Die Hölle bin ich…

  • So… nun bin ich wieder alleine… mein Ex-Alki hat eine Neue kennen gelernt und ist total verliebt und schrieb mir, dass ich ihm sehr leid tue, weil er mich jetzt erst verstehen kann und so ist, wie ich ihn mir immer gewünscht habe…

    …und ich bin nun alleine, in den Wechseljahren und in der Insolvenz…kein toller Anfang! Meine Freundinnen sind alle jünger – ich habe zur Zeit niemanden, mit dem ich über alles sprechen kann. Ich bin total down!
    So allein, hässlich und ungeliebt habe ich mich noch nie gefühlt.

    Und in dem Zustand habe ich natürlich eine Ausstrahlung wie eine geprügelte Hündin und bin eine Spaßbremse.
    Als es mir noch gut ging, hatte ich viel Gesellschaft und konnte alle mit reißen. Momentan möchte sich keiner mit mir verabreden.

    Denn ich möchte in den Arm genommen werden und einfach nur abheulen dürfen… Wie komme ich da nur raus? Dieses Allein-Sein-Gefühl ist gerade so massiv.

    Eure
    Ettena

  • Hallo Ettena,

    es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. Alleinesein und Wechseljahren - das wäre ansich kein Grund für Trübsal, denke ich. Ne Inso ist es auch nicht unbedingt, denn das Notwendigste zum Leben ist in der Regel immer da. Dafür sorgt unser Staat.

    Was ich nicht ganz verstehe, ist die Sache mit deinem Ex. Ich denke, ihr ward schon eine Weile getrennt? Oder wart ihr zwischendurch wieder zusammengekommen? Du hast so unterschiedliche Threads angefangen, dass ich irgendwie den Faden verloren habe.

    Wenn es einem nicht gut geht nach einer Trennung, ist das relativ normal, denke ich. Und da ist es auch durchaus normal, wenn nicht unbedingt die beste Gesprächspartnerin ist. Lass dir einfach Zeit für die Trauer, dann kannst du dich auch wieder freuen.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Liebe Ettena!

    Ich hab Dir ja schon in Deinem anderen Thread nicht wirklich was hilfreiches zu schreiben gewusst :( und darum hab ich auch nicht nochmals geschrieben. Sorry! Und auch wenn ich jetzt immer noch nicht weiss, was ich gescheites schrieben könnte, wollte ich bloss sagen, dass ich sehr gut verstehen kann, wie furchtbar mies Du Dich fühlst. Das tut so weh, ausgetauscht zu werden und dann auch noch so oberfies mit der Bemerkung, dass mit der Neuen alles so klappt, wie Du es Dir gewünscht hättest! :evil: Das ist sowas von zum ... ! Aber auch wenn's gar nicht wahr ist tut's weh, sowas gesagt zu bekommen. :(

    Ich weiss echt nicht was sagen. :( Aber lass Dich nicht unterkriegen, von so einem Kerl schon gar nicht!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • Hallo Ettena,

    ja wir Co's wir glauben zum Teil auch noch den ganzen Mist, den der Ex einem erzaehlt, wenn alles vorbei ist. Ja, wir lassen uns gerne dann nochmal fertig machen und wir geben uns dann irgendwo wieder die volle Verantwortung fuer alles, weisst Du warum, weil wir immer noch keine Selbstliebe entwickelt haben fuer uns selbst.

    Ettena, hoer endlich auf Dir einzureden, dass Du nichts mehr wert bist, Mensch Maedel, es gibt noch soviele schoene Dinge auf dieser Welt und wahrlich auch wesentlich bessere und nicht suchtbelastete Partner. Aber zu allererst musst Du mal bei Dir wieder anfangen, Du musst anfangen Dich zu lieben und vor allem Dich selbst zu achten. Und wenn Dein Ex etwas von dem Weihnachtsmann und dem Osterhasen erzaehlt, dann tipp Dir mal selbst auf die Schulter und frag Dich mal, ob da nicht Dein Ex etwas zusammenflunkert, einfach um Dir eins auszuwischen. Ja sein Suchtverhalten will Dir klarmachen, dass wenn DU bei ihm geblieben waerst, alles ja gaaaaaanz anders gekommen waere und jetzt will er Dich genau dort runterziehen wo Du jetzt bist. :twisted:

    Steh auf lass Dich nicht unterkriegen, tu etwas fuer Dich, mach eine Liste mit Sachen, die Du in diesem Monat noch unternehmen und tun moechtest, fuer Dich, Deine Seele und fuer Deine Selbstachtung.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • hallo ettena...

    allein sein "kann"auch schön sein....

    hab mal gelesen das man nie allein sein muss..

    wenn du frieden mit dir selbst findest,wirst du NICHT mehr allein sein.

    was mich interessieren würde ist...

