Danke, liebe Minibine, freue mich auch schon sehr. Ach ja und noch was - tust Du mir nen Gefallen?
Wenn schon Nickname dann richtig - nenn mich Skybird nicht Skyebird ![]()
Danke Dir und Grüssli zurück
Skybird
Danke, liebe Minibine, freue mich auch schon sehr. Ach ja und noch was - tust Du mir nen Gefallen?
Wenn schon Nickname dann richtig - nenn mich Skybird nicht Skyebird ![]()
Danke Dir und Grüssli zurück
Skybird
Zitat von Minibine
Bin wieder in die alten Muster verfallen und schäme michAber irgendwie hänge ich emotional eben doch nach an ihm.
Liebe Minibine,
nich böse sein, wenn ich das jetzt sage (und alle anderen bitte auch nicht, dass hier ausgerechnet ich virtuell vors Schienbein trete, ich, die ich mir lieber selber die Beine blau treten würde!) aber:
Gerade wenn Du noch emotional an ihm hängst MUSST Du sofort aus den alten Mustern raus!!! Wenn Du's nicht schaffts, es DIR zu liebe zu tun, dann musst Du es IHM zu liebe tun!!!
Nicht wenn Du hilfst bewahrst Du ihn vor dem Totsaufen, im Gegenteil, dann machst Du es ihm mit Deiner Hilfe leichter!
Nur wenn Du ihm NICHT HILFST kann er die Kurve noch kriegen, nur alleine! Alleine gelassen!
![]()
Schau mal, das ist doch wie bei der Arthritis und der Schonhaltung der Gelenke (sorry, wenn ich davon anfange, kenn das eben auch...): wenn Dir einer helfen will und Dir jede Bewegung abnimmt, dann tut Dir das im Moment zwar gut, aber Du bewegst Deine Gelenke nicht mehr und eh Du's recht bemerkt hast ist die Beweglichkeit eingeschränkt und dann plötzlich ganz weg. Wenn Du weiter für ihn tust und machst, dann tut und macht er nur eins: saufen. Und versteift sich drauf. Und dann ist plötzlich ganz fertig.
Naja, ich weiss, es ist nicht ganz dasselbe wie mit den Gelenken, aber Du weisst sicher, was ich meine, oder?
Ich glaube wir Cos können eine ganze Menge, wenn wir's für jemand anderen tun. Und wenn wir etwas für uns tun müssen, dann happert's gewaltig. Also schau es so an, wenn es Dir hilft: lass ihn fallen nicht für Dich sondern für ihn selber. Reiss Dich zusammen - für ihn! Ruf NICHT bei seiner Therapeutin an - für ihn! Widersprich den besorgten Mitmenschen - für ihn! Lass ihn abblitzen auch wenn's weh tut - für ihn! Ertrage Deine Angst, ohne ihr nachzugeben und nach ihm zu schauen - für ihn!
Alles nur ihm zu liebe! Vielleicht kannst Du es dann besser? Und wenn Dir dabei wohler ist, dann klappt es vielleicht irgendwann auch, dass Du siehst, dass das alles auch für Dich ganz ok ist?
Ich wünsch Dir fest, dass Du's weiter gut und immer besser meisterst! Du schaffst das!!!
Herzliche Grüsse,
c.
Und noch etwas erscheint mir - nach meiner Geschichte wichtig - im Regelfall werden die Konsummengen höher, dadurch das Aggressionspotential noch größer. Was mein Ex gerade abzieht, hätte ich ihm - als wir zusammenkamen niemals zugetraut.
Nun sind wir mehrfach bei den Aussagen von Haus abbrennen. Internet und Telefon hat er gekündigt, ohne Rückfrage mit mir und weitere Aktionen sind jederzeit möglich. Alles Resultate von gesteigerten Mengen und dem verlieren alles eigenen Haltes. Einfach nur Stärke beweisen zu wollen.
Jetzt gerade stand ich 1 m neben ihm, Leute ich dachte, ich bin selber besoffen.... Meine Nachbarin meinte, er könne fast nicht mehr stehen. So wird das wieder ein paar Tage laufen, dann evtl. der Versuch sich zu stabilisieren und dann wieder kaum mehr stehen. Liebe Leute, hätte ich annähernd geahnt, was da auf mich zukommt ich wäre schreiend zu Fuß zurück in meine alte, 120 km entfernte Heimat gerannt - und wenn es Wochen gedauert hätte.
