Servus piratenbraut1974,
so schlimm und traurig die Situation auch ist, es gibt keine Ausweg aus der Sucht ohne den unbedingten Willen des Suchtkranken.
Wenn Deine Mutter also nicht von sich aus jetzt aufhören möchte, dann wird es wohl so kommen, wie die Ärzte es beurteilen.
Ich kann Dir nur empfehlen, dringendst etwas für Dich zu tun, denn Du scheinst mir mit dieser grausamen Situation doch überfordert zu sein (was absolut normal ist!!!).
Warst Du denn schon mal in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige von Alkoholikern, eventuell auch in einer für (erwachsene) Kinder von Alkoholikern? Du findest dort Menschen, die Dein Schicksal teilen. Die nachempfinden können, durch welche Hölle Du gingst und gehst. Und die Dir auf jeden Fall auch glaubhaft vermitteln können, dass es weder Deine Schuld ist, noch, dass Du etwas hättest verhindern oder ändern können.
Du findest auch hier im Forum einen solchen Bereich, "Kinder von...". Schau doch da auch mal rein?
Ich schreibe dir das bewusst als trockener Alkoholiker: so lange ich saufen wollte, waren mir die gesundheitlichen Folgen und die Sorgen meiner Familie EGAL. NICHTS und NIEMAND hätte mich von Trinken abhalten können. Und so ist das leider bei allen Alkoholikern. Unsere Sucht zwingt uns den Konsum auf, und so lange wir nicht aufhören wollen, können wir auch nicht aufhören. Niemand kann uns das Aufhören abnehmen, niemand kann für uns trocken werden.
Ich wünsch Dir erst mal ganz viel Kraft und dass Du den Mut hast, Dir selbst die Hilfe zu holen, die Dir gut tut.
LG
Spedi