wie soll ich mich verhalten?

  • Hey, Du wirst das schaffen. Und mit der Zeit wirst Du dich immer mehr darüber freuen können. Du hast was geschafft! Versuch Dir doch mal deine positive Zukunft vorzustellen. Gegen die Traurigkeit und damit Du schlafen kannst. Ich stell mir immer gerne Traumhäuser und wohnungen vor, die ich dann gedanklich einrichte...das hilft auch beim einschlafen.
    Fühl Dich gedrückt! Bleib stark und zieh es durch

    Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Lohokla,

    ich glaub Dir, dass Du Dich einsam fuehlst. Aber wenn Du es mal richtig siehst, hast Du Dich schon lange einsam gefuehlt, immer wenn Dein Freund den Alkohol wiedergewaehlt hat. Immer wieder wenn er Dich alleine gelassen hat, denn da warst Du schon wirklich alleine. Das was Du jetzt nur machst ist es bewusst zu durchleben. Dir wird es besser gehen und glaub mir auch andere Muetter haben schoene Sohne ohne irgendwelche Alkohol-oder Suchtprobleme. Und wenn Du Dich anfaengst um Dich wieder zu kuemmern und Dich wirklich wieder zu lieben, dann wirst Du auch einen Partner anziehen, der Dich und Dein Kind respektiert und liebt und derjenige wird dann ein wirklich Vaterrolle fuer Dein Baby uebernehmen koennen.

    Wie gesagt, lies Dir jeden Tag den Thread von Daffy durch, hol Dir die Inspiration von ihr, zieh Kraft daraus. Du schaffst das und dann kannst Du wirklich stolz auf Dich sein, da Du Dich und Dein Baby rausgeholt hast und Du hast Verantwortung uebernommen.

    Sei stolz auf Dich, ab heute geht es nur bergauf :!::!::!::!:

    Alles Liebe,

    Jenny

  • So, kurz mit einem Freund gechattet.

    Jetzt habe ich mich etwas abgelenkt und muss nicht mehr so weinen.

    Mal schauen wie es gleich im Bett ist...?

    Gut das er morgen den ganzen Tag arbeiten ist.

    Ich brauche für heute Ruhe. Mein Körper gibt mir grad Zeichen...

    Ich danke euch, für eure Unterstützung.

    Vielleicht brauche ich die in der nächsten Zeit noch etwas...

    Vielen Dank und ein gute Nacht euch

    lohokla

  • Zitat

    Er versucht garnicht mit mir zu reden oder mich umzustimmen.


    Das wird er mit Sicherheit, weil es bisher immer so war, dass er dich wieder rumkriegt, wird er auch dieses Mal damit rechnen. Ich denke nicht, dass er so einfach aufgibt!

    Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Aber es täte dir und dem Baby wirklich besser, weiterhin bei deiner Schwester zu wohnen! Dort hast du mehr Ruhe als in seiner Gegenwart, und wenn er dir ständig über den Weg läuft. Außerdem hat er dann auch gar nicht die Möglichkeit, mit dir Kontakt aufzunehmen. Und dort kannst du Pläne schmieden und auch mal für dich abschalten, wenn du es willst! Das wäre viel besser, als weiterhin bei ihm zu bleiben! Denn ich sag dir eins: ER wird niemals von selbst ausziehen.... dieses Theater, das hab ich alles selbst hinter mir. Er wird nicht gehen, er wird auch noch in 1 Jahr in eurer Wohnung wohnen, denn das ist doch so furchtbar bequem...

    Schlaf gut!

  • Einen schönen guten Morgen!

    Ich habe die Nacht relativ (für diese Umstände) gut geschlafen.

    Ich denke, dass ich das schon machen werde und zu meiner Schwester gehen.

    Aber das Problem ist, das sie 90 km von hier entfernt wohnt und ich jetzt hier eigentlich einiges regeln muss. Ich weiß nur nicht wo ich anfangen soll?! Das sind so vile Punkte, die ich fast jetzt noch nicht machen kann.

    Meine Eltern wohnen 600 km von hier entfernt und sonst habe ich hier keinen...

