Tochter sucht Hilfe - lorren1

• hallo loreen!

versuch mal dir die frage zu beantworten,was es DIR heut bringen würde wenn DU deine tochter HEUT anrufst...

o.k.wir sollen ja nicht immer schwarz sehen.stimmt...aber mit der situation befassen das sollen wir uns ja auch.
    fakt ist,das deine tochter heut geburtstag hat.du nicht dabei bist weil....euch dinge in der vergangenheit auseinander gebracht haben.
    DU bist jetzt dabei DICH aus deiner vergangenheit zu befreien indem du beginnst wieder ACHT AUF DICH ZU GEBEN!indem DU beginnst "anders"zu leben.indem DU beginnst "es" für DICH in zukunft "besser"zu machen.

deine tochter hat HEUT geburtstag.du hast ihr ein liebevolles geschenk samt lieben brief geschickt.versetzt dich doch mal (ganz kurz) in die lage deiner tochter...
    wie ich hoffe nimmt sie dein geschenk "an".danach hat sie weiter geburtstag und wird ihn verleben,so wie sie sich das vorstellt.unabhängig davon ob (leider)du dabei bist oder nicht(sorry wenn dich meine worte traurig machen.ist wirklich keine absicht)

sie weiss NOCH nichts von DEINER veränderung die du anstrebst...

du dir selber den gefallen und bleib bei DIR

sorry,später mehr...

bussi liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• so da bin ich wieder...musste mal eben nen überraschenden besuch empfangen,lächel...

loreen,was ich dir vorhin versuchen wollte deutlich zu machen ist...

gib dir zeit!

das ist soooooo wichtig...mir zerreisst es auch das herz das du nun nicht dabei sein kannst(glaub mir das)...jedoch sehe ich als "aussenstehender"auch...ja nenn ich es mal gefahr...DAS DU DIR MIT NEM ANRUF HEUT NUR WEH TUN KÖNNTEST..anstatt die plötzliche wandlung deiner tochter von wegen:hallo mama,ich freu mich so dolle...und lass uns eionfach alles vergessen...
    so ist das leben nicht!
    sie ist ihr eigener herranwachsender junger mensch,mit ihrer vergangenheit...

ich wünschte ich hätte ein anderes gefühl dabei,wenn du schreibst das du überlegst sie anzurufen!vielleicht ist das alles auch nur dummgeschwätz von mir...is halt so das was ich zu eurer situation denke/fühle...

meine liebe,schau das es dir von tag zu tag besser geht.bleib dran an deinem neuen leben.sammel kraft,glauben,vertrauen,selbstbewusstsein und all die anderen positiven dinge die uns sooooooo lang gefehlt haben...

das ergebnis loreen wird selst dich zum staunen bringen.du wirst DICH neu kennenlernen...

und DANN ganz bestimmt auch deine töchter...

ich wünsch es DIR und weiss DU schaffst das...

drückdichwiedermalganzdollundlangundhoffedichnichtenttäuschtzuhaben...

liebe grüsse caro

• hallo caro,

ich habe deine worte leider erst heut abend gelesen.
    ich habe heute morgen meine bewerbung persönlich abgegeben - ????? hilfts ja - dannach habe ich mir ein lecker schokocrosaint und nen milchkafee beim bäcker geholt, dann bin ich in der nähe vom geschäft auf einem spielplatz auf ein bänkchen gesessen, und hab in mich reingehört.
    die in mir sagt ruf an, das hab ich dann auch gemacht. ja du hast recht es war nicht hallo mama,ich freu mich so dolle...und lass uns einfach alles vergessen..., nein aber immerhin ging sie ran obwohl meine nummer zu sehen war und es kamen so ca. 5 x ja auf meine fragen und einmal nein mach ich mit papa. trotzdem gab es mir ein gutes gefühl :) wahrscheinlich nicht verständlich für dich, aber immerhin ist sie rangegangen :)

dann habe ich heute noch eine gute nachricht vom JA wegen Unterhalt, also die warten jetzt erstmal bis ich eine vollzeitstelle habe, muß mich natürlich bemühen, aber der erste druck ist weg :)

