Tockenes Resümee eines Co's

  • Sodele, nach einem anstrengenden Tag, aber auch viel Schlaf, der wohl wichtig war bin ich nun ans Handy gegangen und habe mir mal angehört, welche Drohungen nun dran sind.

    So, nun geht es wohl nicht mehr um Bodenreinigung sondern um die Abholung der restlichen Dinge. Die ich ja nicht abholen konnte weil er den Schlüssel sofort zurück verlangte.

    Er sagte mir, er würde auf meine Kosten einen Container bestellen. (Wer bestellt, der zahlt) Ich sagte ihm, er könne das versuchen, aber durch seine kurzfristige Schlüsselabnahme war mir ein ausräumen nicht möglich. Außerdem wolle ich jetzt weder mit ihm sprechen noch streiten, das haben wir in der Vergangenheit bereits zur Genüge getan. Gute Nacht.

    Danach habe ich aufgelegt und keine weiteren Gespräche mehr angenommen und jetzt mache ich hier das Licht aus, es sind nur ein paar Fahrminuten.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • :D ich weiß, dass es jetzt gerade eventuell unpassend ist, aber:

    Wenn Du Dein Licht ausmachst, weil er nur ein paar Minuten Fahrweg hat, weil er glauben soll, dass Du nicht zu Hause bist, was er nicht glauben wird, weil er Dich anders einschätzt, ....

    .... dann bestimmt ja er, wann Du Dein Licht aufdrehst und wann nicht, er "bestimmt" aus der Ferne über Dich, dieses Recht hat er nicht und diese Möglichkeit sollte ihm gar nicht geboten werden. Ich würde Festbeleuchtung machen, die Musik laut aufdrehen, Fernsehen, .....

    Damit rechnet er nämlich zu 100 Prozent nicht.

    Er ist machtlos, ich habe die Macht über mich selbst. (Affirmation)

    Wenn Du von der Öffentlichkeit "Schutz" brauchst, dann schreie lauthals "FEUER" (nicht Hilfe), weil die Menschen auf das Wort Hilfe überhaupt nicht mehr reagieren (in irgendeiner Studie bewiesen).

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Liebe Dagmar,

    ich hoffe, Du schläfst schon gemütlich und einfach nur gut und ruhig und schönträumend! Und dann wünsch ich Dir einen rundherum gelungenen Tag morgen, einen ohne Stress und ohne Anfeindungen und einen, an dem Du's schaffst, Dir - wie emz es so richtig sagt! - allen selbstgemachten Druck zu ersparen! Und den nichtselbstgemachten Druck, den halt Dir auch vom Leib so gut es geht, verflixt, Du hast jetzt echt erstmal einfach eine Verschnaufpause verdient!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

    P.S. Und dass Du das Gespräche-aufs-Minimum-Beschränken und Eskalationen-Verhindern genau richtig machst muss ich ja nicht eigens sagen! Pass weiter gut auf Dich auf!

  • Ja, liebe Ingrid, das mit der Fremdbestimmung war mir auch schon klar, als ich mein Handeln überdachte. Wobei ich einfach für mich sagen muss dass ich über jedes verhinderte Aufeinandertreffen froh bin, ich glaube, dass die Zeit auch bei ihm vergessen bringt. Vielleicht hoffe ich auch auf eine Reduzierung der Wut. Ich weiß einfach, ich will ihn nicht sehen und weder mich noch meine Freunde ihm aussetzen, weil er (meiner Meinung nach) unberechenbar ist.

    Ich schlafe mittlerweile gut, die Hektik ist immer noch schlimm, mit den Handwerkern das ist auch so ein Kampf, ebenso mit Möbel oder Elektrogeräteanlieferung. Es ist im Moment sehr schlimm, aber ich weiß, dass dieses schlimme zu Ende geht und irgendwann alles bewältigt ist. Aber es ist genau dieses "schlimme" welches mich so lange hinderte zu gehen. Einfach zu wissen, was ein Umzug bedeutet und welches Geld dahinter steckt und welche Probleme.

    Und genau so blieb ich in meiner Co-Falle und wurde immer kränker, vor lauter Vermeidung dieses Umzugsstresses.....

