ich und viele fragen

  • Hallo,

    Ja,das war ein sehr positives Ereigniss heute für mich,
    es wird zwar sicherlich auch noch Menschen geben die nicht so nett darauf reagieren,doch ich habe kapiert,das ich diese Leute nicht brauche und ich mich nicht mehr schämen muß.
    Ich bin auch sehr sicher und selbstbewußt dort hin und aufgetreten,nicht wie früher ruhig,schüchtern und zurückhaltend.
    Ich glaube das war heute wieder ein weiterer Schritt den ich gegangen bin für mich,mein Vertrauen und Glaube an mich selbst.
    Aber auch dank Kommal gestern mit seiner Antwort und Erklärung mit dem Normalzusatand,habe ich es geschafft.Habe mir es heute mit auf den Weg genommen.

  • hallo lori,

    das lese ich gerne! ich freue mich für dich, dass du das so stark bewältigt hast. und siehste, für die nächsten termine solcher art brauchst du keine scheu mehr zu haben. (naja, ein bisschen ist wohl immer dabei) aber das kommt auch von deiner neuen ausstrahlung. dein gegenüber spürt das und geht ganz anders auf dich ein.

    genieße diesen schönen tag!

    lg katrin

  • hallo lori,

    wie geht es denn so? erzähl mal!

    einen schönen tag wünscht

    katrin

  • Hallo Katharine,

    Danke mir geht es sehr gut,schon alleine wegen dem positiven Erlebniss auf dem Amt,es hat mich noch sicherer gemacht für den geraden Weg in mein trockenes Leben.
    Jeder der mich kennt und sieht,sagt ich bin eine neuer glücklicher Mensch geworden,einfach anders,nur leider habe ich sehr viel abgenommen,das ist schon zu viel,ich habe sehr dünne arme und beine,ich habe einfach kein hungergefühl mehr,esse nur das nötigste.

    Meine Tochter 16 Jahre ist heut das erste mal ohne mich für zwei Wochen mit Ihrem Vater(wir leben in Scheidung) in den Urlaub geflogen und ich vermisse sie jetzt schon so sehr,die Wohnung ist so leer und verlassen ohne sie.
    Naja,die Zeit geht auch vorbei und ich gönne Ihr ja den Urlaub,später kommt mein Schatz noch,ich freue mich schon sehr,endlich meine Gefühle und Liebe geben zu können ohne Alkoholfahne oder dummen Kopf zu haben,alles einfach echt erleben.

    Schönes Wochenende euch allen lieben.
    Lori

  • Hallo,

    Ich bin mal wieder da um zu schreiben,denn ich bin so aufgeregt und unruhig
    was mir im Moment nicht so gut tut,früher brauchte ich ja den Alkohol dazu um mich wieder zu beruhigen und runter zu kommen.
    Es sind nur noch 3 Tage bis ich meine erste neue Arbeitsstelle anfangen werde,ich bin vorhin sogar mal die Strecke mit dem Auto abgefahren um zu sehen wie lange ich brauche um dort auch ja pünktlich zu erscheinen.
    Ich bin noch etwas unsicher mit dem Auto fahren,wegen Autobahn,da hatte ich schon immer etwas bammel,doch es macht wieder großen Spaß zu fahren.
    Meine Tochter ist zur Zeit ja im Urlaub,also kann ich mich voll und ganz auf die Arbeit konzentrieren und mich einarbeiten,ich habe nur bedenken wegen der Nachtschicht,da ich ganz alleine dort bin in einer Spielhalle.
    Wenn ich so schreibe jetzt werde ich wieder ruhiger und sehe die Sache entspannter.
    Mein Fehler ist leider seitdem ich trocken lebe,kriegt keinen schock,
    trinke ich 3 bis 4 Kannen Kaffee am Tag,ich versuche es schon weniger werden zu lassen,aber klappt noch nicht so richtig.Natürlich trinke ich auch noch viel Wasser nebenbei,aber was anderes schmeckt mir einfach nicht und hat zuviele Kalorien.

