8er-Bahn von Kopf bis Herz

  • So, nochmal ich, liebe Crevette, habe doch noch nicht fertig! :wink:

    Haste Tomaten auf den Augen? Oder Karotten? :P

    Zitat von Skybird

    ....also husch...husch...ins Körbchen samt Tastatur und Lagebericht erstellen und zwar bevor Du Forumshopping machst, klaro?

    Du machst schon wieder Fremdshopping, dabei wollte ich doch so gerne was von Dir über Dich bei Dir erfahren :oops::cry:

    Keiner zuhause hier :oops::cry:

    Na dann bis morgen...

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hehe, nee, macht Euch bloss keine vorschnellen Hoffnungen drauf, dass ich hier nur ausgeharrt habe, bis ich Seite 50 erreiche und mich dann ausklinke um in irgendeinem anderen Forum im www mein Unwesen zu treiben. So Forums-Nomadentum, wie die üblen Miet-Nomaden! ;) Wobei, so n Abstecher ins AEU-Forum (für Anonyme Entscheidungs-Unfreudige) oder zu den BB (Bekennende Bescheuerte) oder den TMFFW (Tobsüchtige Märchenfiguren und Fabelwesen) wäre vielleicht nicht verkehrt...

    Nix da, Ihr seid mich noch nicht los. Aber irgendwie hab ich die letzten Tage weder das Bedürfnis gehabt, hier in meine Tastatur zu flennen noch mich an derselben trotzig abzureagieren... Hmmm... irgendwie ging's mir... weiss nicht... gut? :shock:

    Brrr... direkt unheimlich...

    Und wenn ich wieder einmal ganz bescheuert ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass es mir so gut geht, weil ich das Gefühl habe, dass alles wieder gut wird. :oops:

    - Neeeeeeeeeeeeeein! *Schienbeinausserreichweitebring* Bitte nicht gleich lostreten!

    Erstens bin ich ehrlich - und das muss doch auch zählen als Fortschritt, also nicht jetzt als Fortschritt zwischen Seite 1 und 50, ich war auch schon auf Seite 1 bescheuert ehrlich (und darf nicht dran denken, dass das alles im offenen Bereich steht!) :oops: aber so als Fortschritt allgemein, als Co lügt man sich doch sonst sowas von dauernd was vor irgendwie! - und zweitens:

    - ich hab ganz erstaunlicherweise das Gefühl, dass alles wieder gut wird - egal wie's kommt!

    Nix "Rumpelstilzchen will nicht will nicht will nicht!!!"... nix "Kann nicht sein, darf nicht sein, geht nicht geht nicht geht nicht!!!"... nix "Ja aber..." und nix "Aber wenn..." und nix "Wenn nur..."!

    HUH???

    Ist doch beängstigend, oder?

    Naja... zugegeben, das war bloss so das feeling der letzten paar Tage... will nix heissen, so von wegen 8er-Bahn... da hält so ein Gefühl nicht unbedingt sehr lange an... aber naja, immerhin die paar Tage schon... aber wir sind ja erst auf Seite 51, da kann noch viel passieren bis Seite 100... man kennt das ja aus anderen "soaps"! (Hmmm... muss mir das mal überlegen, statt der "Rumpelstilzchen"-Milliologie (oder was ist der entsprechende Begriff für nen Film mit einer Million Teile?) eine daily soap... "Rumpelstilzchen - Wege zurück" :shock: ui, nee, tönt nicht nach Fortschritt! Vielleicht "Verbotene Hiebe"??? "Sich-winden-Strasse"??? "Ugly crevetty"?! ... ok, ich merke schon, das Thema braucht einen eigenen Thread! ;) :))

    Und was mir etwas suspekt ist: ich weiss nicht woher ich dieses zuversichtliche Gefühl habe. Vielleicht hat mir gigis "Fragebogen" so gut getan? Oder ich hab immerhin einen Vorsatz nicht bloss gefasst, sondern wirklich versucht, mich dran zu halten:

    Zitat von crevette

    Und das merke ich mir besonders:


    Ich muss wirklich an meiner Ungeduld arbeiten... und daran, alles sofort zu wollen... so von wegen "trotziges Kleinkind"... :oops:

    Oder vielleicht liegt's am neuen Hobby Forumshopping, das mich so dermassen erfüllt und beglückt, dass es fast schon ungesund ist? :)

    Wie auch immer: ich hab wieder einmal ein endloses post hingelegt (kein Wunder bin ich schon auf Seite 51!) und Ihr seid Schuld, weil Ihr's nicht anders haben wolltet! :) Aber vielen Dank der Nachfrage!

    Und liebe skybird, ich seh grad, dass Du in der Zwischenzeit nochmal reingeflattert bist und mich verdächtigst, ich sei nicht zu Hause sondern auf Forumshoppingtour. Nee, nee, meine Liebe, Euer Wunsch nach news ist mir Befehl (Knöpfchen Aufmerksamkeit, jemand erkundigt sich nach mir und schwupps spring ich drauf an... ich weiss... :))!

    Aber das war's dann auch für den Moment. Ich freu mich, wieder von Euch zu lesen!

    Herzliche Grüsse und bis bald,

    c.

  • Liebes crevettchen

    Erst einmal ein großes Kompliment an Dich wegen Deiner Ehrlichkeit !
    Mit Ruhm bekleckerst Du Dich ja nu wahrlich nicht damit, aber ehrlich biste zumindest ! :wink: Das is auch ne Stärke, ehrlich zu sein !!

    Okay, Du bist vielleicht noch nicht wirklich vorangekommen, das liegt aber daran, das Du immer noch nicht loslassen kannst oder willst.
    ABER was würde es bringen, wenn Du uns hier und vor allem Dir selbst Entwicklungsschritte vorgaukeln würdest, die in Wirklichkeit gar nicht in Dir stattgefunden haben ? Was wäre, wenn Du Dich unter Druck fühltest, Entscheidungen treffen zu „müssen“, nur weil Du nu schon 50 Seiten hier vollgeschrieben hast ? Mit solchen Entscheidungen wäre man evtl. am Ende nicht selbst zufrieden und das halte ich für nicht gut.