    Nachher kommen mit Glück die PVC- Bodenleger, dann heisst es Küche umräumen und vorbereiten, wenn morgen hoffentlich Waschmaschine und Herd kommen...

    Und lieber Besuch einer Freundin :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • hallo ihr lieben,

    da habe ich doch dagmar ein paar gute ratschläge zum thema "was noch alles ansteht" gegeben, und schon zupfe ich mich an der eigenen nase. bei anderen klugscheißern und selber?

    aber ist es nicht genau das, was uns weiterbringt? wir erkennen etwas bei der/dem anderen und können uns so den spiegel vorhalten, oder?

    @ amai

    es ist natürlich völlig richtig, sich von fremdbestimmung durch ihn frei zu machen. nur muss man abwägen, inwieweit einem dann gefahr droht. lass ich mich also von ihm fremdbestimmen oder von der gefahr an sich. das ist zwar im endergebnis - licht aus - das gleiche, im kopf jedoch etwas anderes. ob mich jetzt jemand verstanden hat???

    die sonne scheint, es wird ein herrlicher tag - terrorkrümel-emz

  • Oh ja, liebe Eva und wie genau ich Dich verstehe, genau das war mein Ansatzpunkt: was hilft mir ein selbstbestimmtes Denken, falls ich nicht mehr gesund sein sollte.
    Deshalb ist mein erster Schritt Sicherheit, Abstand - von mir aus auch Feigheit. Was ich will das weiß ich, was ein Alkoholiker denkt und fühlt, deren finanzielle Welt zusammenbricht, das weiß ich nicht. Und da ich ja nur mein Verhalten beeinflussen kann und nicht seins, halte ich mich lieber be- und versteckt ;)

    Ob ihm das nicht selber wirr vorkommt? Mir erst die Schlüssel zu nehmen, um quasi diese Arbeiten zu verhindern, die er mir jetzt mit einem kostenpflichtigen Container aufhalsen will. Irgendwie schon ein Zeichen, wie sehr der Alkohol die Birne hohl macht. Oder ein Zeichen wie Wut, Kränkung ect. keine logischen Schlüsse mehr zu lassen sondern nur wütendes Handeln.

    Gestern fiel mir ein, dass meine ganze Vergangenheit in Form von Fotoalben noch im alten Haus liegt. Ob das ein Omen sein soll.....

    Ich bin mal gespannt, wie lange das noch so weitergeht :(

    Lieben Gruß von Dagmar

  • du bist nicht feige, du bist klug.

    wenn ich manchmal beobachte, wie sich nachbarn bekriegen, die kein alkoholproblem haben, was erwarten wir dann von einem suchtgeplagten.

    falls du weißt, über welche firma er den container zu ordern gedenkt, würde ich denen vielleicht mal so ganz nebenbei einen tip bezüglich der rechnungsstellung geben. kannst so vielleicht schon im vorfeld probleme erst gar nicht hochkommen lassen. denn im nachhinein kostet das - so wie ich es mal selbst erlebt habe - viele nerven, endloses geschreibe und telefonieren.

    auch einen lieben gruß - eva

  • Nein, liebe Eva, ich weiß nicht, über wen er das machen würde.

    Aber ich sehe es für mich vereinfacht - ich habe den Auftrag nicht erteilt - würde die Waren auch nicht annehmen, egal, was dahinter steht....

    Ich denke mal, ganz so einfach kann man keinen Auftrag vergeben und sagen ein anderer zahlt, oder?

    Lieben Gruß von Dagmar

  • wenn er sagt, er ordert den container in deinem namen, dann werden die dir erst mal dafür die rechnung stellen. du wirst dann natürlich die zahlung ablehnen und kannst ihn dann wegen betrug verklagen.

    weil du schreibst die waren annehmen. sollen denn mit dem container nicht im haus vebliebene dinge entsorgt werden?

  • Liebe Eva,
    das wären wohl zwei blaue Säcke Müll, ein blauer Sack Klamotten (alte) und einige Kartons Bücher. Sprich nur zwei Beutel "Müll".

    Bücher und Fotoalben hätten für mich sehr wohl einen hohen individuellen Wert, aber mein Sicherheitsgefühl sagt "no". Auch will ich da keinen Freund oder Bekannten hinschicken. Sprich, im Notfall habe ich auf die Sachen zu verzichten...

