noch ne frage!
was hatte dein bruder mit der exfrau deines freundes zu tun?oder bin ich jetzt doch durcheinander gekommen?
du schreibst ja das nach dem tod deines bruders der kontakt abbrach...
noch ne frage!
was hatte dein bruder mit der exfrau deines freundes zu tun?oder bin ich jetzt doch durcheinander gekommen?
du schreibst ja das nach dem tod deines bruders der kontakt abbrach...
es war ein richtiges familienleben, meine eltern (dad hat getrunken) mein bruder mit familie und ich mit familie. dann zog mein bruder in ein kaff hat dort wohnung gekauft, kurz drauf haben meine eltern auch dort wohn. gekauft wollten aber erst hinziehn 1 jahr später - zeitpunkt rente meiner mom - dann zog ich mit ex dort auch hin, wollt ja nicht allein in der stadt bleiben. also mein bruder und ich wohnen im kaff kinder kamen zu mir nach der schule zum essen und hausi machen, dann war kurz vor rente von meiner mutter, bruder hat die wohnung noch frisch gestrichen usw. dann 5 tage vor dem umzug steht chefin von meinem bruder bei mir vor der tür und sagt oli hatte unfall ist KH , abends anruf von meiner schwägerin aus dem KH er hats nicht geschafft, ich werd das alles nie vergessen das war so ein horror meine eltern noch in der stadt kurz vorm umzug hier die schwägerin und kids und mein bruder tot, unglaublich für mich das alles normal weitergeht, es ändert sich nichts am lauf der welt obwohl er weg ist.
heut kommt alles raus aus meinem inneren, die erinnerung daran ist auch der horror.
hast du irgendwann mal zeit gehabt um deine bruder zu trauern?
loreen,ich hab mich auch bei ereignissen gefragt: wie kann sich die welt nur eiter drehen?merkt denn keiner das xxx gestorben ist!?
doch,ich weiss das ein stück von dieser welt gegangen ist...jedoch "nur"ein stück...und in meinen augen hat "das"auch einen sinn bekommen...für die weiterentwicklung meiner welt
süsse ich hab meinen schwager(hört sich so unpersönlich an..war ER aber nicht...wir haben uns geliebt so wie das möglich ist zwischen schwager und schwägerin)...verloren..er war 21 jahre jung.
loreen,ich befinde mich im moment auch auf nem neuen gebiet...
ich weiss grad nicht was ich DIR sagen soll...
nein nicht wirklich, ich weiß an seiner beerdigung hab ich ihn angeschaut, ich hät es sonst nicht geglaubt das er tot ist, er ist auf einem dach eingekracht, 12 m tief gefallen, meine schwägerin hat uns an der beerdigung nicht mehr angeschaut, weder meine eltern noch mich, sie wurde gleich nach dem unfall mit zum chef meines bruders heimgenommen, die baustelle war nicht richtig abgesichert und die frau vom chef und der chef haben sie aus angst wegen anzeige so weit beeinflußt und sie wollt uns nicht mehr kennen. obwohl sie davor für meine mom wie ihr 3.kind war. wir haben die welt nicht mehr verstanden, warum sie jetzt mit uns nichts zu tun haben möchte u. so ich und meine eltern wussten gar nicht was sache ist, ich mein man kann keinen klaren gedanken fassen und dann auch noch so was.
bin mit meinen eltern täglich zum grab war furchtbar den schmerz von meiner mam zu sehn, und ich konnt nichts machen.
süsse,da kann NIEMAND was machen
glaubst du an gott oder hast du irgend einen glauben?
erinnerst du dich anmeinem post heut morgen?deine frage dazu war,ob ICH denke das sich mein verhalten auf meine mutter auswirken wird...
das was ein anderer mensch für sich entscheidet liegt nicht in unserer macht...
das was DU daraus machst...
einzig und allein DAS zählt für DEIN leben..
denn DU lebst
nein, ![]()
ich hab geglaubt, als ich als das mit meiner mom war, meinen nochmitbewohner kennenlernte im KH, dachte ich gott hat ihn mir geschickt damit ich den verlust von meiner mom überlebe. im moment kann ich an nichts glauben, vielleicht sollte ich mal anfangen daran zu arbeiten.
ich texte dich hier zu sorry, aber das kommt alles hoch und will weg.
ich war mit freundinnen weg, bis spät in die nacht, dort in der disco hab ich meinen nochmitbew. gesehen zum ersten mal. war gleich hin und weg, wir haben nur geschaut nicht mehr.
als ich heimfuhr - hatte alle mädels bei mir im auto weil ich noch nie getrunken hab und so immer taxi sein durfte, kam mir - es hat geschneit - in unserem kaff ein krankenwagen entgegen. ich dachte noch oh je mitten in der nacht. zuhause angekommen bin ich in die heia kurz darauf stand mein dad vor der tür - war so 6 uhr morgens - meinte mama ist im KH schlaganfall. bin mit ihm dorthin und ab dort 4 wochen am stück täglich bei ihr auf intensiv mein dad stand betrunken dabei er wusste auch gar nicht mit der situation umzugehn, wenn der arzt kam ging er runter um zu trinken und ich stand da.
irgendwann stand ich vor der intensiv und mein nochmitbewohner kam den gang entlang, er war auch dort wegen krankheit. na ja und ich hab echt ganz fest gedacht, gott hat ihn mir geschickt, vielleicht hat er das ja auch, aber warum sind jetzt alle weg???????????????