    Es dauert eben solange, wie es dauert !!

    Auch wenn Spedi, unser bayrisches Urgestein hier und ich mal ein bisschen trietzen, solltest Du Dich nicht davon persönlich beeinflussen lassen.
    Jeder geht seinen Weg mit SEINER ihm eigenen Geschwindigkeit.
    Du stehst noch fast starr da, bist noch irgendwie innerlich handlungsunfähig. Das heißt aber nicht, das Du völlig bewegungslos bist, es tut sich evtl. doch mit der Zeit was in Deinem Innersten bzw. geschieht es sicher schon.

    Spedi und ich kennen nur die Sucht zu genau, um zu wissen, wo Hoffnung besteht und wo nicht, wir haben sie schließlich am eigenen Leibe erlebt.
    Und das werden wir auch offen so sagen, auch wenn das mal weh tut, es ist nicht persönlich böse gemeint. Und wir können auch mal falsch liegen, auch unsere Aussagen bzw. meine (ich kann ja nur für mich sprechen) sind ohne Gewähr.

    Du mußt Dir nur im Grunde über eins klar sein bzw. werden, denn ich denke, das ist bei Dir immer noch nicht ganz angekommen. In der Sucht gelten keine „normalen“ Regeln, die Liebe ist machtlos gegen sie, egal wie intensiv sie empfunden wird. Der Alkie stumpft eh immer mehr ab, empfindet sie nicht mehr so, kann es gar nicht. Auch das beruht auf meinen eigenen Erfahrungen… denn ich hatte auch eine trockene Beziehung, wo alle Gefühle sehr viel intensiver waren, das ich beinah davor selbst erschrak, ich kannte es nicht so. Und auch die Trennung tat viel mehr weh, weil ich alles trocken erleben mußte. Ich konnte nix wegsaufen und mußte lernen, den Schmerz zu ertragen. Wir erleben also ALLES trocken intensiver, Schönes wie auch Negatives.

    Zitat


    Und wenn ich wieder einmal ganz bescheuert ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass es mir so gut geht, weil ich das Gefühl habe, dass alles wieder gut wird.


    Crevette, ich kann auch das verstehen.
    Ich fühlte schon selber so, aber es ist ein trügerisches Gefühl und dient nur der eigenen Beruhigung, sich in Sicherheit wiegen irgendwie, um nichts ändern zu müssen, weil evtl. auch die Kraft fehlt … sollte es sich auf Deinen Partner beziehen.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob es auf ihn bezogen ist oder allgemein von Dir gemeint ?

    Zitat

    - ich hab ganz erstaunlicherweise das Gefühl, dass alles wieder gut wird - egal wie's kommt!


    Darauf solltest Du eher bauen, auf dieses „egal wie`s kommt“ und in diese Richtung gehen, Dein Leben halt unabhängig von einem anderen Menschen gestalten. Und ich geb Dir mal nen Tipp :wink: : Solche Menschen wirken auf andere sehr viel anziehender als Menschen, die zu sehr klammern. Denn sie sind eigenständige Persönlichkeiten und strahlen das auch aus, sie werden beachtet und geschätzt für das, was sie sind: Nämlich autark, Selbstbewußtsein ausstrahlend, gelassen, geduldig, in sich selbst ruhend und mit sich selbst zufrieden.

    Zitat


    HUH???
    Ist doch beängstigend, oder?


    Weiß ich nicht, ob das beängstigend ist… ein bisi vielleicht schon ? Beängstigt es Dich denn, das es einen Rückschritt bedeuten könnte ?
    Und wenn, einen Rückschritt wovon ?
    (okay, DER war fies jetzt :lol: )

    Crevette, ich kann auch dazu aus eigenen Erfahrungen berichten, ich schrieb es, glaub ich, auch schon einmal. Ich habe es selbst schon erlebt, es nochmal miteinander versuchen zu wollen, es ging beide Male schief. Und auch in meinem Bekanntenkreis kenne ich mehrere derartige Versuche, die ALLE scheiterten, ich ziehe meine Schlüsse daraus ! Ich vertraue meinen Erfahrungen und denen anderer, ich muß nicht alles selbst wieder und wieder versuchen.

    Das heißt allerdings nicht, das ich es für unmöglich halte, wieder ein Paar werden zu können. Und ich hoffe auch für jeden, das es gelingen möge, sollte der Versuch gestartet werden, ich halte nur die Chance auf ein Gelingen für sehr gering.
    Dazu gehört nämlich verdammt viel !
    Viele Gespräche, ein Aufarbeiten, was schief lief beim ersten Mal, schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit sich selbst und auch dem anderen gegenüber, den Mut zur Veränderung an sich selbst und der Beziehung, keine Wiederhloung anstrebend, und vor allem die bedingungslose Bereitschaft BEIDER Partner zu dem allen. Ist da von einer Seite auch nur n bisschen was halbherziges, kannste es gleich knicken.

    Das alles ist aber, wie immer, NUR meine persönliche Meinung, die auf MEINEN persönlichen Erfahrungen beruht (und davon hab ich einige) andere mögen das völlig anders sehen !
    Und Betrügen ist für mich der schlimmste Vertrauensbruch in einer Beziehung (von dem Alk-Problem Deines Alkies jetzt mal ganz abgesehen) und kaum wieder gut zu machen. Ich habe es nämlich nicht nötig, mich betrügen zu lassen, dann ziehe ich lieber entsprechende Konsequenzen, um mir selbst viel Leid zu ersparen. Mein Vertrauen wäre jedenfalls erstmal sicher für LANGE ZEIT im Eimer…

    Zitat

    Oder vielleicht liegt's am neuen Hobby Forumshopping, das mich so dermassen erfüllt und beglückt, dass es fast schon ungesund ist?


