Tochter sucht Hilfe - lorren1

• liebe caro,

zum glück, hatte echt schon bissle sorgen naja wegen sibi denk das geht dir schon nah. aber ich weiß auch das du jetzt so positiv drauf bist. bin schon bissle nervös und hibbelig aber bin froh wenn es gleich soweit ist.
    find voll lieb das du an meinen termin denkts. gabs gestern doch scharfen tee mit massage ?!?!?

• hi loreen

toitoitoi für dein gespräch heut!

Zitat

die freundin meines dads hat sonst halt niemanden mit dem sie über ihn redet, sie erzählt auch allen er hatte einen schlaganfall alki ist doch peinlich für sie.

das sie's niemanden erzählt, das is allein ihre entscheidung. nicht dein prob - hört sich egoistisch an, is aber so. ich hab mir auch immer alles mögliche angehört von meiner oma, wie arm sie doch dran is, über ihre böse tochter etc. - aber es belastet mich auch ihr zuzuhören. da muss ich dann für mich grenzen ziehn, ich bin net ihr "problemlöser".
    du stehst da eh selber mitten drin, hast verdammt viel um die ohren - mach dir ihre probs nicht zu deinen.

liebe grüße -Dani-

• hu hu loreen!

bin fleissig meine küche am schruppen und zwischendurch linse ich hier rein,lächel...

SEI NICHT NERVÖS!freu DICH auf den nächsten schritt,dient ALLES deinem zukünftigen leben

alles wird gut

knuddeldrückdenkganzdollandich...

liebe grüsse caro

p.s.nö,gestern abend war ich früh im bettchen...muss auch mal sein

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu dani,

danke das ist lieb von dir :)

weißt du da kommt dann halt doch unser helfersyndrom wieder zum vorschein, sie tut mir gerade auch leid, ihre schwester ist letzte woche MO in ein pflegeheim gekommen, und da gabs auch sehr viel probs. und die schwester ist dann freitag gestorben, naja ich laß mich von ihr nicht mehr runterziehn, ich weiß für mich das der schritt meinen dad ins heim zu tun der einzig richtige war, sonst wärs so geendet wie bei unserem neuen thread von sibi da bin ich ganz sicher.

liebe dani durch euch hier habe ich viel für mich mitnehmen können und ich kann um einiges gelassener mit ihr und anderen menschen umgehn, ich kann nur für mich meinen weg machen.

du hast so schnell vorstellungsgespräche?!?!?!? wie machst du das? ich habe jetzt bestimmt schon 6 oder 7 bewerbungen losgelassen, nichts kommt ?!?!? musst mir mal dein geheimrezept verraten :)

drückdichganzdoll lg loreen

]

• hallo katrin,

ich bin doch schon verrückt, bissle jedenfalls, was ja auch nicht so schlecht ist. werd mich langsam mal auf die fellschlappen machen finds voll lieb das ihr alle bei mir seit....
    und innerlich bet ich jetzt doch, bitte lieber gott mach das meine kinder mich wieder sehn wolln und das sie mich doch lieb haben ....

bis später wünsch euch einen wunderschönen tag

lg loreen

• Hallo Loreen,

ich drück Dir auch Die Daumen, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet, das alle zu einem liebevollen Umgang miteinander führt.

liebe Grüsse Weitsicht

• hallo loreen!

JETZT wirst du es hinter dich gebracht haben...

ich hoffe es ist gut für euch alle gelaufen!?

möchtest du erzählen?wie geht es dir?

liebe grüsse caro

• Hallo caro,

so da bin ich wieder, hab auch eine hausi bekommen und gleích erledigt, die liebe frau vom JA ist zufrieden mit mir, zwecks bewerbung und sie wundert sich, wie ich das so alles hinbekomme, sie lobt mich viel, und schimpft, weil ich das nicht annehmen kann. aber so gehts uns ja denk ich allen. Nun sie hat einen brief verfasst, den sie an den papa schickt und ich musste jetzt auch einen machen.

liebe caro ich schreib ihn hiermal und möchte deine meinung dazu

Hallo XXXXX,

mir fällt es schwer zu schreiben, aber ich weiß das dies der einzige Weg ist, Kontakt zu XXXX und XXXXX zu bekommen. Wie du ja bestimmt aus der Zeit als die beiden noch bei mir lebten nachvollziehn kannst, fehlen sie mir unendlich. Ich denke immer an die beiden und ich fühl mich ohne sie total leer und kraftlos.

Ich möchte dich heute darum bitten, mir bei der Kontaktaufnahme behilflich zu sein, allein schaffe ich es nicht, und ich denke, daß du sie vielleicht dazu überreden kannst, einen Schritt aus ihrer Verletzheit raus zu gehn in Richtung zu mir, ihrer Mutter. Ich bin schon längere Zeit beim Jugendamt XXXXXXX bei der Beratungsstelle für Familien,
    vielleicht wäre ein Weg dort mal einen Termin zum Gespräch auszumachen.
    Ich glaube das XXXX und XXXXX auch Hilfe und Unterstützung benötigen, das Erlebte zu verarbeiten.

