Tag für Tag genießen!

• Hallo Roberto,
    so ganz im Dunkeln stehst du nicht, wir sind ja auch noch da. Weißt du was mir immerwieder aufällt, nicht nur bei dir, es ist bei mir auch so. Wie sich manche dinge durch Generationen durchziehen, du verzeihst zurZeit nicht, und so geht das weiter....
    Nur du hast die Chance es zu dir zu sagen, ich ändere meine Einstellung nach und nach Stück für Stück. Vielleicht ändern sich ja auch Dinge dadurch in deinem Umfeld.
    Denk mal drüber nach.
    Es gibt keine Schuld, in diesem Falle.
    Schönenn Sonntag
    LG
    Jürgen

• Hallo ihr lieben,

Sicher habt ihr recht mit dem verzeihen,doch ich bin noch nicht soweit loszulassen von den Gedanken der Verletzungen die mir widerfahren sind. Einfach zu sagen ich verzei geht,aber es sich selber auch zu verinnerlichen und umzusetzen ist finde ich ein längerer Weg.
    Verziehen habe ich schon sooooooo oft,und immer wieder kam die Retourkutsche und somit die Enttäuschung.
    dies noch einmal durchzumachen habe ich keine Kraft,im Moment. Es wird die Zeit mit sich bringen......nicht heut,nicht morgen,halt irgendwann oder auch gar nicht. Ich möchte mich in nichts mehr drängen....alles in Ruhe rankommen lassen.

Den heutigen Tag werde ich mir gleich versüßen mit einem großen Eis und einem Spaziergang in die Natur.
    Und dabei werde ich den Frust vergessen!

Danke euch für die Wünsche,euch das selbe.....einen schönen Sonntag noch

LG Roberto

• Hallo Roberto,

jetzt muss ich auch meinen Senf zu geben.

In erster Linie musst Du jetzt an Dich denken, was Dir gut tut.

Dein Unterbewustsein arbeitet – und ich denke daher verarbeitetest Du dies auch in Deinen Träumen, weil es Dir wichtig ist, weil es Dich bewegt.

Du schreibst Dein Vater ist Alkoholiker und Deine Mutter steht ihm bei.
    Auch dass was Deine Mutter macht, ist eine Art Abhängigkeit. Ich denke, vielleicht zu weit gegriffen, aber sie hat nicht mehr die Kraft sich zu Trennen und auch nicht die Kraft hinter Dir zu stehen.
    M.E. – aus dem was Du schreibst - haben beide sich zu keinem Zeitpunkt mit Dir und Deiner Sucht auseinander gesetzt und werden Dich auch nicht unterstützen können, vielleicht auch nicht wollen.

Daher mach was für Dich gut ist, Du musst nicht verzeihen, sondern mit Dir zu Recht kommen.

Frust vergessen – ich denke das ist nicht korrekt, lerne neu damit umzugehen, z.B. mit einem Spaziergang und einem großen Eis.

Liebe Grüsse kawi

• Das Eis hat ganze arbeit geleistet :) , fühle mich nach dem Spaziergang und anschließendem kleinen Schläfchen wieder ausgeglichen und ruhig.

kawi , es ist gut wenn jeder seine Meinung dazu sagt....das ist kein Senf :wink:
    Was den Traum mit meinen Eltern anbetrifft und das darauf folgende nachdenken über Kindheit und alte Zeiten ist sehr selten und war seit einiger Zeit nicht gewesen.
    Ich lasse echt die Zeit in der Sache arbeiten,tu was für mich richtig und gut ist,achte auf jegliche Veränderung an mir und bei mir.
    MICH zu vergessen wäre ein Schritt wieder nach hinten :!:

Jürgen ,ich habe mich nicht gedrängt gefühlt 8) Ich sehe zu weiterhin mit meiner Kraft zu haushalten.

Wünsche nun allen eine gute Nacht und einen guten Start in eine neue Woche :wink:
    Meine Wenigkeit geht erst einmal arbeiten,dann schlaffen :)
    bis morgen,

LG Roberto

• Höllochen miteinander,

Nachdem die Nacht okay war und mir es heute morgen gut ging mußte ja etwas kommen. :(
    Schlaf hatte ich 3 Stunden,dann stand meine Lebenspartnerin am Bett und verkündete mir das sie etwas getrunken habe. :?
    Da war es vorbei mit dem schlafen und der wiedergewonnenen Ruhe. Ich wurde gebeten mich heute ums Kind zu kümmern. Meine Antwort war NEIN :!:
    Ich habe ihr eindeutig versucht im wiederholtem Fall das sie sich andere Wege suchen solle als zum Wein zu greifen um ihre Ängste zu lösen. Der Wein löst ganz was anderes :!:
    Sie wartet auf irgend ein Zeichen,das es "klick" machen würde im Kopf.
    Soll da ein heiliger Geist erscheinen oder wie :twisted:
    Nachdem sie dann mit der kleinen zum baden gegangen ist bin ich lieber hinterher um auf unser Kind aufzupassen. Dort hat sie weiter gesoffen, ohne nachzudenken.......

