Tochter sucht Hilfe - lorren1

• Hallo liebe katrin, schön dich zu lesen,

ich geh auch schon morgen auf den friedhof, nicht am geb. da arbeit ich ja leider. hoffe ich bekomm das mit den blümchen schön hin, bin ja eigentlich nicht so der buddeltyp hat sonst immer mein dad gemacht, naja das bunte muß rauskucken der rest in die erde, wird schon schiefgehn.

ja das mit dem vorstellungsgespräch da werd ich schon total nervös, was anziehn, wie und was sagen und überhaupt, aber auch das werde ich schon meistern gel.

das mit deiner mam tut mir echt leid, ich kenn das mit der verschlossenen tür von meinem dad, später hat ich dann einen schlüssel, hab ihn dann oft im bett oder auf der couch schlafend (komaähnlich) angetroffen, horror. für die großmutter ist das bestimmt auch sehr schlimm. find ich voll schön das du mit ihr hingehst, bin früher auch fast täglich mit meinen eltern zum grab von meinem bruder.

ich bin halt so gespannt auf die reaktion ob überhaupt eine kommt und wie gesagt geduld ist was ganz schwieriges für mich.

ichdrückdichmalganzdollundknuddeldich lg loreen

• ich lach mich schlapp..."naja das bunte muß rauskucken der rest in die erde, wird schon schiefgehn. " - kam sehr gut. Frag mal unsere Gärtnerliesel Caro, die hat ganz viel Ahnung...lächel
    Mein Mann hat mich jetzt ganz komisch angesehen, als ich einfach so loslachte...der dachte bestimmt "jetzt ist es soweit"...

Als was hast Du Dich denn beworben? Und dementsprechend dann die Kleidung wählen. Meist fangen die doch auch zuerst an zu reden bzw. hast Du Dich doch sicher einwenig über sie informiert...
    Aber ich weiss, Du kannst das. Kopf hoch und durch!!!schmunzel

Für die Wohnung meines Pas habe ich mittlerweile auch einen Schlüssel, aber er macht alles zu was geht - sogar die Kette an der Tür. Da hat man schlechte Karten. Na im Notfall wird sich dann sicher ne Lösung finden...

Lieb für drückenunddolleknuddeln kann nur sagen, gebe ich gern zurück! LG Katrin

• hallo loreen!

es freut mich das du jetzt schon zum vorstellungsgespräch eingeladen wurdest...wieviel uhr?vielleicht kannst du später anfangen oder früher aufhören auf der arbeit?

wenn de willst komm ich sehr gern und buddel das blühende nach aussen und den rest nach unten..hi hi..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• um 14 uhr ist das gespräch, und ich muß von 14 - 19 uhr arbeiten. gut gelaufen gel. naja ich werde mal mit meiner lieblingskollegin sprechen die ist ab DI da vielleicht fällt uns ja was ein.

oh das wär zu schön, wenn ich euch beide echt mal da haben könnt, da würd ich mir die fellschlappen anlegen und ab in die botanik zum buddeln... ne im ernst mit blümchen hab ichs leider nicht so, aber ich denk ab morgen wirds mein neues hobby.... :)
    lg loreen

• hab ich Dir eigentlich schon erzählt das wir zur 60ziger Jahreparty ins Schwabenländle eingeladen sind...ist aber aber so ein blöder Termin, nämlich ein Tag vor Heiligabend, so dass wir wahrscheinlich gar nicht fahren werden. Ich hab Heiligabend immer meine Großmutter da und das wär ja dann echt stress. Ach ich weiss noch nicht recht - mal sehn!!!

Oh Du hast ein neues Hobby...lächel Na dann wird das mit dem Blümchen schon werden.

Oh lachen ist ja so gesund!!!