    WEISST DU ob sich keiner momentan mit DIR treffen möchte?oder vermutest du es?

    mach nicht den fehler und verkriech dich weil du glaubst das dich keiner mehr mag...gib anderen auch die chance auf dich zuzugehen..

    ettena,das erlebte war die hölle...und NICHT du bist sie!

    du solltest versuchen(und wenn es täglich klitzekleine versuche sind)"deine hölle"zu verlassen.draussen findet das leben statt.

    ich wünsche dir von herzen das du dich wieder "traust"am richtigen leben teilzunehmen...

    und wenn ja...wirst du wie von ganz allein bemerken...das "es"garnicht "so schwierig"ist...wie du geglaubt hast...

    mut zur veränderung...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Doch, etwas wirklich gescheites hab ich doch noch, ein französisches Sprichwort:

    "Mieux vaut être seul(e) que mal accompagné(e)!" = Es ist besser alleine als in schlechter Gesellschaft zu sein!!!

    Herzliche Grüsse,

    c.

  • guten morgen ettena!

    wie geht es dir heute?

    du hast geschrieben:...und ich bin nun alleine,in den wechseljahren und in der insolvenz...kein toller anfang!

    ettena,lies dir die worte die DU geschrieben hast "mal"RICHTIG durch!nach meiner meinung "übersiehst"du etwas gaaaaanz entscheidendes...

    "ICH BIN..."sind die beiden entscheidenden wörter..

    für den "anfang"braucht "es"NICHT mehr!!!!!

    DU BIST!darauf kannst DU bauen...DIR kannst du bedingungslos vertrauen..

    du hast es in der hand "das"aus DEINEM leben zu machen...WAS DU DIR IMMER GEWÜNSCHT HAST!!!

    ich wünsche dir einen guten tag...mach was draus und erlebe heut abend wie stolz man auf seine "kleinen"leistungen sein kann.

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ach Ettena,
    ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Man fühlt sich wie ganz alleine auf der Welt. Meine Vorredner haben absolut recht: bestimmt gibt es Menschen, die sich über Deine Gegenwart erfreuen. Du musst sie nur sehen und hören können, wenn es Dir schlecht geht.

    Auch mal versuchen von Dir aus auf Bekannte zugehen. Denn hellsehen können wir ja alle nicht. Ich glaube für alle, die eine Trennung bewältigen müssen, gibt es dieses Gefühl plötzlich ganz alleine oder wertlos oder oder zu sein. Aber wir müssen uns wieder das erarbeiten, was wir vor dieser Beziehung waren. Einfach langsam Schritt für Schritt in ein neues Leben gehen.

    Wechseljahre stehen auch bei mir demnächst an. Und? Lassen wir uns doch nicht schocken - ein neuer Lebensabschnitt, den wir einfach packen müssen. Du hast Insolvenz ich bin arbeitslos geworden - Arbeitsplatzabschaffung - auch für uns geht die Sonne auf - wenn auch nicht morgen - lass es uns einfach versuchen in eine bessere Zukunft zu starten.

    Noch was: Dein Ex sagt er wäre jetzt so, wie Du es Dir gewünscht hast ... es stellt sich die Frage, ob er das nicht selber glauben möchte ....

    Du kommst raus aus den negativen Gefühlen, aber es dauert etwas!!! Trauer muss leider auch sein.

    Viel Kraft wünscht Dagmar

  • Hallo Ettena,

    wie geht es Dir? Ich wollte bloss mal fragen, wie es bie Dir aussieht, ich hoffe, Du hast in der Zwischenzeit den Alleinsein-Tiefpunkt hinter Dir gelassen, gut auf Dich aufgepasst und Dir viel Gutes getan!

    Melde Dich doch mal wieder, damit wir uns mitfreuen können, dass es Dir besser geht! :)

    Liebe Grüsse,

    c.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!