wie soll ich mich verhalten?

• Vielleicht sollte ich wirklich mal was ganz neues anfangen? Aber ich glaube ich bin nicht so der Typ für eine WG.

Erstmal muss ich jetzt meine finanzielle Lage in den Griff bekommen, vorher kann ich mir mal garnichts leisten, was außer der Reihe tanzt.

Ich habe mal Jahre lang getanzt, aber seit dem ich schwanger bin ist das etwas schwierig, weil das Training zu hart wär und für mich momentan viel zu teuer.

Tja, wenn das liebe Geld nicht wär.

Ich hoffe das ich das überhaupt hinbekomme. Ich muss das alles bis mitte des Monats hinbekommen, sonst kann ich noch nicht mal die hälfte der Miete zahlen. Und meine Familie ist total blanck...

Tja, so ist das Leben...

lohokla

• Liebe Daffi...

du hast mich jetzt zum weinen gebracht, das ist jetzt nicht böse gemeint oder schlimm, aber es hat irgendwie was in mir ausgelöst. Was, weiß ich leider noch nicht...?

ich muss mir das morgen noch mal durchlesen, wenn ich wieder daheim bin.

Ich merke grad, dass das loslassen garnicht so leicht ist. Die Vergangenheit sein zu lassen und in die Zukunft zu blicken.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Ich habe zu danken, dass hier liebe Menschen sind, die mich unterstützen und mir beistehen.

• Guten Morgen ihr Lieben! :)

Ich habe viel zu berichten...

...Ich bin ja am Sonntag heim gefahren. Ich war relativ spät zu Hause, also erst gegen 22 Uhr.
    Komisch war, ich kam oben zur Tür nicht rein, der Schlüssel hat von innen gesteckt, was noch nie der Fall war. Ich musste klingeln. Er hat mir die Tür aufgemacht und gesagt, er liege schon im Bett.
    Gut, er ist auch gleich wieder dorthin zurück. Ich habe noch ein bisschen was gemacht und dann bin ich auch ins Bett. Ich war für einen kurzen Moment am überlegen, ob ich im Wohnzimmer schlafen soll, aber ich wollte einfach nur in mein Bett.
    Wir haben kein Wort miteinander geredet.
    Aber ich muss schon sagen, es war sehr hart, so eng aneinader zu liegen. Ich hätte glatt wieder schwach werden können. Mir kamen mal kurz die Tränen, aber ich bin stark geblieben. Habe normal schlafen können.

Gestern hatte ich ja den Termin bei der Beratung. Die hat sich richtig Zeit für mich genommen. 1 1/2 Std. haben wir gesprochen. Ich habe ihr alles erzählt und sie hat mir erstmal bei den finaziellen Dingen geholfen und mir gesagt, was ich machen soll/kann. Das war super, denn so aussichtslos sieht es garnicht aus. Ist halt alles viel Papierkram, aber da muss ich jetzt durch.
    Dann hat sie mir noch geraten, dass ich mit ihm sprechen soll, zwecks der Miete diesen Monat und was er jetzt geplant hat. Denn diesen Monat werde ich noch kein Geld bekommen.
    Ich habe ihr zum anderen auch gesagt, dass ich dazu neige wieder schwach zu werden. Sie hat mich bestärkt und gemeint, dass ich ihm einfach die Grenzen setzen muss und ich mich nicht bequatschen lassen soll. Sie hat mir auch dafür geraten, dass ich auch wenn er jetzt eine Therapie anfangen würde, trotzdem erstmal die räumliche Trennung durchziehen soll. Später kann man dann immer noch sehen.
    Das Gespräch hat mir auf jeden Fall Klarheit gegeben. Gut das ich dort hin bin.
    Danach bin ich heim und habe erfahren, das ich Tanten einer Nichte geworden bin. Die haben das Baby gestern meiner Schwester holen müssen. Es ist alles in Ordnung und ich freu mich riesig. Also, werd ich am Wochenende wieder mal dorthin fahren. Bin schon ganz gespannt. Freu :D

