Tockenes Resümee eines Co's

• Liebe Dagmar, das hört sich so gut an. Vor 1,5 Jahren habe ich auch noch unsaniert gewohnt mit AußenWC und Ohne Bad ABER mit Ofen...ich vermisse meinen Ofen...möchte gerne wieder mit Ofen wohnen...aber dafür liebe ich meine Dusche mit Warmwasser aus der leitung...hast Du ne Dusche? Oder sogra ne Wanne? Oder überhaupt ein Bad?...Und mit keine Warmwasser...sage mal das is ja schon Heavy...haste nen Badeofen? Sowas lohnt sich....

Wünsch Dir viel viel Behaglichkeit....ich würde Dich gern mal besuchen kommen mit meinen Katzen....die leider nicht raus können....

Karotte

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Ja, liebe Karotte, zwar ist das Bad raus aus meiner Wohnung, ist aber wurscht, weil ich hier im Haus eh alleine bin.
    In dem Bad gibt es eine Badewanne :) darin kann auch geduscht werden. Das alles läuft über einen Boiler.

Es sind jedoch neuere Fensterchen im Häuschen, die isoliert sind. Zwar eine wirkliche Altbauwohnung - Haus, wo keine Ecke gleich ist wie die andere und keine Seite gleichlang aber Charme und keinesfalls verlodert, einfach nur alt - aber gepflegt :) einfach mein Hexenhäuschen :)

Aus welcher Region kommst Du denn liebe Karotte? Ich freue mich immer über Besuch :)

Auch bei mir dürfen nicht alle Katzen raus. Ein Teil muss im Haus bleiben´. Aber die seit Jahren aufgepeppelten Streuner, die dürfen raus.

Lieben Gruß von Dagmar aus Baden-Württemberg

• Liebe Dagmar...hab mein halbes Leben in BW (Ulm, Schwäbisch Hall, die Ecke) verbracht, bin aber gebührtig und nun wieder aus/in Sachsen...
    mal schauen wie lange noch.... Arbeitstechnisch habe ich hier so wie es aussieht keine Zukunft...
    Ach man des klingt so schön mit dem Häusle...wie mein Traum...Wieviel Platz haben deine Katzen denn? Hier is halt gleich Straße...und meine Wohnung is leider etwas klein und die beiden können sich nicht so doll leiden...da gibts manchmal ganz schön Kabbeleien...
    Momentan macht mir auch wieder meine Filine Sorgen weil Sie so verfressen ist und immer dicker wird... Sie hat immer Hunger...weiß nicht wie ich da was gegen machen kann...

Liebe Grüße
    Karotte

• Das Problem Übergewicht habe ich auch bei meiner Rasselbande, die nur im Haus ist - speziell bei meiner Dame Punky. Nun habe ich schon Futter reduziert, sie kriegt eh am wenigsten weil die Mansbilder sich besser durchsetzen, dennoch man muss sich schon fragen welchen Luftballon sie verschluckt hat. Macht mir echt Angst. Ich befürchte ich muss sie ein bischen jagen und mit ihr spielen. Bewegen.....

Meine Katzen haben im Haus 80 qm und draussen, dass kann ich Dir garnicht sagen, aber schon mehr als diese 80 qm.

Lieben Gruß von Dagmar, die sich gerade geschmelzte Maultaschen auf dem Holzofen gebacken hat :)

• Boaaahh Lecker!!!! Das kriegt man hier kaum...nur im Feinskostladen...in Bayern gibts die sogar im xxx...
    Hab auch überlegt ob ich mit der Dicken doch mal zum Tierarzt gehe...
    wenn man nicht hinschaut frisst Sie leider auch das Futter vom KAter weg...und der mag leider lieber Trockenfutter...aber für Kater is das nicht so gut...weil die schneller ne Blasenentzündung kriegen, vorallem wenn se kastriert sind...und die brauchen eigentlich Flüssigkeit...
    Mal schaun.....:wink:

edit summerdream: bitte keine firmennamen - thx

• Oh Karotte,
    da kann der Tierarzt nicht helfen - da können nur wir die Mengen einschränken oder Diät verabreichen. Das aber ist auch so ein Fall für sich - mein Mädel frisst weniger als die Jungs und ist um klassen dicker. Da gibt es nur eins : wir müssen die beiden beschäftigen. Evtl. mit einer Fresskugel. Werde ich mal wieder machen: kein Trockenfutter sondern nur wenn sie "arbeiten" und das Futter aus der Kugel rausrollen. Gute Idee :)

