Hey, Koko
Bei dir ists die schwarze Leggings und nen T-Shirt, bei mir ne alte Latzhose, völlig out, aber seit 17(
) Jahren meine Lieblingshose, ein Knopf fehlt schon und der Träger wird mit einer Sicherheitsnadel gehalten...Und so war ich heut im Garten, weißes Herrenunterhemd drunter
und ne alte Baseballkappe. Hab Unktraut rausgezupft und die Mülltonnen gereinigt(hab die nächsten 2 Wochen Garten, Mülltonnen und Kellerdienst
). Der Rest der Mitbewohner saß derweil im Garten zum Kaffeeklatsch...egal, so bin ich eben,war nie Dame und werd auch nie eine sein. Aber jetzt gehts mir gut, bei der Sonne hats Spass gemacht.
Ja, das mit der Haut hat mir auch zu denken gegeben, als ich mich im Oktober letzten Jahres nur noch unter größter Selbstdisziplin zur Arbeit gequält habe, tauchte plötzlich dieser Ausschlag an den Händen auf, die Ärzte waren ratlos und ich hab alle mögl. Sorten von Handschuhen und Dessinfek.mitteln ausprobiert, aber komischer Weise arbeite ich schon über 17 Jahre in dem Beruf und hatte soetwas noch nie.
Als ich im Februar dann nicht mehr arbeiten konnte, verschwand der Ausschlag innerhalb von 2 Wochen ![]()
Jetzt bin ich seit 5 Wochen wieder dabei-und es geht wieder los ![]()
Kann mir vorstellen, dass es meine innere Ablehnung ist, der Körper will mir zeigen, dass es so nicht weitergeht, eine Warnung für mich, auf mich aufzupassen.
Da harmoniert was nicht zwischen meinem Körper und meiner Seele und ich muss wohl herausfinden, was das ist.
Noch hält er (der Ausschlag) sich in Grenzen, arbeite ja auch nur 4 Std. und wasche mich noch nicht häufig ein.
Ist schon irgendwie komisch, oder?
So, jetzt mach ich mir mal was zu Essen, hab festgestellt, ist gar keien Musik an, ist mein Magen, der knurrt...
Dir alles Liebe, Laufschnecke ![]()
Die ersten Tage
-
Koko -
11. Juni 2008 um 22:29 -
Geschlossen
-
-
Halli, hallo,
war heut zum Allergietest und hoff, dass er mich weiterbringt.
in fuenf Tagen kann ich nachfragen, da sind die Resultate da. Einerseits bin ich neugierig, andererseits, ein bisschen Schiss hab ich schon...was soll ich machen, wenn ich z.B. auf Katzen allergisch bin
, weiss ich echt nicht, andererseits muss ich der Sache ja mal auf den Grund gehen.Caro
ja mit dem Cortison waere ne Moeglichkeit, allerdings duerfte das im Moment keine Rolle spielen, da ich mich ja an die natuerlichen Mittel der chinesischen Heilkunde halte....versteh zwar nix, was auf der Packung steht, aber geh davon aus, dass es kein Cortison ist@ Laufschnecke
hast Du denn Deinen Magen gestern noch beruhigen koennen? Schon komisch, manchmal ignoriert man die alltaeglichsten Dinge und wundert sich, dass es einem nicht gut geht
hatt auch mal so'ne Latzhose
, aber ist doch egal, manchmal, wie man aussieht, wenn man sich wohlfuehlt...das ist Persoenlichkeit, weisst Du
, war ein Scherz, aber nicht ganz falsch, oder?heut hab ich im Garten gewuetet. Haett ich frueher nie getan, aber hier? Meine Vermieterin laesst mir da voellige Freiheit und freut sich, wenn was passiert...frueher musste ich immer im Garten arbeiten, ganz bestimmte Arbeiten, das hat mir keinen Spass gemacht...
ist nun anders, darf selbst bestimmen, was ich mach und hab mich um mein kunterbuntes Kraeuterbeet gekuemmert..nebenbei gesagt, ich glaub "Dame" werd ich auch nie sein, ist mir zu spiessig
, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen,
ich find, das sind die Sachen, die sympatisch machen, aber das ist meine Meinung...nur nebenbei, heut hatt ich einen ganz anderen Musikgeschmack, hab laut
"Vaya con dios" laufen lassen, weiss gar nicht was das ist, vielleicht soul??
