glück auf gotti
schönen tag ![]()
grüß mama
viel spass + viel erfolg ![]()
matthias
glück auf gotti
schönen tag ![]()
grüß mama
viel spass + viel erfolg ![]()
matthias
Danke Matthias!
Komme erst jetzt zum Antworten, denn morgens war ich doch ein wenig im Stress.
Dafür habe ich nachher meinen Entspannungskurs.
Darauf freue ich mich auch schon. Spannung und Entspannung in der richtigen Reihenfolge, gut für Körper, Geist und Seele.
Liebe Grüße, Gotti.
Liebe Gotti,
na das klingt doch super! *ganzneidischguck*
Ich gönne es dir von Herzen, haste ja auch verdient!
Ich wollte dir nur schnell einen schönen Abend wünschen, bin mächtig k.o., aber nächste Woche habe ich Urlaub, das wird dann schon wieder!
Alles Liebe dir
espoir
Ja, Hallo, Espoir!
Schön, dass du mal wieder bei mir reinschaust!
Eine ganze Woche Urlaub! Toll. Aber ich darf ja nicht klagen, hatte ja auch drei Tage.
Der Entspannungskurs ist wieder super. Nur - so ganz abschalten geht immer so schwer!
Vlt. auch besser, sonst würd ich vlt. noch dabei einschlafen. ![]()
Lass es dir gutgehen in deinem Urlaub! Erhol dich und mach ganz viel schöne Sachen nur für dich!
Liebe Grüße, Gotti.
Hallo Gotti,
schön daß du im Entspannungskurs dir es richtig gut gehen läßt. Einschlafen kommt wirklich manchmal vor, ist aber nicht schlimm, sondern gut-"Tiefenentspannung".
Was machst du Fasching?
Ich wünsche dir jedenfalls ein super schönes, entspannendes Wochenende. Ich denk an dich und finde es großartig wie du voran kommst.
Ganz lieben gruß
Nancy
Hi Nancy!
Fasching? findet nur auf Arbeit statt.
Da habe ich diesjahr die "Maja" gemacht.
Männe war und ist schon immer ein Faschingsmuffel gewesen. Das habe ich schon im "Faschingsthread" geschrieben. Ausserdem wird da das Trinken an erster Stelle gesetzt, also nichts für uns.
Wir schauen uns im Tv die eine oder andere Sitzung an, solange wir lachen können. ![]()
Das reicht.
Ansonsten haben wir eine gute Zeit miteinander. Dabei ist es natürlich auch viel wert, dass Männe die Woche noch Urlaub hat. Rundum Zufriedenheit. ![]()
Dir auch ein wunderschönes WE und viel Spaß, wenn du zum Fasching gehst!! Und - auch schön, dass es dich gibt!
LG Gotti.
Guten Morgnen Gotti
da hast du bestimmt süss ausgesehen
als Biene Maja ![]()
Ich finde Fasching auch nicht gerade wichtig . Früher hat mir das mal Spass gemacht - in der Gesellschaft - aber heute bekomm ich nur vom hören mit
das gerade Fasching ist
Es fehlt mir auch nix .![]()
Ich freu mich so für dich , das du mit deinem Männe so eine gute Zeit hast ![]()
Und das du rundherum zufrieden bist " freu " !!!
Ich wünsche dir und deinem Männe ein wunderschönes Wochenende und lasst es euch so richtig gut gehen ![]()
Ich denk an dich und ich drück dich
GLHG. Ulrike
wie geht es eigentlich deiner Mama ???
Guten Morgen Ulrike!
Habe mich ganz wohl gefühlt in meinem Kostüm!
Von meiner Mama gibts nichts Neues zu berichten. Gestern war zur Abwechslung mal der Blutdruck höher. Das schwankt hin und her, hat aber so auf das Allgemeinbefinden keine weiteren Einflüsse. Zumindest nach Aussen hin. Sie musste auch wieder was in der Küche kramen, backen.
