Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Zitat

    Wenn man in so einer Klinik die ganzen Patienten sieht, wird die Welt - das ganze Sch...Drumherum doch so nichtig

    Ja genau Gotti,

    und ich könnt meinem den Kragen rum drehn... er hats doch echt gut :
    super Kids, einen guten Job, nette Freunde, er ist gesund...was will er mehr???

    Ja ja ich horch in ihn rein,
    nee, aber das ist was ich mich halt so wütend macht.

    Und ich freu mich an jedem Tag, wo die Kinder lebendig rumflitzen...
    und will in Zukunft auch nur noch das sehn.

    Liebe Grüße,
    nici

  • Hallo Gotti,
    ich wünsche dir ein schönes sommer WE. Stimmt so geht es mir auch immer wenn ich auf Station bin. da werden mache Probleme nichtig. Wenn ich dann sehe wie andere Ihr Leben wegwerfen, schrecklich. aber das ist halt auch ERkrankung. das ist für mich der einzige Zeitpunkt wo ich das so klar sehen kann. als mich mein Alk-Freund immer bedrohte, beleidigte ect. da konnte ich die "Entschuligung" ERkrankung nicht mehr hören und auch nicht aktzeptiern. Das gilt auch für mein Co-Verhalten.
    Ich sende dir und deiner Ganzen Familie ganz liebe Grüße und weiterhin viel Kraft.
    Nancy

  • Liebe Gotti!

    Jetzt ist doch schon wieder das Wochenende vor der Türe!
    Dieses soll gut und erholsam sein für Dich.

    Genau wie Silberkralle habe ich schon oft erfahren,dass die Erholung von einem Schlaganfall sehr lange dauern kann.
    Es hängt auch vom Patienten ab,oder davon,wieviel Mut und aktive Mithilfe er aufbringen kann

    Stell Dir vor(aber das soll keine Parallele zu Deinem Schwager sein,nur das Bild,wie lange es dauern kann und was möglich ist.)

    Ich hatte einen jungen Mann von etwa 17 Jahren am Beatmungsgerät.
    Das hiess vor allem ,nebst dem Technischen,Hautpflege,umlagern.Dabei sprach ich natürlich immer mit ihm.Er war ein Unfall-Opfer.
    Es kam der Zeitpunkt wo die Ärzte den Beatmungsapparat abstellen wollten.
    Dagegen habe ich mich 14 Tage lang wehement gewehrt.

    Dann atmete er spontan und irgendwann machte er auch die Augen auf.
    Von da an suchten wir einen Rehabilitationsplatz für ihn.

    Einige Jahre später besuchte er mich mit seinen Eltern!
    Ich war damals im Kloster
    .Er hat mir eigenhändig ein wunderschönes Kruzifix geschnitzt!

    Das war wohl das Eindrücklichste was ich in Sachen Rehabilitation erlebt habe.

    Schau gut zu Dir,Gotti,o.k.?

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Bin grad am "Nach mir schauen" :wink: . Mach Pause!
    Während Männe draussen noch weiterschaufelt und verteilt habe ich schnell mal ne Sauce gekocht und jetzt kurz Verschnaufpause eingelegt.
    Freu mich richtig drauf, wenn der Garten rundum pflegeleicht eingemulcht ist. Dann kann ich bunte Blumenpunkte setzen.

    Lieben Dank an euch Yvonne, Nancy, Nici, und Matthias, dass ihr euch bei mir gemeldet habt.
    Hab mir noch mal paar Gedanken über meinen Schwager und meine Schwester gemacht. Im Endeffekt müssen wir ja doch nur Geduld haben und abwarten. Die Therapeuten haben inzwischen schon einiges geschafft und werden auch die nächsten Monate noch weiterwirken. Und er will ja auch nach Hause kommen!
    Ende des Monats wird seine Schädeldecke geschlossen. Dann sagen die Ärzte, geht auch mehr voran.

    Die Sonne scheint, was die Arbeit draussen natürlich auch erleichtert. oder beschwert. Schwitz, schwitz. :wink:

    So, jetzt muss ich wieder in die Küche. Männe hat Hunger!!!!!!!!!!!

    Bis später, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    ich glaub', ich habe mich noch gar nicht bei dir für deinen lieben Willkommensgruß bedankt... :oops:
    Des tut ma fei Leid und war g'wieß ned bees g'maant, gell!