Wollt damit eigentlich nur sagen, dass ich mich schwer tue, mich in eine Richtung stecken zu lassen. Warum? ich weiss es nicht.
ist es immer noch die Suche nach mir selbst oder ist es die Angst vorm Schubladendenken? will mich nicht einordnen lassen, bin wechselhaft, nicht entschlossen??? keine Ahnung
will ich mich nicht festlegen oder kann ich nicht???ist schon ein wenig konfus mit mir, aber da ihr mich ermutigt habt, teile ich auch alle Gedanken und Zweifel hier mit. Nicht krumm nehmen, glaub, bin manchmal etwas verwirrend, nicht nur fuer euch, auch fuer mich

nu hab ich wiedermal Dampf abgelassen, mir gehts besser, hoff euch nicht irritiert zu haben
Ganz liebe Gruesse Koko, die "Verwirrte"
-
Hallo. Koko
nö,bist nicht verwirrend, sondern erfrischend, finde mich oft in deinen Äußerungen wieder
Ja, jetzt, wo ich trocken bin, versuche ich, meine Identität auch nach außen zu bringen, manchmal auch provokant mit Klamotten, die sehr"eigensinnig" sind oder ein Trotz in manchen Situationen, den andere gar nicht von mir gewohnt sind
Mein Kollege war gestern z.b. sehr irrietiert, dass ich seine schlechte Laune patzig komentiert habe, heute morgen war er wie ausgewechselt.
Musik, hm, da kann ich mich gar nicht festlegen, hör gern klass., aber nicht immer gut, wenn ich sowieso schon depressiv bin, ists genau das Falsche, muss ja zugeben, bin in den 70gern hängen geblieben, hör gern Herman van Veen, Simon and Garfunkel, Herbert zu seinen Anfangszeiten,lach nicht
,aber wenns mich überkommt, hör ich auch ohrenbetäubend laut "Das Testament" oder die Musik meines Sohnes.
Bin da weder Huhn noch Schwein...kicher
Meinen Magen hab ich mit Hühnerfrikassee befriedigt, heut gbts lecker Pizza, mein Sohn kommt gegen 18.00(freu

) und mein Ex kurze Zeit später.
Bin ja gespannt, was bei deinem Test rauskommt, ich hatte damals auch schreckliche Angst, dass ich gegen Katzen und Meerschweinchen allerisch sein könnte, war aber nicht so
Den Rasen hab ich schon gemäht, jetzt quäl ich noch den Staubsauger, dann ist erstmal Schluss.
Morgen mache ich mich auf die Suche nach ner Jeans, die ganau so sitzt und passt wie ich es mir vorstelle-keine Kompromisse, früher hab ich oft keine richtige Entscheidung treffen können und hab dann irgendwas genommen....So sieht mein Kleiderschrank auch aus
Werds nach und nach ändern, kommt Zeit, kommt Klamotte
Wünsch dir alles Liebe, vielleicht schaff ichs, heute abend noch mal vorbeizulinsen, lG,Claudi
-
Hallo Koko,
entschuldig dich doch nicht dauernd. Das sind deine Gedanken und Gefühle die du da losläßt.Das gehört zu dir, das ist nicht verwirrend.
Du hast jetzt die Chance zum Nachdenken, das ist doch was feines, seine andere Seite kennenzulernen.
Aber du bist doch entschlossen, keinen Alkohol mehr zu trinken, das ist doch gut.
Mit der Allergie vertret ich die Aufassung, das bei solchen Dingen ein Ungleichgewicht in Körper und Seele vorhanden ist.Und dafür gibts keinen Schnelltest, und keine Tabletten. Da hilft nur Arbeit an sich selber.
Da bist du dran, weiter so.
LG
Jürgen -
Mmh
Jürgen, schön das du die Meinung vertrittst, was Allergien bedeuten, ist auch meine Meinung.Mein Mann ist hochallergisch, auch auf Katzen. Am Anfang war er nicht begeistert das ich eine Katze habe, er schnudelte ganz schön. Als er meinte sie abschaffen zu müssen sagte ich zu ihm, er solle mal reinfühlen was er gegen Katzen hat. Und außerdem muss ich ja dann alle Bäume roden, Gräser vernichten. Jetzt haben wir zwei Katzen und alles ist gut.
Bei Katzenallergien ist es nicht die Katze, sondern der Speichel an den Haaren, Koko was sagt die Speichel? Mal einen Ekel gehabt!?
Alles liebe Pia
-
Hey, hey,
@ Laufschnecke
hoff, Du hattest einen schoenen Abend, hast den Staubsauger nicht allzu sehr gequaelt, schoen Abendbrot mit Deinem Sohn gehabt. Ist das mit Deinem Ex fuer Dich eigentlich so o.k.?
Immer schwierig fuer mich sich das vorzustellen. So schoen dass ist, wenn man sich noch versteht, aber manchmal hab ich mir gewuenscht, ich hasse meinen Ex, nur damit es einfacher fuer mich ist
bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich fuer andere, wenn man "im Guten" auseinandergehen kann. Bei mir war zum Schluss nur noch Krieg, und ich hab immer dran geglaubt, wenn man sich geliebt hat, muss es doch auch anders gehen...manchmal bin ich doch ein Optimist@ Juergen
ich weiss, du hast recht. Warum entschuldige ich mich immer fuer meine Gedanken, meine Meinung???
