• Hallo Ihr Lieben,

    bin schon lange nicht mehr zum schreiben gekommen :oops:
    Bin endlos im Stress aber ich denk immer an Euch und hoffe sehr das es Euch gut geht.

    Bussi, Honey :)

  • hi honey...

    ich denke auch oft "da fehlt doch was"!ist halt noch ungewohnt,nicht mehr so oft von dir zu "hören"..

    ich hoffe auf jeden fall das du ein wenig zur ruhe kommst und dich auf die bevorstehenden SCHÖNEN "dinge" freuen kannst...

    ich wünsch es dir von ganzen herzen..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi honey

    bei caro hast du geschrieben:

    Zitat

    Ich kann das zum Beispiel noch nicht abstellen, ich schau bei meiner Mutter jedesmal ob sie an ihrem gewohnten Platz Alkohol hat und sie hat... Zwar nicht viel aber trotzdem... Ich seh es, dann nervt es mich und dann denk ich mir, ach muß sie wissen, doch weh tut es trotzdem.

    Zitat

    Aber bleiben lassen kann ich es noch nicht


    übersetzt heißt das in meinen augen: ich will es nicht bleiben lassen!

    was erwartest du? das die eingebung von selber kommt ohne das du etwas dafür tun musst? mit der einstellung wirste noch in 20 jahren an ihren gewohnten platz schaun und es wird weh tun!

    für mich war das ein absoluter gedanklicher vorgang um gegen meine sonstigen angewohnheiten zu handeln. weiß noch das ich damals in der wohnung gestanden bin und selbstgespräche geführt hab, eben um mich zu überzeugen da etz nicht nach alkohol zu schaun. ich sag nicht das es einfach war, aber machbar und mit jedem nicht nachschaun wurde der drang nachzusehn kleiner, mich interessiert das etz scho gar nimmi.

    mich würde interessieren wie es denn für dich wäre wenn da mal kein alk stehn würde??? himmelhochjauchzend und dein tag wäre gerettet?

    honey, du musst da scho selber was für tun, gewohnheiten ablegen is nicht einfach. das erfordert arbeit an dir selbst, das geht nicht von alleine!

    fang endlich an dein leben zu leben und dich von deiner mutter zu distanzieren, du machst dein wohl noch viel zu sehr von ihrem abhängig.

    liebe grüße

  • Hey Summerdream,

    danke für Deine Antwort.

    Doch ich muß Dir ausnahmsweise mal nicht recht geben. Ich finde nicht das ich mein Leben noch von ihr abhängig mache, denn wenn mal kein Alkohol zu finden ist, dann denk ich mir, wow, heute mal nicht... Und das wars. Und auch wenn ich einen finde, es tut weh, ja, weil ich es nie verstehen werde aber groß darüber nachdenken tu ich nicht.


    Neulich hat mich mir jemand eine interressante Frage gestellt und zwar "wann lebst du eigentlich"
    Ich konnte nichts antworten, war einfach nur baff von der Frage und wusste auch nicht wirklich eine Antwort weil ich noch nicht so richtig lebe, dass muß sich ändern denn ich will Leben, für mich.

    Ich glaube, ich hab noch viel Arbeit vor mir, doch ich bin auf dem besten Weg, kann sein das ich noch viel für meine Mutter mache aber ich tu nur das was ich auch wirklich will.
    Es belastet mich nicht mehr ganz so wie früher, dass ist schon mal was, find ich.

    Bis bald, Honey

  • Hey Honey!

    Naja, ich muss summer trotzdem auch Recht geben. Du machst dich schon noch oft abhängig von deiner Mutter, bzw. trauerst irgendwie einer Mutter hinterher, die du vielleicht nie hattest. Ist ja auch verständlich. Aber du kannst dich schließlich auch selbst an die Hand nehmen und dich da raushauen und mit dir selbst an der Hand dein Leben in Angriff nehmen! Aber im Moment bist du ja wahrscheinlich eh in vollem Einsatz, oder :D?

    Jedenfalls bin ich froh, dass du auch mal wieder schreibst, denn ich hab dich schon vermisst...

    Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen für die nächste Zeit!!

  • Liebe Honey,

    schön das auch Du Dich hier mal wieder sehen Lässt. Na ich kann mir schon gut vorstellen, dass Du momentan total im Stress bist! Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Was ist denn bei der dienstlichen Prüfung rausgekommen - alles gut gelaufen?

