Dem Alkohol entflohen, wo ist die Wärme?

  • Hallo Almi

    So schön, wieder einmal von dir zu hören - habe mir ein bisschen Sorgen um dich gemacht nach deinen letzten Postings! Schön, dass es auch deiner Mutter besser geht - jetzt kannst du ja hoffen, dass 2009 etwas weniger kräftezerrend wird und du mehr Zeit für dich hast! Ich wünsche es dir auf jeden Fall sehr.

    Dass du dich von W getrennt hast, ist glaub ganz gut - ohne Vertrauen ist die Liebe wirklich nicht mehr viel wert. Klar, jetzt ist die Einsamkeit schwer, aber wer weiss, welches Türchen du dir jetzt damit aufgemacht hast?

    Ich freue mich, wieder mehr von dir zu lesen und wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit!

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Hallo Almi!!!!

    Ja,du warst einfach nicht mehr da!!
    Ich habe immer wieder an Dich denken müssen.

    Und jetzt,Dich so zu lesen scheint es Dir besser zu gehen als vorher.
    Das freut mich.

    Bin gespannt auf mehr!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Zitat von Spanijoggel

    Hallo Almi!!!!

    Ja,du warst einfach nicht mehr da!!
    Ich habe immer wieder an Dich denken müssen.

    Und jetzt,Dich so zu lesen scheint es Dir besser zu gehen als vorher.
    Das freut mich.

    Bin gespannt auf mehr!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

  • ja, danke mir geht es wirklich besser und ich würde mir nichts sehnlicher wünschen, als daß ich im Jahr 2009 etwas mehr Ruhe habe und wieder ganz zu mir selbst finden kann.

    Über viele Dinge mache ich mir Gedanken, im Moment beschäftigt mich am meisten, daß ich keinen Partner habe. Ich hatte ja eine Anzeige aufgegeben, aber mir fehlt die nötige Energie mich mit Leuten wieder zu treffen. Mein Beruf spannt mich voll ein!!!

    ich bin wirklich froh, daß ich kein Problem mit Saufdruck oder dergleichen habe, selbst auf Weihnachtsmärkten liebe ich die Kinderpunsche.

    Leider zeigt mir meine Umwelt, daß nicht jeder so standhaft sein kann, z.B. habe ich einen Freund, der mit mir vor 3 Jahren in der Reha war, daß er bestimmt wieder trinkt, denn ich erhalte keine Reaktion von ihm, weder e-mail, noch sms. Das tut mir sehr weh, denn ich mochte ihn sehr gerne und wäre ihn gerne mal besuchen gefahren.

    Ich weiß ja wie das ist, man kann niemanden zwingen und so hoffe ich weiter, daß er sich mal bei mir meldet.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    almi

  • Hallo Almi

    Dass du dir einen Partner wünscht, kann ich gut verstehen. Lass dir aber Zeit und treffe dich mit Leuten, wenn du wirklich Lust dazu hast. Aber vergiss vor lauter Arbeit auch nicht, dass der Privatmensch Almi auch Bedürfnisse hat! Und die sind wichtig!

    In unserem Job kann man meiner Meinung nach nur wirklich gut sein, wenn man auch ein ausgeglichenes Umfeld hat - sonst reibt er dich auf! Also pass ganz gut auf dich auf, ja?

    Musste grad lachen, als ich deine Vorliebe für Kinderpunsch sah - ich liebe die Kinderweine in der Weihnachtszeit und bin die, die mehr davon trinkt als unser Sohn! :oops::lol: Finde ich schön, so hast du wirklich keinen Saufdruck, was in der Zeit doch sicher schwierig sein kann, oder? Ich stelle mir das etwas so vor, als ob man mir verbieten würde, Süsses zu essen - schrecklicher Gedanke und ob ich das schaffen würde? Wohl eher nicht... :shock:

    Liebe Grüse
    Jamie

  • Nein, das Trinken von Alkohol fällt mir wirklich überhaupt nicht schwer, so liebe ich die Kinderpunsche und man darf den Wegfall des Alkohols nicht als Verzicht sehen, das habe ich kapiert!!!
    Wenn du eine solche Geschichte , ja Tragödie mit Süssigkeiten gemacht hättest wie ich mit Alkohol, dann würdest Du gerne verzichten.