Dann habe ich lange mit meiner Mutter gesprochen. Die hat mir dann noch mal die restliche Kraft gegeben, die Sache durchzuziehen.
    Während des Telefonats, habe ich dann einen Brief entdeckt. Er hat eine Vollstreckungsankündigung bekommen und als ich den Betrag gesehen haben, um den es geht, wurde mir ganz schlecht. Das gab mir und meiner Mutter dann den Rest. Sie meinte nur, trenn dich und zieh dein kleines alleine groß. Der Mann kann garnicht für euch Sorgen, der hat sein Hirn versoffen.
    Er ist wirklich verantwortungslos, wahsinn...
    Er hat soviel Schulden und bekommt es nicht auf die Reihe. Es kommt immer wieder was neues.
    Er kam dann relativ spät heim und wir sind gut miteinander ausgekommen. Haben normal reden können. Ich habe ihm natürlich berichtet, das meine Schwester das Baby bekommen hat....
    Dann habe ich ihn gefragt, wie das denn jetzt hier weiter geht. Er wusste es nicht, er sei momentan verwirrt...ob ich es wüsste.
    Darauf habe ich nur gesagt, ich fände es gut, wenn wir dann mal eine räumliche Trennung durchziehen. Ich habe ihm gesagt, dass ich hier bleiben möchte. Gut er will sich eine Wohnung suchen, solange müsse ich ihn noch ertragen. Dann habe ich gefragt, wie wir das mit der Miete diesen Monat machen. Er übernimmt sie komplett, hat er gesagt.
    Er hat dann noch gefragt, wie es generell für die Zukunft aussieht. Ich habe dazu nur gesagt, solange du es nicht wirklich einsiehst, dass du ein Problem hast und dir Hilfe suchst und es wirklich angehst, sehe ich keine Zukunft mehr für uns. Der Alkohol hat und macht einfach alles kaputt.
    Dann kam gleich wieder von ihm, aber ich solle nicht erwarten dass er von heute auf morgen geheilt wär. Dann habe ich gesagt, das weiß ich nur zu genau, ich habe selber mal eine Sucht gehabt und dass das Zeit braucht weiß ich nur zu genau. Aber ich will was sehen...
    Darauf kam nicht mehr viel und er meinte nur, er sucht sich ne Wohnung.
    Dann musste ich weinen, warum weiß ich garnicht so genau. Er hat das alles mitbekommen. Er ist dann ins Bett und ich habe dann weinend mein Bettzeug geholt und mein Nachtquatier im Wohnzimmer aufgeschlagen. Ich habe nur gesehen, das ging ihm schon an die Nieren. (Gut so!)
    Die Nacht war beschissen. Ich konnte irgendwann nicht mehr schlafen und hatte hunger ohne Ende. Bin dann aufgestanden und habe mir ein Brot gemacht und dazu einen heißen Tee mit Honig.
    Habe gemerkt, dass er auch nicht schlafen konnte, denn der Fernseher war an... Die restliche Nacht war dann sehr unruhig.

Heute ist ein schöner Tag. Das Wetter ist gigantisch und ich fühle mich gut. Ich bin froh, so wie es gestern gelaufen ist. Ich fühle mich viel stärker...

Da muss ich noch was erzählen, womit ich nie gerechnet habe. Gestern hat mir die Nachbarin noch was geschrieben. Denn ich hatte mich vorher noch entschuldigt, dass ich nicht auf ihren Geburtstag gekommen bin.
    Was die geschrieben hat, hat mich noch mal mehr bestärkt.
    Einen kurzen Ausschnitt kopiere ich euch mal:

"nee war nicht enttäuscht, wuste ja das du nicht genau wustest wann du kommst! enttäuscht bin ich nur von "ihm" weil er nur zu mir kommt wenn er an wein oder so will und jetzt hat er wohl noch geld, da kann man ja mit anderen z.b. mit .... oder .... zum saufen gehen bis der arzt kommt!jeder redet von ihm schon schlecht und sagt das sie dich verstehen können, das du es mit ihm nicht aus hältst! naja aber das ist wohl seine sache!"

Wahnsinn!!!

