Hallo ihr Lieben,
ich habe mich heute frisch bei euch angemeldet.
Ich moechte mich kurz mit meiner Geschichte vorstellen:
Mein Name ist Jenny, ich bin 34 Jahre alt und Anghoerige, komme urspruenglich aus Berlin, lebe aber jetzt in England.
Mein Stiefvater war Alkoholiker und wenn ich war schreibe, dann nicht weil er jetzt trocken ist, sondern weil er verstorben ist. Wir haben ihn letztes Jahr im Juli verloren, er hatte seine Krebserkrankung erfolgreich besiegt, aber leider konnte er nicht vom Alkohol lassen, somit hat ihn meine Schwester eines Morgens tot im Badezimmer aufgefunden, er war einfach tot umgekippt und das mit 56 Jahren.
Warum ich mich hier angemeldet habe, es ist mir wichtig mich an einem Forum zu beteiligen, auch wenn ich nicht mehr "aktiv" betroffen bin, moechte ich meine Erfahrungen hier mit einspielen lassen und hoffe, dass ich damit dem ein oder anderen helfen bzw. einen Einblick geben kann. Wichtig ist auch fuer uns Co-Abhaengige zu begreifen, dass unsere Krankheit nicht generell geheilt werden kann, denn auch wir muessen aufpassen. Ich selbst habe auch einmal eine Beziehung gefuehrt bei der mein Partner Alkoholiker war, aber ich konnte mich selbst von dieser abhaengigen Beziehung befreien und lebe jetzt gluecklich mit einem "Nicht-Alkoholiker" zusammen.
Alles Liebe,
Jenny