Biene,
ich laufe nicht weg, habe keine Angst von der Wahrheit, diese kenne ich doch.
Ich bleibe doch hier.
ich werde lesen. das wars.
live2008
Traurige Geschichte
-
live2008 -
4. Juni 2008 um 07:11 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Deinen Berichten nach, hast du die Möglichkeit tolle Arbeitsangebot abzulehnen, weil sie nicht genügend Geld bringen.
Auch an andere Stelle hast du bei mir den Eindruck erweckt, dass Du es nicht unbedingt nötig hast, dir um die nächste Tankfüllung Sorgen machen zu müssen.Außerdem hast Du geschrieben:
ZitatProbleme sind dazu da um sie zu lösen und nicht gleich wegrennen
Und
ZitatSo jetzt ziehe ich mich einfach zurück, will nicht mehr weiter blöd angemacht werden.
Passt nicht...
Oliver
-
Hallo live2008,
Du kennst die Wahrheit ? Wessen Wahrheit ? Und um was geht es bei dieser Wahrheit ? Erzählst Du mir davon ?Gruß
Biene -
Hallo Live,
ZitatIch bleibe doch hier.
ich werde lesen. das wars.Finde ich eine weise Entscheidung !
Nicht jeden Beitrag und jeden Satz zerpflücken, sondern einfach mal nur durch Lesen und Reflektieren,.... die Antworten in uns Selbst suchen, Finden und dann UMSETZEN !
Jedes Leben und jede Suchterkrankung ist individuell !
Lieben Gruß, Rose
-
hallo live,
Biene : ja, das ist so eine sache mit den wahrheiten bei live:
12.08. "Am klügsten "finanziell"wäre es sich wieder selbständig machen.
Aber gerade das wollte ich vermeiden, weil die Selbständigkeit und mein Studium koliediert-es ist zu viel."13.08. "Deshalb bin ich der Meinung, würde ich abstinent leben und mich mit voller Energie wieder selbständig machen, könnte das funktionieren und da ich sehr lernfähig bin könnte das sogar mir nicht bei dem Studim im Weg stehen."
such dir eine aus!
lg katin
-
Katrin,
lese dir die beiden Sätze, die du zitiert hast, noch einmal durch.
Ich habe bewußt Konjukitiv gebraucht "wäre" "könnte" "würde". Das sind nur Gedanken und da ich nicht eingeschränkt denken will, sind es viele mal so ,mal so oder so.
Und ich brauche mir keine von den zwei raussuchen, weil ich wieder eine Idee habe, noch ein Angebot, wieder 2 Vorstellungsgespräche morgen.
Meine Anzeige im Internet ist offensichtlich sehr gut und zugleich erfolgreich für mich.
ich habe Zeit. Da denke ich erstmal nach.
Danach werde ich alle kompletieren und erst dann suche ich mir die aller beste Idee aus. Eine, die zu mir passt, die Erfolg verspricht und auch die finanzielle Sorgen abnimmt.LG
live2008 -
Oh, oh live2008 ...

jetzt scheints aber schwierig zu werden ...
Wenn hier schon Sätze auseinandergenommen werden, fällt mir auch auf, dass Du den Begriff "würde" nur in Zusammenhang mit dem Wort "abstinent" gebraucht hast: "Würde ich abstinent leben..."
Ich halte mich aus Deinem Thread lieber wieder raus. Mir ist es zu theoretisch ... trotzdem wünsche ich Dir natürlich Erfolg bei Deinen Vorhaben !
Gruß
Biene -
Danke Biene!
Und da hast du Recht, dieses "würde" mit abstinent war echt daneben. Ich werde es ab jetzt anders formulieren.
Dir auch alles Gute!
live2008
-
live,
es geht nicht ums formulieren, da kann man im eifer schon mal daneben tappen. es geht ums DENKEN und WOLLEN!
lg katrin
-
Hallo live,
Was siehst du den im Leben am wichtigsten? Trockenheit? Geld? Oder arbeit? Bist du nur glücklich mit Geld?
Vermutlich wenn das mal alle ist fängst du wieder an mit saufen weil du unglücklich bist.
Da fehlt eindeutig der Wille bei deinem Denken.