du hast recht ich muß mich finden und ich muß erstmal lernen selbst mich zu mögen, selbst zu überleben, aber ich hab das heute gebraucht, und zum glück ist es ja auch einigermaßen klimpflich abgelaufen. ich habe nicht geweint und ich war danach auch nicht traurig, hät ich ihr nicht angerufen, säß ich vermutlich jetzt noch weinend da. ich kanns dir nicht erklären warum aber das sind meine gefühle. so denke ich joh sie ist rangegangen?!?!?!? :roll:

wie sollte ich je enttäuscht sein wegen dir???????????????? :o
    ich bin ja so froh das du mir deine sicht schilderst, denn in der situation drin sieht man vieles nicht so wie es eigentlich ist.
    vielleicht war es auch unnötig der anruf aber für mich war es heute einfach richtig, und ich versuche jetzt ja das zu tun, was mein bauch flüstert.

ichhabdichganzschrecklichliebweilduimmerfürmichdabistunddumichnichtenttäuschtsondernmirsehrsehrhilfst deshalb vielen dank und ganz viele schmatzer loreen

• hallo loreen!

öh höm...is dann doch n bisschen später geworden als ich heut morgen dachte,grins...denk mal..was hab ich hier für nen unverschämten "mitbewohner"...steht er doch entgegen seiner sonstigen gewohnheiten früh auf und will dann auch noch am pc!!!!!tz tz tz...lach...

loreen,nicht mit einem gedanken hab ich als ich deinen letzten beitrag gelesen habe gedacht...WARUM hat sie das denn jetzt getan?DAS war doch absolut falsch...ne ne meine liebe...so ist es nicht!du hast es gebraucht und du hast deinen gefühlen entsprechend gehandelt.UND du wusstest das es hätte auch "traurig"für DICH hätte enden können...HAT es aber NICHT! und das freut mich wirklich sehr!!!ich finde du wurdest für DEINEN MUT belohnt...

loreen wenn ich mir vorstelle zu was ich alles bereit wäre...FÜR MEINEN KURZEN...dann versteh ich dich zu 100%...

bin froh das du deinem gefühl gefolgt bist.am 5.9. seid "ihr"euch ein kleines stückchen "näher"gekommen!

und vergiss einfach was ich geschrieben hab..o.k.?ich wollte das DIR nicht wehgetan wird.und habe nicht die liebe einer mutter dabei "berücksichtigt"lächel...hast du gut gemacht!

das mit dem JA ist wieder ein stück "erleichterung und klärung"für DICH.siehste DEINE liste die noch vor kurzem kaum zu bewältigen schien...wird "kürzer/kleiner"...

so wird es weiter gehen...jeden tag,woche für woche,monat für monat..wirst DU klarheit in DEIN leben bringen..

wie du weisst helfen wir dir gern dabei,lächel..sofern wir es können...

erzähl wie war dein tag?

ich drückdichundkanndirauchnursagendasichmichfreuedasichdirhelfenkann...fettbussi caro

• Hallo caro,
    ich dachte schon du bist zu weit rausgeschwommen !?!?!?!?!?!
    nachdem hier heute ein absolutes regenwetter angesagt ist und ich frei habe, war ich ganz gemütlich erstmal im geschäft kaffe trinken :)
    da meine liebe kollegin jetzt dann 3 wochen urlaub hat. dann bin ich noch einkaufen (nur lebensmittel) gewesen, und jetzt bin ich da :)
    ja caro ich bin jetzt auch froh, angerufen zu haben, immer wieder einen kleinen schritt machen, auch so geht man wege.

aber ich weiß auch, daß ich als erstesmal mein eigenes leben und mich kennen lernen muß, weil ich so wie heute total überfordert bin, was zu machen, was nichts mit familie oder mann zu tun hat. ich frag mich wo war ich die letzten 42 jahre????????????????

ich schick dir aufjedenfall liebe grüße und bin froh das du und die vielen anderen hier im forum da sind. es tut unglaublich gut :)
    loreen

• hallo loreen!freumichdasduwiederdabist...

tja...DAS IST DIE GROSSE FRAGE...

wo warst DU?DEIN leben lang....

keine ahnung loreen...diese frage hab ich mir auch schon unzählige male gestellt.aber vielleicht ist das auch der anfang "vom kennenlernen deiner selbst"?!

