Ganz am Anfang und doch mittendrin

  • Hallo Gotti,

    danke für das, was du zu nachtschlafender Zeit um 5.43h aufgeschrieben hast! Du hast da so viel in wenigen Worten klar auf den Punkt gebracht!

    Viel Spaß heute und guten Appetit beim Frühstück

    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo ihr Lieben, liebe Aurora!

    Da bin ich aber froh, dass ich heute nochmal so eine hilfreiche Mitteilung machen konnte, bevor die ganze Abteilung geschlossen wird.

    Ich habe hier ganz viel bekommen.
    Dafür bin ich sehr dankbar.

    Allen, die mir hier geholfen haben,die mir Mut und auch Kritik geschickt haben:
    Danke!

    Danke auch für die guten, freundlichen Worte, für das Geplauder, die Unterhaltungen, den Quatsch - für das Miteinander!!!

    Die allerherzlichsten Grüße an alle, die mich gerne gelesen haben :!:
    Wen ich verletzt habe, dem sage ich hiermit: Sorry :!:

    Ihr werdet mir fehlen :!:

    P.S. Solange noch "auf" ist, werd ich schon noch reinschauen. :wink:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    ich danke Dir auch, und all den anderen ohne die ich meinen Weg nicht so konsequent hätte gehen können.
    Ob ich mir den Geschlossen mal leisten kann, weiß ich jetzt noch nicht. Wird aber auf jeden Fall etwas dauern , werd euch aber nicht vergessen.

    :wink: nici

  • Hallo ihr Lieben,

    alles bleibt so, wie es ist. Die angedachten neuen Regularien und Veränderungen werden erst einmal wieder ad acta gelegt. Karsten hat Wege und Lösungen für sich gefunden und sein Aufatmen und seine Freude darüber schlägt sich nun auch hier im Forum sofort nieder :D

    Und wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere doch irgendwann mal in die "Geschlossene" überwechseln. Das hilft Karsten und dem Forum ja auch weiter. Und einem selbst in der Regel sowieso :wink:

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Danke, Diandra! für die Mitteilung!

    Bin auch ganz schön erleichtert.
    In der letzten Zeit habe ich ja nicht mehr an mir arbeiten müssen, da hat sich mein Konsum hier verringert.
    Aber! Lesen und vlt. tipps geben fand ich schon noch recht interessant.

    Ich bin am Überlegen in den Geschlossenen zu wechseln.
    Aber erst mal überlegen!!!

    Dir einen schönen Sonntagabend noch mit hoffentlich reichlich Entspannung, damit wir uns dann morgen wieder feste in den Alltag schmeissen können!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • glück auf gotti

    zuerst mal herzlichen glückwunsc zur seite 200

    geh nur in den erweiterten bereich - jemand mit deiner erfahrung + deiner krafft (zusammengeblieben trotz aller wiedriger umstände) sone famielienmanagerin wird dort bestimmt nützlich sein

    wenn dus tust - schreib trotzdem ab+zu hier - n update

    schöne ruhige zeit wünsch ich dir

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Silberkralle!

    :D Ja, da sind schon etliche Seiten zusammengekommen.

    Die "Familienmanagerin" hat diese Woche mal wieder reichlich zu tun.
    Aber dann!!!!!!!!!! ist endlich Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Juchhu!!!

    Dir auch einen schönen Tag wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Guten Morgen Gotti,
    wünsche dir /euch einen verdienten schönen Urlaub erhol dich gut. Und solltest du in den Geschlossenen gehen, bitte schau in den offenen auch rein.
    ganz liebe Grüße und alles Liebe
    Nancy

  • Guten Morgen Nancy!

    Das ist eben auch meine Sorge, wenn ich in den Geschlossenen wechsle, dass ich da keine Zeit - Lust mehr habe, im Offenen zu schreiben.
    Irgendwie brauche ich fast immer etwas Zeit zum Schreiben. :roll:
    Meist überdenke ich schon sehr, was ich losschicke.

    Die Sonne scheint!
    Da fällt gleich alles leichter und das Hinausgehen macht Spaß!

    Wünsche dir und allen anderen einen schönen Tag und denkt an eure Ruhepunkte!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,

    wollte mich noch bei Dir für Deine Antwort bedanken. Über eine Therapie denke ich viel nach, habe aber auch irgendwie Hemmungen das in Angriff zu nehmen. Kann nicht mal sagen wieso.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße

    Nanni

  • Ach Nanni!