Heute werde ich noch zum Arbeitsamt gehen, dort muss ich einiges versuchen zu klären und vorher bei der Hausverwaltung anrufen und fragen, ob man den Mietvertrag nur auf meinen Namen laufen lassen kann oder ob er extra kündigen muss.
    Ich hoffe er findet schnell ne Wohnung....

Und dann werde ich den schönen Tag genießen.

Mir geht es heute, seit langem mal wieder richtig gut. Also so innerlich richtig gut. Ich fühle mich gestärkt für die weiteren Schritte.
    Dass es mir auch mal wieder schlechter gehen wird, das weiß ich, aber ich lebe jetzt und hier und nicht in der Zukunft... :wink:

Sodele, ich halte euch auf dem laufenden.

Ganz lieben Gruß

lohokla

• Was ich noch gut finde...

ich habe jetzt eine Ansprechpartnerin für weitere Fragen ect.
    Die von der Beratung kann ich immer anrufen und wir haben gleich noch mal einen Termin in 5 Wochen ausgemacht. Dann besprechen wir noch mal einiges.

Finde ich klasse, dass es solche Beratungsstellen gibt. Ohne diesen Termin wüsste ich nicht weiter...

:D

• Hi Lohokla,

siehste wieder bist Du einen weiteren Schritt gegangen. Aber ich waere trotzdem vorsichtig, Dein Freund will sich eine Wohnung suchen, Du solltest ihm einen Termin nennen wann er denn ausziehen sollte. Wenn er naemlich schon soviele Probleme hat mit seinem Geld, dann sei vorsichtig, dass er nicht einfach bei Dir bleibt. Also setz ihm einen Termin....gaaaanz wichtig :!:

Ansonsten ist es gut, dass Du aktiv wirst. Mich wundert es nicht, dass alle bereits Dich bestaetigen, wie Du siehst, wenn Du etwas tust, dann siehst Du wieviele Leute eigentlich bereits merken, dass Dein Freund ein Alkoholproblem haben, da stehst Du also mit Deiner Ansicht nicht alleine da.

Alles Liebe,

Jenny

• Hallo :D ,

das klingt super, biste ja echt nen Riesenschritt weiter! Wie auch schon Jenny meinte: sicher Dich mit der Wohnung ab!!! Grad wenn er sagt er zahlt diesen Monat un der Vertrag läuft nur auf Dich und er bezahlt dann nicht...etc. Setz Ihm einen Termin, sonst bleibt er noch ewig...oder ziehselber aus!

Ganz liebe Grüße alles gute für das neue Baby, voll schön
    die Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Zitat

Aber ich waere trotzdem vorsichtig, Dein Freund will sich eine Wohnung suchen, Du solltest ihm einen Termin nennen wann er denn ausziehen sollte.

Ich glaube da auch nicht dran, dass er sich ne Wohnung sucht und auszieht. Er will dich hinhalten. Setz ihm ne Frist und halte ihm am besten einen Vertrag unter die Nase, den er unterschreiben soll. Ab dem 1.6.08 läuft die Wohnung nur noch auf dich und er tritt zum 1.6. aus dem Mietvertrag aus oder so ähnlich! Lass dich nicht verarschen! Bei meinem war es genauso. Er hat immer wieder gesagt, er zieht aus, und zwei Jahre später war er immer noch hier...

Ansonsten bin ich super stolz auf dich! Mach weiter so! Auf ihn kannst du echt pfeiffen, er ist ne Pfeiffe und wird dir auch mit dem Kind kein Stück Unterstützung sein! Da bist du 1000x besser dran ohne ihn!!!

LG, Ayki

• Ihr habt recht, was die Wohnung angeht!!! Ich glaube, das er sich Zeit lassen wird und alles auf die Arbeit schiebt...
    Wenn das alzu lange dauert, dann suche ich mir auf jeden Fall was...Würde nur gerne trotzdem hier bleiben wollen....