Was solls.? Sonst langweilt sie sich ja zu sehr. Und das Abbauen geht auch schneller voran. Die Pflichtübungen übernehmen wir ja , aber die Kür darf sie noch alleine machen. Auch wenns schief geht.
Ich nehme da jeden Tag wie er kommt.
Ein Teil meiner gelernten Gelassenheit, mit der ich sehr gut fahre.
Aber mit meinem trockenen Mann an der Seite ist alles sowieso ein Kinderspiel geworden. Sich verlassen können - das wichtigste in einer Beziehung.
Auch wenn ich manchmal trotzdem noch in Angst falle.
Es ist eben ein sehr, sehr langwieriger Prozess, aus der "Falle" wieder herauszukommen.
Vlt. schaffe ich es ja nie mehr ganz.
Aber ich gebe nicht auf. ![]()
Liebe Grüße - vlt. kommt mal die Sonne durch - für ein schönes WE von Gotti.
Hallo Espoir
Dank dir - ich fand es auch süss ![]()
Gibts aber leider nicht mehr
Soll nicht gemacht werden ![]()
" Regeln " !
Bei Matthias wurde es gelöscht :-(-edit
Wünsch euch einen schönen Abend
Lieber Gruß Ulrike
![]()
![]()
![]()
Ich glaub, ich versteh grad nichts!?
Guten Morgen Gotti,
das ist schnell erklärt: Ulrike hatte dir mithilfe endloser Zeichen eine Biene Maja "gebastelt", du kennst ja sicher auch dieses hier: :o). Wenn man es von der Seite betrachtet, sieht es aus wie ein freundlicher Teddy.
Na kurz und gut, das Ding war wohl ein bisschen zu groß und hat darüber hinaus nichts mit einem Alkoholiker-Forum zu tun, also wurde es entfernt. Und soviel ich mir durch "Nachlesen" zusammenreimen kann, muss es wohl Freitag oder Samstag zu Unstimmigkeiten gekommen sein, weil einige User nur mehr über Zitate und Songtexte miteinander kommuniziert haben, so dass Karsten und seine Mods dazu übergegangen sind, tabula rasa zu machen und alles Forenfremde zu löschen.
Liebe Grüße
espoir
PS: Jetzt in der Vorschau sieht man natürlich keinen Teddy *grummel*.
Nächster Versuch: : o ) Na bitte, geht doch! ![]()
Ich erklärs euch .
Hab mich schlau gemacht ![]()
Es geht um das Urheberrecht .
Dann halt keine gebastelten Bilder mehr ![]()
Wünsch euch noch nen schönen Tag .
LG Ulrike ![]()
glück auf gotti, glück auf espoir, glück auf ulrike
> hauptsach = uns gehts gut wenn wir uns was gutes wünschen (gegenseitig mein ich jetzt) (freu) - auch ohne gutgemeinte bilder
> alles gute (lach)
matthias
Hallo Espoir!
Vielen Dank für die Aufklärung!
O.k. ich verstehs, das mit dem Urheberrecht und den lustigen Bildern.
Trotzdem auch lieben Dank, Ulrike!! Freu mich über den Gedanken!!
Lieben Dank auch an Matthias und ich wünsch dir schon mal ne gute Woche!
So, jetzt sind Männe und ich wieder alleine, denn Töchterlein und Freund sind wieder weg. Morgen heisst es ja auch dort wieder "Arbeit"! Aber sie gefällt ihr noch und das ist die Hauptsache. Im Mom. macht sie noch nicht den richtigen Job, aber im März gehts dann richtig rund.
Ich denke, sie hat ihr Leben schon ganz gut im Griff. Das gibt uns Eltern ein gutes Gefühl.
Der Große packt es auch.
Durchatmen. Irgendwie denke ich : Geschafft!
Ich glaub, jetzt möchte ich ein wenig auf der Couch relaxen.
