Hallo Erdling,
erst einmal möchte ich Dir schreiben, dass es eine gute Entscheidung ist, nicht nur eine Saufpause einzulegen, sondern dauerhaft abstinent zu sein!
Nun zu Deinen Fragen:
Es ist absolut nicht empfehlenswert, alleine zu Hause zu entgiften. Natürlich solltest Du einen Arzt aufsuchen, nicht nur wegen der Frage nach dem Sport, sondern erst einmal wegen der Entgiftung. Die dauert übrigends etwa 10 Tage. Alleine zu Hause zu entgiften ist sehr gefährlich, damit kannst Du Dich in Lebensgefahr begeben!
Sich ein bisschen zu bewegen, kann garantiert nichts schaden. Ausgedehnte Spaziergänge, vielleicht auch mit einem zügigen Schritt kann auch schon recht ausgleichend auf die Gefühlswelt wirken, denke ich mir. Also so kenne ich es von mir jedenfalls.
Gefahrensituationen würde ich erst einmal aus dem Wege gehen, je nach dem, wie die Freunde so drauf sind. Für mich war es sehr wichtig, zu sagen, was mit mir los ist. Ich habe mich vom ersten Tage der Abstinenz an geoutet, das war sehr hilfreich. Wenn es Leute sind auf solchen Anlässen, die einem dann trotzdem etwas anbieten, würde ich mir wirklich überlegen, nicht hinzugehen. Man muss sich ja nicht in Gefahr begegen, die unnötig ist.
Meine Meinung:
Mir kommt Dein Beitrag irgendwie seltsam vor. Ich weiß nicht, ob ich mich da irre, aber kann es sein, dass Du das alles etwas auf die leichte Schulter nimmst?
Liebe Grüße
Mone