Tochter.
    Und deine Mann kannst doch einfach mal ganz fest in Arm nehmenund trösten. Väter und Töchter ist glaub ich doch eine ganz besondere Beziehung. Und Gefühle zeigen ist doch meistens unmännlich!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Guten Morgen Julchen,

    da hast du recht: Männer und Gefühle.
    Ja, wenn er wieder heim kommt, werde ich ihn ganz oft in den Arm nehmen, denn das lässt er in der letzten Zeit wieder öfter zu. So langsam wachsen wir wieder zusammen. Ganz so wild wie in den Flitterwochen muss es ja nicht werden. :wink::lol:
    Wir sind ja schon ein altes Paar.
    Vielleicht ist das unsere Geheimwaffe???

    Auf in den Tag! Gassigehen, Arbeit, "Ausflug" :wink: !
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
    Ja,das Abschiednehmen;meine geteilten Gefühle habe ich schon mal beschrieben...
    Wir können uns ja gegenseitig trösten,wenn's zu hart wird!...und sie ist immer noch in DL und nicht in Übersee oder in irgendwelchen Krisengebieten!

    Ich denk' an Dich!
    Liebe Grüsse von
    Backmaus

  • Boah, ich bin total frustriert, genervt, k.o., und was noch alles.
    Diese Wohnungssuche entpuppt sich!
    Nachdem wir gestern sehr enttäuscht heimgefahren sind, haben wir heute zu dritt gleich noch mal die Suche gestartet. Per Netz kann man ja lesen. Beim Anrufen hört man dann die Absagen oder eventuellen Möglichkeiten.
    Also morgen und am Montagabend noch mal hinfahren.
    Tochter hat aber am Montag Gesellenprüfung, keine Ahnung, wann sie heimkommt.
    Mir drückt es irgendwie die Brust zu, weil alles noch so ungewiss ist.
    Die Zeit rennt.
    WG ist nichts, weil sie durch ihre Zöliakie eingeschränkt ist. Dadurch ist ja auch ihr Lebensunterhalt teuerer, kann ja nicht alles essen. Und in WGs ist eben nie so eine Ordnung.??????????????????????
    Und jetzt muss ich endlich mal ans Saubermachen, Aufräumen ran.
    Vlt. lenkt mich das ab.


    :roll::roll::roll:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Die Freundin meiner Tochter hat 'ne Menge WG-Erfahrung.Wenn sie erzählt-ich staune nur.
    Vonwegen alles Chaos und "knüddelich"...ne,ne, die jungen Leute sind in ihrer eigenen Wohnung NICHT so chaotisch wie zuhause!
    Woher kommt das nur?:-)
    Sie sind sehr veantwortungsbewusst und rücksichtsvoll zu "ihresgleichen"....

    ..also an Eurer Stelle würde ich ein WG-Leben nicht von vornherein ablehnen!
    Deine Tochter weiss ja über ihre Diät Bescheid.
    Ausserdem hätte sie direkt "Anschluss" und würde die lebenswichtigen Örtlichkeiten schneller kennenlernen!
    Würde SIE denn ein WG-leben wollen?

    Na,dann "wühl" mal 'rum...kann "frau" gut bei denken!;-)

    L.G.
    Backmaus

  • Liebe Gotti,
    lasst mal den Kopf nicht hängen. Ob es nun bis nächste Woche klappt, dürfte wohl mehr als fraglich sein, - eventuell geht da als Notlösung zur Prüfung wirklich nur eine Ferienzimmer oder Penisonsübernachtung.

    Aber langfristig geht bestimmt was...

    Als ich ganz schnell und ganz billig raus musste, da habe ich den örtlichen Blättchen - Anzeigenblättern - Anzeigen geschaltet, die auch schnell Erfolg brachten und nicht zu teuer sind.