Wenn ich es dann lese , wird es mir auch immer so peinlich bewusst. Daran muss ich noch arbeiten
. Es sitzt einfach zu tief in mir drin, dieses "es ist was an MIR falsch und wenn ich es auessere, muss ich mich dafuer entschuldigen
, ist eine der Baustellen bei mir. Aber danke dir, weis mich ruhig immer wieder darauf hin, ich merk es manchmal gar nicht@ Feengesicht
was Du da schreibst wegen der Allergie, klingt verstaendlich und auch ermutigend fuer mich. Wenn es so ist, hab ich ja eine Chance, mit meinem Handeln etwas zu beeinflussen.???
Wie gesagt, das Testergebnis bekomm ich erst naechste Woche.
Hmm, Ekel hab ich bei Katzen eigentlich nicht gehabt. Fuer mich sind es einfach nur sehr schoene Tiere, schmusebeduerftig und kratzbuerstig zugleich, brav und gefaehrlich und wenn sie lieben, dann weil sie es wollen, man kann es ihnen nicht auferzwingen, ...'tschuldigung, man hoert den Katzennarren heraus , oder
bei Hunden hat mich das "Gesabbere" etwas abgestossen, aber ansonsten mag ich sie auch...meine Eltern haben einen Dackel, lustiges Tier, aber obwohl ich so selten da bin, freut der sich "immer ein bein ab", wenn er mich sieht, schon suess (ich glaub der freut sich mehr , als meine Eltern? Das war ein bisschen boese, ich weiss)Tja so gehts mir ganz gut, meine Allergie "scheint" sich bessern zu wollen, das Wochenende hab ich ja noch. Hoffe es reicht, um wieder fit zu sein
Fuehl mich gerade ein bisschen mitgenommen, weil ich mir Gedanken um meine Vermieterin mache. Sie hatte heut abend Wein getrunken und wir haben zusammen sowas aehnliches wie GZSZ, aber halt die englische Version einer Soap
, ja manchmal schau ich mir auchso'n Scheiss an, koennt jetzt sagen, ich will die englische Umgangssprache lernen, ne es gefaellt mir auch noch
jedenfalls gings da heut um Inzest und das hat meine Freundin?Vermieterin wohl etwas mitgenommen...Sie kam ganz verstoert von ihrer Tochter (18) wieder, mit der sie ein gutes Verhaeltnis hat. Sie hat ihr wohl heute unter Einfluss der Serie und des Weines etwas ueber sich und ihren Bruder erzaehlt, was sie dann sehr belastet hat.
Will ja nun auch nicht untaetig rumstehen und hab ihr gesagt, dass ich auf jeden Fall zu einem Besuch bei einem Psychotherapeuten raten wuerde. Da ist etwas hochgekommen, was sie dachte , vergessen zu haben. Ich glaube, sie muss darueber sprechen, aber nicht mit ihrer Tochter. So schoen es ist, wenn man ein gutes Verhaeltnis mit seinen Kindern hat, aber ich denke, das geht ueber ihrer Kraefte und belastet sie zusaetzlich.Viel zu viel geschrieben, @ Juergen dafuer entschuldige ich mich jetzt nicht, war fuer mich in diesem Moment noetig und wichtig,
ich seh und les euch morgen
Lasst euch knuddeln, bin froh, dass ich euch hab
schlaft schoen Koko -
guten morgen koko!
wie gehts dir heut?ich hoffe natürlich viiiiiiiieeeeeeellllll besser noch wie gestern,lächel...
hab vorhin deinen post bei lütze gelesen und wollte dir sagen das ich es genauso empfinde.es ist einfach nur schön,zu lesen...wie gut sich einige durch den austausch hier tun...
ja und auch bei mir ist es so,lach...
es gab eine zeit da konnte ich in anderen threads weder lesen...geschweige denn antworten.meine "festplatte"war voll und ich nicht in der lage sie zu formatieren....
diese zeit ist gott sei dank vorbei!
der tägliche gruss,oder die frage wie geht es dir..überfordert mich heut nicht mehr.im gegenteil,"es"bringt"mir was...und zwar die gewissheit das auch IHR weiter macht und zwar für EUCH!
es ist einfach "nur"schön sich mit menschen auszutauschen..
es ist einfach "nur"schön dich/euch kennenzulernen..lach,und das alles nur weil ich es auch so schön finde wie lütze und karotte sich gegenseitig gut tun...
wunderschönes wochenende liebe koko!
liebe grüsse caro
-
Hallo Koko
Wenn die Lebensroutine unterbrochen wird, oder wir einschneidende Veränderungen vornehmen ist das Risiko krank zu werden, sehr erhöht. Das liegt auch zum Teil an den Stressfaktoren die diese Veränderung in uns hervorruft. Aber auch die Kraft um sich an diese neue Situation anzupassen, zum Beispiel der Verlust einer wichtigen Bezugsperson oder einer sinngebenden Tätigkeit, Verschlechterungen der zwschen-menschlichen Kontakte, Einsamkeit, nicht verwundene Kränk-ungen oder auch lang andauernder Ärger.