]
ja in dem krankenwagen war meine mom, und ich war weg und hatte spaß und sie musste mit dem krankenwagen geholt werden.
liebe "kleine"loreen..überlege mal...haben wir WIRKLICH die mach tüber des anderen leben zu entscheiden?oder aber haben wir irgendwelchen einfluss?
du hast DEIN leben gelebt als deiner mutters tag gekommen war...
liebe caro,
ich weiß nicht warum ich das jetzt alles schreib, ist viel zu viel auf einmal und eigentlich möchte ich das alles auch nur noch vergessen.
ich werde ins bett gehn und mir meine decke über den kopf ziehn und morgen ist ein neuer tag, ab morgen denk ich nur noch an meine zukunft. es tut mir leid, daß ich dich jetzt heut abend auch noch so vollgetextet hab, aber irgendwie ist alles hochgekommen.
ich nehm mir dich als vorbild, werde jeden tag dran arbeiten, eigentlich bin ich ein unverbesserlicher optimist, wenn ich das jetzt so alles les könnt ich gerade das gegenteil annehmen, glaub mir ich schaff das und spätestens morgen abend bin ich wieder gut drauf, versprochen.
muß ja schließlich an mein gesicht denken wie du heut morgen geschrieben hast ![]()
ichdrückdichweilichdasjetzbrauchundsagnochmaldankeundsorry lg loreen
ps. alles wird gut ich weiß es ![]()
Hallo Lorren,
ich les hier bei Euch beiden schon ne ganze Weile mit und wollte mich gar nicht so recht einmischen! Caro hat wirklich ein gutes Einfülungsvermögen!
Du tust mir so leid und ich weiss gar nicht so recht was ich Dir schreiben soll. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du mal alles rauslässt...vielleicht hilft es Dir einwenig. Deine Situation ist wirklich ganz schön verzwickt. Es erinnert mich an mich, als ich hier vom Tad meiner Mam berichtet habe...mir bleib teilweise auch nichts anderes übrig als erstmal ne Pause einzulegen, da die Tränen liefen und meine Kehle wie zugeschnürt war. Ich kann mich also gut in Dich hieienversetzen. Aber als es raus war, fühlte ich mich irgendwie erleichtert. Also schrieb wenn es Dir hilft.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse das mich hier bei Dir gemeldet habe, aber ich meine es nur gut.
Liebe Grüße von Katrin
loreen...sag nicht sorry!
ich weiss das es ohne drüber sprechen NICHT geht...
ja...funktionieren tun wir...
nur die frage ist wie?
weisst du auch das es KEIN vergessen gibt?was es wohl gibt ist ein "wieder frieden finden"...frieden mit dem was nicht in deiner macht steht..
genau das hab ich grad für mich entdeckt!ich bin fiedlich...schitt egal was in meinem leben mal war...JETZT bin ich...loreen du wirst issen das ich KEIN egoist bin..
es ist ne lebenseinstellung welche ich mir zum eigenschutz angeignet habe...
weil ICH leben will!
ichdrückdichzurückundichbinfrohdasdugeredethastmitmirüberdaswasduvergessenmöchtest
nur die gegenwart zählt...
liebe grüsse caro(die jetzt auch inneheia geht)
liebe loreen!
katrin ist meine grosse schwester im herzen,lächel..
und auf grosse schwestern soll man hören...
ich hoffe du wirst es schaffen mit dem geschriebenen fertig zu werden!?
oft kommen gewissensbisse hinzu,die uns übermittlen wollen...warum?hast du DAS bloss erzählt!?!?
mach dir keinerlei sorgen...bei uns ist alles gut aufgehobn...
wir sind immer für dich da wenn du das möchtest...
liebe grüsse ichknuddeldichmalganzkurzzurückundgehjetzdochauchinmeinkuschelbett..
caro
loreen?
mach dir nun KEINE gedanken mahr für den heutigen tag!
du hast RICHTIG gearbeitet..