Bitte vergesst im jetzigen ist-Zustand nicht, dass dieser sich im Regelfall verstärken wird.
Lieben Gruß von Dagmar
Zitat von Minibine
... dann bin ich nichtsdestotrotz endlich aus der Nummer raus.
YES!!!
Genau, Minibine, genau! Und Du schreibst es sowas von perfekt hin:
"aus der NUMMER raus"
Das nämlich ist es: bloss noch eine Nummer, eine ganz hässliche, ewig gleiche, kaputtmachende Nummer. Keine Partnerschaftsbeziehung. Keine Liebesbeziehung. Bloss noch eine Nützlichkeitsbeziehung - und der Nutzen ist gewaltig einseitg verteilt!
Oh wow, Minibine, vielen Dank, dass Du Dich so lieb bei mir bedankst, aber ich kann den Dank nur zurückgeben. Das ist ja das geniale hier am Forum, was man sich selber (noch) nicht sagen kann schreibt man anderen hin und plötzlich merkt man, dass man so ohne es zu merken weitergekommen ist. Und im Austausch mit den anderen und im Mitverfolgen ihrer Fortschritte geht es Schritt für Schritt weiter.
Wir packen das! ![]()
Herzliche Grüsse,
c.
Liebe Minibine,
keine Sorge, wir machen es richtig!
Und Du machst es prima!
ZitatAber auch da denke ich sofort wieder: seine Verantwortung, sein Problem, nicht meins!!!!!
Das ist es! Deine "Hausaufgabe" bist jetzt DU selber! ![]()
Und die Trauer, ja, die ist sicher da, aber eben, es ist die Trauer um einen Menschen, den es ja gar nicht mehr wirklich gibt.
Und die wirklich schönen Zeiten gab es ja auch...
Aber jetzt bloss nicht "umkippen", trotz schöner Erinnerungen und neuer Hoffnung nach dem Anruf aus der Entgiftung. Zuerst muss losgelassen werden! Und musst Du Dich um Dich kümmern und zu Dir schauen und Deinen Weg gehen! Und muss er seinen Weg gehen und zu sich schauen und sich um sich kümmern. Was danach kommt... wer weiss? ![]()
Herzliche Grüsse,
c.
Zitat von Minibine
Und, wenn ich darüber nachdenke, bewegen wir uns seit Jahren, trotz aller Schritte, die ich bisher unternommen habe, in einem Teufelskreis! Einer muss den mal durchbrechen.
Exakt, liebe Minibine, DU musst den durchbrechen und ich glaub Dir, dass Du nicht umkippst! Du schaffst das! ![]()
Ja, die Veränderung der Persönlichkeit... Damit hab ich echt zu kämpfen, dass ich das so richtig begreife. Ich bin grad in meinem Thread dran gewesen, zu versuchen dahinter zu kommen, wie ich den "Fremden", der mein Mann durch seine Sucht für mich geworden ist mit dem Mann unter einen Hut zu bringen, der er "eigentlich" ist. Oder eben war und nicht mehr ist. Ich kann's irgendwie immer noch nicht begreifen, dass es nur noch den "Fremden" gibt. ![]()
Und das mit der Arthritis, hm, weiss nicht, stimmt schon, gegen die Sucht ist etwas zu machen, gegen die Arthritis nicht. Aber genau das macht es ja auch schwerer im Falle der Sucht: es bestehen zwei Möglichkeiten, etwas dagegen tun oder nicht. Und bei der Arthritis haben wir die Wahl gar nicht, also müssen wir uns nicht für oder gegen etwas entscheiden, es ist einfach so, basta. Damit ist doch irgendwie leichter umzugehen, oder? - aber weh tut's, und so stundenlang am PC ist nicht ideal und darum geh ich jetzt ins Bett! ![]()
Liebe Grüsse,
c.
Tja, liebe Minibine,
ich dachte auch mal ich erkenne Alkis - muss nun aber sagen, scheinbar nicht, denn ich erkenne bei meinem Ex keinesfalls die Trinkmengen, ich rieche sie höchstens. Nachdem ich sogar an mir und meinen Emotionen gezweifelt habe "vielleicht ist er doch nicht so krank" muss ich für mich heute sagen, nein, ich erkenne sie nicht. Ich dachte das mal von mir .... aber es scheint ein Irrtum gewesen zu sein.