    Er sagte er würde einen Container auf meinen Namen und meine Rechnung anbieten und mir die Dinge vors Haus stellen.

    Schwierig ist natürlich der Part, dass solange eigene Dinge im Haus sind ich dort quasi ein Wohnrecht - also auch Mietzahlungspflicht - hätte. Aber sorry, zu einer tickenden Zeitbombe im Alkoholikerformat gehe ich nicht freiwillig, schitt, Schaden wollte ich für mich vermeiden, aber ihm freiwillig gegenüber zu treten will ich nicht (zumindest nicht in der Verfassung, in der er sich befindet) und da schicke ich auch keinen Freund hin. So jemanden aggressiven hat kein Freund verdient (ich habe keine Schläger im Bekanntenkreis). Mir würde schon noch was einfallen...... er hat sich ja bös mit einer sehr bekannten Rockerklique angelegt, da könnte ich schon um Hilfe bitten und würde sie wohl auch bekommen, aber die Konsequenzen könnten da mehr als übel sein (übler, als ich sie verantworten könnte).

    Nein, die Schiene lasse ich, auch wenn ich durch sie heil aus der Sache käme.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • jetzt verstehe ich, er will den container befüllen und dir dann vor die tür stellen lassen. das war an mir vorbeigegangen. dachte, es ginge nur um die entsorgung deiner dinge. damit kommt er sowieso nicht durch, denn für die von dir beschriebene menge steht ein container in keinem verhältnis. der typ schlägt jetzt nur noch hilflos um sich. schrecklich.

    die sache mit den rockern würde ich auch nicht unbedingt machen. es sei denn, sie begleiten dich bei der abholung. aber wer weiß, wie das dann ausgeht, falls es eskaliert.

    aber mal ein ganz anderer gedanke. die polizei, dein freund und helfer. fragen kostet doch nicht. bevor die später lange berichte wegen betrug schreiben müssen oder dir etwas passiert, vielleicht begleiten die dich ja. wir frauen können doch immer so herrlich hilflos sein.

    liebe grüße - eva

  • Nein, liebe Eva, ich mache es nicht. Auch wenn das Gefühl früher mir das mal lächelnd anbot ;) Ich weiß, dass ich irgendwann einmal über mein Leben Bilanz ziehen muss, ich weiß nicht, ob ich damit klar käme was am Ende dabei herauskommen würde. Denn er war bereits auf deren Liste .....

    Hm, das könnte eine Idee sein, mich im nächstgrößeren Ort vorstellig zu machen. Darauf hinweisen, dass sie gerne mal seine Akte durchsehen könnten und was angesagt sein könnte. Selbst wenn sie mich nicht begleiten und keine juristische Auskunft geben können, so ist es dennoch bei den Unterlagen.

    Ich glaube auch Eva, dass er sich seiner Worte nicht einmal bewußt ist und das es einfach hilflose Wut ist.

    Zumal auch Unverständnis dabei sein dürfte, wer um Gottes willen hat meinen Umzug überhaupt gemacht (ehem, ich habe Freunde, nur eine Handvoll, aber das sind Freunde) ähem wer hat mir die Schüssel für die Internetverbindung angebracht, ist weder einfach noch kann das jeder. Ähem...... und nun ist auch noch klar, Mietzahlungen gibt es keine mehr.

    Wobei ich es schlimm finde, wenn solche Lapidardinge so enden: mir erst sofort die Schlüssel abverlangen obwohl ich noch Miete gezahlt habe, verlangen dass ich den 10 Jahre alten Teppich austausche bzw. reinige, ect. Aber komm bei so jemandem mit Logik ;)

    In diesem Sinne versuche ich einfach alles auf die Reihe zu kriegen und langsam zu wachsen an allen diesen Geschehnissen.

    Übrigens, der Ort ist so ganz anders als der, in dem ich zuvor wohnte. Es liegen nur 8 km dazwischen, aber hier kommen Dir die Menschen so offen und mit offenen Händen entgegen. Zuvor hatte ich keine Probleme, aber eine Unterhaltung wurde eigentlich nie mit Händedruck begonnen. Hier ganz anders. So wie die Weite hier im Haus ist, so scheinen auch die Menschen weitsichtiger zu sein. Eine ganz andere Harmonie liegt in diesem Teil.

