Ich eröffne dieses neue Thema, weil es nicht mehr zu meinem alten passt. Ich habe mich getrennt und es geht mir gut dabei.
Bei meinem Ex scheint das nicht der Fall zu sein. Anders kann ich mir sein Verhalten nicht erklären. Zwischen uns besteht nur noch der Kontakt, der notwendig ist um unser ehemaliges Geschäft endgültig abzuwickeln. Nachdem ich aber letzte Woche von ihm am Telefon extrem beleidigt und beschimpft wurde, habe ich ihm gesagt, dass ich nicht mehr mit ihm sprechen würde und sämtlicher Kontakt nur noch per e-mail erfolgen würde. Gesagt, getan. Ich bin nicht mehr ans Telefon gegangen, wenn er anrief. Und es war gut für mich. Gestern Abend hat er mich aber kalt erwischt und ich hatte ihn leider an der Strippe. Immer mehr redete er sich in Rage, dass ICH sein Leben zerstört hätte, dass ICH ihn fertigmachen wolle, dass ICH den Krieg wollte und haben könnte, dass ICH die Gestörte sei usw.usw. Und das alles hätte nichts mit seinem Alkoholkonsum zu tun. Und sollte ich es nochmal wagen nicht ans Telefon zu gehen oder im Gespräch auflegen, dann würde er mich fertigmachen. Wie ernst muß man solche Drohungen nehmen? Ist das nur ein blindes um-sich-schießen wenn man nicht mehr weiter weiß? Oder dreht er jetzt tatsächlich durch? Seine Familie habe ich schon darüber informiert, aber die raten mir auch nur, mich von ihm fernzuhalten, da er auf mich wohl einen ziemlichen Hass hat.
Es wäre schön, wenn ihr mir mal eure Meinungen dazu mitteilen würdet.
Liebe Grüße
Kim