Traurige Geschichte

  • Hallo Live,
    du hast doch einiges in Bewegung gebracht in dir, in den 4 Wochen, und spürst auch die Veränderungen, das ist wichtig.
    Und die anderen Dinge wie rauchen und Gewicht, die lassen sich alle angehen, Stück für Stück.
    Den Alkohol gehst du an und bleibst dran.
    Es ist ja auch eine Riesenumstellung für Geist und Körper ohne ein Suchtmittel.Das ist nicht so einfach. Jetzt sauf ich nix mehr und gut ist.
    Jetzt gehts los, Live ins Leben.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Katrin,

    ich bin hier und es geht mir gut, sogar sehr gut.
    Wieder habe ich ein schöner trockener Tag heute erlebt, bin jetzt müde und gehe gleich schlafen.
    Ich freue mich schon auf morgen, auf einen nächsten Tag ohne Alk.

    Allen wünsche ich süsse Träume!
    live2008

  • Gute nacht, Live :)
    wünsche dir ganz viel Kraft für den morgigen Tag :!:
    Lese gern bei dir, finde mich oft in deinen Erzählungen wieder. Mensch, wie sind mir doch die Leute hier im Forum ans Herz gewachsen :shock: ,hätte ich nie geglaubt. Aber jetzt ist mein erster Weg in meiner Wohnung angekommen oder nach dem Aufstehen zum PC, es ist mir so wichtig geworden, zu lesen und mich mitzuteilen.
    Fühl dich, wie Koko sagt:umaermelt (find ich einfach schön, diese Formulierung), bis morgen, Laufschnecke :wink:

  • hallo live,

    was ist denn in dich gefahren? was gibst du da anderen für ratschläge, siehe erik? hier in deinem thread schreibst du kaum etwas. was läuft bei dir? riecht mir alles etwas gefährlich...

    wäre schön, mal den lagestand zu erfahren.

    lg katrin

  • Hallo!

    @Katrin: keine Ratschläge, meine Erfahrungen.
    und was soll da gefährlich riechen?

    Laufschnecke : habe bei dir von Yvonne gelesen, bin schnell zum Lotto gefahren aber es war zu spät.
    Egal, den Schein schon für Samstag abgegeben.
    Yvonne geht mit die schoppen, und wenn ich gewinne kaufe ich eine Tierpension, mache daraus elegantes Hunde und Katzenhotel. Und dir werde ich ein Angebot machen die Geschäftsführung zu übernehmen.

    Ich habe nichts geschrieben, weil ich so ziemlich müde von dem PC sitze. Ich baue gerade neu meine Existenz auf- also bin voll im beruflichen Leben wieder drin.
    Ich habe zwar geschrieben, dass es mit meinem Studium koliedieren würde. Aber da vergass ich da zwischen dem Studium und meiner Firma Alk war, der Zeit, Kraft und Geld geraubt hat.
    Ihm gebe ich kein Chance mehr sich in mein Leben einzumischen.
    Mir gefällts es so- nüchtern, ohne Kopfschmerzen, ausgeschlafen, fit, und mit einem Lächeln im Gesicht den Tag anzufangen.

    Ich bin aber hier auch wenn ich nichts schreibe, lese und lese ich, denke nach, überlege, es tut mir sehr gut hier zu sein.

    Gestern war ich in der Orientierungsgruppe in der Beratungstelle, morgen früh gehe ich nochmal zum Arzt die letzten Blutergebnisse holen, weil mein Berater die sehen will und wir haben morgen wieder ein Gespräch.
    Es läuft gut, ich bin glücklich.
    Glücklich, daass ich nichts trinke und das ich endlich etwas dafür tue.
    Nur wenn das weiter so geht mit derzeitigen Fressverhalten werde ich ziemlich bald so rund OOOOO aussehen.