    Ebenfalls schrieb ich die angrenzenden Stadtverwaltungen an, da diese die Adressen von Vermietern kennen. Das allerdings war keine bombige Aktion, weil viele Wohnung umrenoviert wurden oder aber derzeit nicht frei waren. Dennoch: einen Versuch vielleicht immer wert. Evtl. sind dort auch WG's bekannt.

    Macht es besser als ich: ich habe mich von meiner Panik erdrücken lassen und fast gar hätte ich mein Hexenhäuschen vor Panik verpennt ....

    Also Ihr Lieben, kommt runter vom Frust - denn schlimmer werden kann es nimmer ;) Und dann morgen, nach einem Frühstück in die Hände gespuckt, die Ortsanzeiger der Region anschreiben, nach Anzeigenpreisen fragen (evtl. Rabatt für Azubi, der in der schönen Region dort unbedingt bleiben will bla bla bla....

    Ich drücke Euch die Daumen
    lieben Gruß von Daggi

  • Vielen Dank, liebe Backmaus und Dagmar für eure Tipps!

    Jetzt, nachdem ich mal ein paar Stunden "abgeschaltet" habe - gezwungenermassen, denn heute geht ja echt nichts mehr - spüre ich doch noch Hoffnung. Erst mal auf morgen.
    Klar kann es in einer WG gut laufen. Vlt. müssen wir eben auch eine teurere Wohn. nehmen, und dann in Ruhe weitersuchen. Keine Angst, Adressen habe ich listenweise, Genossenschaften,Bauverein, Siedlungswerke, Wohnbauen,..... und dann die obligatorischen WGs, Immobilienheinis, internetanbieter,.... nicht zuletzt die Tageszeitungen.
    Ihr seht, ich bin voll drin.
    Also, ich rühre mich dann wieder, wenns was Neues gibt.
    :wink: LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ja Gotti,
    aber ich hatte bessere Erfahrungen selber zu inserieren. Du weißt ja, ich habe viele Katzen und somit dachte ich es ist unmöglich etwas zu bekommen.

    Das aber stand in der Anzeige Alter sucht für sich und ihre Katzen kleines, günstiges Häuschen.

    Und es riefen Leute an, die kleine günstige Häuschen hatte. Anders, als wenn ich als Bewerber 3012 auf eine Zeitungsanzeige da stehe.

    toi toi toi liebe Gotti,

    lieben Gruß von Daggi

  • Huhu

    Wollte Dir einen schönen Sonntagsgruss hierlassen!:-)
    Bei uns ist es gestern recht spät geworden-die besten und wichtigsten Themen kommen immer zum Schluss!
    Heute rödelt Turbulette Sohnemanns Wäsche durch und ich möchte heute nur etwas Sonne abkriegen-also Balkonien geniessen!:-)
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Dir

    Backmaus

  • Ja, hallo Backmaus!

    Mit der Wäsche allgemein bin ich fast fertig. Zum Glück, denn wochentags habe ich dafür keine Zeit.
    Bei uns kommt auch die Sonne durch, früh hatten wir totalen Nebel. Die frischgefönten Haare kann ich nochmals behandeln. :roll::twisted: !
    Denn am Nachmittag sind wir zum Kaffee eingeladen.

    Dann folgt die aufregende Woche :!:
    Danke, dass ihr an mich denkt, mich damit unterstützt! :!::D
    Wird schon werden.

    Liebe Backmaus, Dagmar und alle anderen! Viel Sonne am heutigen Tag und alle guten Wünsche von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti

    Ich denke morgen ganz feste an Euch!:)

    Alles wird gut!!!!!

    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Gotti,

    also ich habe 11 Jahre WG gelebt - immer mit zwei Jungs - und kann sagen bei uns war es immer picobelo. Wir hatten jeder seine Zuständigkeit und das flutschte. Wie in einer Beziehung. War genial. Bin am überlegen ob ich nicht wieder jemanden aufnehme...aber das müßte jemand seinder Katzen mag - denn derer hab ich einige ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!