Es ist so, wir stehen beide im Mietvertrag und ich wollte heute mit der Hausverwaltung sprechen, wie man das machen kann. Ob ich die Wohnung auf mich überschreiben kann oder ob er auch reguläre 3 Monate Kündigungsfrist hat. Jetzt sind die erst wieder Anfang Juni erreichbar. Ich könnt kotzen. So eine scheiß Hausverwaltung. In dringenden Notfällen soll man sich an den Hausmeister wenden. Der kann da aber auch nichts machen in dem Fall und ist zu gleich auch noch dicke mit meinem Ex.
    Keine Ahnung was ich da jetzt machen soll?!
    Heute bin ich nicht viel weiter gekommen. Beim Arbeitsamt waren so viele Leute, da bin ich gleich wieder Rückwärts raus. Muss ich aber diese Woche auf jeden Fall noch machen.
    Dann ist mir eingefallen. Ich muss dringend meinen Lohnsteuerjahresausgleich machen. Habe noch bis Ende Mai Zeit. Da könnte auch noch was an Kohle rumkommen. Hab das eh schon viel zu lange schlüren lassen.

Trotz alle dem genieße ich heute den schönen sommerlichen Tag....

den ich euch auch wünsche...

LG lohokla

• Das einfachste und auch das Schnellste wäre, wenn du selbst ausziehst! Ich kann dir nur immer wieder dazu raten!

Wenn du das nicht vorhast, dann muss er aus dem Mietvertrag zurücktreten. Kündigen braucht dann ja niemand, weil du ja wohnen bleibst. In diesem Fall hast du aber die Arschkarte, wenn er nicht geht! Also, lass dir in Ruhe noch mal alles durch den Kopf gehen... ich würde die Beine in die Hand nehmen und ihn mit Sack und Pack sitzenlassen. Das erspart dir ne Menge Ärger und auch Zeit, die du dringend für dich benötigst!

• Hi Lohokla,

lass Dir zumindestens vorsichtshalber eine Kuendigung von Deinem Ex unterschreiben, einfach deswegen, weil ihr beide im Mietvertrag steht. Wenn Dein Ex naemlich nicht auszieht und dann auch noch keine Miete mehr bezahlen kann, dann hast Du ein Problem.

Also am besten schon heute eine Kuendigung fertigmachen und ihn unterschreiben lassen, dann weisst Du wenigstens woran Du bist.

Alles Liebe,

Jenny

• Einen schönen guten Abend!

Ihr hattet so recht!!!

Als er von der Arbeit kam, hat er mir gesagt, das er die Miete doch nicht ganz übernehmen kann.
    Ich wollte grillen, weil das Fleisch weg musste. War auch ganz ok. Er hat halt mitgegessen. Haben nur oberflächlich miteinanger geredet. Dann kam noch heraus, dass er sein Handy mal wieder verloren hat. Das ist schon das "hunderte" Handy was er verloren hat. Ich vermute mal wieder im Suff...

Naja, nach dem Essen hat er sich dann verabschiedet und ist in den Keller zu den Nachbarn.
    Ich habe mir nur gedacht, gut, er hat mal wieder nichts besseres zu tun, er könnte sich nämlich mal schön ne Wohnung suchen, aber nein, das andere ist mal wieder wichtiger.
    Also, werde ich das ganze jetzt in die Hand nehmen und mir doch eine Wohnung suche.
    Er bemüht sich auch hier überhaupt nicht....

Ich habe jetzt entgültig die Schnauze voll.
    Es kommt immer wieder was dazu, was mich bestärkt nicht mehr bei ihm zu bleiben.
    Heute bin ich mit dem Fahrrad raus und jetzt steht schon eine Kiste Bier an unserm Keller. Die war schon gut leer. Ich hab mir nur gedacht, jetzt ist es schon soweit...
    Noch ein Zeichen, dass er es nicht kapiert hat und ihm seine Familie egal ist.
    Diese Situation, die momentan hier herrscht, halte ich nicht lange aus. Es müssen klare Verhältnisse geschaffen werden und wenn er das nicht kann, dann muss ich an die Reihe.
    Ich muss an mich denken....

Wahnsinn, mal wieder eine Erkenntniss...

So, nun werde ich mich auf Wohnungssuche begeben.

Drückt mir die Daumen, dass ich eine schöne finden werde!