    Na, ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntagabend!
    Alles Liebe
    espoir

  • Hallo Espoir und alle anderen Mitleser!

    He, ich kann doch niemandem böse sein!!! Ich doch nicht!!!( :twisted: ) :wink:
    Hauptsache, du hattest einen wunderschönen Urlaub, dich gut erholt und ganz viele neue interessante Eindrücke gesammelt!
    Wir müssen jetzt noch drei Wochen durchhalten, dann Umzug der Tochter aushalten, dann - hoffentlich !!! - noch ein paar Tage ausruhen, sprich auch Urlaub haben.
    Irgendwie bin ich schon traurig, weil wir nichts mit Wegfahren geplant haben, aber das Finanzielle ist diesjahr nicht so abzusehen. Und dann müsste ich auch meine Eltern versorgt wissen. Aber diesmal kann meine Schwester das nicht auch noch schaffen.
    Ach, ich denke, wir zwei, Männe und ich, können uns auch zuhause erholen. Vlt. mal einen Ausflug unternehmen???
    Bevor mir die Decke auf den Kopf fällt, fällt mir schon noch was ein! :wink:

    Morgen habe ich wieder SHG und freu mich schon heute auf die Leute dort. Wir sind echt ne tolle Truppe und vlt. kommen morgen noch mehr Neue dazu. Beim letzten mal hatten wir zwei. Das ist schon viel in unserer kleinen Ortschaft.

    Da ich heute alleine bin werd ich mal früh ins Bett huschen und gaaaaannz lang lesen!!! Das lieb ich unheimlich. Nur Männe mag nicht so lange das Licht anhaben. :( Aber heute geniesse ich mein Ding.

    Dann machts mal alle gut und geniesst die Abendsonne, es grüßt euch Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    lass mal, man kann seinen Urlaub auch zu Hause verbringen...es gibt sooo viele schöne Dinge die man auch Zuhause machen kann.

    Wünsche dir viel Spass beim lesen...grins..
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • :wink: Mit dem Lesen war nicht so viel.
    Bin schon sehr bald eingeschlafen.
    Hat aber auch mal gutgetan!
    Auf in den Tag!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    Zitat von Gotti

    :wink: Mit dem Lesen war nicht so viel.
    Bin schon sehr bald eingeschlafen.

    falsche literatur? (glaub ich nich) > der schlaf war nötiger! (achte auch du auf die zeichen)


    schönen erfolgreichen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Gotti,
    hast doch den schlaf gebraucht, oder?! Urlaub zu hause kann auch ganz gemütlich und erholsam sein und so wie ich dich kenne, wirst du das beste raußziehen. Ich drück dir die Daumen daß alles klappt, mit Umzug, arbeit Schwager, Eltern und die Kraft die habe zu versenden , schicke ich dir.
    Wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe grüße
    Nancy

  • Hallo Nancy!

    Jetzt muss ich doch mal wieder hier was posten, vor allem DANKE, für deine lieben Grüße!!!

    Zur Zeit gibts bei uns nicht so viel Neues, Aufregendes zu berichten, so dass es für mich genug ist, bei den anderen mal reinzuschauen.
    Andererseits bin ich aber auch heilfroh, dass mein Leben so ein wenig "dahinplätschern" kann, ohne dass ich "aus den Fugen" gerate. So eine Zeit muss man auch mal geniessen. Die Aufregungen kommen ja eh bald, zum Ende des Monats, wenn es ans Umziehen mit der Tochter geht.
    Die letzten Arbeitstage bis dahin sind auch gut gefüllt - also wird schon werden.

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deine Veränderungen, werd auch noch bei dir selbst reinschauen!
    Es grüßt dich Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    ich freu mich mit übers dahinplätschern - deine beiträge bei anderen lesen sich klug kraftvoll + sortiert

    schöne plätschernde zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Uiuiuiui!!!
    Da werd ich doch gleich rot! :oops:

    Aber! Danke für das Kompliment, Matthias! Und so langsam glaub ich das auch bald, weil mein Umfeld in letzter Zeit auch so rüberkommt.

    Hatte gestern auch ein supergutes Seminar, wo ich noch mehr Stärkung empfunden - bekommen habe.
    Wahrscheinlich kommt bei mir jetzt durch die "Reife" des Alters, die Verarbeitung mit meiner "Seele" und dem Drumherum so ein anderes Denken und Handeln.
    Wichtig ist für mich aber, dass ich mich ganz einfach mal "traue" was zu sagen und zu tun. Das war früher wirklich nicht der Fall.