• hallo caro,

ich telef. gerade mit der freundin von meinem dad.

ich könnt echt ko..en alle sind schuld nur nicht mein dad.

der arme kerl, und der schaut ja sooooo vorwurfsvoll.

melde mich gleich nochmal.

lg loreen

• hmmm,ZIEH DIR BLOSS NICHT DEN SCHUH AN!

bleib bei DIR!!!!!!!!

sie benutzt DICH um sich selber zu beruhigen...denn auch SIE hat in IHREN augen "vesagt"beid einem dad..

NIEMAND ist schuld an der krankheit deines vater`s..ausser der alk und der entschluss deines vaters ihm nicht zu entsagen

• mann oh mann,

bin ich froh, das ich schon ein stück weiter bin!!!!!!!!!!!!!!!!

der arme hat ja probleme beim schlucken, und der arme braucht seine augentropfen, und der arme hat dreckige kleider an gehabt, und hol seine brille zuhause und bring eine dicke jacke für ihn und der ist beleidigt mit uns weil er jetzt im heim ist und bla bla bla bla bla
    wow ich hät auch gern so einen co :lol:
    ist doch echt cool.

ich hab nur gesagt (und das immer wieder) ER WOLLTE DAS ALLES SO UND ZWAR GENAUSO!!!!!!!!!!!

aber ich denke sie wird das wohl nie kapieren.

caroichdrückdichweilichdasjetztgeradebrauche

lg loreen

• Hallo Loreen,

es ist schwer, seiner Linie treu zu bleiben, wenn irgendwer immer dazwischen funkt. Die Co´s sind echt krass drauf.

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich auch so war/teilweise auch noch bin!!!

Lass dich nicht unterkriegen. Du gehst deinen Weg und das ist auch das beste, was du tun kannst.

Ich kenn dich zwar nicht, bin ja noch neu hier, aber ich drück dich auch mal hier. :)

LG Tanja

• och loreen!

ichdichdochauchundimmerwiederwenndudasbrauchstunddannaberauchwennichdasbrauch...o.k.?

köpfchen immer wieder oben halten...raus aus "der"situation und DICH deinem leben wieder zuwenden.

• übrigens hast DU dich absolut richtig verhalten!

kannst du stolz drauf sein...was DU innerhalb kurzer zeit so alles lernen WOLLTEST...

und glaube mir...da kommt noch mehr davon...

je mehr DU über die KRANKHEIT alkoholismus lernen wirst umso besser wirst DU mit "ihrem"umfeld auch klarkommen.

lächel,kannst du dir vorstellen das ich gerade das was ich DIR schreibe...MIR selber auch wünsche!?

• hu hu tanja und caro,

also ich red mir das alles ein und irgendwie kommts so langsam aus mir raus, daß ich es auch glaube!!!!!!!!!!!!!

ich meine keiner ausser ihm hat schuld daran wie er jetzt ist. die armen schwestern im heim die hassen seine freundin bestimmt schon. jedesmal weiß die was mit dem sie die mädels dort tyrannisieren (???hoffe richtig geschrieben???) kann.

morgen geh ich hin und schau mir mal sein vorwurfvolles gesicht an, und wenn das so ist, daß er wirklich sauer ist, hau ich gleich wieder ab. ohne mich wär er jetzt tot. deshalb ist es mir eigentlich auch egal ob er beleidigt oder sonst was ist.

caro du kommst damit klar, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann. klar tut es weh, aber das wird auch niemals weg gehn. aber wichtig ist, du weißt das du und deine familie (deine beiden männer) das wichtigste sind. ich denke der moment in dem wir akzeptieren nichts machen zu können, ist der moment in dem wir anfangen zu leben.

lg loreen

• hallo loreen!

wenn du wüsstest WIEVIEL ich noch zu lernen habe..jedoch weiss ich täglich das ich es gerne FÜR MICH tue...und ich werde niemehr aufhören damit.EINFACH AUS DEM GRUND WEIL ICH LEBEN WILL/WERDE!!!!

und zwar werde ICH ohne hass "eines tages"leben KÖNNEN

vielleicht verstehst du meine worte im moment nicht wirklich.ich bin ziemlich aufgewühlt,durch eine andere"sache"..sie ist mir ziemlich nahe gegangen und ich habe etwas DAGEGEN UNTERNOMMEN!

