wie soll ich mich verhalten?

  • Hallo ihr Lieben!

    Wollte euch nur mal kurz Bescheid geben, das ich am 13.09. einen gesunden Sohn zur Welt gebracht habe.
    Er heißt Lion und war 49 cm groß und 2980g.

    Leider mussten sie ihn mir per Kaiserschnitt holen, denn er wollte sich nicht drehen und ich habe einen Blasensprung gehabt. Aber hauptsache er ist gesund.

    Seit 1 Woche bin ich jetzt zu Hause und hier muss sich jetzt ersmal alles einspielen.

    Ich melde mich noch mal, wenn alles etwas ruhiger ist. Denn ich habe viel zu erzählen, was mein Ex angeht.
    Er wollte mich nämlich wieder zurück und hat alles beräut.
    Aber dazu melde ich mich ein ander mal, wenn ich mehr Ruhe habe.

    Ganz lieben Gruß

    lohokla

  • hallo lohokla!

    alles erdenklich gute zur geburt deines sohnes!

    lass es dir gutgehen und viel spass am NEUEN tagesablauf,lächel..

    liebe grüsse caro die sich sehr mit DIR freut...

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo liebe lohokla,

    dann aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Sohnemanns :D

    Na da wollte Lion es am Ende doch noch recht spannend machen.

    Wünsche Dir und Deinem Sohn, dass jetzt für Euch eine wundervolle und vor allem friedliche Zeit beginnt.

    Alles Liebe und Gute.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Habs leider heute erst gelesen und wollte nur recht herzlich zur Geburt Deines kleinen Lion gratulieren.

    Alles weitere für Euch beide wird sich finden.

    Liebe Grüße von Katrin

  • Liebe Lohokla,

    ich will Dir auch ganz herzlich zur Geburt Deines Sohnes gratulieren. Ich hoffe Du findest Deine Routine bald und es geht euch gut. Du hattest etwas mit Deinem Ex angedeutet, ich hoffe Du nimmst ihn doch nicht wieder auf?? Meld Dich mal sobald Du kannst.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt bin ich schon auf Seite 4 gelandet, habe mich aber auch ewig hier nicht mehr gemeldet. Ich hatte einfach oft keine Lust zu schreiben und war momentan mit vielen anderen Dingen beschäftigt.

    Uns, also Lion und mir geht es soweit ganz gut. Es hat sich soweit schon gut eingespielt und ich habe einen echt lieben, süßen Sohnemann. Heute war ich bei der Babymassage, die er total verschlafen hat.

    Was meine Psyche angeht, tja, ziemlich durchwachsen würde ich sagen.
    Ich weiß momentan garnicht sorichtig wo ich stehe und was ich machen soll. Alles irgendwie wischiwaschi... Klar, ich habe mein Kind um das ich mich kümmer und das mache ich auch gerne, doch ich beschäftige mich immer mit anderen Dingen, nur nicht mit mir und meinen eigentlichen Problemen. Ich laufe sozusagen davor weg, verdränge gerne und vergesse erstmal. Das mache ich schon mein ganzes Leben lang und es wurde mir jetzt erst richtig bewusst.
    Immer wenn etwas neues, tolles kommt, sei es eine neue Liebe oder jetzt das Kind, dann geht es mir erstmal gut, kommt dann aber der Alltag, kommen meine Probleme immer wieder hoch.

    Ich gehe momentan alle 2 Wochen zu einer Gruppentherapie. Die ist super, aber ich musste meinen kleinen immer mitnehmen und meist ist er abends etwas quängeliger und ich bin nicht voll dabei. War dann immer oft traurig, das ich keinen Partner habe, der dann auf den kleinen aufpasst. So muss ich mich anders umschauen und mal einen Babysitter organisieren. Ist aber auch nicht so leicht, weil ich hier kaum Leute kenne und die die ich kenne, naja... und jemand fremden möchte ich mir noch nicht ins Haus holen.
    Schaun wir mal...