Dieses Thema wurde auch in den 70 ger Jahren von Thomas Holmes und Richard Rahe untersuchten wie die Zusammenhänge zwischen Lebensveränderungen und das Riskio krank zu werden.Sie entwickelten eine Skala zur Einschätzung sozialer Belastungen, in der verschiedene Lebensereignisse nach dem Ausmaß, in dem sie eine Neuanpassung verlangen, aufgelistet sind. Je bedeutsamer ein Lebensereignis ist, um so mehr Zeit und Kraft braucht ein Mensch für die Anpassung an die veränderten Gegebenheiten und umso größer ist das Risiko, daß er überfordert ist und erkrankt.
Diese Aussage wirbelte viel Wind auf, wurde aber dann in wissenschaftlicher Arbeiten bestätigt.
D.h wenn wir uns verändern, wie hier mit dem Alk, so werden wir aus einem jahrelangen Gleichgewicht
gezogen, Krankheit ist somit verweigerte Lebensentwicklung.Das Vertrauen aus eigener Kraft und mit der Unterstützung anderer, Lebensaufgaben meistern zu können und die Freude am Leben und die Überzeugung, daß das Leben Sinn hat.
Ich kenne dein Gesundheitsbild zu wenig, aber du solltest dir Gedanken machen, wann du diese Allergie entwickelt hast.
Liebe Grüße Pia
-
Hi Caro
danke, mir gehts ganz gut, mein Gesicht sieht auch o.k. aus
, auch wenn es sich ein bisschen wie nach einem Facelifting anfuehlt (na wenn es optisch noch den Effekt hat, kann ich ja zufrieden sein
) , vielleicht ist es ja "die neue Haut" und deswegen so supersensibel?Uebrigens fuehl ich mich ertappt
, bei meinem Post bei Luetze, hab ich auch an Dich und Lorren gedacht, ihr lest euch auch immer soooo schoen, ist schon ne gute Idee mit dem Forum.Also auch Dir ein wunderschoenes Wochenende
dicken Druecker Koko -
hallo koko!
och das freut mich ganz doll!endlich schreibst du das es besser wird!
vonwegen "neue haut"...gib "ihr"zeit...sich an die welt zu gewöhnen,lächel...
übrigens MEINT AUCH ICH...loreen,bei meinem post.grins...
nö,ertappt brauchst du dich nicht zu fühlen.vielmehr als eine sehr feinfühlige frau...das trifft es besser!
liebe grüsse caro
-
Hallo Pia,
danke fuer Deine Denkanstoesse, klingt logisch und ich muss mich vielleicht doch mal intensiv mit mir auseinandersetzen .
Also an Lebensveraenderungen gabs ja ne ganze Menge bei mir, als ich letztes Jahr (auf den Monat genau) voruebergehend nach England gegangen bin. Natuerlich ne grosse Herausforderung fuer mich, aber die wollte ICH.
Weisst Du, nachdem meine Kinder letztes Jahr mit der Schule fertig geworden sind, konnte ich ohne schlechtes Gewissen, meinen Traum, mal etwas ganz allein zu schaffen, in einem anderen Land zu arbeiten, mein englisch aufzufrischen(hatte mal angefangen englisch zu studieren) in Angriff nehmen. Es war kein Angebot meiner Firma, ich hab es mir erkaempft, da ich wusste, dass diese Firma weltweit Zweigstellen hat.
Ich fuehle mich auch wohl hier, an der Arbeit werd ich mehr gefordert, aber macht mir Spass, ich mag das Staedtchen, in dem ich lebe...allerdings vermisse ich meine Kinder
(aber selbst wenn ich in Deutschland bin, muss ich sie doch loslassen, sie sind doch schon gross
)
Ja gut, einen Freundeskreis hab ich nicht direkt,
und was den zwischenmenschlichen Kontakt angeht ist sicher ein grosses Thema, Einsamkeit, Verlustaengste...bin schon zu lang allein...grosse Baustelle
aber da bin ich wieder bei der Selbstakzeptanz, ich weiss, ich muss mich lieben lernen...auf diesem Weg stolper ich noch ganz schoen rum.