    Ich würde gerne erstmal in der Wohnung bleiben, denn die hätte ein Kinderzimmer und ist zum Verhältnis sehr günstig. Habe mal nach kleineren Wohnugen geschaut, hier in der Umgebung, die sind fast gleich teuer. Wir haben da damals echt Glück gehabt mit dieser Wohnung.
    Ich muss mir so oder so finanzielle Unterstützung suchen. Ob ich ausziehe oder nicht, ich kann mir keine Wohnung zur Zeit leisten.
    Außerdem würde mich der Umzug auch wieder sau viel kosten. Denn die meisten Möbel sind von mir.

    Heute Abend wollte ich mit meiner Schwester weg gehen. Vielleicht fahre ich danach erst noch mal für ne Zeit mit zu ihr.
    Doch spätestens mitte nächster Woche muss ich wieder hier sein, weil ich hier Termine hab.

    Er wird nicht in der Wohnung bleiben, das weiß ich. Denn er kann sich die wirklich nicht alleine leisten.

    Vielleicht fahre ich gleich mal, mit sehr viel Überwindung zur Caritas. Vielleicht können die mir Tips und Hilfe geben.

    Es tut immer noch weh, dass es so kommen musste.
    Ich habe sowas schon mal durchgemacht. Bei meinem Ex! Da waren nur andere Umstände. Ich habe in nicht mehr geliebt. Ich habe mich getrennt und es ging mir auch die ersten 2 Wochen nicht gut. Danach habe ich mich so frei gefühlt und mir ging es sau gut.
    Doch heute ist es anders. Denn ich liebe ihn noch und muss mich aus Vernunft trennen.

    Mal schauen was der Tag so bringt.

    LG lohokla

  • Zitat

    Ich würde gerne erstmal in der Wohnung bleiben, denn die hätte ein Kinderzimmer und ist zum Verhältnis sehr günstig. Habe mal nach kleineren Wohnugen geschaut, hier in der Umgebung, die sind fast gleich teuer. Wir haben da damals echt Glück gehabt mit dieser Wohnung.
    Ich muss mir so oder so finanzielle Unterstützung suchen. Ob ich ausziehe oder nicht, ich kann mir keine Wohnung zur Zeit leisten.
    Außerdem würde mich der Umzug auch wieder sau viel kosten. Denn die meisten Möbel sind von mir.


    Ich kann mir vorstellen, dass das alles viel Arbeit ist und evtl. auch teuer. Aber das ist es wert! Tausche nicht deine Lebensqualität gegen ein Leben mit einem Alkoholiker. Denn ich kann mich nur wiederholen: Er wird nicht gehen, und du wirst noch in 10 Jahren da hängen, wo du jetzt hängst, wenn DU dich nicht veränderst und auch vielleicht ein paar Sachen in Kauf nimmst, die mit Aufwand verbunden sind! Bei mir waren es damals andere Umstände. Es ist MEIN Haus, in dem wir wohnen, und ich hab es nicht eingesehen, dass er dann wohnen bleibt und ich ausziehe. Deshalb hat sich das ganze Spielchen aber insg. 10 Jahre hingezogen, und ich denke, wenn es eine stinknormale Wohnung gewesen wäre, wäre ich längst weg gewesen! Natürlich wird deiner nicht in der Wohnung bleiben, wenn du ausziehst, weil er sie nicht alleine bezahlen kann - aber er wird drin bleiben, wenn du nicht gehst!

    Ich weiß ja nicht, in welchem Monat du mit deinem Baby schwanger bist, aber wie wäre es denn mit einer Mutter-Kind-Kur? Ich kann dir das nur empfehlen... da hast du Ruhe zum Nachdenken und Abstand! Und du kannst dich auch wieder fangen.

    Zitat

    Denn ich liebe ihn noch und muss mich aus Vernunft trennen.


    Ich hab das bei meinem Ex auch gedacht. Dass ich ihn liebe wie Sau, aber das war keine Liebe, das war die pure Abhängigkeit - und zwar die Co-Abhängigkeit. Liebe ist was anderes!

  • Liebe lohokla,

    es wird wirklich das ebste sein Du gehst. Es gibt doch bestimmt auch noch spezielle Beratungsstellen für Frauen in Not, gerade in deiner Situation...vielleicht findest Du auch eine Mutter-Kind WG. Oder wirklich erst mal ne Kur? Hol Dir hilfe, soviel Du kriegen kannst, die kannst Du gebrauchen!

    Viele Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • So...

