Jetzt muss ich es durchziehen

  • Hallo, grad starte ich hier meinen 3. Anlauf.
    Ich hab schon oft geschrieben das ich mich trennen will usw. Hab es aber nie durchgezogen. Warum weiß ich nicht warscheinlich weil ich zu feige war. Obwohl die Liebe immer weniger wurde brachte ich es leider nicht fertig.

    Jetzt ist bei mir gestern die Bombe geplatzt.

    Er hatte vor wochen wieder mal versprochen mit dem Trinken aufzuhören zum 1. Mal war sogar von Therapie die Rede. Ich mach/ machte mir sorgen um seine Gesundheit usw. Leider war das von ihm wieder nur ein ruhigstellen so das ich glaubte jetzt passieert was. Als ich merkte das er sogar noch mehr trank als vorher zog ich mich wieder zurück hab wieder versucht selbstständig mein ding durchzuziehen und hab wieder kontakt zu alten Freundinnen aufgenommen.

    Naja er hat mich nur noch angeekelt sogar schon nüchtern falls er da überhaupt nüchtern war.

    Gut -
    Gestern hatte ich dann frei und wir wollten einige Dinge erledigen.
    Um drei sollte ich ihn dann holen.
    Als ich in der Kneipe war schlief er bereits.
    Dann ist er aus dem Auto gesprungen und zu meinem ExMann gelaufen.
    Natürlich war er so schlau das er wusste das mein Ex Mann in der Arbeit war aber er war es gewohnt das ich ihn zurück halte. Meine ehemalige Schwiegermutter schickte ihn Gott sei Dank weg.
    Daheim schlief er eine Stunde und ging dann wieder in Die Kneipe von da aus rief er dann dauernd an ich soll ihn holen.
    Ich konnt aber nicht wie versteiner saß ich zuhause. Mit jedem anruf wurde er wütender als er kam war ich schon im Bett. Er stürmte rein beschifmte mich plötzlich das ich im Internet männer aufreiße usw als er dann die Tür rausriss rief ich im Haus um hilfe als keiner kam rief ich die Polizei, holte meinen Sohn und lief raus. Die Polizei hat ihn mitgenommen mehr weiß ich nicht.
    So und jetzt hab ich noch mehr Angst vor Ihm.

    Dieses mal muß ich es schaffen


    Grüße Biene

  • So, jetzt habe mal bitte keine Angst um ihn sondern um Dich! Du hast das einzig richtige gemacht: ein Randallebrocken muss von den Jungs in Grün mal etwas zur Ruhe gebracht werden.

    Es gibt Regeln im menschlichen Zusammenspiel, die er aufs gröbste verletzt hat! Das hast Du nicht nötig - um genau zu sein, Du solltest Dich nicht der Gefahr aussetzen für ihn Taxi zu spielen, während Du selber gefühlsmässig aufgerührt bist. Willst Du Dein Auto, Deine Sicherheit, Deine Gesundheit riskieren um für den Suffkopf Taxi zu spielen????

    So, der junge Mann wurde wütend - ach ja, dann soll er es bitte nicht auf Dich sein sondern auf sich selber. Schade, diese Einsicht dürfte nicht da sein, da wohl die anderen Schuld an seiner Misere haben. Nun ja, wo diese Einsicht nicht da ist, da sollte auch das Inventar Deiner Wohnung nebst Türen nicht hinhalten müssen.

    So - dieser Macker "sorry" macht solche Auftritte in Gegenwart Deines Sohnes? Na toll - der arme Knopf, die Hilflosigkeit der Mutter zu spüren, das muss grausam sein. Ein solcher Mensch hat es, meiner Meinung nach, verwirkt in Eurer Familie (Mutter+Sohn) leben zu dürfen.... sorry, aber das finde ich hammer, hammerhart....

    Viel Kraft wünscht dir Dagmar

  • Dagmar Danke
    ich glaub auch das es richtig war die Polizei zu holen bevor wirklich mal was passiert.
    Jetzt hab ich aber Angst vor ihm und seinen Freunden und seiner Familie. Den kleinen hab ich zu seinem Papa gebracht fürs ganze we.
    Die Polizei hat mir gestern nichts gesagt nur das er sich ihnen gegenüber normal benommen hat.
    Ich sitz jetzt da und weiß nicht was ich tun soll. Was mich so entsetzt hat war das ich im Hausgang stand und hilfe rief aber kein Mensch kam erst als ich geklingelt hab und gebeten hab das sie uns zumindest reinlassen fühlte ich mich sicher. Das ist schon traurig die Nachbarn meinten er wär so ein freundlicher Mensch das könnnten sie sich gar nicht vorstellen ich solle ihn doch einfach schlafen lassen wenn er besoffen ist.???
    Naja er hat sich bei mir nicht gemeldet sein Handy liegt hier aber er hat einen Schlüssel.
    In meinem Kopf gehts grad rund aber diesmal zieh ich es durch das sag ich mir die ganze Zeit. Das finanzielle alles ist mir egal ich will nur meinen Frieden.
    Gruß Biene