Heute weiß ich, daß auch von meiner Seite viele Fehler gemacht wurden, ich bereue das, aber ich habe die beiden immer von ganzem Herzen geliebt und werde das auch immer tun.

Ich weiß, daß auch zwischen uns als Eltern viel falsch gelaufen ist, hauptsächlich dadurch, daß wir gar keinen Kontakt zueinander hatten. Ich hoffe du versuchst ein wenig über deinen Schatten zu springen, XXXXX und XXXXX haben es verdient.

Ich wünsch es mir von ganzem Herzen.

Bitte sag den beiden daß ich sie sehr liebe und vermisse.

Ich hoffe auf dein Verständnis und danke dir

wie findest du das?

lg loreen

• huhu loreen!

schön das die frau vom ja so gut auf dich eingehen kann.du wirst es lernen lob anzunehmen da bin ich mir sicher.noch ist es neuland,jedoch wirst du dranbleiben an deinem thema und dadurch auch sicherer auf diesem gebiet.geduld,lächel...

du liest dich gut und erwartungsvoll,lächel..kann ich aber auch gut verstehen.es geht um sehr viel..

der brief an den vater beinhaltet alles was rein sollte,wie ich finde.du fragst ja was ich davon halte...ich find ihn gut würde eventuell das wort "überreden"austauschen mit "ermuntern" oder sowas in der art...überreden glingt nicht freiwillig in meinen ohren...ist ja nur ne kleinigkeit,jedoch stoplern wir gerade über DIESE sehr gern.da dein verhältnis zu deinem exmann nicht prickelnd ist,würde ich alles an "schärfe"aus dem brief rauslassen...damit er nicht denkt das er "viel"für DICH tun soll...das sind so meine gedanken zu deinem wichtigen brief...

liebe grüsse caro

• huhu caro,

genau das war die Stelle im Brief wo ich nicht wusste wie ich es formulieren soll, weil überreden mir auch nicht gefallen hat, mir ist bloß nichts anderes eingefallen. danke dir.

mir kommt er auch bissle lang vor, aber ist echt schwierig jemanden mit den man schon jahre kein kontakt hat und auch eigentlich nur schlechte erinnerungen was zu schreiben.

lg loreen

• hi loreen!

mhm,das kann ich mir vorstellen das das schwierig ist!doch denk dran wofür du das machst...das wird dich alles vergessen lassen!ich wünsch dir soooooo doll von herzen das es klappt!

ich find den brief nicht zu lang.nö,ich finde es bedarf schon ein wenig erklärung...so wie du es ja auch gemacht hast.daraus kann dein ex einiges über dich und deine positive veränderung erfahren und sich ein "positiveres"neueres "bild"von dir verinnerlichen....

so jetzt werde ich mal abschalten,haben besuch und ich find es doof zwischendurch an den pc zu gehen(hasse ich auch immer wenn das einer macht wenn ich ihn besuche)

vielleicht wäre heut der richtige abend für DICH...es dir "ungewohnt"besonders gut gehen zu lassen,schmunzel...du hast einen wichtigen termin hinter dich gebracht!er hat dich nervös gemacht und ich finde du solltest dich belohnen.schönes schaumbad?ne kleinigkeit süsses?ein gutes buch?wunderschöne ruhige musik?was magst du eigentlich besonders gern?oder male zum entspannen...auf jeden fall geh lieb mit DIR um!du hast ne hürde genommen...kannst stolz auf DICH sein,lächel...

ich sag dann mal guts nächtle und schöne träume liebe loreen...

bussi liebe grüsse caro

• Hallo katrin, dani, weitsicht, und alle anderen

ich wollt mich nochmal bei euch fürs mitfühlen und drandenken bedanken, es tut mir unglaublich gut zu wissen das ihr bei mir seit. bin heut morgen schon richtig optimistisch dort hin, weil ich hier so viel anteilnahme gefunden hab. :) wenn ihr lust habt, könnt ihr natürlich auch eure meinung zu meinem brief schreiben, würde mich doch sehr freun, bin bissle unsicher ob der so gut rüberkommt, und ist doch ein entscheidender schritt nach so vielen jahren funkstille.

fühl mich hier sauwohl :) macht forum eigentlich auch süchtig?!?!?!?

ich wünsch euch allen eine gute nacht und morgen einen prima tag

lg loreen

• hi loreen

die idee von caro find ich auf jeden fall gut, da bin ich heut auch drüber gestolpert :wink:

Zitat

Ich hoffe du versuchst ein wenig über deinen Schatten zu springen, XXXXX und XXXXX haben es verdient

hm... hört sich für mich nach ner erwartenshaltung an und ein bissi so als müsste "nur" er tätig werden. ich weiß du hast davor auch viel von dir geschrieben und fehler eingeräumt, aber trotzdem springt mir der satz ins auge. is aber nur mein empfinden.
    vielleicht mehr in der wir form und etwas anders umschrieben, so würds mir zumindest besser gefallen :wink:
    ich hätte zwar ne vorlage, aber das is eben mein stil. deiner is anders, jeder mensch hat seinen eigenen. und gerade bei so nem brief sollte zu merken sein das er a) vom herzen kommt (was eindeutig der fall is) und b) das er wirklich von dir is und nicht von jemand anderen.