    Schönen Sonntag euch allen :D
    Lori

  • Ich werde mal wieder meine Gedanken aufschreiben,da ich seit ein paar tagen vermehrt Saufdruck spüre und ich glaube kurz davor bin es nicht mehr durch zu halten.
    Es passiert soviel auf einmal,ich bin ganz durcheinander.
    ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu schreiben,versuche es einfach mal.
    Seit langer arbeitslosigkeit fange ich morgen meinen ersten Tag an mit Arbeit,habe große Angst es nicht zu schaffen,gleich wieder vollzeit und meinem Arbeitgeber es nicht recht zu machen.Ich komme schnell unter Druck und werde unruhig wenn was nicht funktioniert.
    Ich habe für heute noch kurzfristig ein anderes Vorstellungsgespräch bekommen,ich werde es mir mal anhören und anschauen,danach habe ich noch einen Termin bei meinem netten Arbeitsvermittler.
    Das ist das einen und nun suche ich ja schon sehr lange eine andere Wohnung,doch es gab immer Absagen aus welchen Gründen auch immer,das war schon sehr enttäuschend und depremierend für mich.
    Ich habe mir gestern zwei Wohnungen angeschaut und bei der einen habe ich ein ganz gutes Gefühl das der Vermieter mich haben möchte,am Mittwoch bekomme ich bescheid.
    Also wenn das klappen sollte,komme ich in sehr großen Streß,neue Arbeit und ein Umzug,alles gleichzeitig.
    Da ist aber dann auch noch meine Tochter,die zur Zeit mit ihrem Vater in Urlaub ist.Ihr kann ich im Moment nichts recht machen,sie hat an allem was zu meckern und auszusetzen,das macht mich dann noch nervöser als ich schon bin.
    Und es gibt meinen neuen Schatz,über ihn und uns denke ich auch sehr viel nach,ich habe einfach verlustangst oder nur Angst ihn zu verlieren,obwohl kein Grund zur Zeit besteht.
    Ich bin nervlich in keiner guten Verfassung,alles zuviel für mich und habe Angst das der Griff zur Flasche nicht mehr weit entfernt ist.
    Ich suche bestimmt keinen Grund zum trinken,deswegen schreibe ich alles auf was mich bedrückt,meistens hilft es mir.

    Liebe Grüße Lori

  • Hallo Lori,

    da hst Du dir aber ein schönes Paket geschnürt. Deine Angst spricht aus deinen Zeilen.

    Warum packst Du nicht nochmal aus und sortierst den Inhalt nach Priorität?

    Was hast Du und was brauchst Du JETZT und für die allernächste Zeit?
    Was kann warten?

    Mach ein Päckchen draus, das sollte erstmal reichen. Und als Wichtigstes und zuallererst packst Du DICH hinein.

    Zum Kaffee: Das ist mir auch passiert: Gleiche Zeit gleicher Ort und gleiche Situation wie beim Saufen. Achte drauf und schaff Dir Alternativen


    Alles Gute und 24 trockene Stunden. Auch bei der neuen Arbeit.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Hallo Lori,
    wenn Du heute nochmal mit Deinem Arbeitsvermittler redest, kläre doch mal ab, was passiert, wenn Du den Job nicht schaffen solltest. Nur als reine Vorsichtsmaßnahme, verstehst Du ? Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, dass Du den Job ausprobieren kannst, ohne nachher evtl. Schwierigkeiten befürchten zu müssen. Damit würdest Du Dir selber auch ein wenig den Druck nehmen.

    Liebe Grüße
    Biene

  • Hallo Biene,

    Das hatte ich auch vor mit meinem Arbeitsvermittler zu besprechen um etwas Sicherheit zu bekommen,einen Rückhalt.

    Hallo Kommal,
    das päckchen habe ich mir leider nicht selbst gepackt.
    Wichtig ist meine Arbeit um auf eigenen Füssen zu stehen und natürlich um die Wohnung zu bezahlen.
    Die Wohnung brauche ich nötig um meine Vergangenheit endlich hinter mir zu lassen,ich habe hier sehr viel schlechtes erlebt,auch die Trinkerei.
    Das wäre alles ein sehr guter Neustart für mich,doch
    mit Druck und Streß verbunden.
    Ich hoffe das geht alles schnell und gut vorbei für mich,denn wenn ich wieder trinken sollte,war alles um sonst und das will ich auf keinen Fall.

  • Servus Lori !

    Zitat

    Ich hoffe das geht alles schnell und gut vorbei für mich,denn wenn ich wieder trinken sollte,war alles um sonst und das will ich auf keinen Fall.



