Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Hallo Gotti

Ja, die Mamas ;) Ich habe mich entschlossen, meiner Mama immer nur Recht zu geben. Da ich sie nur selten sehe klapt es auch. Also, versuchs mit Humor zu nehmen.

Und nach dem gemeinsamen Frühstück, kann ich nur noch einen wunderschönen Sonntag wünschen

LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Darüber freu ich mich aber trotzdem!!! Ganz sehr!!!

Danke, jetzt werden die Reserven sicher auch wieder aufgebraucht, denn es geht wieder zu Besuch in das bestimmte Haus! :roll: zu der bestimmten person. :wink:

Weisst du was Grazia, immer nur Recht geben habe ich auch schon oft versucht. Oder total Schweigen. So tun, als ob ich nichts höre,.....
    Klappt leider nicht immer.
    Naja, werds schon schaffen.
    Hab ja aufgetankt!!! :lol:

Schönen Sonnentag euch allen nochmal, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Gotti,

na endlich...hatte mir echt schon ein wenig Sorgen gemacht :roll:

Das mit deiner Mum kenne ich auch nur zu gut...so war meine auch...hatte dann ne Zeitlang auch aufgemuckt...doch nachher habe ich mir ihre "Tips" halt angehört und das Beste daraus gezogen und ebend trotzdem das gemacht was ich wollte :wink:

Geniesse einfach die Zeit mit deiner Tochter...sie können so schön erfrischend sein und es kann auch sooo gut tun.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Oh Mann, der totale "Rückfall" bei meiner Mum.
    Habe es natürlich nicht geschafft, ruhig zu bleiben.
    Ich weiss nicht, was in ihr vorgeht, ob sie sich nur langweilt, und deswegen so nen Quatsch redet....
    Auf jeden Fall konnte und wollte sie mich auch überhaupt nicht verstehen.
    Uralte Geschichten sind hochgekommen, wobei ich eben auch die Ursachen MEINER Krankheit erkannte.
    Und ich habe damals gar nichts gecheckt!

Zum Thema: "Bin ich selber schuld" Ja, weil ich naiv nicht nach anderen Möglichkeiten für mich gesucht habe.
    Bequem den Stiefel weitergemacht habe, den MAN mir angzogen hat.

O.k. Das ist vorbei. Muss mich ja damit abfinden.
    Bloss - was mach ich jetzt draus? Jetzt wo ich fast täglich damit konfrontiert werde?
    Was kann ich ändern?

Morgen habe ich einen Arzttermin. Ich denke, dass mir ein paar Stunden Therapie nicht schaden könnten. Und dann brauche ich noch Krankengymnastik, ....
    Hoffentlich finde ich die Zeit. Die Arbeit habe ich ja auch noch nebenbei. :roll:

Oh, Mann, zur Zeit genügt es schon.
    Wenigstens geht es meinem Schwager soweit ganz gut. Mal sehen, wie lange er noch überprüft wird. Schön wäre es, wenn er dann gleich noch ein wenig Reha bekäme. Intensive Arbeit für ihn. Und Entlastung für meine Schwester.

Wenigstens war unser "Sonnenschein" am WE kurz zuhause. Auch wenn sie nicht zu viel Zeit für uns hat, geniessen wir die wenigen Stunden intensiv. Ich denke, sie hat schon genug von der eigenen Wohnung in der Ferne. In manchen Dingen! :wink:

Euch allen einen schönen Tag, eure Gotti.

• Zitat

Morgen habe ich einen Arzttermin. Ich denke, dass mir ein paar Stunden Therapie nicht schaden könnten. Und dann brauche ich noch Krankengymnastik, ....
    Hoffentlich finde ich die Zeit. Die Arbeit habe ich ja auch noch nebenbei.

Moin Gotti,

ja ich denke auch, die Therapiestunden schaden Dir nicht. Nimm Dir die Zeit !
    Ist auch mal wichtig, dass Du Dir das gönnst. Guckst in letzter Zeit doch etwas viel auf die anderen.
    Merkst ja selber, das bei Dir noch viel "unter der Decke" schlummert.
    Deinem Schwager ist soweit versorgt, deine Schwester ein großes Mädchen, und um Deine Mutter wird sich auch gekümmert.
    Versuch da bitte ein klein wenig mehr inneren Abstand zu bekommen.
    Ich weiß, leicht gesagt, aber ich denk es ist der Zeitpunkt bei Dir, wo es mehr wie nötig ist.
    Wenn deine Mutter olle Kamellen wieder hoch ruft, lass sie, versuch nicht darauf einzusteigen, wenn nötig, geh halt früher heim.
    Liebe Gotti, ich denke, bei Dir ist es jetzt 5 vor 12, und ich mach mir Sorgen um Dich.
    Klar gibt es immer wieder Phasen, wo alles zusammen kommt, aber nicht alles ist für Dich bestimmt.
    Bist ein bissle von Deinem Weg abgekommen ? Versuch wieder dort anzukommen, wo Du auch hingehörst, bei Dir.
    Und wenn Du da bist, kannst Du auch ganz anders mit dem Rest der Familie umgehen. Wirst sehen.
    Is wahrscheinlich einfach bisschen zu viel, was Du Dir aufbrummst.