AN DEINEM LEBEN
gute nacht,ich hab dich lieb caro
hi loreen
da kamen ja heute die allertraurigsten erinnerungen hoch bei dir, da ist es nur verständlich das die tränen fließen. tränen sind der ausdruck von gefühlen, da gibt es nix zu schämen, sie müssen raus. und mal aufn sofa flaggen, eingemurmelt in ne decke, nix mehr hören und sehen wollen von der welt und einfach nur heulen. sch... auf die hinterher verheulten augen, es befreit - denn auf diesem weg läßt du gefühle raus, die raus müssen.
ich bezweifle das vergessen funktionieren wird, aber verarbeiten is möglich, in der art das du gut damit leben kannst. und nach dem abend heut hab ich den eindruck das du davon noch weit entfernt bist, zum teil lese ich auch schuldgefühle heraus wo du absolut nicht haben brauchst. irgendwie befürchte ich das da noch einiges bei dir im argen liegt
vielleicht möchtest dir ja überlegen ob ne therapie was für dich wär, is nur so ein gedanke von mir.
laß dich drücken von mir
liebe grüße -Dani-
hallo liebe caro,
hallo liebe katrin, und natürlich
hallo liebe dani,
joh das war mal was gestern, aber was raus muss muss raus, heut seh ich zwar noch bissle verqollen aus, aber so ist es halt.
wie sollte ich böse mir dir sein katrin? freu mich darüber das du mir geschrieben hast ![]()
ihr sollt alle drei nicht traurig sein, das ist ja alles vergangenheit und die kann keiner mehr ändern, viel wichtiger ist das jetzt und morgen, und da bin ich doch ein kleiner glückspils solange ich so liebe mädels wie euch hier hab.
ja dani ich werd am DO mit der vom JA reden, was sie wegen einer thera denkt, dachte eigentlich das ich schon viel weiter bin, aber eine kleinigkeit und alles kommt hoch.
ich geh jetzt zu meinem dad und werd von meinen freundinnen im net erzählen, wünsch euch allen einen schönen sonntag.
ganz liebe grüße
loreen
ps. heute gehts mir schon viel besser danke ![]()
Liebe Lorren,
wollt Dir nur schnell einen wunderschönen Sonntag wünschen. Sicher bist Du schon auf dem Weg zu Deinem Dad, aber das macht gar nichts. So hast Du wenigstens einwenig Ablenkung!
Leicht verquollen auszusehen macht gar nichts, Hauptsache Dir geht es einwenig besser! Die Idee mit der Thera ist schon gut, da kannst Du wenigstens professionelle Hilfe bekommen.
Also liebe Lorren macht Dir heute einen schönen Tag. Bei uns hier sieht es ja etwas trüb aus, aber ich hab gestern ein paar Chrysamthemen gepflanzt und an deren Blütenpracht kann ich mich jetzt erfreuen. Schick Dir einfach ein paar freudige Gedanken rüber...
Liebe Grüße von Katrin
huhu loreen!
ja so ist das ab einem bestimmten punkt..
"eine kleinigkeit und ALLES kommt hoch"
nun gilt es ALLES näher zu definieren..
punkt für punkt
ich glaube ich schrieb es schonmal,lächel...
ICH MÖCHTE AUF DIE HILFE MEINER THERAPEUTIN NICHT MEHR VERZICHTEN...
hab nen schönen sonntag...
liebe grüsse caro
Hallo liebe Katrin,
hallo liebe caro,
bin wieder da, war bei meinem dad, war schön. er sah heut richtig gut aus, das gesicht ist nicht mehr verqollen (so wie meins
) er riecht gut und ist sauber angezogen, einfach schön jetzt hab ich einfach nur zeit für ihn und muß mich nicht mehr mit dem alk und den daraus hervorkommenden zuständen auseinandersetzen. schade nur das er immer noch wirr ist.
na ja dann hab ich gerade noch mit seiner freundin telefoniert lagebericht abgegeben. sie hat heute mit dem vater von meinen beiden telefoniert (der ruft dort immer an um zu fragen wies meinem dad geht) und sie hat zu ihm gesagt, wies mir geht und das ich meine beiden vermisse, und das da wohl ein gespräch anstehe. so kann er sich wenigstens auf den anruf von der frau vom JA vorbereiten. er hat nichts dazu gemeint also weder positiv noch negativ.
Neue woche neues glück gel.
ich hoffe ich habe euch gestern nicht zu sehr strapaziert irgendwie tut mir das echt furchtbar leid, soviel aufeinmal, aber so ist das bei mir meist, da kommt alles aufeinmal, zum glück ist es bei mir genausoschnell auch wieder vorbei. ich wollt euch alle nochmal richtig danke sagen ohne eure hilfe und euere ohren und augen wüsst ich nicht, wen ich ansprechen (anschreiben) könnt, und es hilft mir sehr, weil wie gesagt, von außen eine situation sehen ist doch ganz anders als wenn man so drinsteckt.
ich hab euch alle lieb
lg loreen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!