Zurückstecken geht wohl nicht auf deinem weg ins trockene zufriedene Leben,nur hoch hinaus.
Hochmut kommt vor dem Fall!Trotzdem alles gute auf deinem Weg
lg Roberto
-
Einsicht wäre der erste Schritt zur Besserung, in ein trockens Leben..?
Schade nur ... neee sonst wirst wieder lang und ignoriert, wie ....
live schrieb
ZitatMein Leben lang war ich für alle da.
kawi
-
Hallo!
Ich habe super gute Neuigkeiten.
Der Job bei der Wienerfirma-aus brutto wurde netto-also mehr Geld. ich habe schon schriftliche Zusage.
Heute, wieder Vorstellungsgespräch-super positiver Eindruck, viele Chancen, gutes Geld.
6 Anrufe wieder heute mit Jobsangeboten.Und jetzt das Wichtigste!
Termin 17.00 Jugendamt.
Ich habe mich 10 Min früher mit meinem Sohn da verabredet. Umarmung, ein Küsschen, Spaziergang, mein Monolog, meine Gefühle, meine Bedenken, meine Einstellung, meine Entschuldigung.
Wir fahren hach. Die Beraterin sowie zwei Betreuer für das betreutes Wohnen sind schon da.
Da fängt mein Sohn zu sprechen, er entschuldigt sich bei den, dass er die Zeit von den Drei in Anspruch genommen hat und sagt, er gehe mit Mama zurück nach Hause. Wow, bin ich glücklich!
Dann habe ich nur das Jugenamt gebeten, uns ein Möglichkeit zu geben eine Familienterapie zu machen.
So, Antrag gestellt. Wir werden uns bemühen, dass es besser wird.
Und das wird es! Daran glaube ich fest!Zum Feier des Tages verfresse ich gleich ein paar Kilos Wassermelone-bis ich platzte!!!
Allen wunderschönen Abend noch!
live2008 -
Hallo live,
erstmal Glückwunsch zu Deinem neuen Job !Du hast zwei Kinder zu Hause, die - wenn ich mich nicht irre- 14 und 17 Jahre alt sind. Wer kümmert sich um die, während Du arbeiten bist ? Schließlich gab es ja gerade aktuell immense Probleme, so dass es sicher nicht vorteilhaft ist, wenn sie ständig alleine sind. Ich hoffe, Du hast das vernünftig geregelt - im Sinne der Kinder.
Gruß
Biene -
Hi Biene,
die Ferien sind ja bald zu Ende. Und wenn ich arbeite sind die meistens in der Schule.Zwar komme ich nicht immer von den Jungs nach Hause aber wenn dann auch nicht sooo spät. Alles in Grenzen.
Wir sind schon das gewohnt, seit 12 Jahren. Als die noch klein waren habe ich nachmittags nicht gearbeitet aber mit der Zeit haben wir das alles schon sehr gut mitbekommen.
Keine Sorge.
Erstmal habe ich noch viel Zeit, ich sollte am 15.September anfangen aber da ich die Flugtickets nach Barcelona füe Ende September habe, haben wir uns auf den 1.Oktober geeinigt.
Ausserdem habe ich noch weitere Angebote und Gespräche.
Ich will mir alles anhören, analiesieren und erst dann entscheiden was am besten ist.Wunderschöne Träume wünsche ich allen!
live2008 -
Hallo,
heute mit gutem Kaffee, Sonne über Berlin und etwas Kopfschmerzen starte ich in die 4. Woche-ohne Alkohol!
Wenn ich auf die nur 3 Wochen zurückblicke, wird mir klar, wieviel man schaffen kann, wenn man es nur will.
Und das Leben gefällt mir.
Die ganzen Probleme, Schwirigkeiten und auch die schönen Sachen habe ich nüchtern erlebt.
Mein Optimismus und positives Denken ist aus dem Alkoholurlaub all Inklusive zurück.
In den drei Wochen habe ich keinen Saufdruck erlebt, nur an meinem Geburtstag 2mal ans Sekt gedacht.
Das Thema Alkohol habe ich nicht verdrängt, ganz im Gegenteil, ich habe mich mehr den je damit beschäftigt.
Und nach meinem letzten Absturzt habe ich endlich geschafft offen und ehrlich darüber zu sprechen.