Ich drück die Daumen das Dir und Deiner Kollegin was einfällt!!!
    LG Katrin

• ich drück dir die daumen.vielleicht kannst du hr ja auch mal aushelfen?

ja die fellschlappen,da habt ihr euch ja was ausgedacht ich muss voll lachen als ich das am nächsten tag las...

ja die vorstellung ist schön..

loreen,blümsche...sind echt treue gesellen...ich kom da voll bei runter...grins

• Nur gut das Lorren geschrieben hat, das sie in nem Klamottenladen arbeitet, bei Schuhladen wär ich echt stutzig geworden. Aber die Fellschlappen kamen echt gut...hihi

Ich mag ja auch Blümchen, aber so nen grünen Daumen wie Caro habe ich leider auch nicht. Freue mich über alles was anwächst und nicht gleich wieder eingeht...lach

LG Katrin

• so gehts mir auch, ich hab höchstens einen grünen daumen wenn ich male, die paar armen blümchen bei mir hier in der wohnung müssen sehr sehr robust sein, das sie überleben.
    aber ab morgen wird das auch anders :)

die bewerbung ist in einem altenpflegeheim da suchen sie alltagsbegleiter ist ein neues konzept wo so eine art wohngemeinschaften gebildet wurden, und die alltagsbegleiter an der seite von pflegerinen da sind, für alles mögliche wie füttern, unterhalten, den alltag begleiten, bin selbst gespannt. die suchen voll und teilzeit. ich schau mal, je nachdem was die dort erzählen.

lg loreen

• loreen,vielleicht wär es viel schöner für DICH und deine wahren gefühle das "malen"wieder anzufangen!?ich find es schön wen du deine deine gefühlswelt wieder auf die leinwand bringst...

das kannst du..und musst dich nicht unnötig mit NEUEM befassen..lächel..

übrigens wie wär es mit pflanzen in der wohnung die in hydrokultur gedeihen?die brauchen nur wasser wenn es der wasserstandsanzeiger anzeigt,he he..

der job hört sich vielseitig und interessant an..warte ab und dann greif zu wenn sie DICH WOLLEN..

• glaub auch das es besser für die blumenwelt ist wenn ich bei meinem alten hobby bleib....

aber morgen werd ich mich trotzdem mal als buddler probieren, für den geburtstag von meiner mom...

das mit der stelle bin auch gespannt, schaun wir mal...

• Na wenn Du den grünen Daumen im Blümchen malen hast, ist doch auch was - die können wenigstens nicht welken oder eingehen...schmunzel
    Was macht überhaupt Deine Inspiration bei der Malerei - endlich eine gute Idee und vielleicht sogar schon was gestartet???!!!

Na als Alltagsbegleiterin musst Du Dich für das Vorstellungsgespräch nicht allzu sehr Stylen - wichtig ist doch da, das Du mit den alten Menschen gut umgehen kannst und ich denke mal, das kannst Du prima. Hast ja ein gutes Übungsbeispiel, Deinen Pa.

Ach Du kriegst das schon hin. Nur nicht zu bescheiden auftreten!

LG Katrin

• :oops: bis jetzt noch nicht, leider. mir fehlt einfach die inner ruhe und die ideen wolln nicht kommen. bei der frau vom JA sollt ich am schluß als übung ein bild malen und zwar einen rahmen für mich in dem ich mich seh, hab mit müh und not einen gemalt, aber es fällt mir gerade echt noch schwer.

ich denk auch das ich mich nicht zu sehr aufpimpen brauch fürs heim,
    trotzdem bin ich am überlegen, aber ich werd schon was finden, und außerdem kommts ja auf meine art und ausstrahlung an, ach ist das alles aufregend :)
    da fehlts dann halt doch wieder an selbstwert, war ganz erstaunt das die mich kennenlernen wolln

• Na das mit dem Malen kommt schon noch. In Deiner bisherigen Situation kann ich Dich gut verstehen. Nur nicht den Kopf hängen lassen!

Ich denk auch Deine Art und Ausstrahlung ist wichtig und ich denk, Du bringst alles mit, was die alten Leutchen so gebrauchen könnten. Das es aufregend ist kann ich mir gut vorstellen!

Dein Selbstvertrauen wird sich schon wieder steigern. Auf mich machst Du nun schon einen viel besseren Eindruck als in Deinen ersten Beiträgen. Es dauert eben alles seine Zeit.