    Crevette, das kannst nur Du ganz allein beurteilen. Lebst Du dabei ein Helfersyndrom aus, möchtest Du gern bei allen hier beliebt sein, um Anerkennung/ Bestätigung für Dich selbst zu erlangen, wäre es ungesund. Helfen können wir hier nicht wirklich konkret, aber mal ab und zu Ratschläge geben und den anderen auf seinem Weg unterstützen, mit selbst gemachten Erfahrungen. Das ist ja auch eine Art von Hilfe
    Eine SHG soll vor allem dem dienen, sich selbst helfen zu können, und durch Lesen und Austausch hier die nötigen „Werkzeuge“ dazu in die Hände zu bekommen.
    Anderen zu“lesen“, wie es gehen könnte, eigene Schlüsse daraus ziehen und entsprechend dann auch handeln.
    Aber bitte nicht hier sein, um anderen helfen zu wollen, das sollte nicht der Grund sein ! Helfen können ist ein schönes Gefühl, ganz unbestritten, aber man sollte danach nicht süchtig sein.
    CO`s haben aber nun mal oft ein dementsprechendes Verhalten, sie könnten damit ihrer eigenen Sucht frönen, darum bitte VORSICHTIG sein !

    Du wirst hier auch so gemocht, Du mußt nix dafür tun !!
    Du hast einen unschlagbaren Humor, hast die sehr große Stärke, Dich selbstironisch betrachten zu können, das könnte beides sehr hilfreich sein. Auch mal über sich selbst lachen zu können, das Leben nicht zu verbissen sehen und seinen eigenen Weg zu gehen… thats the way !
    Du wirst hier gerne gelesen, die vielen Besucher in Deinem Thread zeigen es ja.

    Aber ich kenne das auch, mich auf anderen Baustellen rumzudrücken.
    Das tue ich nämlich immer dann, wenn ich mich von mir selbst ablenken will, es mir nicht gut geht und mir meine eigene Baustelle zuviel wird.
    Meine ist gerade mein Lehrgang, wo ich 2 rabenschwarze Tage hinter mir habe, ich werd mich hier heut auch den halben Tach lang rumdrücken, um nicht mehr daran denken zu müssen.
    Aber ich erkenne dieses Verhalten mittlerweile an mir und gehe dann auch wieder zurück auf meine eigenen Baustellen, nämlich Montag beispielsweise zum Lehrgang.
    Aber Montag isses noch früh genug :P … ich sollte evtl. besser auch noch das WE üben :oops: aber mir raucht der Kopp zu sehr und ich brauche jetzt auch ein wenig Ablenkung :? ... und danach mach ich dann lehrgangstechnsich wieder weiter, Jawoll ! :D

    Und ich denke, wenn man NUR NOCH über seine CO-Abhängigkeit nachdenkt, rund um die Uhr… raucht einem auch manchmal der Kopp und man möchte auch einfach mal „woanders sein“ in anderen Threads halt, „Foren-Shopping“ betreiben :wink: ….weiter bringt es einen persönlich meist nicht besonders, aber es lenkt halt auch mal ab, wenn alles zuviel wird.
    Also isses auch mal „erlaubt“, oder ?

    Ich will damit eigentlich nur sagen, manchmal ist es einfach so, das man sich auf anderen Baustellen rumdrückt, man darf nur nie seine eigene völlig aus den Augen verlieren… n paar Tage sind sicher mal okay, solange es nicht dauerhaft so bleibt.

    So, nu aber genuch dat crevettchen zugetextet :oops: ich mach mich denne ma wieder wech hier….

    Viele liebe Grüße an Dich
    Lilly
    die Dich übrigens auch immer gern liest, besonders über den Ausdruck „Foren-Nomaden“ hätt ich mich heut kringelig lachen können, hihihihi :lol::lol::lol:

  • Zitat von Crevette

    Hmmm... irgendwie ging's mir... weiss nicht... gut?

    Meine Liebe, ungewohnte Sätze vom Rumpelstilzchen, aber für Dich glaub genauso ungewohnt, gell? Aber klingt verdammt gut!


    Zitat von Crevette

    ich war auch schon auf Seite 1 bescheuert ehrlich

    ...zum 2. Mal "bescheuert"? Immer noch eine Deiner Baustellen! Selbstironie hin oder her, aber bitte ohne Eigenabwertung!


    Zitat von Crevette

    da hält so ein Gefühl nicht unbedingt sehr lange an... aber naja, immerhin die paar Tage schon...

    Wie heisst es so schön in dieser Werbung? Nicht oft! Aber immer öfter! Aus Tagen werden Wochen, aus Wochen werden Monate und aus Monate Jahre und dann geht es Dir wie Elfe. :wink:


    Zitat von Lilly12

    Erst einmal ein großes Kompliment an Dich wegen Deiner Ehrlichkeit !

    Dem mag ich mich ganz einfach einmal uneingeschränkt anschliessen. Vor allem in den letzten Phasen wäre es für Dich doch echt einfacher gewesen zu lügen, oder? Dann wären wir alle viel eher ruhig geworden und Spedi hätte seine Keule im Sack gelassen! :shock:


    Zitat von Lilly12

    Und ich geb Dir mal nen Tipp : Solche Menschen wirken auf andere sehr viel anziehender als Menschen, die zu sehr klammern. Denn sie sind eigenständige Persönlichkeiten und strahlen das auch aus, sie werden beachtet und geschätzt für das, was sie sind: Nämlich autark, Selbstbewußtsein ausstrahlend, gelassen, geduldig, in sich selbst ruhend und mit sich selbst zufrieden.

    Da kommt bei mir schon die Anziehung, wenn ich diesen Text nur lese - danke Lilly, klaue ich auch für mich und meine verwickelte Entwicklung!

    Zitat von Lilly12

    Du hast einen unschlagbaren Humor, hast die sehr große Stärke, Dich selbstironisch betrachten zu können, das könnte beides sehr hilfreich sein. Auch mal über sich selbst lachen zu können, das Leben nicht zu verbissen sehen und seinen eigenen Weg zu gehen… thats the way !
    Du wirst hier gerne gelesen, die vielen Besucher in Deinem Thread zeigen es ja.