Maultaschen - gibt es bei uns auch im Supermarkt. Müsste ich Dir eigentlich im Winter zuschicken können, wenn es garantiert kühl ist. Denn innerhalb von zwei Tagen ist die Post bei Dir und die sind ja verschweisst. Oder Du kommst doch hierher und holst sie frisch vom Metzger :)

Katzenfutter: achte mal drauf, dass kein Zucker drin ist - das ist nämlich in den meisten Supermarktprodukten der Fall! Ebenfalls sind bei vielen Supermarktsorten (ich darf jetzt hier leider keine Marken nennen) apetitanregende Stoffe, die auch nicht gut sind. Beim Katzenfutter gibt es Geschmacksverstärker wie bei unserer Nahrung.

Wobei ich Futter der Edelklasse gebe und dennoch ist meine Punky ein Mobbel :(

Lieben Gruß von Dagmar

• Ja, Dagmar, ich habe noch kein wirklich gutes Industriefutter entdeckt...da is soviel Krams drin...auch Getreide, außer Hafer solln Katzen ja kein Getreide kriegen.. Fleisch is meistens nur ca. 4 % drin... Kann ich so ne Kugel irgendwo kaufen? Habe da schon mal nen Bastelversuch gemacht...ging aber in die Hose...
    Meine Mutter kommt im November zu besuch...der werd ich wieder nen Großauftrag an Zeug geben...Leberkäs und Spätzle...und dann gibts da so ne tolle Kafferösterein...mmmh
    Ich bin ein Schleckermäulchen...aber gar nicht dick...im Gegensatz zu Filine.
    Ich würd den Katzen gerne so ne Art Abenteuerspielplatz bauen...aber des is halt alles so teuer...
    Aber mein Kater der bringt sogar Sachen wieder (manchmal) die man schmeißt...

Grüße und nen schönen Abend Dir...

• Ach Mensch, warum darf ich hier keinen LInk reinsezten :(

Ich habe für meine Streuner einen Naturkratzbaum mit Oase. Ganz viele hohe Bambuspflanzen, Kräuter ohne Ende, Kräuterleiter und dahinter eine überdachte Spielwiese mit allen möglichen Tunneln, Katzenbetten und und und.

Selber basteln. Ganz viel habe ich selber gemacht. Aus Isolierboxen, alten Leitern, Baumstümpfen ect. Da geht ganz, ganz viel, was man selber machen kann - zumindest in ländlichen Regionen mit Bezug zu Holz.

Ich bestelle Katzenfutter im I-Net, wo im Regelfall kein Zucker und keine Konservierungsstoffe sind. Am besten mit 50 oder mehr Prozent Fleisch. Ist ein vielfaches teurer, aber sie fressen viel weniger wenn sie mal umgestellt sind. Und ohne Zucker gibt es kein Karies.

Ja, bei mir aportieren auch zwei, allerdings habe ich es hier im Haus noch nicht getestet. Sie liebten es wenn ein Spielzeug die Treppe runtergeworfen wird, hier sind sie noch nicht so firm im Treppen rennen.

Lieben Gruß von Dagmar

• Liebe Dagmar,

habe grad im Internet nach Natur-Kratzbaum Oase geschaut und ne Seite gefunden...
    Hast Du ne Internetseite?

Also da habe ich ganz hübsche Sachen gesehen... auch Tips für Pflanzen für Katzen... das interessiert mich auch sehr...
    Und coole Katzenpantoffel...

Kann das sein?

• Ach liebe Karotte, ich darf ja hier keine Seite nennen, aber ich habe ein Katzentagebuch - da ist dann auch der/die Naturkratzbäume und die Kräuter drin.

Lieben Gruß von Dagmar

Katzenpantoffel - ja doch, die habe ich einige, bist vielleicht doch bei mir gelandet ? Pflanzen für Katzen - ja auch meine Rubrik ...