    Schönen Abend euch allen!
    live2008

  • Hey, Live, schön, dass es dir gut geht, freue mich, von dir zu hören :D
    Ich glaub, ich werde auch mal Lotto spielen, auch wenn ich nicht weiß, wies geht :oops: Vielleicht nach dem Motto:Glück im Spiel, Pech in der Liebe :wink:
    Wenn es auf der Kirmes einen Losestand gegeben hat, war eines sicher: die einzige Niete, die im Loseeimer war, habe ich mit traumdeuterischer Sicherheit herausgezogen :roll:
    Mal sehen, vielleicht habe ich doch mal Glück, in der Liebe oder im Spiel, hängt ganz davon ab, ob ich weiter trocken bleibe.. Ist auch ein Gewinn, oder :?: Mein ganz persönlicher :!:
    Erhol dich gut und ruh dich aus, bis zum nächsten Jahr habe ich auch eine andere Wohnung gefunden und einen neuen Job (ist mein festes Ziel) , da ist bestimmt Platz für deinen Hund, wenn du ohne ihn in den Urlaub fahren wirst.
    Drück dich ganz doll, alles Liebe, Laufschnecke :wink:

  • Hi,

    also zu Hause läuft alle gut.
    Der große hat einen Ferienjob, für 5,60 Euro/ Std. reine körperliche Arbeit. Es tut ihm "gut" bzw. seinen Gehirn und heute als ich aus dem Büro nach Hause kam meinte er zu mir, dass ich Recht habe mit dem Lernen, Gymnasium und Abi, so könnte er sich sein Leben nicht vorstellen.
    Nächste Woche geht die Schule los, da hat jeder von uns geregelten Tag.

    Biene : die Jungs sind groß, die haben vormittags Schule, nachmittags Sport, da kommt jeder von uns nicht um 16.00 Uhr nach Hause.
    Ausserdem sind meine Kinder mit berufstätigen Mutter aufgewachsen und für die ist es nicht neu, dass ich arbeite ganz im Gegenteil. ich sehe den beiden an wie stolz die auf mich sind, dass ich wieder etwas bewege.

    So jetzt gehe ich in die Küche, der Kleine ist vom Trening nach Hause gekommen und hat GROSSEN Hunger.

    Bis nachher
    live2008

  • live,

    sorry, ich kann auf grund deiner widersprüchligen darstellungen deiner situation von einem tag zum andern nicht mehr folgen. ich nehme mir vor, mich nicht mehr da reinzudenken. da fühle ich mich bei anderen hier eher angesprochen, mich zu äußern, weil ich merke, die wollen echt was ändern und nehmen auch denkanstöße an. bei dir herrscht totales chaos. das tu ich mir jetzt nicht mehr an.

    gehe den weg, den du denkst, gehen zu müssen. viel glück!

    katrin

  • katrin,

    dir auch viel glück
    wenn du eine selbständigkeit und mein leben als chaos bezeichnest dann verstehst du echt nichts was ich schreibe und deshalb kannst du nicht folgen
    mein leben ist nicht dein leben
    meine lebenseinstellung ist nicht deine
    du bist mit eine abm stelle glücklich und das freut mich für dich
    ich könnte es nicht
    ich war noch nie langzeitarbeitslos, so etwas kenne ich nicht

    wir sind eben anders und da brauchst du mir nicht folgen

    die gemansamkeit zwischen uns besteht nur im bezug auf alkohol

    du gehst da deinen weg in das trockene leben ich meinen

    jeder mensch findet selbst für sich das richtge

    wir können uns hier unterstützen, kraft geben aber ich verlange von niemanden, dass er mir folgen kann
    ich bin ein mensch, der viel im leben bewegen muss, um zu atmen
    ich brauche die herrausforderung, die misserfolge und die erfolge
    ich brauche die weiterbildung für meine intelektuelle entwicklung
    ich brauche ziele damit ich ein sinn habe morgens aufzustehen

    und ich habe seit 27.07 ein neues, sehr wichtiges ziel- trockenes leben!!!
    was nicht bedeutet, dass ich keine anderen wünsche, träume und ziele habe

    mein leben hat sich geändert, ich versuche mich zu ändern stück für stück
    aber ich kann mich nicht um 360g grad ändern
    dann wäre ich zwar trocken aber leer und unglücklich

    alte gewonheiten kann man ablegen aber lebenseinstellung ändern?
    bin ich dann ich???

    alles gute
    live2008

  • live, muss mich dazu nochmal äußern. war selbst 8 jahre selbständig, bis vor 3 jahren. also erzähl mir nix! habe für mich entschieden, dass ich eine gewisse sicherheit und ruhe brauche, um bei mir zu bleiben bzw. erstmal zu mir zu kommen.

