Hallo Ollic,
wollen wir nicht gleich die ganze Gesellschaft verändern, fangen wir bei uns an, und machen uns auf unseren Weg, und bleiben auf dem .
Und es ist bitter was Kawi da schreibt , aber es ist zur Zeit so.
LG
Jürgen
Der Anfang ist gemacht
-
-
Hallo Ollic,
es ist ein neues Leben.
Super für die letzen 4 Wochen, weiter in die nächsten..... .
Ich denke wir können die Gesellschaft nicht ändern, aber wir können lernen damit zu leben - auch wenn es manchmal wehtut und ärgerlich ist.
Liebe Grüsse kawi
-
Hallo ollic,
ich schon ok, habs schon verstanden was du sagen wolltest. Und gemeinsam ist man nicht einsam.
Hilft viel beim trockenwerden. Und sowie du hier Leute triffst, wird es dir auch woanders passieren.Sowie ich früher wie automatisiert die richtigen Saufkumpanen gefunden habe, geht das jetzta anders rum.
Und das geht auch bei dir wenn du konsequent deinen Weg weiter gehst.
Und 4 Wochen ist ein anfang, und die haben dir schon was begracht, und es wird noch besser.
LG
Jürgen -
Hallo ollic,
ist ein wenig Gewöhnungsbedürftig bei den AAs, aber man lernt zuhören.Kannst dich ja auch noch umschauen.Geh dahin wo es dir gut tut.
Und es werden Menschen mit der Zeit kommen, die auf deiner Wellenläge leigen. Es gibt sie.
LG
Jürgen -
Guten Morgen Ollic,
für mich war die Suche nach einer realen Gruppe auch sehr schwierig.
Meine Erfahrungen die ich weitergeben könnte = nicht so prickelnd.
Ich hatte/ habe Leute gebraucht die mich auch kritisieren, waren leider nicht dabei – alles gut und alles schön – oder DU hast ja keine Ahnung - nur leider wurde mir nicht erklärt warum ich keine Ahnung habe.Aber so wie Jürgen schreibst - weitersuchen.
Liebe Grüsse
kawi
-
Hallo ollic,
ich werde hier selbstverständlich keine Werbung für andere real-life-SHGs machen, aber wie schon angedeutet wurde: Es gibt da doch verschiedene Ansätze und da bleibt es Dir auch nicht erspart, selbst auszuprobieren und hineinzuschnuppern
.Wirkliche Freunde habe ich dort zwar nicht gefunden, aber ich bin ja auch der Joe und nicht der ollic
.Zum inhaltlichen Austausch: Keine Gruppe hat mich bisher so überzeugt, wie dieses Forum. Die Antworten auf die wichtigen Fragen finde ich daher hier!
Liebe Grüße
J.
-
Servus ollic,
mir geht´s wie Joe, das hier ist meine allererste Anlaufstelle für mich. Hier finde ich generell Antwort auf meine Fragen und ausserdem sind wir hier eben auch so schön "querbeet".
Zur realen, übrigens zur selben wie Du, gehe ich auch. Sehe ich für mich aber eher als Ergänzung, bzw. habe ich dort angefangen, den Leuten auch so richtig in die Augen zu gucken.
Sprich, nicht nur via Internet offen mit meiner Krankheit umzugehen.Aber such Du nur für Dich die richtige reale SHG. Ich hab bei anderen Forumsmitgliedern von echt interessanten Gruppen gelesen

Schönen Tag Dir noch!!!
LG
Claudia -
Hallo Ollic,
wie geht es Dir?
LG
kawi -
Hallo Ollic,
danke auch mir geht es gut.

Mir gibt dieses Forum sehr viel. Ich komme mal wieder zum Nachdenken über mich und auch über meine Sichtweise.
Und ich kann auch reden
hier.Liebe Grüsse kawi
-
Hallo ollic,
bleib erst bei dir, das ist wichtig. Es ist durchaus möglich das dich sowas mit reinzieht. Wenn nicht alles schon passiert wäre, würd ich es nicht schreiben.
In meiner nassen Zeit hab ich mich auch von keinem Überreden oder überzeugen lassen, das weißt du ja auch von dir bestimmt. Die Handlungsweisen sind da gleich.
Hast du für dich echt gut gemacht. Abgrenzen von sowas ist enorm wichtig .
LG
Jürgen -
Hallo Ollic,
Jürgen hat schon alles gesagt und war schneller als ich.
Liebe GRüsse kawi
-
Guten Morgen ollic,
na das ist doch schon mal ein seeeehr guter Grundgedanke

Ich wünsche Dir für heute einen tollen Tag und ganz viel Sonne in Dein Herz!!
Liebe Grüße
Claudia -
Hallo ollic,
na denn mal "Petri Heil" !

Viel Spaß und Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende!
Lieben Gruß
Speedy -
Yo ollic,
wünsch ich Dir auch.... und lecker Fisch gibt´s dann wohl heute abend auch?
Mmmmmh.... ;o)
LG
Claudia -
Hallo Ollic,
guten Fang, ansonsten hol dir Kraft in der Ruhe, da liegt sie ja bekanntlich.
LG
Jürgen -
Hallo ollic,
wie gehts dann?Hast du was gefangen?
LG
Jürgen -
Ja, dann Petri, was beisst bei Dir? Bei mir waren am Samstag die Schleien endlich wieder mal zum "mitgehen" zu überreden...und ein schöner Schuppi zum Räuchern...
Zitatich arbeite weiter an mir damit es auch so bleibt.
Gut so, die Einstellung gefällt mir. Eigenverantwortung. Aktives Handeln. Bei-sich-bleiben.
LG
Spedi -
Guten Abend Ollic,
ich versteh rein garnichts vom Angeln, aber Fisch schmeckt mir.
Ich freue mich auf Deinen 37. Tag.
lg kawi -
Juten Morgen Ollic,
ja - aber Fisch schmeckt mir och.

Klar ein, zwei.. Hobbys sind auf jeden Fall wichtig.
Ist bei mir auch so, nur leider kommen die z.Z. ein wenig zu kurz.
(Viel Arbeit und zwei kleine 5 Wochen alte Katzenbabies und auch noch meinen Senf hier abgeben - kostet Zeit macht aber alles Spass).Wir (mein Mann und ich) gehen sonst gern radfahren und machen unsere Umgebung unsicher. Rings um aber auch in B gibt es viele schöne Plätze.
Am Donnerstag war ich so geschlaucht, mein Mann packte mich kurzer Hand ein und wir verbrachten ein schönes Wochenende mit Kajakfahren in Brandenburg.
War traumhaft, so dass wir gleich für September noch mal gebucht haben.So dass wars fürs erste, mir geht es heute sehr gut, ich hoffe Dir auch.
Liebe Grüsse kawi
-
Ein Petri auch Deiner Frau - ein 70er Zander ist schön! Bleib' dran und mach weiter so.
LG
Spedi -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!