Eigentlich finde ich, dass es keine Gründe fürs Trinken gibt. Es mag den gesunden Genuss von ab und zu mal geben - aber nie einen Grund (finde ich). Denn ab dem Moment wo ein Grund da ist, ist es keine Entscheidung aus einer kurzweiligen Laune sondern ein Problemlösungsmitte.
Apropos:
Alkohol ist ein ideales Lösungsmittel
es löst Familien, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf!
Er löst nur keine Probleme!!!
Tja Crevette, Minibine hat sich entschlossen gegen ihre Krankheit anzukämpfen, sie aber anzunehmen und mit ihr zu leben. Jeder Alkoholiker könnte selbige Entscheidung treffen - vielleicht erst, wenn er wie Lilly wirklich kurz vor dem Ende steht - aber er/sie kann sie treffen. Auch Minibine hätte sich gehenlassen können in ihrem Schmerz und die Krankheit verleugnen.
Natürlich hat der Alkohol eine große Scham. Aber hat das nicht auch die Coabhängigkeit? Habe ich mich nicht auch hier oder bei meiner Psychotherapeutin und im Freundeskreis geoutet um rauszukommen aus dieser Krankheit. Könnte das nicht ein Alkoholiker auch (unabhängig welche Belastungssituation das auslöst, bei mir musste ja auch erst ein tiefer Punkt kommen).
Ich für mich möchte einem Alkoholkranken, trotz aller "Umnebelung" einen Teil der Verantwortung für sich und seine Krankheit überlassen. Und ich möchte auch denen die es schaffen, diese Krankheit zu besiegen, den dafür notwendigen Respekt zollen weil sie es geschafft haben wegzukommen. Diejenigen, die noch nass gegen sich selber kämpfen hätten ebenso die Chance etwas zu verändern, auch dann wenn sie sich oft nicht mehr spüren oder logisch denken können.
Natürlich verhindert Sucht viel - und dennoch bin ich der Meinung der Mensch kann selber entscheiden. Lilly sagte mal so schön: jeder Alkoholiker habe es gewußt! Was ich weiß kann ich versuchen anzugehen, oder?
Lieben Gruß von Dagmar
Zitat von Minibine
Zurück zu der Persönlichkeitsveränderung: manchmal glaube ich, dass die Züge, die im trockenen Zustand verborgen bleiben, trotzdem vorhanden sind. Wie heisst es so schön:"Trunkener Mund tut Wahrheit kund!" ...
Kommt nicht eher unter Alkohol das wahre Ich zum Vorschein, dass er im nüchternen Zustand nicht zeigen will, weil er weiss, dass man sich so nicht benimmt? Oder weil dann eben eine Hemmschwelle da ist. Keine Ahnung, wie seht Ihr das?
Liebe Minibine,
das ist ein heikles Thema für mich, weil ich das eigentlich bei allen hier auch so lese, dass mit den Promille auch die Aggressivität/Negativität steigt. Bei meinem Mann war/ist es eben seltsamerweise nicht wirklich so. Bei ihm ist die Phase bevor er trinkt schlimm, da ist er aggressiv, provoziert Streit, blockt alles ab, könnte die Welt untergehen und er würde doch nur eins wollen: trinken.
Das muss so ein immenser Druck sein, der einen schier zerreisst und man MUSS einfach trinken und da darf nichts im Wege stehen und dabei weiss man ja, das es nicht ok ist, was man da will. ![]()
Und wenn er dann trinken kann, dann ist ok, dann wird er zwar betrunken, aber eigentlich eher "umgänglicher", der Druck ist weg.
