Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Noch mal schnell:

    Liebe Ulrike, dir wünsche ich auch alles Gute für die Woche!
    Vlt. ein bisschen Sonnenschein und schöne, wohltuende Pausen zwischendurch für die Seele!


    Bei meiner Mutter gibts nicht Neues. Einmal ist der Wert höher, das nächste mal der andere. Muss man eben hinnehmen. Soweit geht es ihr aber gut. Das ist das Wichtigste.

    Meine Schwester ist eigentlich im alten Trott wie vor der Krankheitsfindung. Solange es ihr dabei noch gutgeht, kann man ja ruhig zuschauen, aber innen habe ich ein wenig Angst.

    So, nun aber los, die Hunde warten.

    Schönen Tag euch allen, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti,
    bei all dem Stress den du hast und Sorgen denk ich an dich und wünsche dir einen schönen rosenmontag! Was du gestern geschrieben hast ist ja so wahr!!!!!
    ganz liebe grüße
    Nancy

  • Halo Gotti,

    mir macht es Mut, was und wie Du schreibst. Lese gerne bei Dir.

    Ist ja auch schon ein längerer Weg aber so wie ich es herauslese, auf einem sehr positiven Weg. FREU.

    Da steht mir ja noch ein langer steiniger Weg bevor. Tief im Inneren weiß ich, daß Du recht hast und ich ihn ganz alleine lassen muß ohne alle 3-5 Tage hier wieder auf der Matte zu stehen, um nach unseren Hunden zu gucken und ob alles ok ist.
    Muß noch sehr an mir arbeiten. Mal sehen, wie ich mein Gefühlskarussell zum Stoppen kriege oder in die richtigen Bahnen lenken kann.
    Liebe Grüße
    Mandy

  • Hallihallo Mandy und Nancy!

    So richtig Stress empfinde ich bei der täglichen Arbeit nicht. Es sei denn, da kommen noch aussergewöhnliche Pflichten oder Aufgaben dazu. Mit Mamas Messungen usw. bin ich im normalen Bereich.
    Die Spaziergänge mit den Hunden sind gesunde Routine geworden. Ich finde, sie sind ein wichtiger Teil meiner Prävention. :wink:

    Gestern habe ich mir auch mein Training gegeben. Es geht schon wieder ganz flott. Und das Gefühl hinterher - einfach Spitze!
    Ich hätte früher nie gedacht, dass ich es einmal schaffen werde, ganz alleine in so einem "Tempel" solche Glücksgefühle zu erreichen. Vor allem, den Mut habe, dort ganz alleine hinzugehen.
    Hmja, da merk ich schon, was ich an mir anders gemacht habe.

    Leute! Traut euch! Sucht euch auch sowas und macht euch stark!!!

    Liebe Grüße für einen schönen Restfaschingstag, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti,

    ich möchte dir für deine Beiträge danken, habe noch nicht alles durchgelesen,doch das was ich lese berührt mich.Es freut mich so sehr für dich, besser gesagt euch (natürlich auch für deinen Mann) das ihr euren Weg gefunden habt und vor allen Dingen auch gegangen seit, jeder für sich.Und das ihr euch auf eurem arbeitsreichem Weg dennoch nicht verloren habt.Das du deine ,diese, Erfahrung weitergibst hilft mir sehr.Obwohl ich natürlich weiss das ich meinen Weg alleine gehen muss und er vollkommen anders aussehn kann.Bekomme ich durch das lesen bei dir klare Gedanken.

    liebe Grüsse :)

  • guten Morgen gotti,
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen was avalon da geschrieben hat. Wenn ich wieder fit bin, mach ich auch wieder sport. Der fehlt mir.
    Ich wünsche dir auch noch einen schönen Restfasching!
    Ganz lieben gruß
    Nancy

  • Hallo Avalon!

    Es freut mich immer wieder, wenn jemand aus meinen Beiträgen - und wenn es nur winzigkleine sind - "Berührungen" nehmen kann.
    Du hast ganz recht, dass jeder seinen Weg gehen muss. Sehr viele sind sehr verschieden.
    Ich denke auch nicht, dass unserer DER Weg ist. Vor allem, weil ich so lange so einen falschen gegangen bin. :roll:
    Nur gut, dass ich eine "Abzweigung" gefunden habe. Für beide. :wink:
    Aber es ist auch bei uns nicht jeden Tag eitel Sonnenschein. Obwohl sie heute mal richtig echt scheint!!! :wink:
    Eine Bemerkung meines Mannes heute hat mir mal wieder gezeigt, dass er noch vlt. eine lange Zeit kämpfen wird.
    Meine Eltern wollen uns mal zum Essen einladen, für unsere Hilfen. Die Gastwirtschaft, die angesprochen wurde, bekam von Männe eine sofortige Absage. Später die Erklärung, dass er da vor kurzem vorbei gegangen ist, und eine Alkoholdunstfahne herauskam, dass ihm schlecht wurde.
    O.k. mit dem Wissen wurde dann ein Restaurant gewählt, dass einen seperaten Essraum hat.
    Jetzt weiss ich wenigstens, warum wir so selten essen gegangen sind.
    Er braucht sehr lange, bis er sich öffnet.

    Liebe Avalon, und auch liebe Nancy!

    Nehmt euch nicht alles von uns zu sehr als Beispiel. Manche Sachen sind echt nicht zum Nachmachen. :wink:
    Aber Mut und Kraft schicke ich euch auf jeden Fall für euren Weg.
    Ihr könnt es auch schaffen. Wenn ihr dran seid.
    Wann das ist, werdet ihr schon merken.