    Bitte mache dein Trinken nicht von Situationen und Umständen abhängig- du sollst nur - ich wiederhole - nur für dich trocken bleiben.
    Überlege mal welche Prioritäten du setzen kannst, such dir Hilfe von deinem Bekannten oder von Freunden und nimm sie auch an.

    Der übermäßige Kaffeegenuß trägt natürlich auch nicht gerade zur nervlichen Beruhigung bei. Besser wäre es sehr viel weniger zu trinken und dir entspannende Kräutertees zu besorgen. Eine Suchtverlagerung vom Alkohol zum Koffein ist sonst sehr schnell möglich.

    Wünsche dir alles gute für deinen "Raketen"-Neustart!

    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Guten Morgen,

    Gleich geht es für mich los,mein erster Arbeitstag beginnt.Ich habe
    so gut wie gar nicht geschlafen,habe gemischte Gefühle im Bauch,
    Freude und Angst.
    Freude weil ich endlich wieder unter Menschen komme und MEIN eigenes Geld verdienen werde,Angst,das ich es nicht schaffe,mich zu dumm anstelle oder bei Streßsituationen dort Saufdruck bekomme und überfordert bin,aber auch das ich überfallen werden könnte,es ist ja eine Spielhalle,man weiß nie.

    Das mit meinem Kaffeekonsum habe ich gemerkt das er nicht normal sein kann und nun wie ich darüber nachdenke,trinke ich ihn wie zu meiner nassen Zeit den Alkohol,zu bestimmten Momenten/Zeiten oder zu bestimmten Situationen.Ich hoffe das heißt nicht das ich dewegen mal schneller zur Flasche greifen würde.
    Die Arbeit wird mich ablenken :D

    Heute Abend habe ich auch noch einen Termin mit meinem vielleicht zukünftigen Vermieter.
    Ich wünsche mir das ich das alles,den Streß und den Druck,
    körperlich und seelisch gut verkrafte,bis sich alles eingependelt hat.

    Grüße Lori

  • Hallo Lori,

    Zitat

    zu bestimmten Momenten/Zeiten oder zu bestimmten Situationen.

    DA solltest Du ansetzen. Bei mir waren es die Abende, die ich dann halt anders gestaltet habe: Besuche, Sport, Kurse.

    Frag dich doch mal, wie Du in bestimmte Situationen kommst. Schließlich hast Du insofern Einfluss, dass Du ja daran beteiligt bist.

    LG kommal

    unterwegs...

  • Ich bin zur Zeit nur noch auf 180,voller Power aber auch Sorgen,schlafe mur zwei Stunden am Tag,wenn überhaupt.
    Die ersten Tage sind geschafft mit meiner neuen Arbeit,es gibt sehr vieles zu lernen und habe auch eine große Verantwortung dort.Ich muß zwei Tage Frühdienst,zwei Tage spätdienst und zwei Tage Nachtdienst machen,dann hätte ich zwei Tage frei,doch im Moment sind viele krank oder im Urlaub,also muß ich als neue die ganze Woche durch arbeiten,wer weiß wie lange.
    Gestern bekam ich auch noch die Zusage für eine neue Wohnung,ich freue mich natürlich sehr,da ich schon lange suche und keine gefunden habe oder uns keiner wollte,meine Tochter und mich mit Katze.
    Wie soll ich das alles nur schaffen,der Job und der Umzug,ich habe leider auch kaum Helfer.
    Im September ist endlich die Scheidung von meinem Mann und da gibt es auch noch eine Menge Probleme,denn er möchte nicht so ganz einwilligen.
    Diese Tage ist auch noch was sehr schreckliches passiert.Meiner Freundin ihr Bruder wurde erschossen,es war eine Beziehungstat.Sowas kennt man nur aus den Nachrichten,Krimis oder so,aber das das in meinem näheren Umfeld passiert,ich bin geschockt und sehr traurig darüber.Ich kannte den Mann nicht sehr gut,nur von ein paar mal sehen,doch meine Freundin hat schon genug Leid in ihrem Leben ertragen müssen.Ich komme damit nicht klar und denke dauernd daran.

    An nächster Stelle kommt die Angst meinen neuen Bekannten zu verlieren,,es gibt aber keinen Grund dafür,ich habe mich einfach zu sehr an ihm fest gebissen,ja,ich habe mich total verliebt.