    Ja...Ja...Ja...Ja...Ja...unterschreib ich gleich mit!!!!!!!!!!!!!!!!


    Zitat von Lilly12

    „Foren-Shopping“ betreiben ….weiter bringt es einen persönlich meist nicht besonders, aber es lenkt halt auch mal ab, wenn alles zuviel wird.

    Ha, Lilly, da bin ich aber ganz anderer Meinung! :shock::wink: Mich bringt es auch persönlich weiter, wenn ich Forumshopping mache, da ich die u.U. ganz anderen Meinungen wahrnehme, von anderen Erfahrungen profitiere und mir das herausnehmen kann, was für mich wichtig und förderlich in meinem Prozess sein könnte! Und mir so einen "Handwerkskoffer" zusammenbastle, mit ganz vielen verschiedenen Werkzeugen, die ich dann in der jeweiligen Situation ausprobieren kann. Und das schätze ich sehr am Forumshopping. Ich kaufe ganz viele Anregungen, um zu gucken, was mir dann schmeckt! :P

    So, liebe Crevi, jetzt habe ich vermutlich dafür gesorgt, dass wir schon auf Seite 52 gelandet sind! Siehste zutexten hat auch Vorteile! :P

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Zitat von skybird

    Ha, Lilly, da bin ich aber ganz anderer Meinung! :shock::wink: Mich bringt es auch persönlich weiter, wenn ich Forumshopping mache, da ich die u.U. ganz anderen Meinungen wahrnehme, von anderen Erfahrungen profitiere und mir das herausnehmen kann, was für mich wichtig und förderlich in meinem Prozess sein könnte! Und mir so einen "Handwerkskoffer" zusammenbastle, mit ganz vielen verschiedenen Werkzeugen, die ich dann in der jeweiligen Situation ausprobieren kann. Und das schätze ich sehr am Forumshopping. Ich kaufe ganz viele Anregungen, um zu gucken, was mir dann schmeckt! :P

    Hallo Skybird,

    SO gesehen haste natürlich auch wieder echt damit ! :wink:
    Und so soll es ja auch eigentlich sein. Das Forum lebt ja vom Austausch miteinander und davon, auch Erfahrungen anderer anzunehmen.

    Ich meinte auch eher das rumdrücken in anderen Threads, um auf eigenen Baustellen nicht weiter arbeiten zu müssen, sich also dort abzulenken und derweil noch tüchtig sein Helfersyndrom auszuleben.

    Dient es aber dazu, sich andere Meinungen anzuhören und sich das rauszupicken, was für einen selbst auch brauchbar ist, ist es natürlich was völlig anderes.

    Uns Alkies wird oft gesagt: Bleib bei Dir ! Das ist auch richtig so, allerdings lebt das Forum auch vom Austausch miteinander und in jeder Realen isses auch so.
    Ich denke, es ist wichtig, INNERE Disatanz wahren zu können, Austausch ist trotzdem möglich und wichtig, aber man darf sich nicht die Probleme anderer zu eigen machen, das könnte einen mal sehr runterziehen.
    Es ist bekannt, das Rückfällige einen trockenen Alkie mit runter ziehen können, davor sollte man sich gut schützen.

    Ebenso könnte es für CO`s gelten, die hier evtl. in Versuchung geraten könnten, ein Helfersyndrom auszuleben, sie müssen AUCH bei sich bleiben, um nicht in ihr CO-Suchtverhalten zurückzufallen, oder ?
    Und sich halt auch nicht von jemandes anderen Helfersyndrom evtl. anstecken lassen, weiß jetzt grad nicht, wie ich das besser schreiben kann :oops:

    Skybird, Du schreibst, das Du Dir Anregungen holst, um das zu sehen, was Dir am besten schmeckt.
    Ganz so sollte das aber auch nicht sein :wink: sich nur die Rosinen rauszupicken und bittere Wahrheiten besser zu verdrängen, weil zu schmerzhaft.
    Aber ich denke, so meintest Du es auch nicht, sondern eher, Dir so Dein eigenes Päckchen schnüren zu können, wie es für Dich persönlich gut ist, unter Berücksichtigung Deiner Probleme, oder ?

    Lieben Gruß an Dich
    und viele Grüße auch nochmals an crevette, was das jetzt schon n TB-Mißbrauch ? :oops:

    Lilly

  • Oh verflixt, Ihr macht es mir aber auch nicht einfach, mich kurz zu halten wenn Ihr mir so viel schreibt! Aber is ja klar zu durchschauen: alles bloss Taktik, um möglichst viel von mir lesen zu können, wo das doch sowas von beliebt ist hier, stimmt's?! ;) :)

    Ok, so kurz wie nur irgend möglich (abgesehen von den nötigen Schnörkeln und Abschweifungen, die den irren Charme meiner Schreibe ausmachen ;)) zu allem, was Ihr mir schreibt:

    1. Forumshopping: Praktiziere ich in der guten und edlen Art des weissen Ritters, um Prinzessinnen in Not vor Drachen zu retten und mich dabei nicht um die Rostflecken an meiner Rüstung kümmern zu müssen oder darüber nachdenken zu müssen, dass es auf meiner Burg in den Rittersaal regnet. Helfersyndrom meets Eskapismus, sozusagen. Mach ich aber durchaus auch so, wie skybird es tut, Forums-hopping als Form der Studienreise, der Bildung wegen, "gnotis auton" ("erkenne Dich selbst" - dachte, wenn skybird auf Chinesisch dankt, dann muss ich auch mal mit Ausländisch auffahren ;)) sozusagen im Spiegel des anderen. Oder so. Irgendwie... Wisst Ihr, wie ich meine?
    Also zusammenfassend die ehrliche Antwort zu meinem Forumshopping: beides, je nach dem, manchmal gleichzeitig sogar. Ich danke, ich kann's nichtmal trennen. Ich lese rum und will mich eigentlich ja nicht um mich selbst kümmern und schwupp sticht mir bei irgendwem was ins Auge und schon hab ich wieder etwas für mich selbst aufgeschnappt.