Naja, da er alleine im Versteckten trinkt hab ich ihn nie so absolut volltrunken erleben müssen, da säuft er sich eher in den Schlaf, so wie ich das beobachten konnte. Und wenn er dann mit abklingendem Rausch zurückkam, dann war er lieb und traurig, dass er wieder getrunken hat. ![]()
Vielleicht macht es mir das auch schwer, dass er gar nie so ausfallend war oder aggressiv? Aber die Persönlichkeit verändert sich insgesamt, eben nicht nur im Rausch. Der Egoismus, von dem Du auch sprichst, Minibine, das Geltungsbedürfnis, das von Dagmar auch beschrieben wurde, ganz schräge Sachen, die wohl darauf zurückzuführen sind, dass "normale" Dinge nicht mehr genügend empfunden werden, es also nicht nur beim Alk immer mehr braucht, sondern bei allem, bis hin zum Würzen vom Essen! (Kennt ihr das auch? Als ob Essen, das "normal" gewürzt ist komplett nach nix schmeckt und da muss Pfeffer und Salz und Mayo und Ketchup und was weiss ich alles drauf, damit es schmeckt!)
Das Erkennen von Alkoholikern, das könnt ich nicht sagen, hm... nein, glaub nicht, dass ich dafür ein besonderes "Auge" habe. Muss mich mal achten!
So, jetzt schreibe ich noch bei x anderen armen Opfern meinen Senf dazu
und dann geh ich vielleicht ausnahmsweise mal früh ins Bett? Ich wünsch Dir eine gute Nacht!
Liebe Grüsse,
c.
Ach Minibine,
mein Ex ist einfach ein Alkoholiker
nicht mehr und nicht weniger: Alkoholabhängig, mal bis zum Komma, mal nur bis zum Spiegel. Wie er es halt gerade braucht, will oder kann.....
Es heisst ja auch "Besoffene und kleine Kinder sagen die Wahrheit" aber ich glaube Besoffene dürfen wir nicht gleich setzen mit Alkoholikern. Denn da kommt Crevettes Einwurf mit der Unruhe vor dem erleichternden Schluck. Und eben die Unterschiedlichkeit der Menschen.
Mein Ex spielt allabendlich alle Facetten durch:
angefangen vom normalen Umgangsveruch, der scheitert weil ich keinen Kontakt will - über Aggression die dann bei Gefühlsduseleien endet. Also einfach mal alles austesten, ob oder was gehen könnte ![]()
Ich bin grade schön in den Umzugsarbeiten und genieße die vier Tage Ruhe. Ja, es spitzt sich zu, aber irgendwie überlebe ich auch das. Es ist mir nun auch mal gelungen den Mund zu halten und einfach zu denken "arme Seele, lass mich einfach in Ruhe". Ich werde zukünftig die Montage außerhalb verbringen weil die Aggressionen dann am schlimmsten sind. Ich schlafe bei Freundinnen, versorge zuvor die Tiere und bin am nächsten Tag erst wieder hier. Die paar Wochen kriege ich das auch noch hin.
Mich nervt es zwar, dass das Ende nicht in Ruhe abgehen kann aber es soll halt nicht sein.
Uups Crevette
Stimmt mit den Gewürzen und Pepperoni und und und. Also in allem sehr extrem, hast Du in meinem Fall wohl auch recht (obwohl es sicherlich auch die Kategorie gibt, die nicht auffallen möchte). Was soll man da noch sagen.... Eigentlich ist das alleine schon Erklärung für jegliches Verhalten.....
Die realen Mengen kenne ich auch nicht zumal der Tag ja länger ist - aber wenn ich schon wieder lallend angesprochen werde, da ist mir schon eine Antwort zuviel.
Lieben Gruß von Dagmar
ZitatWerde mich gleich auf meine Couch fläzen und das erste Mal diese Woche einfach nur gammeln!
Na, liebe Couchpotato, wie war Dein gestriger "Gammelabend"? Ist es nicht herrlich, etwas für sich geniessen und die Gedanken an ihn dabei einmal zur Seite drängen zu können? Gehört eigentlich fast schon in Ettes Thread "Vom Geniessen..." ![]()
Ich habe mich gefreut, Deine Fortschritte zu lesen, z.B.:
ZitatHeute sage ich, man hat immer eine Wahl.
Richtig!!!!!!! Nicht nur man, gell? Frau auch!!!!!!!!
oder...
ZitatHeute weiss ich, diese Vorwürfe sind die totale Coabhängigkeit und eins habe ich inzwischen ja bereits gelernt. Er allein führt sich die Flasche zum Hals! Niemand, und wirklich niemand, hat da in irgendeiner Form "Schuld".