  • OK Bine,

    Jetzt machen wir mal ne Liste:

    1. Nr der Polizei ist in Deinem Handy für den Notfall
    2. Such dir die Nummer von einem Frauenhaus in deiner Nähe raus. Wenn Du nicht weißt wie, ruf das Gesundheitsamt an. Erzähl Ihnen was los ist, die sind fit, Kennen sowas und helfen.
    3. Die Eifersuchtsnummer die er schiebt ist für Alkohoiker normal. Lass dich nicht auf Diskussionen und Rechtfertigungen ein!!!
    4.Wenn es seine Wohnung ist, guck dass dein Sohn bei Papa oder Oma unterkommt länger als das Wochenende. Regel das gleich. 5. Wenn es Deine Wohnung ist, Check mit Hilfe des Frauenhauses ab, ob Du ihn rausschmeißen kannst (das weiß ich nicht). Wenn dem so ist, kauf Mülltüten, pack seinen Kram zusammen, lass das Schloss wechseln und stell sein Zeug vor die Tür. Randaliert er, Ruf die Polizei. Hab da keine Hemmungen. Das hast Du heute Nacht goldrichtig gemacht. Vor allem halt deinen Sohn von solchen Situationen fern.
    6. Kann irgendeine Freundin, Mutter Dich unterstützen und vielleicht ein paar Anrufe tätigen??


    Ganz wichtig, Tu Du was , jetzt sofort. Das nimmt dir die Angst.

    Ganz viel Kraft.

    Gigi

    3.

  • Hallo, wir sind beide im Mietvertrag.
    Ich will ihn jetzt hier nicht mehr reinlassen.
    Grad hat seine Mutter angerufen und wollt wissen was los ist und gemeint das wär das letzte die Polizei zu holen. Und wenn jetzt irgend was ist bin ich dran. Bin fix und fertig meine Freundin hat evtl. abends zeit.

    LG

  • Hör zu, seine Mutter versucht Dir den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Polizei hätte ihn nicht mitgenommen, wenn es keinen grund dafür gegeben hätte. OK? Du hast richtig gehandet, lass dich von seiner Mutter nicht gaga machen.

    Gut, er steht mit im Mietvertrag. Ruf das Gesundheitamt an und lass dir Adressen geben, von Stellen die dir heute noch (ist Freitag, deshalb eilt die Zeit ein wenig) helfen können.

    LG Gigi

  • hey, bine, schlimme Sache, aber mach es nun nicht noch schlimmer - nicht hineinsteigern, deshalb erst einmal zu Dir zurückkommen, Kaffee oder Tee holen, ne Runde hinsetzen, mindestens 10x tief durchatmen, dann ne Liste machen wie o.a. von gigi und dann erst loslegen...

    Überstürztes Handeln reitet Dich nur noch tiefer in den Sog hinein...

    Du bist nicht alleine *drückdich* und vor allem *dubistNICHTschuld*
    Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Liebe Bine,

    genau tu was, das führt dich von Deiner Angst weg. und durchatmen ist ein ganz toller Tipp von Skybird. Leg mal Deine HAnde auf deinen Bauch und spüre nach wie die Bauchdecke sich hebt und senkt und wie die Luft durch die Nasenlöcher ein und ausgeht. Und vielleicht merkst du schon nach dem ersten mal, dass sich da igendetwas besser anfühlt. Dafür hast Du zwischendrin immer Zeit

    Klink mich jetzt mal kurz aus, weil ich einkaufen muss.
    Bin aber um 12 wieder hier.

    Liebe Grüße und ganz viel Kraft für Dich.

    Gigi

  • Hallo,
    ich kann heute Nacht bei meiner Freundin schlafen
    bei einer Selbsthilfe Gruppe erreich ich keinen.

    Hoffentlich hat er sich nichts getan. Würd am liebsten los um ihn zu suchen weil es so unheimlich ist das er sich nicht rührt. Meine Nr. kennt er nicht auswendig und sein Handy ist ja da.
    Seine Mutter hat mit ihm tel als die Polizei da war oder so und die meint er ist zu seinem Vater ins Haus das steht nämlich grad lehr. Wenn er alleine weiter gesoffen hat ? Das will ich mir gar nicht ausmalen.
    Jetzt werd ich mal versuchen zu schlafen

    Gruß.