    2. Ehrlichkeit: hmmm... weisst Du, skybird, Du schreibst:

    Zitat

    Vor allem in den letzten Phasen wäre es für Dich doch echt einfacher gewesen zu lügen, oder? Dann wären wir alle viel eher ruhig geworden und Spedi hätte seine Keule im Sack gelassen!

    ... wenn ich jetzt nicht ganz ehrlich bin, dann sag ich, ja, hast Recht, wäre viel einfacher gewesen. Aber das wäre wahrscheinlich gelogen. Ich glaub, ich hätte mehr Mühe gehabt, wenn ich gelogen hätte. Spedi und Lilly (und all die anderen!) kriegen mich nicht so schnell klein wie ich mich selbst, wenn ich mir selber untreu werd und herumlüge. Damit, dass ich Tritte kassiere komm ich klar, aber rumlügen, nee, das würd ich mir krumm nehmen.
    Und noch was: Lilly, ich weiss ganz genau, dass weder Du noch Spedi noch sonstwer hier es "persönlich böse" meint, wenn schmerzhafte Dinge gesagt werden! Ich würde zwar manchmal auch gewisse Dinge anders formulieren oder erstmal noch nicht aussprechen, weil ich das Gefühl hab, dass nicht jede Wahrheit zu jedem Zeitpunkt wirklich ausgesprochen werden muss, aber wir sind doch alle hier nicht im Forum, um uns anzulügen, weder selbst noch gegenseitig!

    3. "dass alles wieder gut wird": ja, Lilly, das habe ich so und so gemeint. Einerseits das Gefühl, dass es klappen könnte mit ihm und mir - und zwar weil ich anfange das Gefühl zu bekommen, dass sich bei mir was ändert. Ob es dann bei ihm auch irgendwann soweit kommt sei dahingestellt, aber die Veränderung meinerseits braucht es ja auch! Und andererseits eben auch das Gefühl, dass es gut wird egal wie's kommt, mit ihm oder ohne ihn, einfach MIT MIR. :) Und was Du da über "eigenständige Persönlichkeiten" schreibst, Lilly, ist Gold wert!
    Und das Gefühl ist nicht beängstigend, weil es einen Rückschritt bedeuten würde, sonder im Gegenteil, weil es sich so nach "vorwärts" anfühlt... und dass ich mit "vorwärts" so meine Mühe habe, das habt Ihr ja die letzten 50 Seiten mitbekommen... :oops:

    4. "bescheuert": Ehrlichkeit hin oder her - wenn ich mich wirklich für so bescheuert halten würde, wie ich's immer hinschreibe, dann würd ich mich nicht trauen, mich "bescheuert" zu nennen. Mit der "Eigenabwertung", wie Du das nennst liebe skybird, ist's wie mit Lillys gaaanz feinem fiesen Seitenhieb zum Thema "Rückschritt": wo kein Fortschritt war kann's keinen Rückschritt geben. Und nur wo ein Wert ist, kann man abwerten. Und glaubt mir, ich weiss, dass mein Wert hoch genug ist, dass so ein, zweimal "bescheuert" pro posting ganz locker drinliegen. :) Und ich weiss nicht, für mich passen Selbstironie und Minderwertigkeitskomplexe nicht zusammen, oder? Denn wo ist denn sonst die Ironie? Vielleicht müssten wir einfach ein allgemein gültiges "das-ist-selbstironisch-gemeint"-Smiley einführen, damit wir uns nicht der "Selbsterniedrigung" verdächtigen wenn wir bloss unbarmherzig cool sind?! ;))

    6. "innerlich handlungsunfähig" - Lilly, wie meinst Du das? Ich kann es nicht gut beschreiben, aber irgendwie spricht mich das extrem an, aber ich weiss nicht wie ich es verstehen soll. Nee, ist falsch ausgedrückt... also ich glaub schon, dass ich verstehe, was Du meinst, aber eben doch nicht. Oder nee, Moment! Ich weiss, was Du meinst, aber ich versteh nicht, was ich denn tun müsste. Weisst Du, wie ich meine? Was würd ich denn tun, wenn ich handlungsfähig wäre?

    Puuuh... ich glaub, ich bin durch! :) Zu schade eigentlich. Hatte mir schon etwas mehr feedback zum Thema daily soap erhofft! Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. War dafür im Kino. :)

    So und jetzt geh ich noch ein klitzekleines Bisschen (s)hoppen! :)

    Euch allen gute Nacht und herzliche Grüsse,

    c.

    P.S. und liebe Karotte: ja, da hast Du absolut recht! *absolutkeinselbstironischessmileybrauchhier* ;)

  • Guten Morgen Ihr King Prawns hier!

    Zitat von Lilly12

    Skybird, Du schreibst, das Du Dir Anregungen holst, um das zu sehen, was Dir am besten schmeckt.
    Ganz so sollte das aber auch nicht sein sich nur die Rosinen rauszupicken und bittere Wahrheiten besser zu verdrängen, weil zu schmerzhaft.
    Aber ich denke, so meintest Du es auch nicht, sondern eher, Dir so Dein eigenes Päckchen schnüren zu können, wie es für Dich persönlich gut ist, unter Berücksichtigung Deiner Probleme, oder ?

    Genau, Lilly, nur Rosinen picken ist doch echt langweilig mit der Zeit! Ich will gefordert werden und das werde ich nicht durch süsse Rosinen (das ist dann Belohnung :P ) sondern durch bittere Wahrheiten. Und mein Päckchen enthält sowohl süss als auch bitter - ne gute Mischung eben, und ganz individuell meine!

    Zitat von Crevette

    Aber is ja klar zu durchschauen: alles bloss Taktik, um möglichst viel von mir lesen zu können, wo das doch sowas von beliebt ist hier, stimmt's?!