    Hier scheint wirklich eine Hand die andere zu waschen. Ein Nachbar, drei Häuser weiter, gelernter KFZ-ler hat versprochen meine Radlager zu einem günstigen Preis zu machen. Er kam gleich hier vorbei um sich das Auto anzusehen.

    Derjenige, der den Brunnen für den Ort auf eigene Kosten aufgebaut hat, ca. 70 Jahre meinte "Wenn Du Alois zu mir sagst, dann ist alles richtig". Sohn und Tochter hatte ich schon letzte Woche kennengelernt. "Wir sind selten hier, aber wenn Sie Hilfe brauchen, nur melden."

    Ach und meine Katzen sind bei den Leuten willkommen, bisher, ach, endlich mal Katzen, das war auch Zeit. Schön wäre es, wenn dieses positive Gefühl auch in einem Jahr noch so besteht. Aber das was ich derzeit fühle ist gut. Ebenso wie die Weite des Hauses, des Ortes, scheinen die Menschen zu sein.

    Freunde, die mir beim Umzug geholfen hatten sagten mir, dass sie das bedrückende des alten Hauses erst spürten als sie am Umzugstag den krassen Unterschied sehen mussten.

    Und mal ehrlich meine Lieben, in dem alten Haus muss man krank werden, oder süchtig. Wenn man objektiv ist, lässt sich das Leben dort nicht ertragen weil man/frau eingekastelt ist in Beton, schräge Mauern und eine herabfallende Straße.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hey Dagmar!

    Na, bei dir wird's wohl auch nie langweilig, was :wink: ?!
    Mensch, ich wünsche dir, dass du endlich mal zur Ruhe kommen kannst, um wirklich ANZUKOMMEN!
    Dass dein Ex endlich peilt, dass sein hilfloses "Umsichbeißen und -treten" völlig sinnlos ist!
    Pass bloß weiter gut auf dich auf!!!

    Aber deine Nachbarschaft hört sich ja echt richtig nett an!!! :D
    Ist es nicht schön, mal wieder von lieben Menschen umgeben zu sein?!
    Das sei dir und deinen Mietzen gegönnt!!!

    Ich wünsch dir eine ruhige Nacht und morgen einen sonnigen Tag ohne Telefon- und sonstigen Terror!!! :)

    Liebe Grüße

    fish

  • Nächste Runde...
    Ich wäre ein Mietnomade - und ich Depp habe die komplette Miete auf dem Konto gelassen - und er würde mir in den nächsten Wochen oder Tagen allen Dreck vor die Türe werfen. Ich solle meinen Vermieter vorwarnen. Er würde alles auf der Auffahrt verteilen.

    Naa genial, mal sehen, was passiert und wann es passiert. Er habe alles fotografiert, ich hätte alles kaputt gemacht ect. pp. Dass aber vieles bereits seit Wochen bei ihm defekt war und er es gar nicht mehr registriert hat im Suff, auf die Idee kommt er nicht.

    Leute, Leute, ich weiß nicht wie das enden soll. Da hat der Suffkopf selber die Dinge verbockt und weiß es nicht mehr. Ich aber stehe hier dann da wie der Depp. Mann oh Mann

    Ich sagte ihm, dass ich dann wohl eine Anzeige bei der Polizei machen müsse (witzlos, aber ich kann ja mal pockern) Jetzt rief er zum zweiten Mal an und sagte ich könne ja gleich anrufen.