• Ich glaub das is deine Seite .... irgendwo war auch ne Bewerbung...?
    Cool, so schnell habe ich Dich gefunden... na da mach ich mich mal schlau...und bestell Anfang Oktober gleich mal ne Zyperngradpflanze...
    Toll.... :D

• Genau - Bewerbung um einen neuen Job. Da ich auf der Suche bin sind alle meine Homepages - und es gibt ein paar - mit dem Link zur Bewerbungsseite versehen.

Kluges Sucherchen die Karotte!!! Hattu heute viele Möhren geknabbert - für gute Augen :)

Ey,,,, Zyperngras ---- wenn Du mir irgendwie Deine Adresse zukommen lassen kannst, ich schick dir eine - habe hier ganz viele! Schau einfach in mein Impressum da ist dann auch meine E´-Mail-Adresse.

Vom Tagebuch kommst Du auch auf meine Katzencommunity, da gibt es ganz viele Bilder von meinem Hexenhaus.

Dann kannst Du auch mal meine Rasselbande sehen, und meine mollige Katzendame Punky :) Klasse.... Mein Schlafzimmer wird ja Sonne, Mond, Sterne - in blau und gelb. Natürlich liegt oben schon ein Katzenbett mit selbigem Stoff wie die Tagesdecke. Und das, obwohl ich eigentlich die Tiere aus dem Schlafzimmer rausgewöhnen will. Aber so lange hier noch keine couchen im Wohnzimmer sind, möchte ich das nicht verlangen.

Lieben Gruß von Dagmar

• Hey Amy,
    gut war der Tag, auch wenn ich Dösbaddel mir viel zu wenig Zeit für mich selber genommen habe. Heute morgen extra frische Brötchen mitgenommen und dank streichen, Holz schichten ect. nicht in Ruhe gegessen, sondern wieder so ganz nebenbei.... Bäh, schäm Dich Dagmar.

Ansonsten bin ich gerade dabei die Pflanzen wieder ins Haus zu schaffen, da es ja doch recht kalt ist. Blöde halt, dass meine Möbel noch nicht da sind und somit später alles wieder nur im Weg ist. Und - so wie die ganzen vier Wochen schon - hin und her und weg und her geräumt werden. Eigentlich von einem Provisorium zum nächsten ;)

Ich werde zunehmend ruhiger, bin noch nicht immer bei und mit mir, aber aller Abstand der kommt bringt mich etwas weiter. Ich spüre eben auch ganz deutlich die Art der Menschen hier, die viel positiver ist als in dem Ort zuvor - ganz zu schweigen von meinen persönlichen Wohnverhältnissen.

Meine Kreativität ist noch nicht so wie sie sein soll - aber ab und zu da, das ist schon ein Anfang.

So mancher "Kram" wie Abbuchung Strom ect. muss noch getätigt werden und es ist noch nicht die richtige Ruhe eingekehrt, aber ich fühle mich wohl.

Lieben Gruß von Dagmar

• hallo dagmar!

du liest dich richtig gut!

und auch wenn es noch nicht so ganz "perfekt"erscheint...

es ist DEINS!

und gehört zu DEINEM zugünftig besseren leben..

sei stolz auf DICH und DEINE zufriedenheit...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• :D ich möchte Dir gerne in Deinem Thread wieder "Hallo" sagen (war ja immerhin 4 Tage weg *schmunzel). :D Wie geht`s Dir?

Dank dem Forum und dem Schreiben hier, weiß ich jetzt zirka meine Grundangst, die mich Co sein lässt/ließ: Angst vorm Sterben. Nööööö...nicht die generelle Angst vorm Sterben, sondern die Angst unfähig zu sein, mein Leben zu meistern und die Angst, tatsächlich unter der Brücke zu sitzen und "Kitt aus den Fenstern zu fressen" (das hörte ich fast täglich von meinem Ex-Mann).

10 Jahre Gehirnwäsche von meinem Ex-Mann (ich hab`s mir gefallen lassen, ich hab`s für wahr gehalten, ich hab`s zwar erkannt, dass es nicht so ist, weil ich nämlich ziemlich viel drauf habe, wenn ich mir selbst vertraue, aber es sitzt noch irgendwie im Hinterstübchen fest), 6 Jahre "dahinstrudeln" in einer Patchworkfamilie, immer im Hintergrund einen Familienverband, der finanziell ausgeholfen hat und jetzt....tja...jetzt habe ich zwar noch immer manchmal Hilfe, bin aber wirklich auf mich selbst angewiesen. Und ich bin dabei zu lernen und es fühlt sich gut an. Ich bin direkt stolz auf mich.