    So, ich möchte noch kurz berichten wie es mit meinem Ex nach der Geburt war:
    Bei der Geburt war meine Schwester und das war die beste Entscheidung. Leider mussten sie ihn mir per Kaiserschnitt holen, denn er wollte sich nicht drehen.
    Meine Mutter hat meinen Ex dann angerufen (ein Tag später) und ihm mitgeteilt, dass sein Sohn geboren ist. Er war total verwundert das er schon so früh gekommen ist und war angeblich total aufgeregt.
    Ein Tag später kam er dann ins Krankenhaus. Er hat wohl von der Arbeit aus frei bekommen. Drei Mal hat er uns im Krankenhaus besucht. Wir haben nicht über die alten Dinge gesprochen und waren ziehmlich neutral zueinander. Ich habe nur nach dem 3. Besuch gemerkt, dass er mir nicht gut tut und ich ein komisches Gefühl bekommen habe, wenn er den kleinen auf dem Arm hatte.
    Er hat mir auf jeden Fall dann einen Brief geschrieben, wo so inetwa drin steht, dass er alles bereut und er uns liebt und es ihm leid tut und dass jeder Mensch noch eine 2. Chance verdient hat...
    Auf diesen Brief habe ich nicht reagiert und habe mir nur gedacht,
    "zu spät"!
    Dann hat er meine Schwester gefragt, ob er, wenn ich entlassen werde zu mir nach Hause kommen kann. Schon alleine, dass er meine Schwester fragt und nicht mich, fand ich richtig zum schießen. Habe ihm dann nur ne SMS geschrieben, dass er nicht kommen darf.
    Dann kam auch nichts mehr von ihm. Haben uns dann erst wieder beim Standesamt gesehen, wegen der Vaterschaftsanerkennung und der Geburtsurkunde. Da haben wir kaum gesprochen.
    Habe ihn nur gefragt wann er denn mal Zeit hätte wegen dem Jugendamt. Dann kam nur von ihm, muss er schauen, denn er muss momentan viel arbeiten.
    Dann bin ich sauer geworden und habe ihm nur vor dem Kopf geknallt, dass er sich ja eigentlich (lt. seiner Worte vor der Geburt) nach der Geburt Urlaub nehmen wollte und sich um uns kümmern wollte. Und jetzt kam sowas von ihm.
    War dann übrigens alleine beim Jugendamt und die haben dann Kontakt zu ihm aufgenommen. (Er zahlt übrigens...!)
    Ach genau, im Krankenhaus hat er mir noch ein Buch geschenkt, "weist du eigentlich wie lieb ich dich hab". Das Buch hat er mir damals mal gezeigt und das hatte ihm seine Ex mal geschenkt. Er hat es tatsächlich dazu gebracht, mir dieses Buch zu schenken und die Seite rauszureißen, wo die Ex was geschrieben hatte. Ich dachte ich spinne. Habe ihm das Buch beim Standesamt wieder in die Hände gedrückt und ihn gefragt, was er sich dabei gedacht hat. "Ich hätte den Sinn oder die Geste sehen sollen!" Habe darauf nur gemeint, ich mag kein Buch haben, was von deiner Ex ist...

    Danach kam lange nichts mehr von ihm. Irgendwann mal eine E-Mail, wo er ganz komisch geschrieben hat. Habe nur nie darauf geantwortet.
    War dann schon wieder sauer und habe mal zu meiner Schwester gesagt, wenn er doch wirklich Interesse an seinem Kind hat, dann müsste er doch alles dafür tun, um ihn sehen zu dürfen!? Meine Schwester meinte nur, er habe Angst und respektiert meine Entscheidung und ich solle jetzt auf ihn zugehen. Konnte das aber nicht...
    Jetzt vor ca. einer Woche kam eine SMS von ihm. Wie es uns und dem kleinen doch gehen würde. Habe ihm dann zurück geschrieben und gleichzeitig auch gesagt, dass er seinen Sohn sehen dürfe. Er wollte sich auch gleich mit mir treffen, doch da konnte ich nicht, ich war weiter weg.
    Jetzt bin ich wieder im Lande und habe ihm das auch mitgeteilt und dass es jetzt an ihm liegt, wann er seinen Sohn sehen möchte.
    2 Tage später kam eine Antwort, dass es unter der Woche schlecht ist, denn da muss er lange arbeiten, aber er meldet sich, wenn es bei ihm passt und ob es dann auch mir passt...
    Na dann bin ich ja jetzt mal gespannt.

