Hi Sabine,
ja da haste Recht, dass ist kein Kindergeburtstag. Da hat Dich das Leben leider mit einer dicken Holzkeule erwischt.
Weisst Du, ich hab festgestellt, dass ich die Erfahrung gebraucht habe mit meinem Ex damals. Denn siehe da seitdem kann ich mich besser durchsetzen, ich verteidige meine Grenzen und ich komme besser allgemein mit meinem Leben klar.
Natuerlich helfen Dir die Worte nicht unbedingt weiter, denn es ist ja nicht gerade spassig sich zu trennen und dann alleinerziehend zu sein. Man will ja nur eine gute Partnerschaft mit Liebe, Vertrauen und Selbstachtung und dann kriegt man sowas um die Ohren gepfeffert.
Du stehst hier vor einer sehr grossen Erkenntnis in Deinem Leben und zwar, dass man auch wenn man liebt, konsequent sein muss und nicht alles ueber sich ergehen lassen muss und dass man doch im Leben auf sich selbst angewiesen ist und leider gibt es keine Garantie im Leben.
Aber ich kann Dir nur Mut machen wirklich konsequent und unabhaengig zu werden, denn wenn Du das geschafft hast, dann oeffnet sich auf einmal eine Tuer im Leben, die es wert ist zu oeffnen, denn was dahinter steckt ist, ist es wert durch all das zu gehen. Das hab ich erlebt und ich kann nur sagen, Gottseidank hab ich das gemacht, Gottseidank hab ich gelernt konsequent zu sein.
Alles Liebe,
Jenny