Meine Schwester hat gemeint, ich soll es mir ganz fest wünsche...

Mal wieder eine Nacht auf der Coutsch. Lange kann ich das auch nicht. Ich könnte kotzen, weil wir eigentlich ein 3. Zimmer haben. Was gerade voll gestellt ist mit meiner alten Coutsch. Er wollte das schon längst alles gemacht haben, aber bis heute ist nichts passiert. Hier hätte ich eine Matratze und könnte viel angenehmer schlafen. Wenn ich könnte hätte ich das schon längst gemacht, aber ich kann ja nicht. Die Sommerreifen wollte er auch schon längst drauf machen. Die sind im Keller ganz hinten verstaut. Ich würde das ja auch machen, aber ich kann doch als schwangernde nicht den ganzen Keller ausräumen.

Wahnsinn, das regt mich alles auf. Ich muss jetzt handeln...

Bis dahin,

einen lieben Gruß

Lohokla

• Du machst das alles ganz toll. Such direkt morgen Wohnungsanzeigen raus, und dann bloß weg von dem Kerl!! Mach mit deinem Bäuchlein nicht zu viel, ich hab auch Möbel verrückt, und dann kam meine Tochter 4 Wochen zu früh ;)

Mit den Sommerreifen: Schnapp dir einen Nachbarn, der die Reifen aus dem Keller in dein Auto schleppt und fahr in die nächste Werkstatt. Das dürfte nicht mehr kosten als 15 Euro! Reg dich nicht über ihn auf! Es ändert nichts!!! Ich kenn das alles - immer sind die anderen wichtiger und zu Hause stapelt sich die Arbeit, die man dann alleine erledigen kann. Er ist schlicht und ergreifend abhängig, und der Alkohol wird immer den 1. Platz in seinem Leben haben... Egal, wie sehr du dich aufregst, wie sehr du schimpfst und drohst. Und auch wenn Taten folgen (dein Auszug) heißt das noch lange nicht, dass er die Finger von dem Zeug lässt. Also lass du lieber ab jetzt die Finger von ihm und du wirst ein schönes Leben haben ;)

• PS: Vergiss nicht, den Mietvertrag zu kündigen bzw. draus auszutreten! Denk an die Kündigungsfrist!!!

• Liebe Lohokla,

erst Mal Kopf hoch, sein froh, dass Du erkennst und handelst. Siehst ja wie wichtig Du ihm bist, daher nur Mut geh Schritt fuer Schritt. Aber bitte denk dran, ihr muesst zusammen den Mietvertrag kuendigen, Du kannst nicht einzeln kuendigen, wenn ihr beide im Mietvertrag steht. Also lass Dir jetzt schonmal die Kuendigung von ihm unterschreiben.

Lass die Oehrchen nicht haengen, Du schaffst das auch fuer Deinen kleinen Wurm der in die waechst.

Alles Liebe,

Jenny

• Hallo ihr lieben!

Ihr werdet es nicht glauben, doch er hat ne Wohnung gefunden.

Er unterschreibt die kommende Woche den Mietvertrag.

Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, aber ich musste gleich auch wieder weinen, weil es nun entgültig ist...

Wir haben das auch alles schriftlich und der Hausmeister hat auch unterschrieben, weil die Hausverwaltung ja grad nicht da ist.
    Ab spätestens Juni werde ich jetzt alleine in der Wohnung sein.

Bin aber auch froh, dass ich jetzt doch nicht umziehen muss.

Jetzt muss ich halt noch viel mit den ganzen Behörden klären, wegen meiner finanziellen Lage. Ich hoffe dass das alles wird...

Wirklich gut geht es mir nur zur Zeit einfach doch noch nicht. Ich könnte viel weinen, versuche das aber zu unterdrücken.

Bin grad bei meiner Schwester, meine kleine Nichte begutachten. Total süß und winzig.

Werde aber mit meinem Ex noch einen Namen für unsern Jungen aussuchen, das sagt mir einfach mein Gerfühl. Das mag ich nicht alleine entscheiden...

Mein Therapeut war sehr erstaunt, aber er fand es gut, dass ich mich so entschieden habe.