Da ich mich nicht weiter in Gefahr bringen möchte und dieses Co-Abhängigsein leid bin trennen wir uns. Ich habe es ihr eben mitgeteilt das ich ausziehen werde,weil ICH mir wichtig bin und keinen Bock mehr darauf habe von einem Rückfall auf den nächste durch sie zu fallen :!::!:
    Sicher ist jeder für sein Handeln allein verantwortlich,wenn ich was trinke ist sie nicht schuld sondern ich wäre es selber wenn ich nichts tuen würde wie früher...........Händchenhalten hilft da nichts :!:

Vielleicht begreift sie es so,oder auch nicht, was sie aus IHREM Leben weiterhin macht.......ob zufrieden trocken oder immer aufs neue nass.
    Es hat lange gedauert bis ich es begreife, einfach war und ist die Entscheidung ganz sicher nicht für mich weil ich sie liebe. doch die Liebe hält mich auch nicht trocken.
    Ich habe angeboten das Kind weiterhin dann zu besuchen und mit ihr etwas zu unternehmen,sofern sie es möchte. Ich denk mal das es für sie auch nicht einfach wird. bis jetzt weis sie noch nichts davon......nur das ihre Mama wieder trinkt. Sie hat sie nur gefragt wann sie wieder zu Oma muß,das war ihre einzige Reaktion.

Nun lasse ich es alles in mir erst einmal setzen.

LG Roberto

• hallo roberto,

das muss ich erstmal verdauen. aber dann wird es aus mir raussprudeln.

bleib stark! du hast recht, so geht es nicht weiter!

lg katrin

• Danke Katrin,

Ich bleibe stark,keine bange :wink:
    Einfach wird es in der nächsten Zeit sicher nicht,wenn ich daran denke was auf mich zu kommt.....oje :(
    Mag jetzt darüber gar nicht nachdenken.
    Bald muß ich zur Nachtschicht,bin froh wenn ich morgen zum schlafen komme.

schönen Abend dir noch
    LG Roberto

• ja, roberto,

will eigentlich in den chat, aber bin jetzt etwas bleiern. du bist so gut auf dem weg, hast klare gedanken, hast deine probleme mit deinem jungen. und jetzt das!

schalte erstmal ab, was soll ich sonst sagen. versuche gerade, mich in deine lage zu versetzen. ich wüsste im augenblick nicht, was mir wichtiger wäre: meinem partner zu helfen oder mich selbst zu schützen. aber die alte alki-erfahrung schreit laut dazwischen: ICH bin wichtig, sonst funktioniert alles andere rundum auch nicht. und ich glaube, das ist der punkt.

du hast gerade wichtigeres zu tun.

lg. katrin

• Hallo Roberto,

alles ein bisschen viel auf einmal.
    Chef, Lebensgefährtin und Du mit Dir selbst.
    1. Du
    2. Du
    3. Du

...... der Rest.
    Bitte, bitte bleibe stark, für Dich.

LG kawi

• nochmals kurz von arbeit aus eingeklingt,

@Katrin.......zum chat wäre ich auch mal gern dabei,vielleicht mache ich ja nächste Woche Frühschicht,mein Chef ist im Urlaub :D
    Mit dem abschalten haut nicht so hin,da mir einiges durch den Kopf schießt........Wohnungssuche(ist das wenigste,aber für Kautzion keinen Cent, Einrichtungsmäsig nur Wohnzimmer vorhanden,oh man :cry:
    und dann noch 3 Monate die alte Wohnung......oh oh oh
    ABER ich weis was wichtiger ist........ICH :!:

kawi ,ja das mache ich nun schon ein Jahr mit,das hin und her mit meiner Lebenspartnerin........nun mag ich nicht mehr :!:
    Es ist reichlich was los ist bei mir,ABER ich bleibe am Ball,auf MEINEN weiteren Weg des zufrieden trockenem Leben. Nur das Zählt für mich :!:
    1.ICH
    2.ICH
    3.ICH
    u.sw.

ich bleibe stark :wink:
    Allen eine gute Nacht und weiterhin viel Kraft auf eurem Weg in und bei einem zufriedenen trockenem Leben,

Bis Morgen :wink:

LG Roberto

• Hallo Roberto!

Das ist wirklich viel auf einmal!