    Ne Zeit habe ich kurz mal überlegt, ob ich ihm nicht noch eine zweite Chance geben soll und das man sich vielleicht langsam wieder annähert. Denn ich glaube, tief in meinem inneren liebe ich diesen Menschen immernoch. Doch dann kommen mir alle seine Probleme und schlechten Seiten wieder hoch und ich weiß dann auch, dass es nicht gut gehen würde. Er wird sich nicht ändern, denn wenn er das wollte, dann hätte er das schon längst gemacht und mehr gekämpft.
    So bleibe ich weiterhin bei meinem Entschluss nichts mehr mit ihm anzufangen. Mag ihm trotzdem gewähren, dass er seinen Sohn sehen kann (aber nur in meinem Beisein).
    Trotzdem tut es immernoch weh, dass der kleine nicht seinem leiblichen Vater um sich hat und wir ihm keine glückliche Familie sein können.
    Bin oft traurig, denn ich bin viel bei meiner Schwester und sehe, wie es anders sein kann.
    Aber wer weiß, wie mein Ex letztentlich zu seinem Kind gewesen wäre??

    Ich muss noch viel an mir arbeiten und ich hoffe, dass ich bald mal meinen Hintern hoch bekomme und damit anfange. Ich bin nämlich eine faule Nudel!

    So, ich halte euch auf dem Laufenden und berichte euch mal, wie das Treffen war...

    Gan viele liebe Grüße von
    Lion und mir

  • Hallo lohokla,

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Jungen.

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Liebe Lohokla,

    es ist schoen, dass Du Dich wieder gemeldet hast und weiterhin berichtest.

    Wichtig ist, dass Du innerlich da bei Dir am Ball bleibst. Dass Du Deinem Sohn einen Vater geben willst, kann ich verstehen, aber es muss ja nicht der leibliche Vater sein, leider gibt es nicht immer Familien, die wie im Maerchen fuer immer zusammenbleiben.

    Das Du Dir wieder Gedanken machst, ob Du Deinem Ex wieder eine Chance geben willst, kann ich nachvollziehen. Denke bitte aber daran, Alkoholismus verschwindet nicht einfach von heute auf morgen, Dein Ex muss den Willen haben ein trockenes Leben zu fuehren, wenn er nichts tut in der Hinsicht, Entgiftung, Therapie, SHG, dann wird das nichts, dann bietest Du Deinem Kind keine schoene Kindheit, denn was hat er von einem Vater, der saeuft???? Aber Du hast ja bereits geschrieben, dass Du nicht mehr in eine Beziehung mit Deinem Ex gehen willst. Aber behalt Dir auch die Gedanken im Hinterkopf ohne SHG, Therapie und Krankheitseinsicht Deines Ex wird da rein gar nichts passieren.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mich heute dazu entschlossen, meinen/diesen Beitrag zu beenden.

    Warum ich das mache, könnt ihr gerne in meinem neuen Beitrag lesen. :D

    Ich möchte all denen danken, die mich hier im Forum in diesem Beitrag begleitet haben oder vielleicht auch nur gelesen haben...
    Ihr habt mir schon viel geholfen, sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht so schnell geschafft mich von meinem Ex zu trennen.

    Vielen Dank, besonders auch an dich Jenny! :wink:

    Ganz viele liebe Grüße

    lohokla

  • Ich würde gerne hier einen Link zu meinem neuen Beitrag

    "über mich schreiben & lernen"

    reinsetzen.

    Weiß nur leider nicht wie das geht!?

    Vielleicht könnte das einer von euch machen??

    LG
    lohokla

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!