lang find ich den brief übrigens überhaupt nicht, da haste eindeutig briefe von mir noch net gelesen :P haste übrigens klasse geschrieben, kompliment!

und zum thema bewerbungen
    ich hab kein plan warums so zügig mit der antwort ging bei den zweien, vielleicht weil alle stellen wo ich mich beworben hab als einstelltermin "sofort" drinnen hatten :wink:
    was vielleicht auch beschleunigt hat is das ich nur online-bewerbung bisher gemacht hab - da ham die kanzleien die unterlagen sofort und die antwort is auch ruckzuck da - keine sorge, von einigen hab ich auch noch nix gehört. geduld is da gefragt, wird schon klappen bei dir!

Zitat

macht forum eigentlich auch süchtig?!?!?!?

ja!!! :shock::lol:

liebe grüße -Dani-

• Liebe Lorren,

war gestern abend leider schon einwenig spät und zum einloggen hatte ich nicht mehr so die rechte Muße, dafür aber heute!!!

Dein Brief ist wirklich gut gelungen. Hätte ich auch nicht besser hinbekommen. Die zwei Sachen die bereits genannt wurden waren auch das einzigste was mir aufgefallen ist. Die Kinder überreden bringt sicher nicht den gewünschten Erfolg, aber sie ermutigen und Ihnen gut zureden hilft sicher. Bei "...über Deinen Schatten springen" kommt er sich sicher angegriffen vor. Besser wäre vielleicht: "Ich hoffe du kannst mich einwenig zu verstehen und mir behilflich zu sein, denn XXXXX und XXXXX haben es verdient." Ist nur so ein Vorschlag.
    Gar nicht so einfach. Ich mag sowas normalerweise gar nicht, aber ich weiss Dir bleibt nichts anderes übrig...lächel

Schön das Du den Termin beim JA so gut über die Runden gebracht hast. In positiven Sachen was annehmen, da bin ich glaub ich genauso. Wir müssen eben fleissig weiter lernen!

Das mit den Bewerbungen wird schon noch. Hab einwenig Geduld!

Ja Forum und süchtig, ich glaub da sagst Du was wahres. Manchmal kann man einfach nicht aufhören...lach Aber ist doch auch schön hier!!!

So, für heute wünsch ich Dir einen wunderschönen Tag! Hier ist es grau und im Moment noch ganz schön neblig - hu, mag ich gar nicht.

Liebe Grüße von Katrin

• da kopiert und ändert man und dann vergisst man was wegzulöschen. Also wirklich...lach

Sollte heissen:
    "Ich hoffe du kannst mich einwenig verstehen und mir behilflich sein..."-tschuldigung

• hallo einen wunderschönen guten morgen ihr lieben,

also ich habe die sätze jetzt geändert und den brief ausgedruckt, werde ihn HEUTE noch loslassen.
    will das endlich hinter mir haben.
    Vielen dank euch für die vorschläge, ist immer gut wenn ein paar außenstehende das sehn, ich war unzufrieden mit dem brief, was mir nicht gefallen hat, habe ich aber nicht gesehen, ihr habts gefunden.
    so fühl ich mich sicherer, danke.

@ katrin schön das ihr so viel gelacht habt, so kleine feiern sind doch was schönes...
    @dani, online hab ich nur eine bewerbung bis jetzt gemacht, da hab ich auch schon eine absage :( das warten ist echt schlimm aber ich muß ja eh geduld lernen ...
    @ caro bist du schon wieder am putzen?!?!?!? oder ist dein besuch noch immer da !?!?!??!

an euch alle ganz liebe grüße und einen guten Tag

lg loreen

• Hi Lorren,

ich finde Deinen Brief nicht zu lang, Caro, Dani und Kathrin haben schon geschrieben, was ich Dir auch mitgeteilt hätte. Ansonsten hast Du prima geschrieben.

Ich würde noch dazu schreiben, dass mir viel daran liegen würde, gemeinsam eine Lösung zu finden, in dieser die Kinder am wenigsten Schaden aus dem Vorgefallenen nehmen.

Denn nichts ist wichtiger, als dass die beiden Vertrauen zu uns beiden haben, um selbstsicher und sich geliebt fühlend ihren Weg weiterhin gehen zu können.

Loreen weisst Du vom Inhalt was die Frau vom JA Deinem Ex-Mann schreiben möchte?

Und Kopf hoch, Du hast ein Ziel vor Augen, das Dich zu Deinen Kindern führt, hieraus kannst Du Dir immer wieder Kraft holen, und wir im Forum unterstützen Dich gerne.

liebe Grüsse Weitsicht

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!