Auch das, gut erkannt und eine Schuldfrage mit einem anderen Menschen zu klären ist - vor allem wenn es um moralische Schuld geht - meistens ein hoffnungsloses Unterfangen, oder? Zwei Menschen, zwei Wahrnehmungen des Gleichen, zwei Schuldige oder Unschuldige? Und vor allem was bringt es uns, den "Schuldigen" ausgemacht zu haben?
Vielleicht vordergründig moralische Erleichterung, aber meistens doch einfach eine Verdrängung oder Verlagerung des Problems, welches dann 100%ig in leicht veränderter Form eh wieder auf uns zukommt?
Wünsche Dir einen sonnigen Tag, hier regnet es wie "aus Kübeln", deshalb sitze ich wieder mal vor dem Compi und warte mit der Runde mit meinem Fellmann noch...
Viele Grüsse Skybird
Liebe Minibine!
Du sagst es alles. Die Traurigkeit, die Wahl, die einem aufgezwungen wird, die Achterbahn, die man nicht mehr erträgt.
Aber auch die Schuld, die keinen dafür trifft, dass es so ist, wie es ist, aber dafür umso mehr dafür trifft, dass nichts unternommen wird dagegen. Und da sind ja nicht nur die Alkoholiker in der Pflicht, sondern wir auch! Nicht in Bezug auf den Alkohol, sonder auf unsere Sucht.
Und warum zum Teufel krieg ich das nicht in den Griff? Warum macht es mich traurig, in Deiner Kühlschrank-Plünderungs-Beschreibung meinen Mann zu erkennen? Warum tut es so weh, daran zu denken, wie fatal er sein Leben wegschmeisst?
Weil es so traurig ist, wahrscheinlich. Einfach weil es so traurig ist. Punkt.
Ich geh ins Bett. Und morgen hab ich einen freien Tag und laut Wetterbericht wird es scheusslich und ich werd keinen Fuss vor die Türe setzen sondern einen gemütlichen Tag damit verbringen zu lesen und zu faulenzen und mich bestimmt stundenlang hier im Forum herumzutreiben.
Ihr seid gewarnt! ![]()
Herzliche Grüsse,
c.
Liebe Minibine,
vielen Dank für alles, was Du gerade geschrieben hast, ich könnte zitieren und zitieren und zitieren weil so viel drinsteckt, das ich auch so sagen möchte. Dass wir's doch richtig machen wollten, dass wir so traurig sind, weil wir's falsch gemacht haben.
Und traurig, weil wir die Chance nicht kriegen, es anders zu machen. Und traurig, weil wir hilflos sind - und sie auch, solange es nicht "klick" macht. Immer noch nicht nur für uns traurig, sondern auch für den anderen. ![]()
Und auf Mitleid war ich auch nie aus, bloss nicht! Aber jetzt wo ich immerhin ein bisschen Verständnis schon ganz gerne hätte, wenn's mir nicht sooo glänzend geht, jetzt kommen blöde Sprüche oder Funkstille und man traut sich nicht mehr, was zu sagen.
Stark sein, genau, geht prima für andere! Geht sogar prima, wenn's um die Arthritis geht, stimmt's? Aber so einfach "nur" für uns, das scheint nicht so klappen zu wollen...
Aber Du hast schon recht, wir schaffen das auch noch! Alles bloss eine Frage der Zeit! Wird schon... ![]()
Herzliche Grüsse,
c.
Boah Crevette !!! Tritt vors Schienbein !!!! Weh getan, sorry, aber erinnere Dich dran....
Warum hast Du etwas nicht geschafft oder falsch gemacht? Bist Du Gott oder Lebensretter von Gottes Gnaden, bist Du ein Schutzengel oder ein Heilspatron !!! ??? Ey Crevette, Du bist ein Mensch - ein eigenständiger Mensch, der nur für sich selber verantwortlich sein kann. Der nur sein eigenes Leben leben kann und darf!!!!
Boahhh, traurig weil es keine Chance gibt es wieder richtig zu drehen - es besser zu machen??? Boah Crevette - ich würde jetzt gerne darauf sagen, Du willst also eine Chance, diesen ganzen Mist nochmal zu erleben??? Denn auch bei einen vermeintlich neuen Chance würde wieder Dein Einfluss auf die andere Person sehr gering sein.
Ach liebe Crevette, löse Dich doch von Deinem Mutter Theresa Effekt. Hilfe nach Selbsthilfe jederzeit - aber jemanden mit Hilfe zu überrennen und quasi zu vergewaltigen Hilfe anzunehmen, das kann nur schief gehen.