    [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif][Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/1lustig.gif]Richtisch, guuuuuut erkannt!


    Zitat von Crevette

    Hatte mir schon etwas mehr feedback zum Thema daily soap erhofft!

    Boah, Mann, ey, kaum geht's ein bizzli :wink: besser, schon wieder Erwartungen hochschrauben.

    Dein Titel für Deine daily soap, den gibt es nämlich schon:

    GZSZGute Zeiten - Schlechte Zeiten!

    Geniess gerade die Gute!
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo zusammen!

    Hm, ja, doch ich hab die guten Zeiten genossen - sind aber auch schon wieder vorbei. Denn wenn ich schon so protzig mit meiner Ehrlichkeit angebe: ich hab ihn angerufen und wir haben uns getroffen. Ich halte die "Kontaktsperre" einfach nicht lange genug aus... so nach einer Woche fängt's an, schwierig zu werden, mit viiiel Anstrengung halt ich vielleicht nochmal eine Woche aus, aber nach zwei Wochen ist definitiv fertig. :( So klappt das nicht! :twisted: Wie funktioniert Entgiftung bei nicht-substanzgebundener Sucht? Voodoo???

    Argh! Also nur zum Klarstellen: ich hab mich mit ihm getroffen, wir haben was zusammen getrunken (nix alkoholisches, versteht sich bitte von selbst) und geredet, that's it. Nicht, dass Ihr Euch da was wildes vorstellt! :oops: Nur freundschaftlich. Und das Thema Alkohol hat bloss er angeschnitten, gesagt, dass er das Trinken wirklich statt habe :roll: und er jetzt bei dieser Therapeutin sei - ich hab nichts weiter dazu gesagt. Aber dass er mir fehlt hab ich ihm gesagt... und so... :(

    Oh Sch..., skybird, Du hattest doch recht, ich sollte das mit der Ehrlichkeit besser bleiben lassen... jetzt krieg ich wieder Tritte von wegen Co, dabei würd ich gerne ein bisschen getröstet werden von wegen unglücklich verliebt. :roll: als ob's was helfen würde! :roll:

    Verflixt, ich muss ins Bett, mein Wecker wird morgen scheusslich früh munter! Gute Nacht allesamt und liebe Grüsse,

    c.

  • Ach liebe crevette!

    Hey, das hat sich soooo gut angehört:

    Zitat


    Hmmm... irgendwie ging's mir... weiss nicht... gut? Geschockt

    - ich hab ganz erstaunlicherweise das Gefühl, dass alles wieder gut wird - egal wie's kommt!

    Nix "Rumpelstilzchen will nicht will nicht will nicht!!!"... nix "Kann nicht sein, darf nicht sein, geht nicht geht nicht geht nicht!!!"... nix "Ja aber..." und nix "Aber wenn..." und nix "Wenn nur..."!


    Eigentlich hätteste dafür:

    Zitat

    ich hab ihn angerufen und wir haben uns getroffen.


    ja jetzt echt nen ordentlichen Tritt gegens Schienbein verdient...!
    Aber ich kann mich da ja auch nicht allzu weit aus dem Fenster lehen... also lass ich mal ganz dezent Lilly und Spedi den Vortritt :wink:

    Eigentlich wollte ich dir auch nur schreiben, wie erfrischend es (auch nachts um eins) ist, das zu lesen:

    Zitat

    So Forums-Nomadentum, wie die üblen Miet-Nomaden! Winken Wobei, so n Abstecher ins AEU-Forum (für Anonyme Entscheidungs-Unfreudige) oder zu den BB (Bekennende Bescheuerte) oder den TMFFW (Tobsüchtige Märchenfiguren und Fabelwesen) wäre vielleicht nicht verkehrt...


    oder das:

    Zitat

    (Hmmm... muss mir das mal überlegen, statt der "Rumpelstilzchen"-Milliologie (oder was ist der entsprechende Begriff für nen Film mit einer Million Teile?) eine daily soap... "Rumpelstilzchen - Wege zurück" Geschockt ui, nee, tönt nicht nach Fortschritt! Vielleicht "Verbotene Hiebe"??? "Sich-winden-Strasse"??? "Ugly crevetty"?! ... ok, ich merke schon, das Thema braucht einen eigenen Thread! Winken Smilie)

    Und am Donnerstag hab ich "Mamma Mia" gesehen und an dich gedacht! :wink:
    So, und nu kannste dir bitteschön mal selbst gegen's Schienbein treten und dann geht's Zurück in die Zukunft!!!

    Liebe Grüße

    fish

  • Zitat

    ich hab ihn angerufen und wir haben uns getroffen.


    :shock::shock::shock::x:evil::x

    Boah ey ne, Crevette, wenn ich Dir jetzt nen paar Fremdsmileys hier reinsetzen dürfte, dann würden die alle die Keule schwingen? :x

    Is es so schwierig Dir selbst zu erlauben, dass es Dir gut geht ohne ihn? Und da schnell noch mal kosten, ob es nicht noch besser gehen könnte?

    Zitat

    Und das Thema Alkohol hat bloss er angeschnitten, gesagt, dass er das Trinken wirklich statt habe und er jetzt bei dieser Therapeutin sei - ich hab nichts weiter dazu gesagt. Aber dass er mir fehlt hab ich ihm gesagt... und so...

    Suuuuuuuuuuuuuper, Crevetten-Knöpfchen gedrückt - ich seh buchstäblich Deine Gedanken vor mir: boah, er tut was dagegen, er geht zur Therapie, mit uns wird alles gut :shock: - und sie springt an *kopfschüttelsmiley*. Dass er Dich auch vermisst, haste vergessen zu schreiben? Oder hat er garnicht gesagt?

    Und trösten von wegen unglücklich verliebt? Ne, Süsse, das liegt heute nacht nicht drin, sorry, vielleicht dann die nächsten Tage, wenn ich von meinem eigenen Aggro-Trip wieder runtergekommen bin.