Kaempf jetzt natuerlich mehr mit meinen Gefuehlen, die ich die letzten Jahre, sei es mit der Bulimie..."ich fress mein Leben und kotz es wieder aus" (BO) klingt krass, aber triff es....ich hoff, es darf stehenbleiben..
oder mit dem Alkohol betaeubt, geschluckt habe.Wann es angefangen hat mit der Allergie? Ich weiss es nicht genau, hatte es vor Jahren, aber nur 2 mal. Jetzt hier etwas oefter, vielleicht fuenf mal, verstaerkt in letzter Zeit und noch nie so langwierig wie dieses Mal.
...Oder ist es schon die Angst, dass ich Ende des Jahres wieder zurueck muss??? ich sage bewusst muss, weil ich gern noch etwas bleiben wuerde.
Oder ist das Flucht??? Wie geht es dann in Deutschland weiter??? Vermutlich komme ich nicht drumrum, mir einen neuen Freundeskreis aufzubauen??? "Meine Biker" wuerde ich am meisten vermissen
, aber dort ohne Alk, geb ich zu, waere Illusion. und ob ich so stark bin, trotzdem hinzugehen, wage ich zu bezweifeln.Da faellt mir noch ein, eine ganz grosse Last sind fuer mich meine Schulden, ich weiss nicht, ob ich da jemals rauskomme. Finanziell gesehen ist England natuerlich ein Balanceakt, da ich meinen Kindern ja noch die Miete bezahle, mein Sohn hat nur sein Lehrlingsgehalt und meine Tochter Harz IV, sucht seit einem Jahr eine Lehrstelle....ich kann hier zwar mehr verdienen, aber nur, wenn ich nicht krank bin
Jetzt ist es ein halber Roman geworden, ich schick es einfach ab, ohne nochmal zu lesen, aber das ist mir jetzt alles so in den sinn gekommen
Vielleicht wars ja gut, das alles mal rauszulassen, Danke PiaLiebe Gruesse Koko
-
Liebe Koko
Wo ist die Katze? Schulden kann man regeln, man muss sie regeln. Wenn du sie nicht alleine abbezahlen kannst, melde dich bei der Schultnerberatung. Nehme dir die Hilfe die du brauchst, die du haben kannst, sei nicht zu stolz dafür.
Deine Tochter hat auch Probleme, du kannst nur ein gutes Beispiel sein, wie man sein Leben in die Hand nimmt und es verändert. Sie muss ihr Leben regeln. Gebe die Verantwortung ab, gebe die Schuld die du fühlst für ihr Leben ab. Du hast das beste gewollt, auch getan, auch wenn es nicht gut genug war, wie es jetzt scheint. Verzeihe dir, verzeihe deiner Vergangenheit, lebe im Hier und Jetzt.
Wenn du dich veränderst, veränderst du die ganze Welt. Wenn du dich nicht veränderst, verändert sich nichts.
Alles liebe Pia
-
Hi Pia,
danke fuer Deine Antwort, ja ich bin wirklich am gruebeln, was ich aendern kann

Was meine Tochter oder meine Kinder betrifft ,hast Du schon nicht ganz unrecht. Ich fuehle mich noch sehr verantwortlich, aber sie hatten es auch nicht einfach. Sie haben auf so vieles verzichten muessen, weil wir nie Geld hatten, zumindest seit mein Ex gegangen ist, das war 97.
Ganz so einfach ist die Entscheidung nicht, zur Zeit wohnen meine Kinder in meiner Wohnung, halten sie in Schuss (hoffe ich doch
) und kuemmern sich um die Katzen, hab 2 in Deutschland.Deine Frage, wo ist die Katze, hab ich nicht ganz kapiert, vielleicht steht jemand auf der Leitung??? Also wie gesagt, hab 2 in Deutschland und eine hier. Als meine Vermieterin mitgekriegt hat, dass ich auch Katzen mag, hat sie mich letzten Herbst ein kleines Kaetzchen aussuchen lassen, hab ich sozusagen Patenschaft, solang ich hier bin
, die bleibt dann hier, ihre Katze ist naemlich schon uralt...Ach Pia, zu stolz zur Schuldnerberatung zu gehen, bin ich schon lange nicht mehr. War in den letzten 10 Jahren 3x da. Die koennen mir nicht helfen.
Meine Schulden stammen aus der Zeit meiner Selbststaendigkeit, da war ich noch verheiratet. Mein Ex hat gebuergt und meine Eltern mit einer Hypothek auf ihr Haus.