    ...ich habe bei den Caritas angerufen. Die haben mir eine Nummer gegeben und gemeint, ich soll mich an eine Schwangerschaftsberatung/Konfliktberatung wenden und mir dort einen Termin geben lassen.

    Die vergeben Termin immer nur für montags.

    Ich habe da bis jetzt noch keinen erreicht, aber ich bleibe dran.

    Werde nach der Party heute Abend zu meiner Schwester fahren. Mindestens bis Sonntag. Danach muss ich mich dann um einiges kümmern und das kann ich nur von hier aus.
    Hab ich alles schon mit ihr abgeklärt.

    Ich habe so dicke Augen vom weinen und ich bin müde und ausgelaugt.
    Ich muss jetzt raus gehen, ich merke, solange ich hier sitze, dass ich wieder das grübeln anfange und schon wieder weinen könnte.

    Ich muss jetzt stark sein...

    LG lohokla

  • Hallo ihr lieben!

    Ich bin also bei meiner Schwester und habe jetzt schon seit Mittwoch kein Kontakt mehr zu ihm.

    Mir gehts relativ gut und dann doch wieder nicht. Muss mich oft ablenken. Aber das klappt soweit ganz gut, weil ich hier nicht alleine bin.

    Ich vermisse ihn nur sehr oft!!!

    Ich muss sagen, wenn ich am Sonntag wieder heim fahre, wird es mir nicht gut gehen. Ich weiß, dass ich mich einsam fühlen werde.
    Das ist so furchtbar...

    Jetzt habe ich ständig Leute um mich herum und unternehmen immer was.
    Zu Hause bin ich wieder alleine...

    Habe am Montag übrigens ein Termin bei der Schwangerschaftsberatung/Konfliktberatung bekommen.
    Mal schauen ob die mir weiter helfen können?!

    Muss nur vorher noch mal mit ihm sprechen, ob er was geplant hat mit ausziehen und so...

    So so, nun lasse ich den Abend mal ruhig ausklinken.

    Bis dahin,

    liebe Grüße,

    lohokla

    :(

  • Hallo lohokla,
    du kannst echt stolz auf dich sein.

    Zitat


    Muss nur vorher noch mal mit ihm sprechen, ob er was geplant hat mit ausziehen und so...


    Du musst überhaupt nichts! Ich würde an deiner Stelle NICHT mehr mit ihm sprechen und nur FÜR DICH planen. Zieh du aus. Die Wohnung ist dir doch eh alleine zu teuer, also such dir was anderes. Bezieh ihn in NICHTS mehr mit ein. Plane nur noch für dich und berichte nur davon, wenn er fragt. Es bringt absolut nichts, mit ihm zu reden. Es gibt nur Ärger, und den kannst du in der eh schon ganzen Aufregung mit der Planerei jetzt nicht gebrauchen!

    Du machst das alles echt super! Viel Glück weiterhin! Bin gespannt, was die dir bei der Beratung sagen werden...

    LG, Ayki.

  • Ich mag eigentlich schon in der Wohung bleiben, es sei denn, er möchte drin bleiben, dann würde ich mir schon was anderes suchen.

    Es ist halt so, das die Wohung in dem Gebiet schon eine günstiege Wohung ist. Sie hat 3 Zimmer und kostet fast genauso wie eine 2 Zimmer. Fürs Kind wäre es erstmal optimal. Finanzielle Unterstützung brauche ich so oder so...

    Wenn er wirklich sagt, er sucht sich ne Wohung und zieht aus, dann würde ich bleiben.

    Deswegen werde ich ihn fragen, was er jetzt vor hat.

    Ich bin auch schon gespannt, was die mir am Montag sagen werden.
    Hoffentlich muss ich nicht weinen, dass wär mir irgendwie unangenehm vor fremden.

    Ich hoffe die können mir weiterhelfen?!

    Das ich mich überhaupt getraut habe, ist schon ein Wunder!

    Ich habe nur Angst wieder schwach zu werden.

    LG lohokla

  • Ich habe noch mal ne Frage...

    ...was könnte ich erstmal gegen das Gefühl der Einsamkeit machen?

    Eigentlich ist das nicht nur ein Gefühl, denn ich habe wirklich niemanden in meiner Nähe und ich weiß einfach nichts mit mir anzufangen.

    Vielleicht habt ihr ja ein Tip??!!