    Aber mag Dein ehrliches Geschreibsel trotzdem schrecklich gern! :P

    Schlaf gut und machs besser in der neuen Woche!
    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ich denk auch Crevettchen...wat solls, nu isses halt mal so...aber laß Dir noch so auf die Knöppe drücken...JAAAAA?
    Machs beste draus. Grüße, Du Schlawiner...erst in alle anderen Threads huschen und am Schluß dann raus mit de Großklunker...vonwegen Extreffen...ne!!!!tststs

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo treue Leserschaft!

    Zurück in die Zukunft... :) in der Tat, liebe fish, das hat was! Dringend nötig... wie war das gleich nochmal? Man braucht dazu ne Rathausuhr und einen Blitzeinschlag und einen Professor mit wirrer Frisur? Ob wohl die wirre Frisur alleine auch schon was bringt??? Mal gucken... Vielen Dank auf jeden Fall, dass Du nicht gleich kräftigst zugetreten hast - man will ja Lilly und Spedi nicht das ganze Schienbein sozusagen vor der Nase wegtreten! ;) Und vielen Dank für's An-mich-Denken in "Mamma Mia!"! Und für das "Erfrischungs-Kompliment"! :)

    Hab's vermasselt, ich weiss. Und wie sieht

    Zitat von Karotte

    Machs beste draus.

    aus? Nu isses halt mal so...

    Und was mach ich denn jetzt???

    Zitat von skybird

    Is es so schwierig Dir selbst zu erlauben, dass es Dir gut geht ohne ihn?

    Wie denn "erlauben"??? HILFE! Ja, scheint so schwierig zu sein... Vor allem, weil ich's nicht verstehe, das "Erlauben". Huh? Und weil ich immer noch nicht begreife, wie das geht, das "Sich-mit-dem-zufriedengeben-was-man-kriegt-wenn-man-doch-was-anderes-will". :oops: Wenn ich mir ein leckeres Crevetten-Cocktail bestelle, dann bin ich doch auch nicht juhuiii-zufrieden wenn ich nen Rollmops serviert bekomme! ( - ARGH! Fällt mir grad nix besseres ein, bitte ums Himmels Willen keine Symbolik reininterpretieren, von wegen den Crevetten! Und ich hab auch NICHTS gegen Rollmöpse! Und unsittlich ist das sowieso nicht gemeint, das mit den... naja... den gerollten... eben denen :oops: wird immer schlimmer... ich schreib einfach drauf los, hat nix zu bedeuten, hätte auch Schwarzwäldertorte und Butterbrötchen schreiben können! Oder Pizza und Salami-Schnittchen... oder hmmm... krieg Appetit... :)) - also egal, einfach wenn ich x will und y kriege, dann macht mich das nicht glücklich!

    Und ich glaub das war gestern alixxruby, die von den Zen-Mönchen geschrieben hat, die ihre kunstvollen Mandalas wegfegen... :shock: Muss ich das jetzt auch??? (Naja... wobei ich vielleicht auch generell Mühe mit dem "hausfraulichen" Aspekt des Fegens habe :) fast so düster wie Staubsaugen... aber Staubsaugen geht wohl nicht im Zen-Kloster... da herrscht doch Stille, oder? Oh Mann... wenn's mich mal gepackt hat mit den dämlichen Fragen... :roll:)

    Ok, Schluss jetzt. "Will nicht, will nicht, will nicht!" kennen wir zur Genüge und es gibt noch vieles auf der Welt, das ich nicht will ( - hehe, nee, hab die Klammer bloss hingeschrieben, um Euch Angst zu machen, ich fang keine wirre Aufzählung von Beispielen an! ;)) und da klappt es doch auch mit dem Akzeptieren! :(

    Zitat

    Suuuuuuuuuuuuuper, Crevetten-Knöpfchen gedrückt - ich seh buchstäblich Deine Gedanken vor mir: boah, er tut was dagegen, er geht zur Therapie, mit uns wird alles gut - und sie springt an

    - das fiese ist ja, dass es dieses Knöpfchen nicht mal braucht!!! :evil: Die Hoffnung muss ja auch gar nicht erst anspringen, die ist noch nicht mal auf stand-by... grausiger Energieverbrauch... (und ja, das hier könnt Ihr jetzt auch symbolisch lesen :()

    Und nein, er hat nicht gesagt, dass er mich vermisst... Scheint so, als ob ich nicht die einzige wäre, die's mit der Ehrlichkeit zu genau nimmt. :(

    Mist, Mist, Mist!!! Ich schau mal, was es zum Nachtessen geben könnte - Rollmops vielleicht? ;) :)

    Bis später und liebe Grüsse,

    c.

    P.S. Und diesmal hab ich brav zuallererst in meinem eigenen Thread geschrieben! :)

  • So, meine liebe kleine Crevetten-Schnecke :shock:

    Zitat

    Hab's vermasselt, ich weiss.

    Aber volle Sahne man...da redet man und labbert man und textet zu und was kommt raus? :shock: Gehtse mit dem Typ Kaffeetrinken - ich fass es nich!

    Zitat

    Und was mach ich denn jetzt???


    Wie denn "erlauben"??? HILFE! Ja, scheint so schwierig zu sein... Vor allem, weil ich's nicht verstehe, das "Erlauben".

    Du willst und willst und willst einfach nicht verstehen, dass das Verstehen wollen nichts bringt!!!!!!!!!! Das ist echt unglaublich...an Dir beisst man / frau sich wirklich die Zähne aus!

    Die Trotzcrevette kapiert einfach nicht, dass sie im Leben einfach nicht immer alles kriegt was sie will! Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein - nicht ganz, aber ziemlich! :wink:

    Zitat

    - das fiese ist ja, dass es dieses Knöpfchen nicht mal braucht!!!

    Tja, und da muss ich Dir leider mal wieder voll recht geben. Den Knopf kann man garnicht mehr drücken, der klemmt fest im ON-Zustand! :x

    Zitat

    Und nein, er hat nicht gesagt, dass er mich vermisst...