    Nur gut, dass beim Umzug ganz integere, nicht vorbestrafte Personen vor Ort waren, deren Wort sicherlich nicht weniger zählt als das seinige. Jetzt gibt es morgen wohl nur eins: zur Polizei, dort nachhacken und darauf hinweisen, dass er grundsätzlich alkoholisiert fährt und bei Abladung gleich ein Anruf an 110, sofern ich da bin.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • sehr gut. ab zur bullerei. einfach mal rat holen. die wissen doch wesentlich besser als unsereins, was man da am wirkungsvollsten tut. und die grünen (oder sind die bei euch jetzt blau - kleidungsmäßig) brauchen doch bloß mal so vorbeifahren, nur mal presenz zeigen, da geht solchen typen doch gleich der allerwerteste auf grundeis. vor allem wollen die alles, nur keinen ärger und berichte schreiben. prävention ist das zauberwort.

    gute nacht - eva

  • Zitat von dagmar007

    Ja, liebe Ingrid, das mit der Fremdbestimmung war mir auch schon klar, als ich mein Handeln überdachte. Wobei ich einfach für mich sagen muss dass ich über jedes verhinderte Aufeinandertreffen froh bin, ich glaube, dass die Zeit auch bei ihm vergessen bringt. Vielleicht hoffe ich auch auf eine Reduzierung der Wut. Ich weiß einfach, ich will ihn nicht sehen und weder mich noch meine Freunde ihm aussetzen, weil er (meiner Meinung nach) unberechenbar ist.

    Lieben Gruß von Dagmar

    :D schon alleine die Tatsache, dass Du von ihm gegangen bist, beweist Mut, Stärke und Power. Der ganze Umzugskram, packen, auspacken, .... beweist Mut, Stärke und Power.

    Als Energethikerin kann ich Dir sagen, dass Menschen wie Dein Ex-Freund "Energie" saugen....das heißt, jedesmal, wenn Du Dich durch ihn mies fühlst, nimmt er von Dir Energie. Es gibt Menschen, die saugen Dich aus, bis auf die Hülle (der Aura), ehrlich. Man wird müde, fühlt sich ausgelaugt, .... und es dauert, bis man sich wieder aufgetankt hat.
    Und auch Gedanken an Menschen sind Energien, gute, wie schlechte.
    Jedesmal, wenn so ein Mensch wie Dein Ex anruft, holt er sich Energie. Jedesmal, wenn so ein Mensch Dir gegenübersteht und etwas Ätzendes sagt, holt er sich Energie.
    Jedesmal, wenn Du an ihn denkst (egal, wie), schickst Du ihm Energie. Dass er sich überhaupt noch durch`s Leben bewegen kann, verdankt er Deiner Energie.

    Natürlich ist er stinksauer und natürlich terrorisiert er Dich mit Telefonanrufen....er braucht ja diese Energie. Das Schlimmste, was Du ihm antun könntest, wäre, nicht mehr an ihn zu denken.

    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • Hallo, liebe Ingrid,
    boahh, jetzt im Ernst, schon vor Jahren fiel mir auf, dass ich in dem damaligen Haus furchtbar müde und kraftlos bin. Eine Freundin ist Shiatso-Therapeutin und beschäftigt sich mit Wasseradern ect. Sie meinte Haus und Umfeld sind so düster und lassen keine Energie zu.

    Na, und das letzte bischen, das habe ich mir noch abzapfen lassen.

    Gestern zeigte sich die Krux an der Sache: ich hätte meinen Umzug mit ihm absprechen sollen. Ganz vergessen hatte er die Tatsache, dass er mir sagte wenn er aus dem Urlaub zurückkäme habe ich nebst meiner Sachen weg zu sein.

    Was wir nicht alles beim Umzug zerstört hätten, blablabla. Nun ist er also soweit in seinem Denkgefüge, dass er in den nächsten beiden Wochen den Krempel auf meine Auffahrt stellen will.

    Ich will so gerne versuchen, dieses schlimmste abzuwenden, in dem ich nicht mehr an ihn und seine Greueltaten denke. Aber gerade so, als würde er das wissen verbreitet er dann immer Horror und Schrecken. Meine quasi Angst vor dem was passiert, die bindet mich an ihn und gibt ihm diese Macht, die eigentlich nur eine Ohnmacht ist.

    Es ist schon verrückt, was da abläuft. Wäre es nicht meine Geschichte, die ich erleben muss, so würde ich sagen das geht doch nicht, dass jemand so Tatsachen verdreht und sich ins Licht eines armen Opfers stellt.