    Was mache ich wenn dieses ganze Kartenhaus zusammen fällt oder ich keine Kraft mehr habe,lange macht das mein Körper und meine Nerven nicht mehr mit.

    Lori

  • Zitat von Lori

    Was mache ich wenn dieses ganze Kartenhaus zusammen fällt oder ich keine Kraft mehr habe,lange macht das mein Körper und meine Nerven nicht mehr mit.

    Hilfe holen ! Vorallem aber: Nichts trinken !!!

    Liebe Lori, was Du da über Deinen Job schreibst, klingt in meinen Ohren nicht gut. Schichtarbeiten ohne Pause sind sicher nicht rechtens und ganz sicher nicht auf Dauer zu schaffen. Wie wäre es, wenn Du Deinem Ansprechpartner bei der ARGE davon berichtest ? Dann frage doch gleichzeitig wegen Deinen Umzug und den damit verbundenen Kosten. Schließlich wollen die doch auch, dass du Dir eine andere Wohnung nimmst - oder habe ich das falsch im Kopf ?

    Lori, hole Dir Hilfe und zwar jetzt schon ! Bevor es zu spät ist. Warte nicht !

    Deiner Freundin wirst Du im Moment leider nicht helfen können, dafür hast Du selber gerade zuviel. Sie wird das sicher verstehen als Deine Freundin.

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Biene,

    Ich kommer gerade von meiner ersten Nachtschicht und mir wurde gleich gesagt das ich an 6 tagen 12 stunden arbeiten muß,weil keine Leute da sind.
    Ich bin jetzt schon kaputt und müde.

    Die Arge und mein Arbeitsvermittler sind seit meinem
    ersten Tag wo ich anfing zu arbeiten nicht mehr zuständig für mich und hat mich aus dem Computer abgemeldet,gestrichen.
    Auch das mit dem Umzug und den Kosten habe ich nach gefragt,ich bekomme gar nichts,keine Hilfe,weil ich ja Arbeit habe angeblich.

    So,ich werde erst mal ein paar Stündchen schlafen,muß morgen wieder Frühschicht machen und bekomme nicht mal einen Tag frei.

    Grüße Lori

  • Liebe Lori !
    Du wirst für diesen Monat noch Leistungen bekommen haben, also sind sie auch noch zuständig. Außerdem ist das abhängig von der Höhe Deines Lohnes. Ruf mal ruhig an. :wink:

    Gruß
    Biene

  • Hallo Katrin,

    Es ist so ruhig bei mir,weil ich keine Kraft mehr habe und seit zwei Wochen total übermüdet bin.
    Ich weiß nicht mehr welcher Tag oder welche Uhrzeit wir haben,ich bin nur noch am arbeiten und schlafen.
    Ich habe doch seit zwei Wochen endlich wieder eine Arbeit gefunden und bekommen in einer Spielhalle,
    doch ich muß sehr oft 12 Stunden am Tag machen,da einige krank,Urlaub oder gekündigt haben und mit der Früh,Spät und Nachtschicht komme ich nicht wirklich zurecht,muß mich noch an den Rythmus gewöhnen.
    Meine Tochter braucht mich auch ab und zu mal zum reden,der Haushalt und nun habe ich endlich eine neue Wohnung gefunden die ich schon sehr lange gesucht habe,also stht demnächst auch noch ein Umzug an.Wie ich das alles schaffen soll,ich weiß es nicht,doch es wird hoffentlich mal wieder besser.
    Ich habe nicht mal mehr Zeit für meinen nicht mehr ganz neuen Schatz.
    Das einzig positive an der ganzen Arbeit ist,ich denke
    nicht an Alkohol,aber dadurch auch nicht an meine Krankheit die ja noch exestiert und bleibt.
    Ich bin sonst niergends ausser diesem Forum,aber für mehr hätte ich die Zeit im Moment auch nicht.
    Soweit geht es mir aber gut.

    Liebe Grüße Lori

  • Hallo, Lori :)
    bin neu hier, aber vielleicht hast du schon bei mir oder von mir gelesen :wink:
    Du schreibst: Am 1. September w ä r e ich trocken gewesen :?:
    Hast du Zweifel?
    Für mich hörst du dich sehr müde und überfordert an, sich mit Arbeit zuzuschütten um nicht an Alk zu denken,finde ich sehr gefährlich.
    Pass auf dich auf!
    Lieben Gruss, laufschnecke

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!