    Diese Hoffnung kannste auch als eine der ersten begraben - da gibt es nix mehr zu holen...

    Ach Mensch Crevette - wärest Du jetzt hier neben mir, dann :twisted::evil::twisted::evil::roll:

    ...und weg wärste! :twisted: Sei froh, dass Du dort und nicht hier bist!

    Aber amüsant biste echt trotzdem...mach weiter...eines Tages sitzen wir hoffentlich bei nem Café crème und schnacken wie das damals war - so vor Jahrzehnten, als unsere Männer zu Alkis mutierten :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • huhu? *scheukopfreinsteckmithelmdrauf*

    Liebe skybird, ich versteh noch was nicht... :oops:

    Warum darf ich das mit dem "erlauben" nicht verstehen wollen? Da geht's doch um mich und wie Du das meinst mit dem "mir selbst erlauben, dass es mir gut geht" - das würd ich gern verstehen, damit ich mir's erlauben kann! So war das mit dem Verstehen gemeint...

    Ansonsten hab ich nix zu meiner Verteidigung vorzubringen. :(

    Naja, ausser, dass ich's schon kapiere, dass ich im Leben nicht einfach immer alles kriegen kann was ich will. Das weiss ich längst! Hab auch nie den Hund, das Pony und den Pool gekriegt, Taschengelderhöhung auch nicht bei jedem Versuch und nicht immer in der gewünschten Höhe ;) und grad heute NICHT MAL NEN PARKPLATZ!!! :twisted: Naja, doch, aber nicht so nahe dran, wie ich wollte... ;) :)

    Aber bloss weil ich weiss, dass ich's nicht kriege bedeutet das doch noch lange nicht, dass ich's nicht will! ARGH!!! :)

    Und die Hoffnung, dass er mich vermisst... :cry: Verdammt, warum gibt's da nix mehr zu holen???!!! Will aber, will aber, will aber!!!

    (Und jetzt wieder der Refrain: "Aber bloss weil ich weiss, dass ich's nicht kriege bedeutet das doch noch lange nicht, dass ich's nicht will!" hmmm... muss das mal vertonen... wär DER Hit... und super als Titelsong für meine soap! Und dann erst die Kohle wenn das als Klingelton auf Millionen von Handies landet! Cool!!!)

    Lassen wir's. Will keinen ans Ende seines Lateins bringen. (Wobei ich das Ende des Lateins für eine Gnade halte - aber das liegt wohl an meiner nicht ganz so innigen Beziehung zu dieser Sprache! ;)) Und Zähne soll man sich wenn schon lieber an rostigen Eisenstangen ausbeissen, grad in Deinem Fall, liebe skybird, als an widerspenstigen Schalentierchen! :)

    Und ich nehm dann einen Tee crème, ok? :)

    Und jetzt geh ich Forumshoppen!

    Liebe Grüsse,

    c.

  • Liebe Crevette,
    noch schnell bei Dir reingehoppt und nu seh ich da ganz viel Fragezeichen.

    Werde es morgen früh noch einmal aufgleisen, was ich Dir sagen wollte - heute packen das meine gedopten Hirnwindungen nicht mehr - hab ja nur ne Eisenstange abgekriegt und kein EPO :wink:

    Nicht mehr zu viel hoppen ausser ins Bett, gell? Heb Sorg und gute N8!

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Merci gleichfalls! :)

    Und keine Sorge, kann morgen ausschlafen, da liegt noch so ein klitzekleines Bisschen Forum drin! :)

    Und Du schlaf gut und regeneriere!!!

    Bis morgen,

    c.

  • Crevette...Du SCHERZKEKS...Mädels ich will mit nach de Schweiz aufn CafeteeCreme! Ja? Ich liebe Schweizer Deutsch und Schweizer Jazzbands...da waren bei uns in der Stadt schon einige zu Gast..sehr frische Jungs meistens...mmmhhh mal wieder so ein Jazzabend...

    Seid gegrüßt
    Aus Neue...Morgen dann!!!

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Argh - sind das etwa SCHERZKEKSE??? Diese weissen-nach-nicht-wirklich-viel-schmeckenden-asiatischen Dingers, die Crevetten-Chips oder so heissen???

    Na dann los, Karotte:

    flugs Urlaub in der Schweiz gebucht
    und birdy und crevette besucht!

    - das ist ein Gedicht, darum so blöd auf zwei Zeilen und es reimt und wenn man "crevette" französisch ausspricht (also ohne das e am Schluss) dann haut's auch mit dem Rhythmus hin! Oh wow, ich seh schon, da ist eine massive Karriere am Start, ich dichte und komponiere (naja, noch ohne Musik, aber immerhin so einen Sommer-Hit-verdächtigen Refrain hab ich schon!) und wo so viel Talent liegt hat's noch mehr! Würd's mich gar nicht wundern, wenn ich mir hier neben diversen Grammy- und Brit-Awards und wie die Dingers alle heissen noch n paar Nobelpreise zusammenschreiben würde! Der für Physik wär ja mal was... wobei der Friedensnobelpreis für Rumpelstilzchen fast noch passender wäre! ;) Oh und natürlich eine Handvoll Oscars, für die soap! Oh là, là... da muss ich dann auch ne neue Wohnung suchen, damit ich Platz hab für all die Statuen und so! :)

    Autsch! *schienbeinreib*

    Ok, ich hör ja schon auf! Sorry... bin gut gelaunt... argh... wenn ich so weitermache wünscht Ihr Euch das tobende Rumpelstilzchen und die Salzwasserproduktionsrekordhaltende Heulsuse zurück bevor ich "will nicht!" (oder "Nobelpreis") sagen kann... :)

    Fertig lustig!

    Gute Nacht und liebe Grüsse,

    c.
    die nichts eingenommen hat, grosses Ehrenwort! Manchmal überkommt's mich einfach. :roll:

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!