Mein Ex fuehlte sich nicht berufen zu zahlen, o.k. es war mein Geschaeft , aber er haette es als Buerge tun muessen. Die Bank hat gesagt, ihr ist es egal, wenn er nicht zahlt, oder ich-klar-, dann geht es halt an das Haus meiner Eltern. Das wiederum wollte ich nicht. Also, mir bleibt nichts weiter als zu zahlen. Natuerlich haette ich Privatinsolvenz machen koennen, ich waere meine Schulden los, zu holen gab und gibt es nichts....und meine Eltern waeren ihr Haus los. Hmm
Also hab ich mit den Banken so verhandelt, dass ich minimale Raten zurueckzahle, dadurch verlaengert sich der Zeitraum natuerlich immens, ich glaube, es sind noch so 7 Jahre???Ich haette es auch allein hinkriegen koennen, wenn mein Ex, was er anfangs getan hat, den Unterhalt fuer die Kinder gezahlt haette. Die Summe belaeuft sich so auf etwa 23-24 000 Euro, damit waer ich aus dem Schneider.
Hab alles versucht ueber Jugendamt, Gericht, Anklage bei der Polizei, aber da Mann ja seit 4-5 Jahren arbeitslos ist, kann man nichts machen.
Ich bin im Recht, es hilft mir bloss nicht.
Mittlerweile ist alles, was ich mal an Ruecklagen fuer spaeter hatte, Versicherungen, Sparbuch, Bausparvertag... einfach nur fuers blosse Leben verbraucht.
Ne ich will jetzt nicht jammern, hab mich ja irgendwie damit arrangiert und die Kinder auch so grossgekriegt.
Aber ich weiss eben nicht, was ich finanziell aendern koennte, im Moment.
Aber ich bin gern dankbar fuer Tipps, vielleicht gibts ja auch was, ich hab es nur noch nicht gesehen?
Bliebe nur noch Bankueberfall oder Lottogewinn. Fuer ersteres bin ich wahrscheinlich zu bloede, man wuerde es mir bei meinem schlechten Gewissen schon vorher ansehen, auf zweites wart ich schon sooo lange, man sagt ja immer Pech in der Liebe, Glueck... na lassen wir das
Also mit Vergangenheit abschuetteln ist etwas schwer, sie holt mich immer wieder ein, finanziell gesehen, ansonsten geb ich Dir vollkommen recht, was Veraenderungen betrifft, da muss ich schon selbst was tun.
Ich dank Dir jedenfalls, manchmal steht man ja "wie der Ochs vorm Scheunentor" vor einer Loesung, muss nur draufgestossen werden
Heut schreib ich aber, als gaeb es was zu gewinnen
vielleicht an Erkenntnis
Lieben Gruss Koko
-
hi KokoWas brauchst du einen Lottogewinn? Du hast das größte Gut auf der Erde, deine Trockenheit, dich , deine Kinder

Du sagts hier in deinem Thread du willst nicht zurück nach D. Da sind die Katzen, da sind die finanzielen Schwierigkeiten. Nun hast du eine neue Katze, neues Glück, neues Land, neue Arbeit, keine Probleme, nun denkst du ans zurück gehen, also mit jedem Gedanken ans zurück kommen, bekommst du einen Schub.

Deine Allergie ist nicht die Katze oder Katzen, auch wenn das der Test sagen wird, es ist dein neues Leben, dein altes Leben, was gegeneinander reagiert. D.h. du bist hin und her gerissen.
Geld!!! Bist du es dir Wert schuldenfrei zu leben?
Liebe Grüße Pia
-
P.s. Das neue Leben kannst du so nicht annehmen, die neue Katze auch nicht, sie ist ja nur geborgt, du willst sie ja nicht mitnehmen, so auch nicht dein neues Leben. Eine Allergie sagt aus, du lehnst einen Menschen eine Situation ab, die du nicht mehr ertragen kannst. Es ist schwer für dich, dich an die Situation anzupassen. Du bist ein Mensch der sich zu leicht von anderen Menschen beeindrucken lässt, möchtest aber auch andere beeindrucken.
Dein neues Leben war für dich ein Beweis, ich kann es, du wolltest es denen beweisen! Allergien sagen aus, das du in einem inneren Widerspruch lebst ( du bist aufgewacht willst so nicht mehr leben, kannst so auch nicht mehr leben) Eine Seite an dir liebt das alte Leben, eine andere Seite hasst es.Du kannst es noch nicht verinnerlichen.
lg Pia
-
Hi Pia,
da bin ich nochmal

, wenns recht ist?
Schon interessant, was Du so alles aus meinem Leben liest. Ich weiss nicht, ob das alles so stimmt, aber ich werde es mir mit Sicherheit noch einige Male zu Gemuete fuehren, als "Aussenstehender" kann man ja ganz anders darangehen und sieht Dinge, die man selbst nicht sieht oder sehen will?Also mit dem Lottogewinn war eher als Scherz gedacht,
, ich hoffe nicht, dass es so rueberkam, als wuedre ich nur aufs Geld gucken. Ganz sicher nicht, ich bin keine Luxustante, eher im Gegenteil, sonst haette ich keinen Spass am zelten, lieber sowas wie Abenteuerurlaub, Reiturlaub oder aehnliches als Ichbinderdeutschemitfettgeldindertaschebedientmichallemalmallorcaurlauber....(hoffe bin niemand, auf den Schlips getreten, ich mag auch Meer und Sonne, aber eben nicht Schicki Micki..)