    Mit Deinem Umgang bei Deiner Mum finde ich schon o.K., aber durchhalten ist ganz wichtig. Erst Du aund dann irgendwann mal sie. Aber Du wirst das schon machen!!! Schön das es Dich nicht mehr ganz so belastet - manchmal müssen wir eben auch kleine Schrittchen machen auf unserem Weg!!!

    Ansonsten wünsche ich Dir noch ein wunderschönes Wochenende!

    Sei ganz lieb gegrüßt von Katrin

  • Hallo Honey,

    ich muss Summer vollkommen Recht geben, Du machst Dich und Dein Wohlbefinden immer noch von Deiner Mutter abhängig. Das was Du im Moment machst, ist Dich selbst zu belügen, wenn Du etwas anderes behauptest.

    Zitat

    Ich finde nicht das ich mein Leben noch von ihr abhängig mache, denn wenn mal kein Alkohol zu finden ist, dann denk ich mir, wow, heute mal nicht... Und das wars.

    Kenn ich nur zu gut von mir. Ich hab auch nur die üblichen Verstecke abgegrast, weil ich wissen wollte was Sache ist. Zumindest habe ich mir das eingeredet. In Wirklichkeit wollte ich nichts anderes als sie kontrollieren, ich habe sie kontrolliert. Ich wollte nicht loslassen, ich wollte mich weiter um meine Mutter kümmern, schließlich hatte ich sonst keinen wirklichen Lebensinhalt. Alles andere was ich, auch nur auf Nachfrage, angegeben habe (Freunde, Unternehmungen usw.), war nur Makulatur, wirklich was gegeben, nämlich Freude, Glück, Zufriedenheit haben mir diese Dinge nicht.
    Zum einen habe ich es angegeben, um mein leeres Leben vor anderen zu verbergen, um zu zeigen ich hab was, ich bin was und zum anderen um vor mir selbst zu verbergen, dass mein Leben leer ist, wenn ich mich nicht mehr um meine Mutter kümmern würde. Davor hatte ich Angst, ein leeres Leben, nichts was ich vorweisen konnte. So konnte ich wenigstens die gute Tochter sein, die sich um ihre Mutter kümmert und sorgt. Da hatte ich doch was, was mich wertvoll machte.

    Was ich wirklich wert bin, was ich alles geleistet habe, was ich alles kann, dass habe ich erst angefangen zu sehen, als ich mich wirklich um mich gekümmert und angefangen habe meine Mutter los zu lassen. Ich bin nicht nur Tochter, ich bin noch viel, viel mehr als nur das. Das dass einfach ist und nicht weh tut, hat niemand behauptet, aber anfangen muss man schon selbst, von alleine tut sich da nichts.

    Mal anders, zugegeben provokant, gefragt. Was berechtigt Dich, eine erwachsene, mündige Frau zu kontrollieren? Was interessiert Dich überhaupt, wie viel Alkohol Deine Mutter wo gebunkert hat? Was geht Dich das an?

    Sie ist eine erwachsene Frau. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie Dich kontorllieren würde? Wenn Sie Dir vorschreiben würde, wie Du zu leben hast? Denn nichts anderes tust Du, wenn Du willst das sie aufhört zu trinken. Denn das ist es auf das Wesentliche reduziert, Du versuchst ihr vorzuschreiben, wie sie zu leben hat. Ich weiß, dass man die Gefühle nicht außen vor lassen kann, dass Du aus Sorge um sie handelst. Ich weiß wie es ist zuzuschauen, wie die eigene Mutter sich auf Raten umbringt, dass es einen fast zerreist. Doch nichts anderes ist es, einem anderen Menschen vorschreiben, wie er zu leben hat.

    Das alles bisher wirkt auf mich, als wüsstest Du sehr genau, wo der Hund begraben liegt, aber Du hast Angst etwas zu tun, etwas zu ändern, weil Du nicht weißt, was dann ist und wird. Jetzt weißt Du, was Du hast. Es macht Dich zwar auf Dauer kaputt, aber Du weißt was Du hast.

    Was wird, kann Dir keiner sagen, die Angst kann Dir auch keiner nehmen, dass kannst nur Du selbst. Entweder Du tust was oder es wird sich nichts ändern. Entweder Du bist bereit für Veränderungen oder Du musst noch so weiter machen. Es liegt alles allein bei Dir, nichts bei Deiner Mutter, nur bei Dir was Du aus und mit Deinem Leben machst.