  • Zitat

    Wenn er wirklich sagt, er sucht sich ne Wohung und zieht aus, dann würde ich bleiben.

    Deswegen werde ich ihn fragen, was er jetzt vor hat.


    Er wird dir mit Sicherheit sagen, dass er sich ne Wohnung suchen wird. Ich glaube kaum, dass er das auch macht. Du hättest wirklich weitaus weniger Probleme, würdest DU ausziehen und ihn einfach sitzen lassen! Ich kann dir nur dazu raten! Was du letztendlich machst, das ist ganz alleine deine Entscheidung!

    Zitat


    Hoffentlich muss ich nicht weinen, dass wär mir irgendwie unangenehm vor fremden.


    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass einem bei einem solchen Gespräch die totale Last von den Schultern fällt. Es befreit unheimlich. Und auch das Weinen (ich hab eigentlich bei dem kompletten Gespräch nur geheult und zig Packungen Taschentücher aufgebraucht) gehört einfach dazu! Lass es zu und lass all deine Gefühle raus. Danach wird es dir besser gehen. Vielleicht machst du dir vorher einen Plan mit den Dingen, die du unbedingt ansprechen möchtest, damit du in der Aufregung nicht alles vergisst...

    Zitat


    ...was könnte ich erstmal gegen das Gefühl der Einsamkeit machen?


    Ich kenne das nur allzu gut! Lenk dich ab, geh unter Leute. Wie wäre es z. B. auch mit Schwimmen gehen? Das hab ich in meiner Schwangerschaft immer gerne gemacht... Was anderes kann ich dir auch nicht raten. Grübeln über ihn und die Situation bringt dich kein Stück weiter. Ein richtiger Plan wäre angebracht und vor allem bringt er wieder Ruhe in das Karussell in deinem Kopf!

    Zitat


    Ich habe nur Angst wieder schwach zu werden.


    Das kann nur passieren, wenn du dich wieder mit ihm auseinandersetzt, den Kontakt sozusagen suchst etc. Geh ihm aus den Weg und leb dein Leben ohne ihn! Abstand ist das A und O!

  • Hi Lohokla,

    Du musst Schritt fuer Schritt jetzt in Deine Unabhaengigkeit gehen. Ich an Deiner Stelle wuerde mir auch ne andere Wohnung suchen, einfach weil da zuviele Erinnerungen dranhaengen. Vielleicht ziehst Du einfach in die Naehe Deiner Schwester oder Deiner Eltern. Hast Du denn keine Freunde????? Ich wuerde immer dahinziehen wo ich genug Unterstuetzung und auch Freunde habe, damit ich mich wohlfuehle.

    Erstmal musst Du schauen was fuer Unterstuetzungen Du bekommst und wichtig ist auch auf wen die Wohnung lautet. Wenn der Mietvertrag auf euch beide lautet, dann wuerde ich schnellstmoeglich Deinen Ex dazu bringen aus diesen Vertrag rauszutreten oder das ihr beide zusammen die Wohnung kuendigt.

    Also nochmals meine Frage, wo leben denn Deine Freunde???

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo!

    Ich habe keine Freunde. Was mich ja auch sehr belastet. Deswegen schreibe ich ja auch, das ich mich alleine und einsam fühle, wenn ich wieder hier weg fahre. Ich weiß eigentlich garnichts mit mir anzufangen. Arbeiten muss ich grad nicht...

    Meine Freunde damals sind alles ausgewandert und studieren, alle woanders verteilt. Habe noch eine Freundin, die wohnt aber 600 km weit weg, genauso wie meine Eltern.

    Ich bin letztes Jahr ja erst hier her gezogen und hier möchte ich auch nicht mehr weg, weil mir die Landschaft sau gut gefällt.

    Ich könnte schon in die Nähe von meiner Schwester ziehen, aber ich habe bei mir einen super Frauenarzt gefunden und einen super Therapeuten, mit dem ich jetzt eine Therapie anfange. Das ist mir sehr wichtig, denn ohne geht garnicht. Und wieder neu anfangen mag ich jetzt auch nicht.

    Es stimmt schon, das ich in der Wohnung alle Erinnerungen habe, aber es wäre für mich einfach einfacher und günstieger dort zu bleiben, erstmal. Aber mal schauen, vielleicht bekomme ich auch noch eine andere Meinung. Ich versuche da einfach nach meinem Gefühl zu gehen.