  • Hi Bine,

    Du hast das vollkommen richtig gemacht. Bis da raus und wer randaliert und Dir Angst macht, der muss damit rechnen von der Polizei abgefuehrt zu werden. Tueren reisst man ja nicht mal so zum Spass aus.

    Er hat ein Problem, ein Suchtproblem, wenn seine Mutti das nicht sehen will, ist es ihr Problem, wenn er sich was getan hat, ist das NICHT Dein Problem, sondern seins. Er kriegt sein Leben nicht auf die Reihe und gut, dass Du bei einer Freundin uebernachtest. Raus da so schnell wie nur moeglich, versuch nochmal bei der Suchtberatung, werde jetzt aktiv, am besten geh gar nicht mehr zurueck, pack jetzt schon ein paar Sachen, nimm wichtige Unterlagen fuer Dich mit und raus da, ueberall ist besser als das. Wenn die Mutter von ihm noch was sagt, sag das Du keine Randale akzeptierst und Angst um Dein Wohl und das Deines Sohnes hattest und Du Dir Anschuldigungen verbittest. Er hat es zu verantworten nicht Du, Du bist nicht schuld. Lass ihn los, trenn Dich bevor noch was schlimmeres passiert.

    Bis dann,

    Jenny

  • Hallo,
    hab bei der Polizei angerufen um 8 wurde er nüchtern entlassen. Von Ihm hab ich nichts gehört ich hab seiner Familie gegenüber ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.
    Mein Kopf hingegen sagt es war für den kleinen und mich das beste.
    Bei einer Selbsthilfegruppe konnte ich auch jemanden erreichen. Dort werde ich hingehen.

    Sonst gabs immer nur die Nr. vom Frauenhaus
    und Telefonseelsorge.
    Ich hab der Polizei gesagt das ich Angst habe dass er mir oder sogar sich was tut und das ich von seinen Freunden Angst hab. Aber da meinten Sie nur es gibt ja das Frauenhaus.

    Muß entlich aufhören mir um ihn Sorgen zu machen.
    Lg Biene

  • Liebe Bine,

    die Schuld jetzt bei Dir zu suchen ist nicht hilfreich und auch absolut unsinnig. Du traegst keine Schuld und warum solltest Du ein schlechtes Gewissen haben. Dein Mann hat auch kein schlechtes wenn er sich mit Alk zuschuettet. Aus ihm spricht die Sucht. Seiner Mutter scheint es ja egal zu sein wie ihr euch fuehlt, daher kuemmere Dich um Dein Seelenwohl und Dein Kind, keiner hat Randale verdient.

    Alles Liebe,

    Jenny

  • Danke an Euch alle und ans Forum dass ich hier gleich Rückhalt krieg.
    Wenn mann sonst nicht weiß was man tun kann oder mit wem man darüber spricht ist es toll, daß es sowas gibt.

    Ich werd noch viel lernen müssen. Hier wurde mir ja schon prophezeit das es wohl nicht besser wird wenn ich bei ihm bleib. Bloß ich dachte ich schaff es schon ihn zu ändern weil ich es ja wert bin.
    Nun ihm bedeutet nur der Alkohol was das ist traurig aber ich freu mich schon ein wenig auf abends. Der kleine ist bei seinem Papa gut aufgehoben der ist jetzt komplett eingeweiht und will mir auch helfen soweit er kann.
    Bei meinen Freundinnen hab ich mich jetzt auch komplett geoutet.
    Und bei der Polizei, mehr kann ich momentan nicht machen.

    Nochwas grad hat seine Mutter angerufen ob es was neues gibt weiß ich nicht hab ich gesagt ruf doch irgendwelche Leute an und frag die da meinte sie ob ich die Nr. hab nein aber es gibt ja ne Auskunft da meint Sie, "Das ist doch so teuer" Ihr ist er keinen Euro wert und ich soll alles für ihn tun. Aber sie geht mich ja erst recht nichts an.

    Ich hoff ich nerv nicht zu sehr aber muß mich bis Abends ablenken

  • Hallo Bine,

    Gaaaanz ruhig.

    Lass ein Platzverweiß aussprechen und dann kannst du noch mehr tun.

    Egal ob er im Mietvertrag steht oder nicht das ist nicht relevant.

    Und zur not geh in ein Frauenhaus wenn deine angst zu groß ist, oder hast du ne Freundin die bei dir sein kann?

    Ich hab es geschafft dann wirst du es auch schaffen!!!!!