    Ja, ich gehe in meinem Beruf total auf und die lieben Kleinen sind mein Ein und Alles. Ich liebe sie und sie lieben mich. Natürlich weiß jeder, der es mit Kindern zu tun hat, daß man ausgeglichen sein sollte und wenn es Dir selbst schlecht geht, spiegelt sich das in den Kleinen wieder und es kostet umso mehr Überwindung sich ihnen gerecht zu widmen.

    Nun ja, meine eigenen Bedürfnisse sind da, aber natürlich gehe ich unter die Leute und verkrieche mich nicht daheim, das ist für mich immer sehr wichtig. Das tue ich wirklich, zumindest am Wochenende, denn unter der Woche bin ich platt wie ein Pfannkuchen.

    Ich freue mich auf die Weihnachtsferien, denn dann habe ich Zeit für mich, für mich ganz alleine und dann mache ich all die Dinge, wofür ICH Lust habe.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    almi

  • Hallo Almi

    So, jetzt komme ich doch noch dazu, ein paar Zeiklen zus chreiben - bin ja momentan eher auf der müden Seite anzutreffen :oops:

    Klingt für mich jedenfalls gut, dass du Pläne hast für die Weihnachtsferien - hoffentlich ganz iel Schönes für dich? Und bestimmt auch mit deinen Eltern ein bisschen, oder?

    Upps, Junior brüllt und will zum Wasser raus! Wünsche dir ein schönes Wochenende - bis bald wieder ausführlicher (hoffe ich jedenfalls)

    Grüessli
    Jamie

  • So, ihr Lieben, ich habe es bald geschafft! Noch 2 Tage arbeiten, dann habe ich meine lang ersehnten Ferien, obwohl ich sagen muß, daß es mir auch ein wenig vor dem langen Allein-sein graut. Nur bin ich im Moment so runtergewirtschaftet, daß mir ein wenig Ruhe gut tut.

    Bei uns im Kiga war sehr viel los, in letzter Zeit, u.a. wurde auch einer Kollegin gekündigt, die mich an meine Geschichte vor fast 4 Jahren erinnert hat und mich wieder wach gerüttelt hat. Es standen viele Gespräche mit Pfarrer und Chef an, mir wurde es mitunter ganz schlecht, mußte mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen, daß ich dieses Mal nicht die Betroffene bin. Nun ja, ich schrieb meinem Pfarrer noch einmal einen Brief, in dem ich mich bedankte, daß er mir vor fast 4 Jahren die Chance auf ein 2. Leben gab und mich nicht kündigte. Ja, ich habe mich wirklich gefangen und ein neues Leben ganz ohne Suff angefangen.

    Natürlich bin ich froh und unendlich dankbar darüber, daß ich die Kraft hatte!!! Auf der anderen Seite ist die Einsamkeit ganz stark, ich möchte mich endlich auch mal in Arme fallen lassen und Kraft bekommen und nicht immer anderen nur Kraft geben. Gerade jetzt wo Geburtstag und Weihnachten ansteht würde ich mir so sehr einen Partner wünschen!!!

    Die Sprüche, "Jeder Topf findet seinen Deckel" ich glaube nicht mehr daran, wieviele Jahre habe ich mich damit schon getröstet?

    Nun ja, ich wünsche Euch auf alle Fälle schöne Resttage vor dem großen Fest!!!

    almi

  • Hallo Almi!

    Schön,dass du jetzt wieder regelmässig schreibst!

    Ja,das mit dem Deckel der seinen Topf findet ist nicht immer so klar!