Ich braeuchte kein Geld, wenn nicht immer jemand da waere, der es von mir will
, es waere halt nur schoen, wenn ich nicht staendig drueber nachdenken muesste, kann ich mir das leisten oder nicht....so war es gemeint.
Du meinst also, ICH bin es mir nicht wert, schuldenfrei zu leben, sonst wuerde ich einen Weg finden???? (wie kommt es, dass mir gerade Spedi mit seinem Lieblingsspruch einfaellt???)
Ich weiss es ehrlich nicht, aber der einzige Weg den ich zur Zeit sehe (ueber das Haus meiner Eltern) bin ich nicht bereit zu gehen. Der Preis ist mir zu hoch, selbst, wenn ich mich mit meinen Eltern nicht so verstehe, wie mit meinen Kindern, aber es war MEIN Geschaeft.Was die Katzen betrifft, natuerlich vermisse ich meine Mietzen in D, kommen nach meinen Kids
... weisst Du, sind zwei gaaanz suesse, die Mietze ist grau, hat weisse Pfoten und ein weisses Gesicht, ganz zierlich und ihr Bruder war grau und alles , was bei ihr weiss ist, war bei ihm schwarz, mittlerweile ist er ganz schwarz, doppelt so gross und schwer, wie die kleene, bisschen, wie man sich Garfield vorstellt...
Dass ich die Katze von hier nicht mit nach D nehmen will hat , glaube ich weniger damit zu tun, dass ich von meinem "neuen Leben" nichts mitnehmen will, als dass ich denke, es wuerde ihr nicht gut tun.
Meine Katzen in D sind Stubentiger, sie duerfen zwar auf die Terasse, aber ich wohn an einer stark befahrenen Strasse und kann sie nicht in den Garten lassen. Hier meine Katz kann rein und raus, wie sie will, staendig unterwegs in Gaerten, auf Daechern, glaub nicht, dass ihr das andere Leben gefallen wuerde.Tja, fuehle mich erkannt, ja, ich lass mich leicht beeindrucken und irgendwie moecht ich auch beeindrucken. Ich kam mir immer so mittelmaessig vor, ich war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ich wollte immer irgendwas koennen, was auch andere beeindruckt, aber da war nichts, denke da hast Du mir auf den Zahn gefuehlt
Aber hier bin ich wirklich eher, um es MIR zu beweisen, nicht den anderen (vielleicht auch ein wenig) ich war mir meiner selbst so unsicher, dass ich ernsthaft daran gezweifelt habe, GANZ ALLEINE etwas in die Reihe zu kriegen. Ein bisschen denke ich, ist es meine Mutter, der ich nie etwas recht machen konnte, die mir nie etwas zugetraut hat, aber ich will jetzt nicht von meiner Eigenverantwortung ablenken.
Liebe Fee, hast mich heut ganz schoen in den Mittelpunkt bei mir gerueckt, war ein sehr denkreicher Tag fuer mich
hat bestimmt noch "Nachwehen"
Lieben Gruss Koko -
Hallo ihr,
neeeein, hab euch nicht vergessen, auch wenn ich mich heut sehr intensiv mit der Fee unterhalten hab, aber die koennen ja auch zaubern
ne im Ernst hat mir gut getan und ne Menge Denkanstoesse gegebenso war mein Tag sehr schoen, bissl faul vielleicht, hab das schoene Spaetsommerwetter oder Fruehherbstwetter genossen. Da es mir ja nun wieder besser geht, wollt ich an meine vor der Allergie gefassten Plaene anknuepfen
Hab heute meine "neue Haut", nein nicht zu Markte, aber in den Park getragen
, war sehr schoen. War zwar sportlich gekleidet, aber hab noch nicht so richtig wieder losgelegt
Hab mich ueber laenger im Park aufgehalten, ist zu schoen, hab auch mal nen kurzen Lauf eingelegt, will schliesslich daran anknuepfen, was ich vorhatte...
