Tag für Tag genießen!

  • Schönen guten Abend,

    Der heutige Tag war ganz schön anstrengend von der vielen arbeit her.
    Eine Herausforderung hatte ich heute auf jedenfall.
    Mein Chef hat mir eine Abmahnung gegeben für meinen letzten Arbeitsausfall. Ich war dabei ruhig geblieben, hab mir dabei gedacht" Naja noch eine Motivation!"
    Ich kann echt nur zusehen an meiner Trockenarbeit fortzufahren und nicht wieder alte Fehler begehen.
    Wachsam sein zu jedem Augenblick und täglich etwas dazu lernen und glücklich und zu frieden trocken zu leben!!!!!

    Allen einen schönen Abend noch und weitere trockene 24 Stunden

    LG Roberto

  • Servus roberto !

    Abmahnungen habe ich in meiner nassen Zeit auch bekommen, doch wenn ich saufen wollte hat mich auch das nicht davon abgehalten so wie vieles einen Nicht-Alkoholiker berühren würde ist das zu mir gar nicht durchgedrungen.

    Es ist schön, wenn das für dich eine zusätzliche Motivation darstellt, doch trocken bleiben sollst du nur für dich selbst. So viele Beispiele hier im Forum beweisen, dass das Trockenwerden eben nur aus diesem Grund funktioniert und alle anderen Beweggründe über kurz oder lang wieder zum Rückfall führen.

    Zitat

    Ich kann echt nur zusehen an meiner Trockenarbeit fortzufahren und nicht wieder alte Fehler begehen.
    Wachsam sein zu jedem Augenblick und täglich etwas dazu lernen und glücklich und zu frieden trocken zu leben!!!!!

    Genau das ist es - bleib bei diesen Vorsätzen und verinnerliche sie!


    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Nocheinmal servus Roberto!

    Nachtrag:

    Ist deinem Chef eigentlich bewußt, dass Alkoholismus eine durch die WHO anerkannteKrankheit ist?
    Würde er einen Zuckerkranken auch abmahnen, wenn es zu Arbeitsausfällen kommt?

    Das soll aber jetzt kein Freibrief für alkoholbedingte Arbeitsausfälle sein, sondern nur eine Überlegung zur Akzeptanz unserer Krankheit durch die Gesellschaft!

    LG
    Andreas

    carpe diem

  • Hallo zusammen,

    Mittlerweile sehe ich das auch nur noch so das ICH FÜR MICH trocken leben möchte :wink:
    Die Arbeit,meine Frau,ihre Tochter,mein eigener Sohn, das sind dinge MIT DENEN ich trocken leben möchte :!:
    Wenn ich das FÜR MICH nicht hinbekommen dann gibt es das alles ja auch nicht mehr.
    Leider hab ich für das Wochenende eine absage von meinem Sohn bekommen, doch ich hatte auch nichts anderes erwartet. Zumindest möchte er am Montag mit mir zum Basketballtraining. Ist ja schon mal etwas worauf ich mich freue........ihn zu sehen :D

    Mein Chef sieht uns Alkis nicht als krank,er hat davon keinen Plan und möchte es auch nicht wissen. Bringt auch nichts,er weiß alles besser.Er fragt sogar ob ich irgendwelche Medikamente bekomme das ich nicht mehr trinken würde,ich mußte leicht lächeln. Das ich jetzt ein halbes Jahr trocken war sieht er nicht, nur den Arbeitsausfall eben von zwei Wochen.
    In der Abmahnung steht sogar noch drin was vor 6 Jahren war. Da hatte ich schon einmal eine bekommen weil ich betrunken auf arbeit war. Da aber im Arbeitsvertrag drinnen steht das Alkoholverbot gilt hat er auch Recht.
    Somit kann ich vom Glück reden keine fristlose Kündigung bekommen zu haben.