    Heute ist wieder ein neuer Tag und es vergeht grad kein Tag, wo ich mal nicht weinen muss.
    Jedesmal wenn ich an ihn denke, tut es mir weh, dass es so gekommen ist. Es war mal alles so schön zwischen uns. Vielleicht war es auch nur ein Schein der getrügt hat, aber... naja!!!

    Ich habe Angst morgen heim zu fahren, weil ich nicht alleine sein möchte, aber da muss ich jetzt irgendwie durch...

    Warum muss mir ständig sowas passieren. Immer muss man kämpfen und stark sein. Ich dachte wirklich, das ich es jetzt geschafft habe. Ich war letztes Jahr so glücklich, nach 3 Jahren schlechter Beziehung, ging es mir wieder richtig gut. Bis jetzt...

    Ätzend!!!

    Manchmal bin ich neidisch auf meine Schwester, bei der läuft alles so super. Aber die musste auch schon in ihrem Leben hart dafür kämpfen.

    Ich vermisse ihn. Seine Küsse, sein Geruch, seine Zärtlichkeiten, die Ausflüge mit ihm... aber gleichzeitig sehe ich auch das negative an ihm, der Alkohol...

    Naja, das Leben wird schon weiter gehen. Ich muss einfach immer mehr an mich und das Baby denken...

    Ich mag nur gerne mal wieder im tiefem inneren zufrieden und glücklich sein. Denn lange halte ich das bestimmt nicht mehr so aus.

    An eine Kur habe ich auch schon mal gedacht, aber die bekommt man nicht so schnell genehmigt und einen Platz in einer guten Klinik schnell zu bekommen ist auch nicht leicht. Ich hab das schon alles hinter mir.

    So, jetzt mal lecker essen und dann mal schauen was der Abend noch so bring...

    LG lohokla

  • Liebe Lohokla, mein Freundeskreis ist auch recht klein, viel ist weggebrochen..es ist eben so im Leben das es solche und solche Zeiten gibt. Ich versuche grad viel für mich zu machen, z.B. Bewegung und Kreativzeug. Das aber auch mit dem Hintergedanken dort auch gleichgesinnte kennenzulernen und die eine oder andere Freundschft zu finden...halt erstmal mal wieder neue Kontakte...oder auch alte wieder aufleben lassen. Hab auch schon überlegt ne anzeige aufzugeben...leß da öfters was in so nem Stadtmagazin. Find ich keine schlechte Idee. Eine meiner Freundinnen hat das damals als Sie neu war in der Stadt und Schwanger zu Hause auch gemacht und hat 1 Supertolle Freundin gefunden...sind heute nach ca. 7 Jahren auch noch befreundet...aktiv sein...dann lernst Du auch jemand kennen. Schau Dich doch mal um. Es gibt auch Frauentreffs und so Geschichten, das ist auch manchmal ganz nett...

    Ganz liebe Grüße
    Hoffe sehr das Du was tun kannst gegen deine Einsamkeitsgefühle
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Das sagt mir meine Schwester auch immer, "du musst aktiv sein, dann lernst du schon neue Leute kennen".

    Ich habe nur so meine Probleme das umzusetzen und wenn ich mal was mache, dann bin ich zu scheu. Ist ja auch mir ein Grund, warum ich Therapie mache.

    Ich schaue schon immer mal in die Zeitung, aber bis jetzt hat mich noch nichts wirklich angesprochen.

    Ich hoffe auch, dass ich bald schnell für mich Anschluss bekomme. Bis jetzt habe ich immer nur Menschen kennen gelernt, durch andere Menschen, wie mein Freund oder meine Schwester...

    Ist schwierig für mich so ganz alleine. Früher hatte ich dann immer noch meine Eltern in meiner Nähe, aber jetzt bin ich dann mal ganz auf mich alleine gestellt. Und ich stelle fest, da liegen auch meine Probleme drin. Ich hab das auch schon alles mit meinem Therapeute besprochen. Wir gehen das ja jetzt Schritt für Schritt an.

    Ich merke nur immer wieder, dass es mir eigentlich total beschissen geht.

    Naja...

  • Hallo, lohokla,

    lass dich mal drücken. Du bist ja noch so jung! Werde nachher noch mal bei dir nachlesen, vielleicht weiß ich was. Meine Kinder sind auch in deinem Alter.