    Ich bin ja auch allein.Auch über die kommenden Festtage.
    Dann scheppern wir halt mal kräftig mit unseren Deckel:lol:

    Ich freue mich auf diese Zeit.Sie wird sicher intensiv sein.
    Ich denke,ich werde da bei mir bleiben und eine ganz besinnliche Weihnacht erleben.

    Und ins neue Jahr rutsche ich dann bewusst oder schlafend.

    Ich bin froh,dass ich da zu Hause bin,denn meine Tierchen reagieren jeweils sehr gestört auf die Knallerei.

    Und drei Mal habe ich mich für zwei Stunden Chat-Präsenz angemeldet.das mache ich auch gerne.

    Vielleicht treffen wir uns da einmal?

    Ich wünsche Dir besinnliche Adventstage.
    Bleib bei Dir und Du wirst es gut haben!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Almi

    Ja, das mit dem Topf und dem Deckel ist wirklich nicht so einfach! Wenn ich mir mein Umfeld anschaue, sind doch vieles einfach so Gewohnheitsbeziehungen. Ob das so erstrebenswert ist? Ich weiss es nicht. Ich persönlich bin in der Hinsicht für "alles oder nichts" - aber ich kann leicht reden in meiner Situation, nicht?

    Naja, Silverster werde ich auch alleine verbringen, bzw. vermutlich verschlafen, da mein Mann arbeiten muss. Auch ich mag diese Abende nicht alleine zu Hause sitzen - aber was will ich tun? Vermutlich mit Junior einfach ein paar Käsestangen essen und Kinderwein trinken, und um 21 Uhr Junior isn Bett schmeissen und mir ein gutes Buch gönnen.

    Manchmal hilft es, sich einfach etwas Kleines zuliebe zu tun. Siehst du deine Eltern einmal in der Zeit?

    Wann hast du eigentlich Geburtstag? Ich wusste es mal, aber mein Hirn ist momentan so vergesslich - es ist eine Schande!

    Chat wäre vielleicht wirklich auch mal was über Weihnachten - da triffst du acuh nette Leute, die deine Situation teilen! NIcht umsonst bietet Karsten den ja an..

    Liebe Grüsse
    Jamie

  • Naja, ich habe am 23.12. Geburtstag und werde mittags mit meinen Eltern ganz gemütlich essen gehen. Wenn ich Glück habe, kommt abends ein lieber Freund, mit dem ich einen gemütlichen Abend verbringen werde.
    Am Heilig Abend bin ich bei meinen Eltern und Silvester ist noch gar nicht verplant. Dazu muß ich aber sagen, daß Silvester noch nie so wichtig für mich war, da macht mir das Alleine-sein nicht so viel aus.

    Ist das ein offener Chat? Ich habe noch gar nichts mitbekommen und wann findet das denn statt?

    Nun ja,Jamie, Dir alles Liebe, einen schönen Tag und hoffentlich schreiben mir auch mal noch andere Leute, ich würde mich freuen!

    Almi

  • guten morgen almi!

    da schreib ich dir doch gleich mal ein paar zeilen :D

    ich wünsch dir heut nen richtig guten letzten arbeitstag im alten jahr!

    du schreibst ja das dir das allein sein zu schaffen macht,komm zur ruhe..nimm dir zeit dafür und fang an deine freizeit zu verplanen...MACH was dagegen...warte nicht drauf das es sich "einstellt"warauf du jetzt schon wartest 8)

    es kann sogar spass machen einen plan zu machen...WAS MAN ALLES UNTERNEHMEN KÖNNTE....am ende des tages bringt es DIR stolz und freude über das was du FÜR DICH gatan hast...

    ich wünsch es dir und hoffe das du es tust...denn das kann niemand anders für DICH tun...

    liebe grüsse caro :roll:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Vielen Dank für Eure lieben Ratschläge!!!