Vlt. bis später!
Lasst es euch auch gutgehen, lG Gotti.
Hallo Gotti,
ich habe gerade sehr sehr lange Seite für Seite in Deinem Thread gelesen.
Mir fällt die Ähnlichkeit bei unseren Männern auf in Bezug auf regelmäßige SHG, Reden, sich hier im Forum anzumelden und zu lesen.
Bis jetzt konnte ich meinen Mann nicht dazu überzeugen. Er brauche dies nicht, käme ganz gut allein zurecht. Ich denke aber, es wäre besser, wenn er sich auch regelmäßig austauschen könnte/würde. Aber reden ist nicht so sein Ding.
Ich finde es eine stolze Leistung, daß Dein Mann schon so lange trocken ist und mich würde interessieren, ob er dies mit regelmäßigen SHG etc etc oder mehr oder weniger ohne SHG hinbekommen hat bzw. hinbekommt? Hoffe, bin nicht zu neugierig, suche aber nach jedem Strohhalm und würde mich über eine Nachricht freuen.
Viele Grüße
Mandy
Hi
Wünsch euch nen guten Start in die neue Woche .
@ Matthias - hast vollkommen Recht - Haupsache wir denken an uns - auch ohne Bildchen und Smilis lach
Liebe Grüße Ulrike
Hi Gotti
Wollte mich wieder mal melden bei dir.Auch wenn ich nicht allzuoft was schreibe ,lese ich doch meist hier drinne.
Angenehme Woche wünsch ich dir.
Lütze
Guten Morgen Lütze!
He, du bist ja noch früher wach als ich!
Danke für deine Grüße und ich wünsche dir auch eine gute Woche!!!
Werd nachher mal bei dir lesen, was es Neues gibt. Hoffe doch, dass du alles für dich im Griff hast, und dich nicht von deinem Weg ablenken lässt.
@ Mandy: Das ist es, was der trockenwerdenwollende Alkoholiker braucht:
Dein Willen, an der Trockenheit dranzubleiben, für sich, und sonst keinen anderen.
Und er muss es alleine schaffen.
Er muss/ darf nicht jemanden mit als "Hilfe" einspannen. Es sei denn, es ist ein Fachmann z.B. Therapeut od. Arzt.
Nein, wir müssen sie - so schwer es fällt, habe selbst einige Zeit lernen müssen - alleine lassen, uns von ihnen lösen.
Sonst bist du weiterhin an allem SCHULD!!! Immer und immer wieder.
Weil du nicht da warst, weil du die Flaschen nicht aufgeräumt hast, weil du, weil du, weil du, .......
Endlos lange können sie dich vollsabbern, anjammern, wütend werden, vlt. aggressiv, hauptsache, du glaubst es - und wenn auch nur innen in dir drin.
Weil wir Co`s ja immer schuld waren, oder uns eben schuldig gefühlt haben.
Wenn du die Daten verfolgt hast, wirst du merken, dass ich eine gute Zeit lang an mir arbeiten musste, um so weit zu kommen. Und vor allem!!!
Alleine hätte ich es nie geschafft.
Nur mit fachlicher Hilfe ist es mir gelungen, alles Gehörte hier, in der SHG und im Forum zu realisieren.
Was mein Mann macht, oder nicht, ist in den Hintergrund gerückt, weil es mir um mich gehen muss.
Er macht sein Ding. Mit Vor- rückfällen oder nicht. Er besucht seine Gruppe nach Möglichkeit, liest, schreibt in seinem Forum - wenn er will.
Es ist mir - noch nicht ganz egal - aber ich sage nichts mehr. Echt NICHTS.
Heute schaue ich wieder auf mich. Dass ich z. B. meinen Sport nicht vernachlässige.
Egal was er macht.
Huch, schon wieder Zeit, nach Mama zu sehn.
Vlt. bis später, liebe Grüße an alle, Gotti.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!