    Zitat

    du bist mit eine abm stelle glücklich und das freut mich für dich
    ich könnte es nicht


    ja, im moment schon. die zeiten der selbstüberschätzung hoffe ich hinter mir zu haben. ich habe 2 kinder, die gsd. zu mir halten und mich lieben. und nach jahren, in denen sie sich ab und zu nicht auf mich verlassen konnten, ist das ein geschenk. und das will ich mir und ihnen bewahren.

    du bist noch nicht einmal bei dir angekommen geschweigedenn bei deinen kindern. und jetzt willst du so einen ego-tripp starten. denn mach mal! und errinnere dich ab und zu an deine hilferufe, z.b. vor nicht mal 10 tagen, wo wir uns hier echt sorgen um dich gemacht haben und versucht haben, dir zu helfen. (die storry mit deinem sohn hat gut gezogen, glückwunsch! ziemlich schnell relativiert, oder?)

    katrin

  • Hallo Live,
    wieso kommt mir bloß der Gedanke an totale Überheblichkeit, wenn ich Dich hier lese ?

    Es ist hier absolut unwichtig, ob jemand selbständig, angestellt oder arbeitslos ist.
    Es ist auch völlig egal, ob man Abitur oder gar keinen Schulabschluß hat.
    Es ist genauso egal, wieviel Geld monatlich rein kommt.

    Darum geht es nicht !!!

    Das einzige was zählt ist die Arbeit an einem trockenen, zufriedenen Leben ! Hier sind alles Allkoholiker und Angehörige. Nur das zählt ! Es ist wichtig, was jeder Einzelne für sein Leben macht, welche Veränderungen unternommen werden, damit es funktioniert. Sicher ist es auch noch wichtig, wie es den Angehörigen mit dem bisherigen und dem veränderten Leben geht.

    Ehrlich gesagt, ist mir Deine Darstellung hier viel zu egoistisch. In meinen Augen hat das mit gesundem Egoismus nichts mehr zu tun. Und Deine Kinder tun mir einfach nur leid.

    Vielleicht denkst Du mal drüber nach.

    Gruß
    Biene

  • hallo biene,

    richtig, sage ich da als alki-dipl.-ing.! alki-autoverkäufer sind wie du und ich in diesem punkt...

    lg katrin

  • vor 10 tagen ging es mir nicht gut-da habe ich alle hier um hilfe gebeten und war sehr dankbar dafür

    es gibt mal regen mal sonne im leben

    was du jetzt geschrieben hast war echt unhöfflich
    echt, hätte ich nicht von dir erwartet, dass du jetzt so die geschichte mit meinem sohn als "storry" betrachtest

    da fehlen mir jetzt echt die worte

  • Hallo live,
    Du selbst stellst es als Story dar.

    Zitat

    alte gewonheiten kann man ablegen aber lebenseinstellung ändern?

    Beides muss sein, Du willst doch trocken leben und damit Dein Leben ändern.
    Zu meiner nassen Zeit war es ähnlich wie bei Dir, ich war die Rebellin, ich bin anders, ich kann es besser, ich kann es für alleine, keiner versteht mich - nichts konnte - ausser mich selbst bemitleiden.

    Live, wann fängt Du endlich an?
    Hier schreibst Du hast nur abends getrunken, wenn die Kinder im Bett waren und in anderen Thread trinkst Du schon frühs?

    Live wann bist Du endlich erlich zu Dir selbst?

    Live was möchtest Du hier wissen? Spedi hat Dich gefragt, ich hab Dich gefragt: WAS WILLST DU ANDERS MACHEN, als beim letzten Mal?

    Wenn ich Dich zu Zeit lese - nichts?

    kawi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!