Guten Morgen liebe Crevette ![]()
Du bist nicht hilflos - bist nicht hilflos was Dich selber betrifft!!!! Alles andere, was andere Menschen betrifft, wäre in meinen Augen Macht. Die Macht, ihnen ein anderes Leben zu diktieren! Crevette, ach Mädchen, Du hast Dir Deinen Mann als Partner genommen, nun benötigt er Schutzengel oder was auch immer - keinen Partner mehr.... Aber auch keine Macht, die über ihn entscheidet!!!!!
Ich denke, Du weißt was ich Dir sagen will - ich weiß auch das Du es leben willst, dass das noch nicht so klappt, deshalb der Tritt vors "autsch-"Schienbein....
Lieben Gruß von Dagmar
Ihr Lieben, auf die Gefahr hin, dass ich nun schon zum xten Male wiederhole:" Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort - dort treffen wir uns!"
Habt Ihr auch schon bemerkt, und vor allem Du Crevette, die da gestern grasgrün voller Hoffnung im Regebogenchat umhersauste, dass die Welt nicht nur aus schwarz-weiss, falsch-richtig besteht?
Wer aufhört zu werten, kann erkennen was IST!!
Liebe Grüsse von der "Oh die schon wieder, kann die nicht endlich auf ihre Alm verschwinden?"
Zitat von dagmar007
Boah Crevette !!! Tritt vors Schienbein !!!!
Autsch, ganz blau isses, das Schienbein! Aber ich hab's nicht anders gewollt, stimmt's? Absolut wohlverdient...
... und 100% richtig. Und das macht nicht am Schienbein weh, sondern wo ganz anderes. Weil das nicht etwas schönes ist, wenn man über andere Macht haben will, sie zwingen will und vergewaltigen.
Und das ist es doch, was ich immer noch suche:
Zitat
Die Macht, ihnen ein anderes Leben zu diktieren!
und darum klappt nichts. Klappt nicht, dass etwas anders wird, klappt nicht, dass ich weniger traurig bin, klappt gar nichts.
Ich hab sowas von Mist gebaut... ![]()
c.
Ach Crevettchen
spendier Dir ein Eis, lass es Dir auf der Zunge zergehen und schmecke den Geschmack, die Fruchtigkeit, Dein Eis auf Deiner Zunge. Weit weg von ihm und seinem Affentheater.
Mädels, glaubt Ihr meine Trauerphase ist schon vorbei
HaHa, guter Witz
Glaubt Ihr Skybird hat schon alles überwunden? Schön wärs!!!
Mir hat man gehörig vors Schienbein getreten, manchmal ist auch etwas falsch angekommen, wo jemand dachte ich bringe beschützendes Verhalten an den Tag. Aber genau das alles war wichtig, dann zu fragen "häh, ist das nicht vielleicht wirklich so?" Ich kann Euch nur sagen, warum ich trete.... Innerhalb von zwei Monaten ist hier ein Mensch in seiner Entwicklung gereift, der eine Gefahr für die Allgemeinheit ist: Wollt Ihr mir das wirklich nachmachen???
Wollt Ihr wie ich an diversen Tagen das Haus verlassen weil zu vermuten ist dass Aggressionen an den Tag gelegt werden? Wollt Ihr so dumm sein und mit dem loslassen so lange warten bis es wirklich keine Chance mehr für eine eventuelle Besserung gibt? Wollt Ihr Euch und Euren Partner kaputt machen - 2:0 dann also für die Sucht - und das Pro Paar, welches nicht aufwacht.
Mensch, seid klüger als ich es war!
Lieben Gruß von Dagmar
ZitatLiebe Skybird, liebe Dagmar, ohne Eure gelegentlichen "Tritte" wäre ich vielleicht schon wieder umgekippt, wer weiss? Vielleicht aber auch nicht! Aber das "ausheulen" gehört für mich eben auch mal dazu. Man kann nur stark sein, wenn man auch Schwäche zugeben und zeigen kann. Man kann nur Freude und Glück empfinden, wenn man auch die Traurigkeit kennt. So ist das Leben halt.