    Am Samstag hatte ich Besuch von unserem Pfarrer , der mir wieder mal klar machte welch starke Frau ich bin und mir sagte, daß ich nicht alle Dinge so negativ sehen darf. Ja, manchmal leicht gesagt!!!

    Ich werde jetzt versuchen aufzuhören krampfhaft nach einem Partner zu suchen, vielleicht passiert es ja dann.

    Morgen habe ich Geburtstag und werde ihn ganz gemütlich verbringen. Morgens gehe ich meine lieben Kleinen im Kiga kurz besuchen, mittags bin ich von meinen Eltern zum Essen eingeladen und abends kommt ein ganz lieber Freund zu Besuch.

    Heute habe ich noch einiges zu erledigen, die Tage fliegen gerade zu weg.

    Euch noch eine schöne Restweihnachtszeit, allzu lange ist es ja nicht mehr, bis bald

    almi

  • Guten Morgen Almi

    Ich wünsc he dir von ganzem Herzen einen wunderschönen Geburtstag! Lass dich schön feiern, geniesse das Zusammensein mit deinen Eltern und deinem lieben Freund - klingt für mich nach einem perfekten Tag!

    Für das neue Lebensjahr wünsche ich dir ganz viel Gelassenheit, etwas mehr RUhe und dass dich Amors Pfeil aus dem Hinterhalt erwischt, wenn du nicht dran denkst!

    HAPPY BIRTHDAY


    Alles Liebe
    Alex, de heute Abend mit einem Glas Kinderwein auf dich anstösst! :wink:

  • Hallo Almi,

    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :wink: in Trockenheit.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    MLG Mandy

  • Hallo Almi!
    Habe gerade von deinem Geburtstag gelesen und schicke dir hiermit auch
    mal
    Ganz herzliche Grüße!!!!!!
    Tja, die Sache mit der Liebe ist so eine Sache. Manchmal ist es besser ein wenig länger zu warten, bevor man am Ende unglücklich ist.
    Ich wünsche dir aber auch ein wunderschönes Weihnachtsfest, viele gemütliche erholsame Stunden mit der Familie und ein Gutes, Neues Jahr!
    Wer weiss, was es bringt.?!
    Wir Erzieherinnen müssen auf jeden Fall immer "flexibel" bleiben! :roll::wink:
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • guten morgen almi!

    auch von mir ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! :D

    ich wünsche DIR gute 24 stunden,lächel..

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe almi !

    Alles Gute , vor allem GESUNDHEIT fürs nächste lebensjahr wünsche ich dir.
    Viel Spass mit deinen Eltern beim Geburtstagsessen, lass dich verwöhnen.

    Viele grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo Leute, ja ich sitze hier ein wenig fertig. Fertig aber nur im körperlichen Sinne zu sehen, denn meine Geburtstagsfeier gestern war sehr schön und gemütlich, aber ich bin sehr spät ins Bett.

    Nun ja, und in meinem Alter steckt man das nicht mehr so leicht weg, grins.

    Heute hatte ich ein wunderschönes , friedliches und harmonisches Weihnachtsfest, ganz im kleinen Kreis nur mit meinen Eltern. Das schönste Geschenk für mich war, daß sie so gesund und fröhlich in der Kirche neben mir saßen, wir einen wunderschönen Gottesdienst erleben durften als Einstieg auf einen supertollen Abend.

    Dieser Abend war mir wichtiger als alle Geschenke dieser Erde.

    Nun genieße ich die Ruhe und die Zeit, die ich für mich aufbringen kann. Gestern war es sehr schön zu spüren, wie viele Leute an meinen Ehrentag gedacht haben und auch hier habe ich im ganz kleinen Kreis gefeiert, aber dafür mit viel Ruhe und habe alles bewußt erlebt.

    Ein sehr schönes Gefühl...........................

    Euch allen viel Kraft für die nächste Zeit, harmonische Tage und Ruhe der Besinnung!!!!

    almi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!