JETZT geht es mir wieder besser und ich widme mich wieder ganz mir...

ich habe gerade meinem mann deinen letzten post vorgelesen...er hat sich mehr wie ganz doll gefreut das du mir geschrieben hast das ich und meine familie das wichtigste sind...für MICH.

loreen auch für mich bist DU eine bereicherung in MEINEM leben..ich bin froh das auch DU den weg hier ins forum gefunden hast...

ich möchte gerne "dabei sein"wenn DEIN tag gekommen ist..und DU SAGEN wirst...

ich habe mich kennengelernt,ich liebe mich,ich lebe...

DU SCHAFFST DAS...ICH WEISS DAS!!!!!!!

zuckersüssegrüsseschicktdircarodiejetztplatzampcmachenMUSSweilihr"mitbewohner"gradmalpokernmöchte...grins...

bussi und gute nacht

liebe grüsse caro

• caro, solange es so jemanden gibt wie dich, bin ich auch davon überzeugt daß WIR ES SCHAFFEN WERDEN, und ich wünsch mir nur eins dabei, nie mit hass, immer mit liebe.

weißt du egal was war ich kann meinen vater nicht hassen, und darüber bin ich sehr froh.

ich bin enttäuscht, verletzt, aber zum glück niemals verhasst.

ich wünsch dir auch nochnenmegaschönenabendundlaßhaltdeinschatziauchmalandencompidamiterspielenkann knuddel und stuppel dich

ganz liebe grüße loreen

• nochmal ein kurzes hallo caro,

ich habe es doch heut echt geschafft mal wieder was kreatives zu machen.
    meine ersatzmama hat mich gebeten für sie nach kehrwochenschildern zu schauen, hab aber leider keine gefunden (weiß ihr kennt kehrwoche nicht so was gibts bloß im schwabenlande :D ) da hab ich doch glatt heute welche selbst gemacht und bemalt.

ein gutes gefühl ich glaub heut bin ich echt mal wieder bissle vorwärts
    gegangen. das erstemal seit wochen das ich wieder was in mir gefühlt hab.

ich wünsch dir und deinem schatz einen wunderschönen abend es tut echt gut zu spüren wie gut ihr euch ergänzt.

schlaf gut lg loreen

• hi loreen

wow, da hast du ja einiges positives von den letzten tagen zu berichten!

- deine tochter is nicht wie sonst nicht hingegangen
    - unterhaltsgeschichte (vorläufig) geklärt
    - das gespräch mit seiner freundin
    - deiner sehr gesunden ansicht über ihr denken
    - läßt deiner kreativität freien lauf
    - du fängst an für dich zu empfinden und so wie ich das herauslese etwas positives

und wenn de des etz so gesammelt liest, guckste wahrscheinlich so :shock: und denkste hab ich das wirklich alles geschafft??? ja, haste! :D

schön dich so zu lesen, nur weiter so - laß es dir gut gehn!

liebe grüße -Dani-

• guten morgen dani und caro,

ich kanns selbst nicht glauben das es doch auch vorwärts geht.
    so wie du das aufgeschrieben hast sieht es echt klasse aus und irgendwie als ob ich das doch alles schaffen könnt.

ich fahr jetzt ins heim und dannach bring ich die selbstgemachten schilder weg und freu mich weil bei den beiden fühl ich mich echt zuhause. ohne das hier erlebte weiß ich nicht wo ich jetzt stände, deshalb an alle die hier schreiben und erleben und helfen nochmals danke danke danke. damit mein ich auch die die trinken oder getrunken haben, auch das hilft mir sehr die anderen gefühle zu erleben, mein dad hat nie über seine gefühle mit mir gesprochen, auch wenn ich oft nachgehakt habe.

jetzt euch allen einen schönen sonntag und nie vergessen, nur liebe (auch selbstliebe) bringt uns weiter.

lg loreen

• hu hu loreen!

hört sich nach einem schönen nachmittag an der dir bevorsteht...und wenn du dich bei den beiden zu hause fühlst...ist es genau das richtige für DICH!ich hoffe deine "kehrwochenschilder"(was auch immer das sein mag,lach)kommen gut an...

wünsch DIR einen für DICH "guten"besuch bei deinem vater...

ich geh jetzt "die pötte schwingen"grins..hab hunger..

knuddel dich..

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!