    Gruß
    Skye

  • guten morgen honey!

    ich hoffe das es dir trotz vorbereitungen gut geht!?

    ich wünsch dir von ganzem herzen "das aller beste"

    der countdown läuft...FREU DICH drauf!!!!

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey Caro,

    ja danke, mir geht es trotzdem allem noch gut. Ich fühle mich irgendwie auch wie auf Wolke sieben, ist ein sehr schönes Gefühl! :D
    Es gibt zwar noch jede Menge zu tun aber selbst das bereitet mir Spaß!
    Nur morgen muß ich früh aufstehen, dass ist jetzt weniger schön und ich hoffe mein Bett läßt mich auch gehen :)

    Ich wünsche Dir und all den anderen hier eine schöne zeit, laßt es Euch bitte gut gehen!

    ICH DENK GANZ FEST AN EUCH!!!

    Bussi

  • Liebe Honey,

    wollt Dir nur schnell alles GUTE für´s Wochenende wünschen und das alles so klappt wie ihr es euch vorstellt - siehst bestimmt super schick aus! Dani muss unbedingt Bilder machen, ich bin doch ssssssooooooo neugierig!

    Lass Dich nicht unterkriegen und gedanklich bin ich bei Dir!

    Liebe Grüße von
    Katrin

  • liebe honey!

    DANKE!

    ich werd gleich ehrlich gesagt an "diese nette geste"denken...bevor ich einschlafe(so können mich garkeine "schlimmen gedanken"belasten)

    bussidrück...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • moin ihr lieben

    ich soll euch allen ganz liebe grüße von honey ausrichten und auch ein dickes danke an caro und steffi - ihr wißt warum :wink: sie hat sich ganz dolle gefreut :D

    die süße fliegt heut für zwei wochen weg, daher hatte sie keine zeit mehr euch selbst zu schreiben und ich bekam den auftrag das zu übernehmen - sie denkt an euch und hat euch lieb!

    liebe grüße -Summer/Honey- :wink:

  • hu hu honey!

    herzlich willkommen zurück!!!!(ich denke mal ihr seid schon wieder "da"!?

    freu mich dich bald wieder mal zu lesen"kleiner engel",grins...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hi Caro,

    ja wir sind wieder da "leider"! Ich dachte nach dem Urlaub ist irgendwie alles besser alles einfacher, es ist zwar nichts passierst seitdem wir da sind doch das Leben holt mich zurück auf den Boden der Tatsachen, es hat sich nichts verändert, alles wird wohl wie immer sein....

    Das wurde mir eben so bewusst :cry:

    Ich dachte mir nachdem Urlaub nehm ich alles in die Hand, voller Energie usw...Ich glaube daraus wird nichts, weil es mich so schon traurig macht. Ich muß so viel noch ändern, an mir arbeiten.... Doch wo fange ich an?
    Das macht mich nicht glücklich...

    Doch mal was schönes, der Urlaub war schön, Sonne Sonne Sonne!!!
    Das Meer war herlich, nur einmal hat es schwapp gemacht, dass heißt die Welle hat mich untergetaucht :) Und ausser tausend Mückenstichen war es herlich :D

    Ich danke Euch, schön Euch zu haben

    Bussi HOney

  • Ola Ihr Lieben,

    so meine Depri-Phase hat sich wieder gelegt, wahrscheinlich lag meine schlechte Stimmung auch daran weil ich auch noch krank bin.
    Aber jetzt gehts mir schon wieder besser.
    Ich habe neuen Mut gefasst, es kann sich nichts ändern wenn ich nichts dafür tu und es ist mein Leben also werd ich das beste daraus machen.

    Und eigentlich ist es auch ganz schön wieder zu Hause zu sein, so viele liebe Menschen die uns vermisst haben und froh sind das wir wieder da sind, dass ist ein schönes Gefühl. :D

    Gruß Honey

  • hi honeybunny

    Ich habe neuen Mut gefasst, es kann sich nichts ändern wenn ich nichts dafür tu und es ist mein Leben also werd ich das beste daraus machen.

    das wollte ich nur nochmal hervorheben :wink: find ich nämlich sehr schön und treffend formuliert - genau so isses!

    ich wünsche dir viel erfolg dabei und freu mich dich auf deinem weg weiterhin begleiten zu dürfen :D

    gute besserung süße und genieß deine letzten freien tage, bald hat dich die arbeit und der alltag wieder :roll:

    knutscha -Dani-

  • Hallo Zusammen,

    einige von Euch kennen mich ja noch aber für die jenigen die mich nicht kennen möchte ich kurz erzählen was in meinem Leben so los ist.