Liebe Minibine, obiges unterschreibe ich Dir 1:1. Falls es so rübergekommen ist, dass Trauer keinen Platz haben darf und mit Aktivität und sogenannter "Stärke" überspielt werden sollte, so habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt - verzeiht! ![]()
Trauer MUSS ihren Platz bekommen, ich sage ja selbst immer wieder, dass die Trauer das Atemholen der Freude ist. ![]()
![]()
Gäbe es die Trauer nicht, wüssten wir nicht, was Freude ist und umgekehrt. Wir leben in einer Welt der Dualitäten.
In meinem Thread kannst Du nachlesen, dass ich in solchen Phasen "Tsunami-Wellen" in meinem Leben habe und während einer solchen sass ich auch schon hier und habe auf die Tastatur eingehackt...
Also mein Verständnis hast sowohl Du als auch Crevette in solchen Situationen...ich möchte Euch ermutigen, dass es immer wieder aber auch Phasen der Freude gibt - wenn man sie zulässt! Genauso wie die Trauer!
LG Skybird
und die ist noch nicht lange hier, nicht wahr, liebe Skybird ![]()
So, und nun ist alles abgetrocknet und Skybird ist am aufräumen ![]()
lieben Gruß von Dagmar
Liebe Minibine,
vielen Dank, dass Du mich (und meine und Deine Traurigkeit) so lieb verteidigt hast!
Und liebe Dgamar und skybird,
vielen Dank, dass Ihr uns nicht mit Samthandschuhen anfasst, wie man's mit Leuten tut, die einem piepegal sind. Eure Tritte sind doch handfeste (oder sagt man das fussfeste) "Liebesbeweise"!
Wir kriegen das schon hin, alle zusammen! Manche mit ein bisschen mehr Wut (ich muss da jetzt immer an alixxruby und ihren "furiosen" Auftritt denken und bewundernd grinsen!), andere mit etwas mehr poetischer Weisheit (ich stelle mir skybirds Ort jenseits von richtig und falsch so wie die meeting-points an grossen Bahnhöfen vor
ich hab's nicht so mit der Poesie, oder sie nicht mit mir, die Ärmste!
Aber skybird rettet da im Alleingang unsere nationale Ehre!), manche mit etwas mehr konkretem Anpacken (007-mässig undercover, aber auch Dagmar-mässig ganz schonungslos offen, beides mächtig mutig in Taten und Worten!), manche mit etwas mehr Traurigkeit (und auch nicht immer nur mit Traurigkeit, Minibine, ich weiss, aber immer irgendwie so traurig ihn-immer-noch-liebhabend, aber ganz klar im Bewusstsein, was zu tun ist; weiss auch nicht, das rührt mich...) - naja und manche hoffentlich trotz dem fetten bisschen mehr an Trotz und Sturheit (ich werde das vermaledeite Rumpelstilzchen schon noch zum Loslassen bringen!) und trotz dem Heulen und Nicht-Wollen...
Hm... was wollte ich eigentlich sagen, bevor ich hier diese sentimentalen "Meine Freunde im Forum"-Aufzählung angezettelt habe? Und dann hab ich noch nicht mal alle durch, verflixt, es sind aber auch so viele und so verschiedene Typen - wenn ich's statt mit der Poesie immerhin mit der Musik hätte würd ich glatt ne Girl-Group gründen, so von wegen den verschiedenen Typen!
Und "sporty Forum" wäre dann Kaltblut, der Jogger - auweia, das wird ne gemischte Girl-Group!
![]()
Ok, ich glaub ich lass es für heute gut sein, da kommt nix gescheites mehr bei mir nach wenn ich mal so weit bin, im Gegenteil, will nicht wissen, was mir nach der Girl-Group noch so in den Sinn käme...! Aber mmmh, hat gut getan...
Was meinst Du, skybird, gilt Blödelei auch als Anker? Das wär was für mich! ![]()
Ich wünsch Euch eine gute Nacht und grüss Euch alle herzlich,
c.
Hallo Minibine,
wollte mich bloss schnell verabschieden, weil ich ins verlängerste Wochenende starte - und ich bin stolz auf mich, dass ich mich so wagemutig vom Forum "abnable" für ganze vier Tage! ![]()
Mach's weiter so gut und pass gut auf Dich auf, ich freu mich schon, Dich wieder zu lesen!
Herzliche Grüsse,
c.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!