    Liebe Grüsse
    Elocin

  • Liebe Bine,

    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Ich werd noch viel lernen müssen. Hier wurde mir ja schon prophezeit das es wohl nicht besser wird wenn ich bei ihm bleib. Bloß ich dachte ich schaff es schon ihn zu ändern weil ich es ja wert bin.

    Das ist eine sehr co-abhaengige Denkweise. Er ist krank, Dein Mann, das ist eine Suchterkrankung, es geht nicht darum, dass Du es nicht wert bist aufzuhoeren mit dem Trinken. Wir Co's klammern naemlich unseren Selbstwert immer an andere Menschen, wenn derjenige das und das macht und mich damit gluecklich macht, dann bin ich ein wertvoller Mensch. Das ist eine sehr co-abhaengige Denkweise und da solltest Du an Dir arbeiten. Denn Selbstwert kann nur von Dir ganz allein von innen heraus kommen und nicht von Aussen nach Innen transportiert werden.

    Tu etwas fuer Dich, lass Deinen Mann/Freund machen, werd aktiv fuer Dich nimm Deine Sachen geh zur Freundin und sieh zu wie Du Deine Zukunft gestalten willst.

    Kopf hoch.

    Jenny

  • Selbst wenn Du es wert bist, so stellt sich doch die Frage ob er das erkennen könnte und es überhaupt lösen könnte. Schau, liebe Bine, mein Ex bemüht sich wirklich ohne Ende. Aber dadurch, dass ich mein "Aus" auch lebe kommt er gnadenlos ins Wanken und unter Stress. Das wiederum macht den erleichternden Tropfen noch viel notwendiger.

    Dieser führt aber im Gegenzug zu noch mehr Rückzug von mir. Sprich ein Teufelskreis in welchem sich die Partner bewegen, denn sie selber nicht lösen können. Ich weiß nun nicht, wie es bei Dir ist, ich kann nur sagen, die Ausreden die ich für die Abstürze meines Ex bekommen sind so wenig glaubwürdig weil zuvor der Suchtdruck zu spüren ist, dass es alles eigentlich eine lächerliche Farce ist. Er versucht wenig oder nichts zu trinken, bzw. so dass ich es nicht sehe, diese Situation hält er aber nicht aus, weil das Suchtmittel fehlt, also gibt es Ausreden und eine geografische Flucht um dort wie gewohnt zu konsumieren.

    Eigentlich will er mich wohl halten - gleichzeitig natürlich die wohl gerundete Flasche. Weil das so nicht geht verfolgt ein Streß durch Lügen den nächsten. Ich denke nicht, dass jemand der wirklich alkoholkrank ist aus eigenen Stücken einen solchen Teufelskreis unterbinden kann.

    Schau, ich habe mich die letzten Tage komplett zurückgezogen, weil mein Ex von den Launen her nicht zu berechnen war. Heute wollten wir eigentlich in den Garten und er rief an dass er sich 60 km weiter ein Haus ansehen würde. Nun ausgesprochen komsich, auf das hatte er sich schon vor Wochen beworben (ob es nicht eher die Saufkumpel sind.....) Auch hätte er das ja schon gestern wissen müssen, als die Vereinabrung für das Aussenlager fiel. Aber so, ist es viel leichter die Vorarbeiten für die heutige Verabredung die er nicht gehalten hatte in den Hintergrund zu schieben.

    Mist nur, dass bei ihm noch nicht angekommen ist, dass ich keine Verabredung mit ihm nicht ohne Ersatzprogramm durchziehe. Also Alternativen oder andere Arbeiten die ich habe. Bzw. froh bin über jedes Fehlen, da ich da meine Kisten packen kann.

    Ich frage mich immer, wie solche Menschen mit den eigenen Lügen klarkommen können, die sie eigentlich für uns produzieren, die wir sie vermutlich schon lange nicht mehr glauben. Vielleicht spüren sie sogar dass sie nicht glaubwürdig sind ....

    Ich kann es echt nicht sagen, liebe Bine, aber mit wert sein und vor allen Dingen Deinem realen Wert hat das nichts zu tun!!!

    Lieben Gruß von Dagmar

  • liebe bine,
    echt heftig bei dir zu lesen, ich kenne solche Wutausbrüche. Es ist aber NICHT DEINE SCHULD, es ist die Verzweiflung, das verletzte Ego und das wissen das sie ein Problem haben, das unsere Alkis zum ausrasten bringt.
    Ich wünsche dir viel Kraft und suche dir jede erdenkliche Hilfe.


    liebe grüße und alles gute riverdance

  • Hallo, hab solche Angst er hat sich noch nicht gemeldet und war auch nicht daheim ich weiß nicht was ich machen soll. Hab schon rumtel aber keiner weiß was

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!