Ich schick Dir auch mal ein *Geduldsfädchen, oder doch lieber gleich ein ganzen Knäuel
    nici :wink:

• Hallo Gotti,
    auch von mir viel Kraft und auch die Kraft mal loszulassen. Machst in letzter Zeit doch zuviel, und denkst zu oft an liebe Menschen, aber halt nicht an dich.
    Wünsch dir einen schönen Wochenstart und einen schönen Tag.
    Denk an dich und fühl dich umärmelt.
    Nancy

• glück auf gotti

Zitat von Gotti

Oh Mann, der totale "Rückfall" bei meiner Mum.
    Habe es natürlich nicht geschafft, ruhig zu bleiben.

sie hat genau aufn knopp gedrückt?
    nimms cool - sie is halt schon bissl älter + auserdem krank

kraftpäckel geduldsfadenverstärker - ich drück dich

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Ja, Nici, es ist fünf vor zwölf!

Musste heute morgen auf Arbeit auch schon paarmal durchatmen, weil ich gemerkt hatte, dass ich nicht mehr rund laufe.
    Am WE steht ein großes Programm an, und dementsprechend sind die Kolleginnen unter Druck.
    Da passt meine kleine Mitdrucksituation überhaupt nicht ins Bild.
    Zum großen Glück habe ich eine ganz liebe direkte Kollegin, die mir dann immer wieder den Ausgleich brachte.

Jetzt bin ich zuhause, schalte ab und "entwirre das Gedulsknäuel" - wofür ich dir recht herzlich Danke sage!!! :D

Nancy : Eben jetzt ist Zeit für mich. Fahre aber nicht zum Sport, denn dazu habe ich heute schlicht und einfach keine Lust mehr.
    Werde nachher noch ein Schüsselchen Eis geniessen. Das tut meiner Seele gut. :roll::wink:

@Matthias: ja, sie ist alt und krank. Und die Tage im Khs haben sie schon verwirrt. Sie hört und versteht sowieso nur was sie hören und verstehen will.
    Dass sie irgendwelche Knöpfe bei mir gedrückt hat, ist ihr auch egal. Registriert sie nicht.
    Aber! ich bin ja grad am Aufdröseln!!! Und mit deinem Fadenverstärker muss das ja was werden.

Euch allen einen ganz lieben Dank dass ihr hier seid und mir Mut und Kraft macht!!! :!:
    Bin schon sehr froh, dass es euch gibt.
    LG Gotti.

• Liebe Gotti,

bitte pass auf dich auf...wenn der Körper schon reagiert ist es schon Alarmstufe 1 !

Drücke dich Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Gotti!!

Ich schliesse micht den Vorschreibern an.

Die wichtigste Person zu der Du sehr gut schauen musst bist Du!!!!

Aber wir können es Dir nur sagen,machen musst Du es. :wink:
    Für Dich ist es nicht einfach.Aber Der liebste Mensch in Deinem Leben,das bist Du!!

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen liebe Yvonne und Monty!

Ja, ich bin mir der liebste Mensch!
    Habe gestern abend auch gar nichts mehr gemacht, ausser faul auf der Couch zu liegen. Vom Programm habe ich auch nicht viel mitgekriegt, denn die Augenpflege war wichtiger.
    (hab grad tierischen Aerger mit dem PC, denn die Buschstaben bzw. Zeichen sind verrutscht / nerv,nerv...
    Muss mal abschalten. Vlt. klappts dann wieder.

Euch allen einen sch;nen Tag / grrr... Gotti.

• Hallo Gotti

Och, mit der Mama weiß ich nicht was ich Dir raten soll, vlt auch deswegen nicht, weil ich bei meiner auch nicht durchkomme...

Pass auf Dich auf, es scheint dass bei Dir im Moment viel auf einmal kommt

Liebe Grüße und Vieel Kraft und Geduld
    Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Guten Morgen Nancy, Nici, Grazia und alle anderen!

War gut, gestern mal nicht im Khs gewesen zu sein!
    Hatte das Riesenglück am Tel mit dem Doc sprechen zu können, der mich dann auch supernett aufgeklärt hat. Vlt. darf sie heute heim. Mit dem halben Schritt an der Dialyse vorbei. :roll:
    Was das dann wird, wird jeder neue Tag zeigen.

Dankbar habe ich gestern auch bei meiner Hausärztin wieder das Rezept für Krankengymnastik in Empfang genommen. Sie weiss seit fast dreissig Jahren um meine Krankheiten, Sorgen etc....
    Nur leider ist meine Therapeutin zur Zeit krank. Das muss also noch warten.
    Aber - ich bleib dran!

So, jetzt gehts auf in einen langen Arbeitstag. Diese Woche hats ja noch ganz schön in sich, incl. Samstag.

Ich wünsche euch allen einen guten, stressarmen Tag, und schicke liebe Grüße, eure Gotti.

• glück auf gotti

schön das du dich gestern bissl erholen konntest + am telefon klarheit über den "gesundheitszustand" deiner mama bekommen hast
    ich hoffe deine batterieen reichen bis zum we

kraftpäckel - umärmelung - daumendrück

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Guten Morgen gotti,
    ich finde auch Klarheit über den Gesundheitszustand zu haben ist besser, da man sich auf alles besser vorbereiten kann. Und du kannst dann auch für dich wieder besser "loslassen". so gut es eben geht.
    Ich wünsche dir trotz den langen arbeitstag, einen schönen Tag.
    ganz liebe grüße
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!