    Ich bin schon über ein Jahr hier im Forum und habe vor ein paar Monaten in den geschlossenen Bereich gewechselt weil ich Angst hatte das meine Mutter vielleicht mitlesen könnte und das wollte ich damals nicht. Jetzt ist es mir egal ob sie mitliest oder nicht, denn ich schreibe hier nur die Wahrheit meiner Gefühle und Gedanken.
    Meine Mutter ist Alkoholikerin und Medikamentenabhängig und hat vor ein paar Monaten einen Entzug gemacht, allerdings nur von Medikamenten denn in ihren Augen hat sie kein Problem mit dem Alkohol.
    Doch sie wiederspricht sich, mal meint sie, sie will vollkommen abstinenz leben und dann wiederrum hatte sie vor drei Wochen wieder gesoffen und will jetzt wieder nichts trinken. Also wenn man kein Problem mit Alkohol hat, dann macht man sich darüber ja wohl schon gar keine Gedanken. Wie auch immer, ihr Ding.
    Ich will mir da gar keinen grossen Kopf mehr darüber machen, sie muss wissen was sie tut, sie ist alt genug.

    Nun zu mir, ich habe vor zwei Monaten geheiratet und dieser Tag war der schönste Tag in meinem Leben, es war so himmlisch und der ganze Stress vorher hat sich vollkommen gelohnt. Danach waren wir noch in den Flitterwochen, diese waren auch traumhaft.

    Mittlerweile sind wir wieder auf Wohnungssuche was ganz schön stressig ist...

    Ansonsten wollen wir ja schon länger Kinder, doch irgendwie will und will es nicht klappen und mittlerweile bin ich schon zu der Erkenntinis gekommen das ich noch nicht soweit bin. Ich muß mein Leben erstmal sortieren und auf die Reihe bekommen. Einsicht ist der erste Weg zur Besserung, nicht wahr??

    So, mehr fällt mir grad nicht ein, ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben.

    Gruß Honey

  • hu hu honey!

    schön das de wieder bei uns bist!hast gefehlt hier...

    ich find es klasse das es dir JETZT egal geworden ist...ob deine mutter hier rumschnüffelt!denn du hast recht...es sind deine gedanken,gefühle und erlebnisse...

    das über deine hochzeit und die flitterwochen hat mir ein zufriedenes lächeln auf die lippen gezaubert.ihr saht wirklich sooooooo "schön und glücklich"aus...ich freu mich ganz doll für dich!

    seh zu das es DIR gelingt...immer und immer wieder so "schön und glücklich"mit deinem mann durchs gemeinsame leben zu gehen...

    ich wünsch es dir von herzen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Honey,

    schön das Du wieder hier bist und das es Dir nun egal ist, ob Deine Mutter hier liest oder nicht. Vielleicht hat es auch was gutes wenn sie hier liest - sieh es mal von der Seite.

    Das stimmt schon, auf den Bildern saht Ihr so glücklich aus und Du warst auch eine wunderschöne Braut. Bleibt immer so schön glücklich. Vielleicht kannst Du auch noch ein Weilchen von der schönen Flitterwochenzeit zehren!

    Ja, der Alltag holt einen immer recht schnell wieder ein und nun auch noch auf Wohnungssuche. Na Ihr werdet schon was schönes für Euch finden, da bin ich mir ganz sicher!!!

    Für heute sei ganz lieb gegrüßt von Katrin
    und Dankeschön nochmal für die wundervollen Hochzeitsbilder!

  • Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für die Komplimente :) Auf diesen Bildern gefall ich mir sogar selber, denn da sah ich wirklich mal schön aus.
    Und vorallem denke ich noch fast jeden Tag an meine Hochzeit, denn es gibt mir ein gutes Gefühl.

    Glückliche momente werden wir sicher noch öfters haben, dafür sorge ich schon.

    Ich bin auch wieder froh bei Euch zu sein!

    Umarme Euch, Honey

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!