weißt du die beiden haben mir in der furchtbaren zeit immer geholfen, sie haben gesagt egal was ist, ich brauch mir keine sorgen zu machen, sie seien ja da.
bin gerade echt sehr traurig, wieder muß ich sehen das es dinge gibt, die ich hinnehmen muß und das ist doch jedesmal aufs neue ein schock. obwohl ich weiß das jeden tag was kommen kann, wenns dann soweit ist, steh ich wieder da
Tochter sucht Hilfe - lorren1
-
loreen1 -
11. Juli 2008 um 23:35 -
Geschlossen
-
-
Ist das nicht aber normal? So eine Nachricht ist doch erst einmal ein Schock! Und dann sind es Leute, die Dir ganz besonders ans Herz gewachsen sind!
Mach Dich deshalb nicht fertig...es gibt nunmal solche Dinge, die wir einfach so hinnehmen müssen. Du kannst an dieser Erkrankung nichts ändern!
Die Beiden sind und bleiben für Dich ganz besondere Menschen und nun kannst Du ihnen einwenig von ihrer Kraft, die sie mal auf Dich übertragen haben, wieder zurück geben. Sei für sie da und zeig ihnen, wie lieb Du sie in der letzten Zeit gewonnen hast!
-
ja das werde ich, hab schon zu ihr gesagt das sie immer kommen kann, ich werd für sie da sein und helfen so weit ich kann.
danke katrin bin echt froh das du noch da warst, -
Du weisst doch, gern geschehen...
Dabei wollt ich mich schon ausloggen, weil niemand hier war...man bin ich froh, dass ich es nicht getan habe...lächel
Ich kann Dir echt nachfühlen...imer einen geliebten Menschen trifft so eine schwere Krankheit und man steht mehr oder weniger hilflos daneben....
-
das ist ja das schlimme, es sind so zwei besondere menschen, immer haben sie für andere offene arme, haben pferde hunde katzen und für alle wird sich liebevoll zeit genommen. die frau hat schon zich leute in den tod begleitet, etliche kranke zuhause gepflegt, ham in echt ein kind adoptiert. ich könnt seiten füllen mit über sie erzählen,
und dann ?einfach machtlos, da kann ich nicht helfen, außer beten, und da sein
-
Ach Loreen, Du bist si ein guter Mensch...Du machst schon das Richtige.
Manch einem wurde ja auch schon geholfen...nur nicht die Hoffnung aufgeben und immer positiv denken.
Hab auch so eine liebe Bekannte, bei der sie Krebs festgestellt haben...sicherlich hat sie einiges durchgemacht, aber sie lebt noch und ihr geht es weitestgehend gut!
An solch Positivem zieh ich mich dann immer wieder hoch!
-
ja du hast recht, es muß ja nicht so schlimm sein, war halt rießig groß und naja jetzt heißt es einfach mal wieder hoffen und warten. ich dank dir echt hat mir gutgetan, das ich gleich mit dir drüber reden konnt.
ich geh jetzt noch mit timi und dann in mein bett
drückdichganzdoll
lg loreen -
Na dann schönen Gruß an Timi und klienes Leckerli durchs Netz...schlaf schön!
Ichdrückdichnochmalganzdolleweilichweissdassduesheutbrauchst!!!
Liebe Grüße und Gute Nacht sagt Dein Schwesterchen Katrin
-
Danke ist ein gutes gefühl nicht allein zu sein.
lg loreen -
hi loreen
keine tollen nachrichten

aber noch nicht die schlimmsten und ich wünsch dir das es auch so bleibt.
die heutige medizin kann vieles wieder "richten" oder zumindest bessern, ich wünsch dir das ihm bald wieder besser geht.
nicht gleich das schlimmste ausmalen sondern hoffen, geduld haben und beten.
laß dich drücken, auch wenn de hoffentlich grad im land der träume bist

knutscha -Dani-
-
gutenmorgen liebe loreen!
das es dich schockt solch nachricht zu hören kann ich gut verstehen.ich hoffe du konntest gestern abend abschalten und die nacht gut schlafen.
bleib bei dir und denk nicht weiter wie an diesen einen tag...welcher vor DIR liegt...
du weisst das du für die beiden immer da bist wenn sie dich brauchen und mehr liegt nicht in deiner macht...
vergiss DICH nicht und besinne dich auf das was DU heut brauchst
ich hoffe es wird DIR gelingen
ich nehm dich ganz lieb in den arm und wünsch dir die notwendige kraft
liebe grüsse caro
-
Liebe Loreen
Aus meiner Spitalerfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass auf jeden Fall Hoffnung besteht, wenn sie operiert haben. Und dass ein sogenannter Hautkrebs nicht immer bösartig sein muss. Es gibt auch gutartige Formen, die man aber entfernt, damit sie sich nicht weiter verändern können.
Vielleicht ein kleiner Trost.
Ich habe auch Formen gesehen, da haben die Ärzte gleich entschieden, dass sie da nicht mehr operieren. 
Also die Hoffnung nicht aufgeben und mit Deiner Adoptmom und ihrem Partner darüber reden - auch über Deine Angst, die Du hast. Da entsteht dann manchmal auch in ganz schwierigen Situationen eine spezielle Nähe.