    So, jetzt mach ich mich mal fertig. Hab noch nen Termin.

    Liebe Grüße an dich Matthias, hoffe dir gehts gut?! Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    Du bist ja auch mit Deinen Mann zusammen geblieben und deshalb habe ich da mal eine Frage, die mich bewegt. Zur Zeit kommen in mir viele Verletzungen aus der Trinkzeit meines Mannes hoch. Wie bist Du denn damit umgegangen? Wie konntest Du verzeihen? Hat Dein Mann sich bei Dir entschuldigt? Habt Ihr offen darüber geredet? Habe ich mal versucht, ist aber in Schuldzuweisungen geendet. Ist es womöglich noch zu früh darüber zu reden? Er trinkt jetzt ca. 9 Wochen nicht. Und auch diese Angst vor einen Rückfall nagt leider doch in meinen Hinterkopf.
    Uups, das sind ja jetzt doch viele Fragen geworden :shock:
    Ich habe angefangen Deinen Thraid von vorne zu lesen, da stehen ja vielleicht schon die Antworten, aber es sind ja soooo viele Seiten. Das dauert ein wenig bis ich da durch bin.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE :lol:
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Nanni!

    Da sag ich gleich nur Geduld, Geduld, Geduld und noch mal Geduld!!!
    Alles, was sich in so vielen langen Jahren eingespielt hat, von jeder Seite aus, braucht auch wieder zeit, um sich zu "regenerieren".
    Neun Wochen sind da ein Klacks.
    Ich denke, so nach über einem Jahr - während meiner Kur - habe ich erst angefangen, richtig loszulassen und dann eben auch zu verzeihen.
    Sehr viel ist eben mit uns passiert.

    Jetzt muss ich schnell zum TV ! Alles klar!?

    Bin später wieder für Weiteres anzusprechen. Liebe Grüße soweit, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Gotti,

    danke für deine Antwort..auch mir hat sie sehr geholfen.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Nanni und Monty und die anderen!

    Ohne die ganze Mithilfe meiner SHG, meiner Therapeutin, dem Forum hier, und den Ärzten/Betreuern/ Mitpatienten in der Kur - ohne meinen Glauben - die ganzen Gespräche und Tränen wäre ich wahrscheinlich nie soweit gekommen, wie ich jetzt bin.

    Vergeben kann man auch ohne Entschuldigung.
    Ich denke, mein Mann hat sich nie so recht "entschuldigt". Aber in den Gesprächen ist viel herausgekommen, was uns eben belastet hat.
    Du darfst auch nicht die Scham vergessen, die deinen Mann sicher auch belastet. Damit müsst ihr beide umgehen lernen.

    Die Angst vor Rückfällen - steckt logischerweise in dir / mir drin. Wir sind doch viel zu oft enttäuscht, und enttäuscht, und enttäuscht worden.
    Aber, man kann auch lernen, damit umzugehen. Im Miteinanderreden - aber nicht zu oft! und eben mit Geduld.

    Jetzt werde ich mal schauen, wo ich frische Brötchen auftreiben kann.
    Leider haben mich "Spät - Frühheimkehrer" etwas früh geweckt. Die Zeitung ist gerade eingetroffen. Dann kanns losgehen.

    Euch einen schönen Tag wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    freu mich das es dir offenbar gut geht - trotz des zu früh geweckt werdens - frühaufstehn sind wir ja gewöhnt

    Zitat von Gotti

    Aber, man kann auch lernen, damit umzugehen. Im Miteinanderreden - aber nicht zu oft! und eben mit Geduld.

    da hast du den SPRUCH DES JAHRES aufgeschrieben

    entspanntes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • :D Guten Morgen Matthias!

    Es ist mir sicher nicht leicht gefallen, zu dieser "Erkenntnis" zu kommen.
    Was hatte ich vorher doch für eine Wut - genau wie viele hier im Forum - auf meinen Mann.
    Was wollte ich ihm doch alles hinschmeissen?

    "Loslassen und Leben" (von Pam Vredeveldt) hat mir geholfen und dabei ganz viel "Herausspülen".
    Meine Tränen, die ich jahrelang irgendwo in mir eingeschlossen hatte, konnten endlich raus. Und dann lösten sich nach und nach die Dämme in mir.

    Schönes WE wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!