    Wie aber schon gesagt sehe ich der Zukunft optimistisch entgegen weil
    ICH AN MICH glaube :wink:

    Heute Abend ist wieder SHG,ich freue mich schon :!:

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,
    dann wünsch ich dir einen schönen Abend. Und dein Chef den kannst du nicht ändern, was solls.
    Und mit deinem Sohn tut sich doch was.
    Setzt dir nicht so hohe Erwartungshaltungen und kein Eigendruck, und dann wirds auch was, Stück für Stück erfolgt eine Annäherung.
    Und wenn auch mal Stillstand ist, ist dies noch lange kein Rückschritt. Es ist allemal besser als ein weiteres auseinander driften.
    LG
    Jürgen

  • Hallöchen,

    Neuer Tag,neues Glück :wink:

    Gestern war ich in SHG,es war wiedermal sehr aufschlußreich und ohne mich selber zu belügen oder zu zwingen freue ich mich schon auf nächsten Freitag.
    Ich fühle mich zur Zeit wie in einem Wandel,schlecht zu beschreiben dieses Hochgefühl. Man sehen was noch so geschieht bei mir......ich lasse es einfach auf mich einwirken und geschehen. Wehre mich nicht den Veränderungen mir gegenüber,sondern nehme mein neues Leben ernster als je zuvor.
    Und das ganze beschert mir einen zufrieden Tag.
    Es ist ein schönes Gefühl wenn man am Abschluß des Tages von sich behaupten kann ihn für sichgenutzt zu haben :!:

    Ich wünsche allen eine zufrieden weiteren Tag,

    LG Roberto

  • Hallo,
    wenn dich was mal bedrückt und es läuft nichts so gut, schreiben oder reden hilft immer.
    Es freut mich, das du abends positiv auf den Tag zurückblicken kannst.
    Ein gutes Gefühl, trocken.
    LG
    Jürgen

  • An der Uhrzeit merkt man das wieder ein Tag vorüber ist, ich merke es daran
    das ich müde werde,aber trotzdem hell wach mit meinen Gedanken.
    Das geht nur trocken :!:
    In solchen Momenten wie diesen bin ich stolz auf mich,auf das was sich bewegt und gespannt auf das was kommt........doch ich lasse es auf mich einwirken,wie ein Beruhigungsmittel. Ich möchte nicht zu weit nach vorn schauen,nur auf das jetzt,den Moment genießen :wink:
    Wenn es mir mal schlecht geht werde ich genauso reden und schreiben wie eben wo es mir gut geht.
    Morgen früh möchte ich in die Sauna gehen,vor hatte ich es schon länger. Es war für mich in der Therapie eine super Entspannung. Warum war ich danach nicht mehr?........weil ich MICHwieder vergessen habe :cry:

    FEHLER :!:

    Gute Nacht zusammen,

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,

    na - wichtig ist doch, daß Du es für Dich erkannt hast, und nun gezielt gegensteuerst, in dem Du eben wieder auch an Dich denkst!!!

    Somit - GUTER FEHLER - denn Du hast ja draus gelernt :wink:!!!


    Gute Nacht Dir und morgen viel Spass beim Saunen ;o)


    Claudia

  • Hallo Roberto,
    vergeß dich nicht,das führ ich mir auch immer wieder vor Augen, wenns mal komisch läuft. Oft ist es dies, die Vernachlässigung an einem selber. Sind so alte Verhaltensmuster, die sind sehr anhänglich.
    Mach das was dir gut tut.
    LG
    Jürgen

  • Hallöchen ihr lieben,

    Leider geht der Sonntag nun langsam zu ende,für mich zu mindestens. Habe ja Nachtschicht :cry:
    Heut morgen bin ich nicht aus dem Bett raus gekommen,aber dafür hab ich den Nachmittag ganz für MICH genutzt und war in der Sauna :D
    Hab mir leicht den Bauch verbrannt unterm Solarium,doch das vergeht wieder. Jetzt bin ich Entspannt,fühle mich pudelwohl 8)

    So kann es weiter gehen,Tag für Tag.

    Schönen restlichen Sonntag euch noch,trocken und zufrieden :!:

    LG Roberto

  • Schönen guten Morgen,

    Die Nacht war okay und mir geht es gut. Außer das ich hundemüde bin. doch gleich gehe ich ins Bett.
    Freue mich auf heute Nachmittag mein Sohn zu sehen :D . Ist ja ein kleiner Anfang.........immer sachte,auch beim denken :!:

    Wünsche allen einen guten start in die Woche,

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,
    jeder neue Anfang beginnt mit dem ersten Schritt, auch wenn er noch so klein erscheint, es ist ein Anfang, der ist gemacht. Genieß es mit deinem Sohn, sei wie du bist, und verbieg dich nicht.
    LG
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Leider ist das Treffen ausgefallen. Wo ich noch geschlafen habe hatte er angerufen und gefragt um welche zeit genau der Bus fahren würde. Meine Lebenspartnerin war am Telefon. Halbe Stunde später habe er nochmals angerufen und gesagt das er nicht zum Sport gehen könnte weil er Mittags zu viel gegessen habe. :?:
    Klingt für mich wie eine Ausrede. Ändern kann ich aber daran auch nichts. Ich befürchte das da wieder seine Mutter dahinter steckt.
    Habe ihm eine sms geschrieben wo ich ihm darauf hingewiesen habe das wir uns auch so treffen könnten wann immer er mag.
    Nun heißt es warten :cry:
    Was soll man sonst tun? Meine Exfrau redet ja auch nicht mit mir.
    Einfach traurig das ganze.........
    Aber ansonsten ist alles in Ordnung, fange die Nacht erst 2 Uhr bis Mittags 12 Uhr mit arbeiten an da wenig Aufträge da sind.

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,
    Vertauen braucht Zeit, die haben wir, alle der Welt. Denk an die Jahre die gegenüber stehen. Alkoholismus ist eine Familienkrankheit und alle müssen langsam von den Folgen genesen.
    Nutz die Zeit für dich, du kannst es im Moment nicht ändern, du hast ihm gesagt daser dich jederzeit treffen kann. Deine Hand ist ausgestreckt, bleib offen für dich und ihn.
    Und ob die Mutter dahinter steckt, das weiß keiner.
    Kopf hoch, deinen.
    Lg
    Jürgen

  • Hallöchen,

    Der Kopf ist und bleibt oben :D ......ich lasse meinem Sohn alle zeit die er braucht,drängle nicht und bleibe ruhig.

    Etwas anderes hat sich bewegt. Mein Insolvenzverfahren ist endlich eröffnet. Da bin ich sehr froh darüber das ich das soweit hinbekommen habe. Das sind Altlasten die einem in der quere stehen,und nun kommen sie weg......juhuu :D:D
    Lange genug hab ich meine Schulden vor mir hergeschoben und im Suff nie etwas auf die reihe bekommen. Angefangen,aber nichts beendet. Das sind so die Vorzüge des nüchternen Lebens :wink:
    Ich sehe das es aufwärts geht,das tut gut und gibt einem zusätzlichen Lebensmut und was am wichtigsten ist Selbstvertrauen :!: ........auch wenn manches etwas länger dauert,wie mit meinem Sohn,doch es geht vorwärts stück für stück.

    Wenn alles so läuft kann ich mich nicht beschweren.....nur Geduld mehr üben lernen :roll:

    Allen weiterhin glückliche zufrieden 24 Stunden ohne Alk

    LG Roberto

  • Hallöchen zusammen,

    Die Sonne lacht, mir geht es gut, was will man mehr :D
    Sobald irgendwas mich am "Schuh" drückt ergreife ich sofort die Initiative, rede darüber und versuche etwas, wenn möglich, zu verändern.
    Die Tochter von meiner Lebenspartnerin hat momentan eine Laune zum davonlaufen. Fährt einem ständig über den Mund, frech und aufmüpfig das man aus der Haut fahren könnte. Ich weiß aber auch das sie genug mitgemacht hat in der letzten Zeit mit ihrer Mutter( die auch Alkoholkrank ist)und natürlich nicht zu unterschätzen mit mir in dem einen Jahr wo wir beieinander sind.
    Doch deshalb vieles durchgehen zu lassen finde ich nicht okay. Sie ist jetzt 8 Jahre,was ist dann erst los wenn sie älter ist? Hat man dann als Erwachsener gar nichts mehr zu sagen nur weil man etwas versucht gut zu machen,was sowieso nicht geht :?:
    Ich habe des öfteren schon was dazu gesagt,doch meine Worte fruchten irgendwie nicht.
    Ich möchte da auch keinen vergleich anstellen mit meinem eigenen Sohn wo ja gerade alles etwas schief läuft. Eigentlich läuft das erst schief seit ich Moni kenne gelernt habe und mit ihr zusammen wohne. Gibt mir auch zu denken :roll:

    Zum Thema Moni gibt es auch so manches was mir zu denken gibt.
    Dazu später mal mehr.

    Im Moment bin ich sehr stark mit mir selber beschäftigt und wende die Kraft für mich auf.

    Das wäre es erstmal wieder,wünsche allen einen angenehmen Abend und weiter trockne 24 Stunden :wink:

    Ganz liebe Grüße in den Raum
    Roberto

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!