Meine Mutter hat heute eine halbe Stunde mit ihm telefoniert und ihm noch mal einiges gesagt, was auch sie nicht in Ordnung finden. Mal schauen was er draus macht.

Es ist gut so, das wir jetzt erstmal getrennte Wege gehen. So kann ich entlich zur Ruhe kommen.
    Und entlich mal das Kinderzimmer einrichten. Da freue ich mich schon drauf...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Ihr hört von mir.

LG lohokla

• Hallo lohokla! Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder bei dir! Und ich muss sagen, ich finde es ganz toll, wie du dich entwickelt hast! Es scheint schon so zu sein, dass man manches klarer sieht, wenn das neue Leben in einem sich immer stärker zu Wort meldet....

Und alles weitere wird sich finden, glaub mir! Erst mal musst ihr beide (also du und dein Kind) zur Ruhe kommen, und wenn es wirklich so bleibt, dass du nicht umziehen musst, schaut ja zumindest das schon gut aus!

ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und freu mich sehr, dass du so stark geworden bist! LG tini

Kleine Schritte sind besser als gar keine!

• Einen guten Abend!

Es geht immer weiter und ich habe wieder etwas Licht in Sicht.

Finanziell werde ich das alles hinbekommen. Muss zwar grad viel Papierkram erledigen, aber es sieht schon mal gut aus. Bin mal gespannt, was ich rausbekomme.

Mein Ex hat die neue Wohnung und bekommt angeblich diese Woche die Schlüssel...da bin ich ja mal gespannt wann es losgeht???

Auf der einen Seite bin ich froh, wenn es los geht und ich endlich richtig zur Ruhe kommen kann und mal wieder gescheit in der Wohnung leben kann. Denn das momentan ist kein Zustand.
    Andererseits weiß ich und stelle mich schon mal drauf ein, dass dann noch mal ein großer Zusammenbruch kommt und ich trauern werde.
    Aber ich muss mein Ziel weiter durchziehen.

Einerseits bin ich ganz froh, dass er garnicht so um mich kämpft, denn so kann ich auch nicht schwach werden. Denn ich wüsste nicht, wenn er anders reagieren würde, was ich dann machen würde!?
    Vielleicht würde ich das ganze dann doch nicht so durchziehen, weil nunmal immer noch Gefühle da sind...

Mein Bauch wird nun immer größer und die Bewegungen stärker. Ich freue mich auf die Zukunft mit meinem Kind.

Bin noch oft traurig, dass ich hier niemanden so kenne und keine Freunde habe.
    Habe mich aber jetzt für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der wird so in ca. 8 - 11 Wochen los gehen. Vielleicht lerne ich ja dann mal jemanden kennen.

Rede grad viel mit meinen Eltern und meinem Therapeuten.
    Das tut immer gut...

So, jetzt schaue ich noch ein bisschen Fern und dann gehe ich schlafen. Bin ziemlich geschaft, denn ich war den ganzen Tag unterwegs.

Bis dahin,

LG lohokla

• Liebe Lohokla,

es geht voran, na da bin ich ja dann gleich mit Dir gespannt, ob er wirklich auszieht. Zumindestens planst Du jetzt schon Deine Zukunft und Du wirst bestimmt ein paar Leute kennenlernen, denn Du konzentrierst Dich jetzt nicht mehr auf ihn.

Bleib immer schoen am Ball, den Papierkram schaffst Du auch noch.

Alles Liebe,

Jenny

• Ich halte das nicht mehr aus...

Er hat definitiv ne Wohnung. Die habe ich heute gesehen.

Ich muss immer weinen. Er ist mir so nah und doch so weit weg.

Ich vermisse seine Berührungen und wenn ich ihn nur rieche, dann könnte ich schon schwach werden. Und alleine der Gedanke, er könnte mal eine andere Frau haben, bringt mich grad um....

Er meint nur, vielleicht wird es mal wieder gut.

Darauf sage ich immer nur, dass liegt nicht an mir.

Er meinte dann immer, dass es immer an beiden liegen würde.

Das zeigt mir nur wieder, dass er es nicht verstanden hat und ich muss weinen, weil er es nicht kapiert.