Ich hoffe,dass Du heute nach Deiner Nachtschicht schlafen kannst.
    Du machst das richtig:Du musst jetzt zu Dir schauen,das ist das Wichtigste.
    Hab Vertrauen zu Dir,Du schaffst das!

Auf die nächsten 24h!

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Roberto,

Zitat

Wohnungssuche(ist das wenigste,aber für Kautzion keinen Cent, Einrichtungsmäsig nur Wohnzimmer vorhanden,oh man

Dein Verhalten ist im positivsten Sinne erstaunlich, wenn ich an deine posts vor ein paar Monaten denke. Respekt. Im Vordergrund steht natürlich deine emotionle Belastung und die muss raus. Du schreibst hier regelmäßig um dich mitzuteilen und das ist gut. Ich kannn Dir nur raten, diese Dinge auch in der SHG anzusprechen. Auch die daraus resultierenden Folgen wie die Wohnungssuche. Sprich doch auch mal bei der Beratungsstelle vor, die haben immer Querverbindungen zu Ämtern und Organisationen. Vielleicht können die Dir Vermieter nennen, wo die Nachfrage lohnt. Die Möbelgeschichte sehe ich noch als kleinstes Problem.

Und wegen deinem Arbeitgeben könntest Du dort wegen einer kostenlosen Rechtsberatung nachfragen. Sowas gibt es, ich weiß nur nicht genau, welcher Personenkreis darauf einen Anspruch hat.

Es gibt immer einen Weg.

Kurz: Suche und hole Dir Hilfe vor Ort. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du diese Herausforderungen in den Griff bekommst. Eine nach der anderen!

DU

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Roberto,
    muss auch erstmal schlucken. Bleib bei dir das ist das wichtigste in dem Moment, du hast dich auf den Weg gemacht.
    Viel Kraft für heute und die nächsten Tage wünsch ich dir.
    Und hol dir Hilfe von allen Seiten, was so geht.
    LG
    Jürgen

• Hallo Roberto,

ich möchte gar nicht so sehr das Geschehene mit Bedauern kommentieren, sondern einfach sagen:

Deine Konsequenz finde ich Klasse :D !

Du hast ja schon einige Erfahrungen sammeln dürfen/müssen, gerade auch in Sachen ‚Stolpern und Wiederaufstehen’. So bitter es klingen mag, aber mit einer trinkenden Partnerin wirst Du nicht glücklich und mit einem Partner auf dem Weg in die Co-Abhängigkeit wird sie nicht trocken!

Bleib am Ball und suche Dir Hilfe, wenn Du sie benötigst. Ich drück Dir auch die Daumen!

Liebe Grüße

J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Hallo und guten Morgen Roberto,

ich wünsche Die viel Kraft für Deinen neuen Tag.

Joe kann ich mich nur anschliessen RESPEKT.

So wie Kommal schreibt, es gibt Unterstützungsmöglichkeiten vom Amt, auch, bzw. gerade wenn Du in Lohn und Brot stehst (Zinsloses Darlehen).

„meinen Senf“ – es ging darum – mann/ frau muss nicht verzeihen.

Also dann lg kawi

• Hallöchen zusammen,

Ich sag mal "guten Morgen" :lol: .......habe heute sagenhafte 8 Stunden ruhig geschlafen. Mir geht es soweit gut, mein Kopf ist nicht in irgendwelchen Abwegen unterwegs und ich bin mit mir und meiner Entscheidung zu frieden.

Danke euch für die seelische Unterstützung,es tut sehr gut zu wissen das so viele hinter einem stehen.

Gesagt wurde es mir schon soooooooooo oft,nur ich wollt nicht hören. Oder vielmehr war ich wohl noch nicht so weit um es auch zu akzeptieren.
    Ich werde jegliche Hilfe annehmen die es gibt.
    Leider mit kostenlosem Darlehn wird nichts da ich ja ein Insolvenzverfahren am laufen habe.
    Aber ganz sicher bekomme ich die Schwierigkeit auch gebacken. :wink:

Heute ist sie weiter mit ihrer Flasche beschäftigt,zumindest steht was im Schrank. wir haben heut noch kein Wort gewechselt. Eben ist sie noch mit Tochter beim baden. Hoffe das sie heil zurück kommen. Die Sorgen bleiben nicht aus.
    Diese Woche muß noch die Wohnung gekündigt werden. Behalten wird sie diese finanziell nicht können,ich auch nicht.

So nun habe ich hunger :)

Bis bald,
    LG Roberto

• Hallo kommal,

Ich habe des öfteren schon das zeug Entsorgt. Doch einsperren kann man sie schlecht und nur kontrollieren bringt auch nichts........müsstest du auch wissen.

schönen restlichen Abend noch,

LG Roberto

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!