Durchhänger haben wir alle (glaube ich halt), aber gut ist`s, wenn ich mich z. B. selbst wieder motiviere, weiterzumachen. Für mich. Und für meine Tochter, immerhin bin ich Vorbild.

Jeder Tag bietet eine neue Chance, jeden Tag kann ich mich neu für mich entscheiden. Das ist ein gutes Gefühl. :D

Viele liebe Grüße,
    Ingrid :D

• Hallo Ihr Lieben,
    meine Schüssel mit Satelit, über die ich ins Netz gehe, hatte einen Sprung in der Schüssel :( Genial da wurde der Satelit verändert aber den Kunden nichts mitgeteilt über notwendige Nachjustierung. Bis Kunde das dann erfährt dauert es Tag auf Nachfragen hin und dann muss erst noch jemand gefunden werden, der das kann. Also wieder mal Tage weg vom web. Langsam bin ich es gewohnt.

Ich glaube für mich Amai, Angst ist ein ganz wichtiger Punkt der uns zurückwirft. Der Verdacht sich irgendwo stützen zu können und nicht auf sich selber angewiesen zu sein gilt ebenso für Ängste aber auch für positive Dinge.

Ich selber musste bei mir merken, wenn mal wieder alles entgegen dem Wind läuft, Möbel immer noch nicht da, Kaminofen wird schwierig, Schornsteinfeger im Urlaub, Bude kalt ect. Je mehr belastender Punkte auftraten desto größer der Aufwand mich in mir selber zu treffen. Zumal bei mir als Teenagerspätlese ja noch die Arbeitslosigkeit dazu kommt.

Dennoch: ich weiß diese Ängste werden weniger werden und die Konzentration auf mich größer. Mit der Zeit stelle ich auch fest, dass (leider) Erinnerungen wieder ins Gedächtnis kommen, die ich lange verbannt hatte. Gerade so, als würde der Körper jetzt sagen, "Gut, nun kannst Du es verkraften und für wahr annehmen".

Was ich bei mir feststelle,liebe Ingrid, wenn es um die Durchhänger geht, dann folgen diesen (vielleicht weil wieder ein Teil von einem selber betrauert wurde) ein Aufwärtstrend und Weiterentwicklung.

Das mit dem Selbstvertrauen klappt bei mir bei Dingen, die ich einigermaßen selbst beeinflussen kann. Geht es um mein altes Auto dann kriege ich Panik es verlässt mich auf der Fahrt zu meiner Mutter. Dem muss ich jetzt erst mal provisorisch entgegensteuern, in dem ich wieder dem ADAC beitrete. So kann ich dann meine Panik wenigstens an eine Adresse richten ;)

Lieben Gruß von Dagmar

• Zitat von dagmar007

Ich glaube für mich Amai, Angst ist ein ganz wichtiger Punkt der uns zurückwirft. Der Verdacht sich irgendwo stützen zu können und nicht auf sich selber angewiesen zu sein gilt ebenso für Ängste aber auch für positive Dinge.
    Lieben Gruß von Dagmar

Liebe Dagmar,

schön, dass du wieder da bist :D

Ja, das mit den Ängsten kenne ich auch und es geht mir dann so wie dir!
    Und das mit dem ADAC ist doch eine prima Lösung und gibt ein bisschen Sicherheit :D

Liebe Grüße, Amy

• hallo dagmar!

ich freu mich das du wieder hier bist!

hab dich nämlich vermisst,lächel..

gut das nur die schüssel nen sprung hatte,grins...

wunderschönen tag wünsch ich dir heut...hier scheint die sonne..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Bei mir ist es noch grau Caro, soll aber morgen schöner und sonnig werden und zarte 20 Grad sind angekündigt. Juhu dann gehen noch ein paar Tulpenzwiebeln ins Erdreich :) das Auto wird ausgesaugt, sieht verboten aus nach all den Umzugstouren.

Lieben Gruß von Dagmar

**die selber auche einen Sprung in der Schüssel hat :-)**

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!