LG und den Mut zur Gelassenheit!
Skybird -
hallo guten morgen ihr lieben,
es tut mir so gut euch zu lesen. welche stufe von hautkrebs es ist wurde noch nicht von den ärzten gesagt. er ist jetzt wieder zuhause, in 2 wochen wird dann eine transplantation gemacht. die stelle ist so groß wie ein teller. gut ist das sie gelernte intensivschwester ist, und da hat er zuhause die allerbeste pflege bei der eigenen frau.
ich weiß das ich nicht mehr tun kann als da zu sein für ihn und seine frau und den rest den übergeb ich. ich habe große hoffnung das es nicht ganz schlimm endet.danke nochmal euch lieben
ich fühl mich hier aufgefangen und aufgehoben
drückeuch
lg loreen -
huhu süsse!
wie geht es DIR?
liebe grüsse caro

-
sorry hab jetzt erst gesehen das du mir geschrieben hast, hab heia gemacht auf der couch
danke mir gehts gut ich versuch das was ich machen kann, ich bete das alles seinen lauf nimmt.
wie gehts dir ???drückdich lg loreen
-
huhu loreen!

warum sorry?
du nimmst und gibst DIR das was DU brauchst
und das ist auch genau richtig so 
mir geht es wunderbar

liebe grüsse caro
-
Hi Loreen
Das schwierige ist nicht mitzuleiden - vor allem für uns als Co, bzw. EKA. Mitfühlen heisst das Zauberwort, aber wie unterscheidet sich Mitgefühl von Mitleid?
Mitgefühl ist ein Nachvollziehenkönnen des Zustandes, in dem sich ein anderer Mensch befindet. Ein empathisches Mitgehen in seiner / ihrer Situation. Mit einer gewissen Distanz.
Beim Mitleid fehlt diese Distanz. Das Leid des anderen wird mein Leid. Ich identifiziere mich damit und ich leide! Dieses Leid macht mich unfähig wirkliche Unterstützung zu bieten, nimmt mich gefangen, bestimmt mein Leben.Lass nicht zu, dass Dein Leben wieder von Leid bestimmt wird. Auch wenn Du eine sehr liebevolle Beziehung zu Deinen Adopteltern hast, so werden sie Dich eines Tages verlassen - wahrscheinlich gehen sie aus dieser Welt, bevor Du gehst. Loslassen, dieses wütendungeduldige Zauberwort. Bei Dir bleiben...dieser Psychosatz mit 1000%igem Wahrheitsgehalt.
Zeig Mitgefühl und versuche nicht mitzuleiden. Bleib bei Dir um mit ihnen SEIN zu können.
Liebe Grüsse
Skybird -
huhu ihr lieben,
liebe caro, ja mein körper holt sich das was er braucht zum glück. freu mich das es dir gut geht

liebe skybird,
ja für mich ist es schwer mitgefühl ohne leiden zu haben, aber auch daran arbeite ich ganz feste. ich weiß ich kann an der situation nichts ändern, kann nur da sein für beide, so wies sie für mich immer waren.
und ich gebe die hoffnung nicht auf, das es nicht gestreut hat. einen tag nach dem anderen versuche ich alles aber auch alles in meinem leben anzugehen.
das mit meinem geschäft ist jetzt offiziel sie haben insolvenz angemeldet. auch da bleibe ich ruhig und gelassen.ich wünsch euch allen eine wunderschöne nacht
drückeuch
lg loreen -
hallo ihr lieben,
wo steckt ihr denn alle??????? irgendwie scheint gerade bei jedem viel los zu sein, ich vermisse euch

mir gehts recht gut, ich war heute arbeiten bis 12 das ist schön, so früh feierabend zu haben. und mit dem bekannten, das hab ich ganz gut im griff, inzwischen, ich hab nämlich gemerkt, das ich in alte muster gefallen bin, also wenn er sich nicht gleich meldet, gings gedankenkarusell los und mein selbstwert drohte zu sinken
aber ich bin wieder bei mir, seh es als prüfung und als chance für mich weiter zu wachsen
. inzwischen ist es mir gelungen, wieder auf den boden zu kommen, und da gefällts mir auch richtig gut. alles nur ein traum.....
ach ich freu mich wenn endlich mal wieder jemand da ist
drückeuchganzdoll lg loreen -
Na, hier bin ich zumindest mal, Du lieber Schreihals!

Wo ich gesteckt habe?
Na, wo wohl, in mir!
Gerade ziemlich tief *lächel*
Anruf von der Ex meines Ex.
Abgrund total.
War nicht meins.
Auch wenn es mich kurzfristig immer wieder gedanklich beschäftigt hat.
Auch Prüfung und Chance.
Prüfung bestanden, weiterhin Chance auf ein zufriedenes Leben.Erstaunlich, wie ein Alki es immer wieder schafft, alle Cos um sich herum aufzuspüren und diese eine/n nach der/dem anderen zum vollen Co-Dasein zu reaktivieren.
ER hat seinen persönlichen Tiefpunkt wohl immer noch nicht erreicht. Auch nicht meins.
Mein Mitgefühl hat er.
Mitleiden ist nicht mehr!
Diese alten Muster, Loreen, die stehn parat wie die Wachablösung vor dem Palast der Queen. Jederzeit - 24 Std. Ob wir "reinlatschen" ist unsere Entscheidung!
Ham wir gut gemacht - beide - jede für sich auf ihre Weise!

Liebe Freitag, der 13.
-Grüsse
Skybird -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!