Hier im Forum, beim Arzt, in der Beratungsstellen, in SHGs, beim Jugendamt, mit Freunden und auch mit meinem Kids.Meine Vorsätze für die nächste 24 Stunden, nächsten Tag und die Woche:
-kein Alkohol
-Beratungstelle
-Gruppentefephie und SHGs
-mit dem Großen neuen Plan, Regeln für uns beide erstellen
-sich langsam entscheiden welcher Job der Richtige für mich ist
-nochmal den Arzt besuchen
-zum Hautarzt gehen( habe Lebensmittelalergie vermute wieder Tomaten)
-meine Elltern anrufen
-den Rest des Papierkrames zu erledigenso jetzt das reicht, sonst wird es zu viel.
Ich gehe jetzt mit dem Hund spazieren
und allen wünsche ich einen wunderschönen, trockenen Tag!
live2008 -
Hallo!
ICH HABE ANGST!
Ich glaube in meinem Kopf bahnt ein Rückfall vor.Ich habe viel, sehr viel hier gelesen und ich weiss, ich darf bei niemandem die Schuld suchen, dass ich getrunken habe.
Diese Schuld liegt bei mir.
Und das stimmt. Ich bin am Ende meiner Nerven und weiss nicht weiter.
Meine Trinkpausen bedingt seit dem Unfall waren mal kurz mal lang.
Auslöser zun trinkrn, abschalten, schlafen und nichts denken war sehr, sehr oft Stress mit meinem großem Sohn.
Ich habe schon davon geschrieben: siztzengeblieben, Anzeigen wg Körperverletzung (einemal sogar scchwere Körperverletzung-der Mann hat zwei Metalplatten in seinem Stirn).
Irgendwie hat er immer Glück und kriegt keine Straffe. Komisch (obwohl ich mich ja auch um ihm Sorgen gemacht habe und froh war, dass sein poliz. Führungszeugnis ok bis jetzt geblieben ist).
Am Donnerstag nach dem Jugendamt hatte er einen Date. Ok, bin alleine nach Hause, bin mit dem Hund und meinem klienen Sohn spazieren gegangen.
Als ich ihm erzählte, das sein Bruder nach Hause kommt war es sauer, aufgeregt zuleztz traurig.
Da er sich sehr langsam öffnet habe ich abgewartet und einen richtigen Moment gesucht, um mit ihm zu reden. Den habe ich heute gefunden.
Aber erstmal die drei Tage seitdem der Große hier ist.
Freitag: kommt nach Hause, das Zimmer gefällt ihm nicht, fängt die Bücher rauszuschmeissen, macht komplette Unordnug, geht abens auf eine Party.
Er kommte sehr spät, statt aufzureumen geht er in Internet-immer an Comp seines Bruders, weil er besseren hat (übrigens der kleine hat sich einen Minijob gesuch und das Geld selbst verdint).
Der kleine sitz im Wohnzimmer, traut sich nicht ihm die Benutzung des Comp. zu verbieten.
Zu zweit gehen wir schlecht gelaunt schlafen.
Samstag: gleich morgens schnautz er agressiv den kleinen. Danach fahren wir in den Garten. Er hilft mir, dabei musste ich einen riesen Karton von Plasma wegtransportieren. Ich gehe mit dem Karton zu Strasse, stelle ihm neben einen Baum glein daneben steht mein Auto. Eine Nachbarin besorgt, dass ich es da stehen lasse spricht mich an, dann kommt mein große. Ich mache da Verdeck auf, der Mann von meiner Nachbarin schreit und mein Sohn fängt an ihm zu beschimpfen, zu beleidigen.
Ich war Platt. Es war so peinlich. karton auf dem Rücksizt ganz schnell weg da.
Danch muss ich für den Handwerker ein paar Teile besorgen. Im Bauhaus angekommen, schaue ich mir ein Wirpool für draussen für 3.999 Euro, bin begeistert und sage: schade, dass ich es mir jetzt nicht leisten kann-darau er: wenn ich so alt wie du bin und kein geld verdine dann werde ich kriminel.