    Liebe Grüße,

    Oiseau.

  • Liebe Lohokla, das versteh ich...das ist auch nicht so einfach. Aber deine Zeit wird kommen und Du wirst bestimmt wieder Menschen kennenleren...Und sag mal, wenn Du in eine WG ziehst? meine Freunde hier kenne ich alle als ExNachbarn oder Freunde von Mitbewohnern...
    Und hast Du nicht irgendein Hobby oder Interesse an etwas wo Du einen Kurs besuchen kannst...das lenkt Dich erstens ab und Du kommst unter Leute?
    Ich fühl mich auch oft allein...und manchmal ist einfach kein Tag zum rausgehen weil ich mich so blöd fühle oder..dann denke ich auch immer was wohl andere machen speziell am Fr. oder Sa. Abend - da fühl ich mich dann immer mies weil ich nicht weggehe bzw. keinen hab der mitgeht...aber es bringt nichts so zu denken...am besten man lenkt sich ab...und wenn halt keiner da is tut man was für sich...

    Wünsch Dir was
    Grüße

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • liebe lohokla,
    du bist nicht allein
    du bist nicht allein
    du bist nicht allein

    du hast uns... immer, wenn das einsamkeitsgefuehl kommt, dann schreibst du hier rein oder du schreibst es auf einen zettel... fuehre ein tagebuch, da rein kannst du alles schreiben, du kannst weinen, wenn du das brauchst und niemand schaut dir zu und trotzdem hast es mal "gesagt"...

    wenn deine schwester 90 km weg wohnt, dann kannst du ja doch ab und zu mal zu ihr hinfahren und ausserdem gibt es telefon... ruf die leute an, die fuer dich da sind... deswegen sind sie fuer dich da... und wenn es denen irgendwann mal schlecht geht, bist du auch fuer sie da... das ist das schoene an ehrlichen menschen... geben und nehmen... manchmal hilft es schon, wenn jemand dir nur zuhoert, ohne tips zu geben oder wenn jemand einfach nur mit mir mitschweigt... oder einfach nur das telefon abhebt und dich gedanklich umarmt... es muss nicht immer persoenlich sein...

    wenn du dich im moment nicht in der lage fuehlst, auszugehen, dann bleib zu hause und lebe deine einsamkeit voll aus... nimm dich selber ernst und wichtig, wenn dir nicht nach ausgehen ist, dann hat das seinen grund... bleib zu hause und weine mal richtig oder werde mal richtig wuetend... das ist wichtig... weil um so schneller kommst du aus dem loch wieder raus... schau den ganzen tag fern... stopf dich zu mit suessigkeiten oder such dir sonstwas, was dir super gut tut... nur dir... es ist niemand da, der dir sagt, was du zu lassen hast... ich habe mir dann immer extra schnulzenfilme reingezogen, damit es aus mir nur so rausweint... weil ich keine lust hatte, zu weinen, wenn ich nicht darauf gefasst war... laechel...
    oder habe gedichte geschrieben ohne ende... oder habe mich in mein bett verkrochen, damit der tag schneller rumgeht... oder habe gelesen... das sind dann ein paar tage, aber danach geht es wieder...

    sei mal ganz ehrlich, was wuerde dir persoenlich jetzt gut tun? nur dir? wenn du alleine waerst an einem ort, an dem du dir alles wuenschen koenntest, was wuerdest du dir wuenschen (ich denke jetzt nicht an personen)... entdecke dich selbst

    sieh dich ein bisschen im internet um nach der entwicklung deines babys im jetzigen stadium... mir hat das auch geholfen... als ich wusste, dass es jetzt hoeren kann, habe ich eine spieluhr gekauft und ihm auf den bauch gelegt und mit ihm gesprochen... :)

    lohokla, du wirst sehen, je mehr du zu dir findest, desto mehr menschen kommen auf dich zu... geh mal zu dem termin am montag...

    nimm dich selbst ernst... das ist wichtig...

    ich wuensche dir einen guten restabend und morgen eine gute heimreise... und denk dran: du bist nicht allein... einsamkeit ist ein gefuehl, dass deine ganze aufmerksamkeit will... nimm es an, es gehoert zu dir!!!!

    daffi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!