Er zieht jetzt direkt in die Innenstadt und ich weiß, dann kann man jeden Abend gut saufen gehen und man muss ja nicht mehr heim fahren. Jetzt ist alles um die Ecke.

Ich weiß, dass es richtig ist was ich mache. Aber es fällt mir so schwer los zu lassen.

Er unterstützt mich auf jeden Fall, wenn ich Hilfe brauche, hat er gesagt. Wenn was zum tragen ist oder so.

Es fällt mir so schwer. Ich möchte ihn am liebsten Küssen und .....
    Aber gleichzeitig kommen mir dann wieder die negativen Dinge hoch....und errinnern mich daran, das es alles richtig ist, so wie es ist.

Ich muss weinen und brauche wohl noch etwas Geduld, bis ich wirklich zur Ruhe komme.

Das geht wahrscheinlich nur, wenn er weg ist.

Ich hoffe ich schaffe die Zeit bis dahin.

Auf so nahem Raum zu leben und doch so weit weg zu sein, ist nicht leicht.

Ich habe Angst vor der kommenden Woche. Die kommt mir jetzt schon so elend lang vor. Er wird es wahrscheinlich erst nächstes Wochenende schaffen auzuziehen.

Jetzt ist er bei nem Nachbarn und, ach ich mach mir schon wieder viel zu viele Gadanken um ihn. Aber was soll ich machen? Ich weiß grad nichts mit meiner Zeit anzufangen.

Nur weinen, weinen, weinen....

LG Lohokla

• Liebe Lohokla,

die Gefuehle sind normal, es ist aber gut, dass Du Dir ins Gedaechtnis rufst, dass es richtig ist was Du gemacht hast. Lohokla, er scheint noch sehr weit entfernt davon zu sein zu erkennen, dass er suchtkrank ist und das er etwas tun muss. Fuer ihn ist es nur eine Beziehung die wegen Streitigkeiten in die Brueche gegangen ist, weil die Frau ihm nicht genuegend Freiheiten gibt, mehr nicht. Er hat sich eine Wohnung gesucht, weil der Suff ihm wichtiger ist als Du und euer ungeborenes Kind. Er hockt ja schon wieder bei den Nachbarn, es scheint ihm also absolut egal zu sein. Klar weint er, denn ein paar Bequemlichkeiten gehen ja auch verloren, denn er muss seine Wohnung nun auch selbst sauber machen und es ist erstmal keiner mehr daheim, der da ist und putzt und kocht, er verdraengt wie soviele nasse Alkis und er will lieber nicht mit seinem Problem der Suchterkrankung konfrontiert werden.

Mein Ex hat sich gleich nachdem ich ausgezogen bin und Schluss gemacht habe, sofort wieder jemanden anderen gesucht, die war Gott sei Dank nicht so bloed wie ich und hat ihn schon nach ein paar Monaten vor die Tuer gesetzt. Er brauchte jemanden, den er um sich rum hat und der ihm seine Waesche waescht und putzt. Tsja, damit konnte ich aber leben, ich war froh, den Schritt gemacht zu haben, denn ich habe da nochmals gemerkt, wie stark die Suchterkrankung bei ihm war und wie weit er davon entfernt war dagegen etwas zu tun. Lohokla, es wird nicht der letzte Mann in Deinem Leben gewesen sein und wenn Du jetzt Dich um Dich kuemmerst und Deine Co-Abhaengigkeit erkennst und fuer Dich wieder irgendwo Selbstliebe und Selbstachtung findest, dann wirst Du auch die Chance haben eine gesunde Partnerschaft mit einem Mann einzugehen und Dir nicht wieder jemanden zu suchen, der suchtkrank ist oder Dich nicht respektvoll behandelt.

Halt den Kopf hoch, sei stark, wie gesagt, liess Dir immer wieder Daffis Thread durch, dass wird Dir ungemein helfen, denn da hast Du jemanden, der durch die gleiche Hoelle gegangen ist.

Alles Liebe und eine dicke herzliche Umarmung schickt Dir,

Jenny

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!