• loreen,sieh es doch mal so..

du malst jetzt einfach mal jeden tag ein bild,welches deine stimmung wiedergeben soll...schitt ewgal wie es aussieht...

heute in einem jahr wirst du dir alles deine bilder anschauen und den unterschied bemerken...

ich versprech dir das du einen positiven unterschied ausmachen WIRST..

gute nacht liebe loreen...

liebe grüsse caro

• ich denk auch, wenn ich endlich mal weiß wos langgeht in meinem leben wird das schon wieder kommen, mit dem malen und am selbstvertrauen arbeite ich täglich, auch dank euch hier. aber am schlimmsten ist immer noch zu lernen geduld zu haben, da könnt ich manchmal echt aus der haut raus fahrn, immer muß ich warten , warten , da müsste es echt eine erfindung geben die alles wichtige beschleunigt..... wie im film beim schnellspulen oder so.

die pflegerinnen im heim bei meinem dad möchten mich ja schon immer dabehalten, schade das es 40 km von mir weg ist, da würd ich gleich anfangen, die sind alle total nett und ich kenn die ganzen leutle schon, da sind so viele liebe alte menschen, schon komisch wie schnell man sich an die gewöhnt und sie gern hat, schlimm auch wie selten jemand kommt und nach ihnen schaut. das tut mir immer am meisten weh. glaub mein dad bekommt von den allen am meisten besuch.

• Den Eindruck im Altenpflegeheim hab ich auch. Bis ich bei meiner Großmutter bin dauert auch immer ne Weile, da ich erst hier und da begrüßen und schwätzchen machen muss. Ich habe auch den Eindruck, die meisten alten Leutchen kriegen wenig Besuch. Aber wer weiss. Wir müssen arbeiten und die anderen vielleicht nicht mehr. Sie gehen zu anderen Zeiten...
    Mit den Pflegern verstehe ich mich auch sehr gut. Manche kommen dann erst recht hinter zur Großmutter, da sie wissen das ich immer eine räuchere und dann können sie auch. Darf eben nur keiner wissen. Na von mir erfährt keiner was. Die Hauptsache, sie kümmern sich gut um die alten Leute.

• ich geh ja zu den unterschiedlichsten zeiten, auch mal unter der woche oder vormittags, da ist echt nicht allzuoft besuch da, bei wenigen kommen die angehörigen regelmäßig, naja ich finds halt wichtig, daß die leutchen gut und liebevoll untergebracht sind, ich hat an pflegeheime keine so gute erinnerung, meine oma und opa väterl. seits waren auch beide in einem (haben beide auch getrunken und sind dann nach und nach wirr geworden) und ich hab keine gute erinnerung an das heim.
    da wo mein dad jetzt ist, sind die pflegerinnen echt klasse und da wird richtig viel für die leute gemacht, ausflüge, kinomittag, gem. kochen und backen. hey da gehts echt ab.....
    trotzdem nehmen die leute dann einen total in beschlag ich bin meist 3 stunden mindestens dort, ich brings dann einfach nicht übers herz jemanden nicht zuzuhörn, mein dad spricht ja leider fast nichts. dafür die anderen.

• Na so lange bin ich bei meiner Großmutter nicht, meist nur knapp eine Stunde. Ich geh ja jeden Tag arbeiten und nach Feierabend fahr ich dann hin. Gegen 18 Uhr bekommen sie Abendbrot und dann fahre ich heim. Mehr kann ich einfach nicht. Meine Woche ist schon so voll und es bleibt reichlich wenig Zeit für mich.
    Irgendwo muss ich eben einen Kompromiss finden. Und ich denke mal, sie kommt nicht zu kurz!!!

Hab gesehen, dass Du Dich verabschiedet hast! Wollte Dich nur nochmal schnell strubbelnundknuddelnundganzfestdrücken!!!

LG Katrin

• Hi Loreen

wollt Dir einfach nur mal ein Gut's Naechtle wuenschen!!! schlaf schoen!
    ..."naja das bunte muß rauskucken der rest in die erde, wird schon schiefgehen"... fand ich auch ganz suess und musst erstmal lachen
    Schoenen Sonntag Koko

• Hallo lieber kleiner Duddelflink,

na haste das Bunte rausillern lassen???hihi Aber das hast Du schon hinbekommen.

Wir sind grad wieder rein. Hatte nur einen Strauß und da gabs nichts zum Buddeln. Großmutter war begeistert und anschließend sind wir noch Eisessen gefahren. Feiern muss sein, wenn auch ohne Geburtstagskind, aber in unseren Herzen war sie dabei!

Melde Dich wenn Du wieder online bist!!!

LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!