    Ganz liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen gotti,
    deine Geschichte beinhaltet soviel kraft, die zeigt man kann es schaffen wenn man für sich seinen Rythmus gefunden hat. Und darum gibt mir dein Weg soviel Kraft und ich wünsche dir bei deinem weg und bei dem Weg von deinem Mann auch weiterhin viel Kraft.
    Einen schönen Tag! Gehst du heute in Sport?
    ganz liebe Grüße
    Nancy

  • glück auf gotti

    stell mal dein licht nich untern scheffel > als gutes beispiel kannst du immer gelten < muss halt der mann entsprechen mitmachen

    > sonnengrüße ausm wickingerland + erfolgreichen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja, und der macht eben nicht immer so mit. Leider.

    Und da passiert es auch bei mir eben, dass alte Co- knöpfe gedrückt werden, und ich steh da wie am ersten Tag.
    Naja, fast! Zum Glück fange ich mich dann schnell wieder, suche manchmal eine Antwort, oder gehe meiner Wege. Dann merkt er gleich, dass ich mich nicht mehr manipulieren lasse.
    Und Nancy, im Sport war ich vorhin natürlich auch! Davon lassen mich keine Co-knöpfe abbringen.!

    In der Sonne war ich heute auch! Herrlich, wie warm die schon mal wieder lacht.

    So, nun muss ich mal richtig am PC arbeiten. :!:
    Ich grüße euch alle, besonders Nancy und Matthias! und wünsche einen schönen entspannenden Abend, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    auch ich kann mich Avalon und Silberkralle nur anschließen.
    Finde es echt klasse, wie Ihr gemeinsam nach Gabelung Euren Weg/
    Euer Leben meistert. Es macht mir Mut, wenn ich solch positiven Erlebnisse/Ergebnisse lese und ich schöpfe daraus Kraft. Wünsche mir insgeheim, auch vielleicht irgendwann in weiter Zukunft dies auch von uns sagen/schreiben zu können. Aber bis dahin ...... mal schauen, wer weiß, was wird.

    Liebe Grüße
    Mandy

  • Guten Morgen gotti,
    ich wünsche dir ein superschönes Wochenende. Ich denk an dich und hoffe es ist auch alles klar, bei deiner Mutter, tochter, und deinem Mann! Laß es dir gut gehen!
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Hallo Gotti!

    Hier die Schlafkappe von nebenan.
    Sitze immer noch im Pijama und mit einem Kafi vor der Tastatur.

    Weist Du, mein Gefühl bei Dir sagt mir immer noch,dass Du auf einer Gratwanderung bist, puncto Belastung, Pflichten und Arbeitsrhytmus.
    Es ist gut,dass Du dabei doch noch an Dich denkst, Dir gute Momente schenkst. Pass gut auf Dich auf! Wo Du Stille findest halte ein und lass Dich zu Dir führen oder bei Dir sein.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir ein ganz gutes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Yvonne!

    Du hast mich gut erkannt!
    Bist überhaupt keine Schlafkappe!!!

    Es gibt immer wieder Tage, wo ich schon sehr gut aufpassen muss, mich nicht wieder aus den Augen zu verlieren. Ich stürze mich in Aufgaben, Pflichten, Fragen, Probleme - und dann kommts!: He, das wird zu viel!
    Was tun?
    Und ja, zum Glück finde ich aber bis jetzt immer wieder eine Möglichkeit, mir eine Auszeit zu geben. Irgendwie. Ich will nie wieder so ein Leben wie vor zwei und nochwas Jahren.

    Heute habe ich zwar nach Feierabend bei meinen Eltern gehaushaltet, aber bin jetzt zufrieden mit dem Ergebnis. Kann mich mit mir zufrieden in den Feierabend begeben.

    Vielen Dank euch für die Wochenendgrüße, Nancy auch dir!, es wird sicher gut werden. Männe und ich gehen morgen FRÜHSTÜCKEN!!! GROSSES FREU!

    Liebe Grüße an euch alle, eure Gotti!

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Nix mit Frühstück!
    Mama musste wieder ins Khs.
    Jetzt bin ich auf Wartstation, fahre in ca. einer Stunde nach.
    Sieht nach einem kleinen Schlaganfall aus.

    Mal sehen!??

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke, Julchen!
    Wenn nichts anderes dazukommt, kann sie sich ja wieder aufrappeln.
    :roll:
    Irgendwie hatte ich heute morgen schon so ein komisches Gefühl.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ach Gotti,

    du wünscht du mir ein schönes, erholsames Wochenende, und deines beginnt mit solch schrecklichen Ereignisse... :(

    Das tut mir Leid!

    Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft!

    ossi

    Liebe es, ändere es oder lass es.

  • Hallo ihr Lieben!
    Ganz kurz: es ist ein Schlaganfall mit Gesichtslähmung. Mein erster Verdacht wurde leider bestätigt.
    Ausserdem haben sie noch eine Durchblutungsstörung im Herz gefunden.
    Da ist anscheinend so einiges zusammengekommen.
    Nun müssen wir abwarten, was die Götter in Weiss daraus machen.
    Die Notfallärztin war aber schon mal ganz lieb und kompetent. Ein Lichtblick.

    Jetzt gehts zuhause weiter.
    Machts gut und wenigstens für euch ein schönes WE, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!