hab mir aber keinen Stress gemacht ...war richtig schoen, auf der Wiese, wo sonst Fussball gespielt wurde, war heut ne "Blasskapelle" wuerg...nicht persoenlich nehmen, ist nicht meine Wellenlaenge, ...aber die haben nicht "Humba" sondern Rock gespielt, Quen, z.B. "Mamma Mia" und so, klang gar nicht schlecht... bin noch immer ofen fuer neues
naja, ansonsten war es ein sehr "denkwuetiger Tag", es denkt und denkt, sage das immer, wenn ich das Gefuehl habe, ich kann meine Gedanken nicht beeinflussen, ...sie gehen ihren eigenen Weg, hat bestimmt seine Gruende,,
bin heut sehr mitteilungsbeduerftig, weiss auch nicht, aber tut mir gut, muss ja irgendwie mal alles raus
entschuldige mich jetzt nicht, sag einfach nur danke, an alle, die mich lesen, wichtig fuer mich
schoenes Wochenende, fuehlt euch gedrueckt Eure Koko -
Hi,
hab gerade soviel an euch geschrieben, nu is es weg, hab gerade nicht die Kraft, alles nocheinmal zu schreiben, da ich mich eben schon durchringen musste.
Denk einfach, ich nerve euch mit dem Gelaber um meine Hautgeschichte...war heut fix und fertig, um zur Arbeit zu gehen, meine Haut hat mir einen Streich gespielt...
die letzten Tage hab ich "nur" gelesen, weil; es mir guttut, ich aber niemandem mit meinem Geschwafel belaestigen wollte.
Bin ein bisschen ratlos zur Zeit,
hab ne gaaaanz liebe e-mail von meiner Tochter gekriegt, aber irgendwie denk ich, ich hab sie nicht verdient
Ich lieb meine Kinder ueber alles , abert , wie koennen sie so "lieb" zu mir sein, bei allem, was ich ihnen zugemutet habe...sie sind mein ganzer Halt,,,,sorry, bin gerad uebelst depri, haett ich nur lieber nicht geschrieben...im Moment ist es nur meine eigene Unzufriedenheit
hoffe irgendeiner versteht, ...wollte niemanden "runterbringen", sorry
liebe Gruesse Koko@ Laufschnecke
vermiss Dich, kann mir aber vorstellen, dass der geschossene Bereich, dir viel mehr Freiheiten gibt, wuensch ich Dir auch, von ganzem Herzen
FUEHL MICH GERADE SO HILFLOS, ABER , IST MEIN fEHLER, NICHT EUERLiebe Gruesse Koko
-
Hallo, Koko
Bin noch da, hatte allerdings ein sch..WE
HM, wie soll ichs sagen? Fange wieder bei 0 an, heut ist Tag 1 und nicht Tag 60 

Hab mich heute morgen krank gemeldet und erstmal nachgedacht und in meinem TB geschrieben. Tja, so ist das, kanns nicht rückgängig machen. Aber ich gebe nicht auf
ich schaffe das, weil ich es schaffen will
Gestern kam viel zusammen, vor allem der Job macht mir zu schaffen, dann die Einsamkeit und schlechte Stimmung.
Möcht erstmal nicht weiter dazu schreiben, hab mal ausgiebig geduscht, meine neue Jeans angezogen und bischen Farbe ins Gesicht gemalert.
Und die Heizung angemacht
, ist saukalt geworden. Werd mal das Bügeleisen schwingen und auf meinen Sohn warten, der hat heut 8 Std. Schule, danach ist Lateinpauken angesagt
Hoffe, ich krieg heut alles einigermaßen auf die Reihe, hab so viele Gadanken im Kopf...
Hoffe, dir gehts heut besser als gestern, drück dich ganz doll, Laufschnecke
-
da ich ja wieder zu Hause bin, hab ich nauch den ganzen Tag, Zeit zum Denken.
Mich beschaeftigt die letzten Tage so vieles. Kann den Knopf nicht abstellen. Heut nacht hatt ich einen Traum, eigentlich sehr schoen, so wie zu Teenie-Zeiten, hab mich verliebt, umso schwerer war die Rueckkehr in die Wirklichkeit. Ich habe vergessen, wie das ist,wenn mich jemand in den Arm nimmt, wenn mich jemand erwartet, ein Kuss, Sex, ...was weiss ich, alles so weit entfernt...versuche die ganze Zeit, mit mir zufrieden zu sein, es gelingt mir nicht. hab all meine Erwartungen zurueckgeschraubt, aber es holt mich immer wieder ein.
immer wieder versuch ich, mit mir zufrieden zu sein, es gelingt mir nur teilweise....ich glaube nicht, dass es normal ist, sooooo lange allein zu sein ....
ach, ich haett nicht schreiben sollen, weiss nicht, welcher Virus mich gerade befallen hatt,
sorry, schitt, ...soll mich doch nicht entschuldigen, heut mach ich auch alles falsch
Trotz allem(ignoriert einfach mal, was ich geschrieben hab, dann ist der Tag gut
)
liebe Gruesse Kokowartet ein paar Tage, dann bin mich besser drauf, bestimmt
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!