Ich war wieder platt. Komplett durcheinander fahre ich zum Garten und übersehe ich einen Fahradfahrer, der gleich ausrastet (ich habe ihm nicht angefahren-er musste nur ausweichen)
Ich winke ihm als entschuldigung, mein Sohn schreit ihm an. Die Leute gucken. peinlich!
nach ein paar Meter sagt ein Sohn, er würde an meiner Stelle mit eine Gaspistole rumfahren und den Leuten Angst einjagen.
Bei jeder Situation habe ich nichts gesagt, ich traue mich nicht, sonst gibt es wieder Stress.
Abends vor dem Fernseher uns seine Komentarre: diese Schlampe, der sieht aus wie Scheisse usw. endlose Beschimpfungen.
Ich nehme um 22.30 Schlaftablette und haue ins Schlafzimmer ab.
Sonntag ist er nicht da- Ruhe. Mein Stmmung ist unten durch. Abends sitz er vor dem Comp und wir existieren nicht.
Heute musste ich früh etwas erledigen und nahm den kleinen mit. Im Auto in Ruhe haben wir über die Situation gesprochen.
Der kleine meinte, dass es ständig seit Jahren zu Hause durch seinen Bruder Stress geb, ich dan schlecht gelaunt bin und dem entsprechen ihm auch schlechter behandeln würde.
ER ist unglücklich, dass sein Bruder wieder da ist, weil als wir zu Zweit ware, war nett, ruhig, einfach toll.
Das schlimmste ist-ich denke genauso wie er.
Und daechalb keine Schuldigen-aber mein Trinkgewohnheit-Stress mit dem großen-Flasche Wein musste her.
Heute hat er mich wieder genervt, den kleinen angeschnautzt.
Ich weiss nicht mehr weiter.
ich liebe ihm aber er bringt mich auf die Palme.
Er denkt, ich bin schuld, er ist heilig.
ich weiss nicht mehr weiter.
ich habe nur Angst von den Gedanken an den Wein von heute.
ich will nicht rückfällig werden.
kann mir jemand von euch helfen???? bittelive2008
im vorschu habe ich sehr viele fehler enteckt, bin aber zu aufgeregt um diese jetzt zu koriegieren sorry
-
Guten Abend live
Vorab versuche Dich abzulenken, gehe joggen, Trink viel Wasser, Quatsch ne Runde im Chat.
Vlt. gibst Du Deinen Sohn doch seinem Wunsch nach und läst ihn ausziehen?!
Du hattest geschrieben - das Familienleben das höhste Priorität hat, und deshalb bin ich der Meinung, dass man als Familie zusammen halten soll, in guten wie in schlechten Zeiten-.
Wie weit sollen Deine schlechten Zeiten noch gehen - Mach aber bitte einen "Rückfall" nicht von Deinem Sohn abhänig. Du trinkst das erste Glas.
kawi
-
Hi kawi,
ich mache das nicht von meinem sohn abhängig.
Aber von meiner Stimmung, die er verursacht. Ich bin so wütend, traurig, einsam. Mir laufen jetzt die Tränen, ich bin unglücklich.
Ich will leben, normal und mit mehr Ruhe und nicht das ständige Stress.
Ich habe versucht mich abzulenken, habe GZSZ geguckt, zwei Jogurts gegessen, Osaft getrunken, viel geraucht.
Joggen kann ich leider nicht, hatte im März Fuss Op, und es tut weh wenn ich ihm überstrapazieren.
Als er hier nicht gewohnt hat habe ich nicht geweint. -
Hallo live,
ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Aber falls du den Wein schon zuhause hast, dann kipp in weg!!
Denk daran wie schlecht es dir Morgen gehen wird, wenn du ihn jetzt trinkst. Er hilft dir nicht, das täuscht dir die Sucht nur vor!Trink Wasser! So viel wie reinpasst, dann wird der Druck erstmal vergehen.
Alles Gute
Oliver -
Hallo Live!
Habe ich richtig verstanden,dass du schon getrunken hast?
Ja,bitte kipp den Wein weg,sofort!
Du würdest es zu sehr bereuen morgen.Und Deine Selbstachtung würde auch leiden.Wie Oliver sagt:trink viel Wasser!
Und wenn nötig,drück den SOS-Knopf!
Ich denke an Dich und drück Dir die Daumen,dass Du durchhalten kannst.
LG
Yvonne -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!