    Weißt Du Ingrid, bei dem Terror fragte ich mich, ob er überhaupt in der Lage ist diese Kisten auf einen Anhänger zu packen. Ich fragte mich, ob das nicht einfach nur Drohworte sind. Ob diese rückgebliebenen Dinge (die mir teilweise viel wert sind wie Fotoalben) nicht für ihn noch ein Druckmittel darstellen. Denn ich hatte den Eindruck, dass es ihm nicht möglich ist den Draht zu kappen. Während ich auf SMS bisher nicht reagierte und auch erst jetzt auf die Anrufe, so gab es von ihm immer Kontaktversuche bzw. Drohungen, die ja auch Kontakt sind.

    Mit gesúnden (weniger narzistisch oder alkohlkranken) dürfte es möglich sein Gespräche zu führen und alles auf ein Level zu bekommen. In diesem Fall eben nicht. Jedes Druckmittel, welches er bekommt, spielt er aus. Hier ist es weniger der Verlust (der mich schon trifft) sondern die Aufmerksamkeit, die Vermieter oder Nachbarn auf die Tatsache des Rosenkrieges hinweisen. Natürlich kennt man mich dort nicht und so kann er mir schon einen genialen Einstand verpassen.

    Genau wissend, dass ich solchen Terror nicht brauche. Genau wissend, dass mich solche Dinge beschäftigen. Nun gut, auch wenn ich mich über ihn ärgere, so hat er erreicht was er will, er steht in meinem Leben und kriegt Power durch meine Angst. Leider gelingt es mir nicht das alles so cool zu sehen, dass ich nicht daran denke, was noch kommen könnte.

    Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen so viel wie möglich aus meinem Keller aus- und einzuräumen. Das, falls diese Lieferung kommt, wenigstens Platz für sie ist. Natürlich gab es hier keine Mülltonne zu kaufen - sind gerade mal wieder aus - also schon ein weiteres Problem für mich. Da mein Auto einen Macken hat möchte ich so wenig wie möglich fahren.

    Ich frage mich immer noch, wie kann so ein Leben wie seines sich so lange so bewegen ohne das gravierendes passiert? Nun, ich werde versuchen, meine Gedanken und Energien lieber an mein angenehmes Umfeld, den Wald und die Natur und die Menschen hier zu schicken statt an ihn. Ich muss einfach bemüht sein, jedesmal wenn mich schlechte Gedanken beschleichen, die positiven Eindrücke rund um mich herum wirken zu lassen. Ist halt im Umzugsstress nicht ganz so einfach.

    In diesem Sinne, hoffe ich ein ruhiges Wochenende zu haben, da er das normalerweise bei seiner neuen, trinkenden, Freundin verbringt. Herrgott und doch verstehe ich nicht, dass er mich terrorisiert während er doch alle Kraft in die neue promillehaltige Beziehung stecken könnte.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • :D ich war bei meinem Ex-Mann (kein Alkoholiker, aber herrschsüchtig und äußerst egoistisch) geringfügig angestellt. Abgesehen vom Minimickeymaus-Gehalt den ich erhielt, arbeitete ich natürlich weitaus mehr als 10 Stunden in der Woche. Er weckte mich sogar in der Nacht, damit ich Druckmaterial verpacke (nachdem ich den ganzen Tag alleine für unsere gemeinsamen Kinder da und komplett fertig war.)

    Meine Co war zu glauben, dass ich ohne ihn nicht für die Kinder und mich sorgen könnte....immerhin hörte ich ja die ganze Ehe lang, dass ich "nix bin, nix kann und ohne ihn unter der Brücke leben und Kitt aus den Fenstern fressen würde!" Und das, obwohl ich Matura hatte, er nicht, gut aussah, er nicht, .... Und ich hab`s geglaubt. Ich habe wirklich geglaubt, dass ich ohne ihn nicht überleben könnte. Und immer wieder hat er sich mit seinen Aussagen, mit seinem Verhalten Energie von mir geholt. Ihm ging´s danach besser, mir total schlecht.

    Ich kürze jetzt ab....er zwickte sich eine Freundin auf (Gott sei Dank), ich reagierte wie eine Co....Schuld bei mir suchen, alles Mögliche unternehmen, damit ich "interessant" für ihn bin, er vernachlässigte seine Firma, ich hatte nix zu tun, nicht einmal für 10 Stunden die Woche.
    Als ich mich entschied zu gehen (geistig), kam er zu mir, mit seiner arroganten Art und sagte: Du hast so viele Minusstunden, Du wirst im August keinen Gehalt bekommen.