    Was denkst du, was ich für Hemmungen hatte!!!!
    Meine Ärztin - ich kenn sie schon fünfundzwanzig Jahre! - hatte von nichts ne Ahnung. Aber wir haben uns immer über die Kinder und so unterhalten.
    Und als ich dann endlich den Mut fand, die Alkoholsucht meines Mannes anzusprechen, als er schon ein halbes Jahr trocken war, fiel sie natürlich aus allen Wolken.
    Hier im Forum ist damals aber auch immer wieder über die Hilfen einer Therapie geschrieben worden, so dass ich eigentlich einen richtigen Schubs bekam.
    Und dann hätte ich auch nicht ehrlich schreiben können, wenn ich nichts für mich unternommen hätte.
    Ich bin eben ein "ehrlicher" Mensch, der schlecht lügen kann und nicht will. :wink:

    Na und nach dem "Outing" bei der Ärztin ging es ratz fatz.
    Ich habe mir aus dem Telefonbuch etliche Psychologen/ Therapeuten herausgeschrieben, angerufen, Anrufbeantworterstimmen verglichen (manche klingen schrecklich- also abhaken) und dann gewartet.
    Am ersten Abend riefen zwei zurück. Und so weiter.
    Wartezeiten muss man in Kauf nehmen, aber man wird auch mal eingeschoben.
    Gut ist auch, sich zwei mind. anzuschauen, und eine Stunde zu verbringen. Dananch weiss man schon, ob die "Chemie" stimmt.
    Bei uns hat die Chemie gestimmt, und ich konnte reden, reden, reden, heulen, heulen, heulen....... Und lernen!

    Liebe Nanni, du tust das nur für dich, um dich zu stärken. Um dich zu finden, damit dein Leben wieder für dich lebenswert wird.
    Damit du mit den Problemen des Alltags umgehen lernst, dir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit zu geben, die uns Co`s total abhanden gekommen ist.
    Natürlich profitieren auch deine Mitmenschen davon! Meine Familie, Kolleginnen, Freundinnen etc. haben es auch nach und nach gemerkt, dass ich "anders" bin.

    Ich sag nur: TRAU DICH!!!
    Es ist leichter als du denkst.

    Schönen Abend noch wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Liebe Gotti!

    Wie gehts wie stehts? :wink:

    Schon lange nichts mehr von Dir gelesen.:roll:

    Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche.
    Wie war Dein Wochenende?
    Konntest Du etwas auftanken?

    Pass auf Dich auf,ja?

    Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo ihr Lieben!

    Nö, auftanken war nicht drin. Nur das Auto hat was gekriegt! :lol:

    So ein Umzug ist für mich Stress pur für die Nerven und den Körper.

    Morgen muss noch ein wenig gestrichen und tapeziert werden, und diverse Teile warten aufs Andübeln.

    Wenn nicht die knapp zwei Stunden Fahrt wären, wäre es ein Leichtes. Aber so ist der ganze Tag dahin.
    Aber jetzt hat sie eine wunderschöne, helle Wohnung in Arbeitsnähe. Mit netten Nachbarn und den Kollegen/innen in greifbarer Nähe.
    Nicht mehr so anonym wie zuvor.

    Ab Mittwoch denke ich dann so richtig an Urlaub!
    So mit Faulenzen, Lesen, Shopping, Sporteln, evt. Schwimmbad, Spazierengehen, usw. usw.
    Mal sehen, was ich alles davon schaffe.
    :wink:

    So, jetzt noch Abendbrot essen, duschen und dann Beine hoch.
    Für heute reichts.

    Liebe Grüße Yvonne und Nancy, und an alle anderen, eure Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Gotti,
    toll wie das wieder alles auf die Reihe gekriegt hast. Deshalb bin ich die erste die dir einen tollen heutigen urlaubstag wünscht. Heute ist doch Mittwoch oder?
    Na egal, einen schönen Urlaub erhol dich gut!!
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Puuuuuhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mensch, was bin ich fertig!!!

    Aber nicht nur ich. Wir alle sind echt neben der Rolle, obwohl es mit dem eigentlichen Umzug ein Klacks war.
    Wenn nicht das "Kleinigkeiten" einkaufen, planen, hin-und herfahren gewesen wäre, und die Hitze nicht wäre, so dass man nachts ordentlich schlafen könnte.....
    Gestern, nach dem Streichen und Tapezieren kam Töchterlein mit nach Hause, wo für Muttern Näh- und Wascharbeiten weitergingen. Dann hat noch ihr Auto gestreikt - macht es schon länger - also heute in die Werkstatt, nachmittags billige Autos geguckt.... !
    Mir schwirrt der Kopf.

    Aber - ich bin glücklich, dass mein Mann alle Probleme und Schwierigkeiten (z.B. handwerklicher Natur) nüchtern und mit Bravour gemeistert hat!
    Es gab schon zwischendrin mal Stress :roll: und Ärger :evil: , aber wir sind jeden Abend glücklich und zufrieden in unser Bett gefallen.

    Morgen ist noch mal Unruhe angesagt.
    Der "Urlaub" verschiebt sich. :wink:

    Macht euch also keine Sorgen, wenn ich nicht so viel schreibe. Bin dann eben mal "beschäftigt".
    Wünsche euch allen aber einen schönen Abend und eine gute Restwoche!

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!