    Ich schaute ihn an und sagte ganz ruhig und gelassen: Na ja....dann werde ich wohl damit leben müssen, dass ich im August keinen Gehalt bekomme.

    Das war ein Schock für ihn....damit hatte er keinesfalls gerechnet....eher mit "Bitte, das kannst Du mir doch nicht antun" oder "Du "A", wegen Dir konnte ich ja nicht arbeiten"....

    Deine Nachbarn sind nicht blöd, selbst wenn er eines Tages in der Auffahrt steht und Theater macht, wissen sie ganz genau, anhand seines Erscheinungsbildes, dass mit ihm einiges nicht stimmt.
    Der Container ist pures "Pokerface" in meinen Augen, es fehlt ihm die Kraft, soetwas zu organisieren. Seine Kraft braucht er für seinen Alltag und für seine neue Freundin. Das Witzige an der ganzen Geschichte ist, dass er ja Energie braucht, dass er aber von seiner Freundin "abgezapft" wird. Das ist auch der Grund, warum er sich permanent bei Dir meldet. Er braucht Energie.

    Ja, das "Loslassen" ist, glaube ich, das schwierigste überhaupt. Dass Du an Deinen Fotos hängst, ist klar. Das weiß er. Und dass dies seine einzige Möglichkeit ist, Dich zu erreichen, weiß er auch (unbewusst).

    Dein neues Umfeld fühlt und spürt sich so super an, die Menschen rund um Dich kommen äußerst schön "rüber". Du hast Dir, für Dich selbst, eine wunderschöne neue Möglichkeit geschaffen.
    Du schaffst das. Du gehst da durch und kommst total gestärkt wieder heraus.
    Jedesmal, wenn Deine Gedanken zu ihm abschweifen (in irgendeiner Forum), sag "STOP" und schau Dich in Deinem schönen, neuen Leben um.

    Ich wünsche Dir einen spitzenmäßig, superschönen Tag,
    und viele schöne Ereignisse.
    Viele liebe Grüße
    Ingrid

  • guten morgen dagmar!

    bisher hab ich dir ja noch nicht geschrieben,obwohl ich deinen weg bis hierhin mit grossem interesse verfolgt habe...lächel..

    ich bewunder dich und deine zielstrebigkeit.dein wille ist gross und du setzt ihn nun für DICH ein.

    mein gott wie oft hab ich beim lesen deiner zeilen,an mein eigenes vergangenes gedacht.gut,ich hab mich mit 26 zwar von meiner 12 jährigen beziehung getrennt(nicht wegen alk...jedoch auch weil ICH "so"nicht mehr leben wollte..ich wollte geheiratet werden und ich wollte mutter werden.was mein damaliger halt nicht wollte.er war karrieremann...)lange rede,kuzer sinn,lächel...

    ich saß damals(so wie du)in MEINEM neuen heim(an nem tapeziertisch,lach...lackierte mir die fingernägel...schaute in den alten schwarz-weis-tv und war "angekommen")in MEINEM NEUEN LEBEN.

    das es noch jahre dauern sollte bis ich wirklich bei mir angekommen bin...das wusste ich nicht.

    lass dich nicht beirren.egal welche trüben gedanken in DIR aufkommen!geb dir zeit,dich mit DIR und deinem neuen leben anzufreunden.

    DU WIRST DAS SCHAFFEN...auch wenn es nicht immer einfach ist..denk immer dran das "das" immernoch einfacher zu bewältigen ist...als das leben mit "ihm"...denn nun bist DU alles was zählt..

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • nur mal so als denkansatz. warum gehst du nicht in der nachbarschaft offen damit um, dass dein ex zur gewalttätigkeit neigt? besser, als wenn dann alle von seinem handeln überrascht sind. wir tun immer so schrecklich stark. geben wir uns doch einfach mal hilfloser als wir eigentlich sind. wenn du dann noch erzählst, dass dein ex demnächst sowieso zu seiner neuen flamme zieht - bisschen lügen, was solls - dann haben die auch keine sorge, es könnte hier die große randale künftig zur tagesordnung gehören. also nur mal so als idee.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!