Tochter sucht Hilfe - lorren1

• hallo liebe katrin,

hab mich schon wieder gesäubert, nach dem gebuddele, hat aber funktioniert, sieht jetzt wieder ganz ok aus. war auch gar nicht so schwer.
    trotzdem wirds nicht mein neues hobby da bleib ich lieber beim farbkleksen.

eis hat ich keins, das ist gemein, war aber auch noch bei meinem dad, bin mit ihm im garten gewesen, und hab mal mit ihm ein paar ernste worte geredet :wink: naja weil er ja gerade nicht essen möcht und nicht trinken und zeitweise sehr beleidigt aus der wäsche schaut, hab im gesagt, daß alles bei ihm zuhause ist so wies war, und das es an ihm liegt wie er weiterlebt, und ob er irgendwann noch nen schlauch im bauch braucht zwecks ernähen, hab aber nicht das gefühl, das allzuviel ankam, er war zwar nach dem gespräch etwas besser drauf, aber ich kann ja nicht in sein hirn sehn. ihm gehts jedenfalls soweit gut, und die sonne hat er auch genossen.

• Fein gemacht. Na gut, man kann ja nicht alles mögen! Aber Deine Farbklekse sind bestimmt auch was schönes...also dann leg mal los...lach

Ja mit Deinem Pa, scheint nicht so einfach zu sein. Heißt das, er könnte irgendwann auch mal wieder in seine Wohnung? Ist er dort nicht besser aufgehoben? Er kann sich doch allein gar nicht mehr betun, odre doch?

Viele Fragen, ich weiss, aber ich dachte er ist jetzt für immer im Pflegeheim!

• ich hoffe natürlich das er nicht mehr so gut hergestellt ist, allein zu leben, aber ich wollt ihn halt aus seinem beleidigten leberwurst dasein rausholen, und da es eine ETW ist die er hat, laß ich alles so wies ist, werd nur wenn ich mal urlaub hab, die verstunkenen sachen rausschmeißen, ich wollt ihn mal rausfordern aus seinem loch und schaun wieweit seine gedanken mitmachen. ich bin mir sehr sicher, daß er sofort anfangen würde zu trinken, also ging alles von vorn los, nee nee war halt ein versuch von mir .....

lg loreen

• Achso, ich dachte schon was anderes. Könnte mir auch vorstellen, dass ddann alles wieder von vorne losgehen würde.

Aber um ihn aus seiner Depriphase rauszuholen war dies sicher eine gute Methode...hat ja auch geklappt.

Und was hast Du heute für Dich gutes getan?

• hm also ausser gebuddel (hat ja eigentlich schon spaß gemacht) und im net mal wegen vorstellungsgespräch nachgelesen (bin doch bissle nervös) nicht wirklich viel. da muß ich dran arbeiten.
    aber wie ich schon öfter gesagt hab, ist es schwierig für mich sachen die mir spaß machen die ich gern mach zu finden. wars zulange gewöhnt, für alle dazusein, hab mich noch nicht wirklich entdeckt.

lg loreen

• hi loreen

grins... aufgeregt wegerm vorstellungsgespräch? kenn ich irgendwoher :wink:

kleidungsmäßig würd ich sagen, du solltest einfach gepflegt rüber kommen, aber ich glaub das versteht sich von selbst :wink: evtl ne stoffhose oder ne dunkle jeans, schickes oberteil, das wars schon. und wichtig: du musst dich in den klamotten wohl fühlen.

und zum blablabla, nennt sich ja auch vorstellungsgespräch :lol:
    weiß ja net was du vor dein jetztigen job gearbeitet hast, aber ich würd zumindest mit der frage rechnen warum de vom kleidungsgeschäft in die altenpflege willst. evtl noch warum gerade diese firma und ganz bestimmt auch die frage nach deinen gehaltsvorstellungen :roll:
    überleg dir auch ein paar fragen, zeigt interesse und is ja auch sinn und zweck der sache :wink:

die erste und wichtigste hürde haste schon geschafft - sie ham interesse an dir, sonst hättens dich gar net erst eingeladen. toi toi toi sag ich nur :D

auf die fortsetzung deiner liste bin ich gespannt, ich bin sicher du wirst noch einiges entdecken - auch wo du vorher noch gar nicht in erwägung gezogen hättest. wie wärs eigentlich mit irgendnem kurs? koch, sport oder so was? auch ne gute gelegenheit leute kennenzulernen :lol:

liebe grüße -Dani-

• huhu dani,

richtig aufgeregt, hab mich gestern durchs net gelesen, zwechs welche fragen gestellt werden, welche ich stellen sollte usw. puh am schlimmsten finde ich negative seiten zu sagen, ich mein ich hab genug, aber welche kann man nennen, ohne das sie zu negativ rüberkommen, keine geduld (hab ich hier ja schon öfters erwähnt) aber das macht sich wohl nicht so gut in der zusammenarbeit mit älteren leuten?!?!?! kein selbstvertrauen?!?!? wirke nach außen ja nicht so,
    dani was hast du da geantwortet?
    bei warum ich wechseln möcht, noch schwerer in echt möcht ich ja gar nicht weg von meinem klamottengeschäft ich muss ja zwecks mehr kreuzerler verdienen, kommt wohl auch nicht so gut, also du siehst bei mit gehts innen kreuz und quer, hiiiiieeeellllffffeee gib mir paar typs du hattest ja jetzt schon paar gespräche....

ja und kleidungstechnisch auch so nen ding aber ich denk auch nicht zu aufgepimpt, das krieg ich denk ich hin .....
    :oops:

danke und lg loreen

• hallo loreen!

_ich helfe gern menschen
    _die berufsrichtung hat mich immer schon interessiert
    -die vileseitigkeit in dem job
    -der persönliche kontakt mit menschen
    -das haus die einrichtung an sich,entspricht deinen vorstellungen
    -du möchtest kranken menschen eine hilfe sein

das fiel mir jetzt mal so auf anhieb ein,lächel..vielleicht regt es dich an und du findest noch mehr!?

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• interessante liste...auch hier für dich im forum,lächel...wolln doch mal sehn was davon "demnächst"von deiner liste gestrichen werden KANN,lächel..

also ich bin nicht unbedingt firm was das mit bewerbungen in dem sinne anbetrifft...weiss nicht was da so an "negativen"interessant für den arbeitgeber sein könnte...

mir kam der gedanke das du z.b.:

unbewusst dazu neigst MEHR zu geben als dir guttut,du also selbstlos bist

ohne rücksicht auf dich arbeitest bis zum umfallen,grins..

• du bist echt gut, ich mach dich ganz klein und nehm dich morgen mit hin :D

ne fachwissen hab ich nicht, aber ich bin total lernfähig (noch ne positive) und die suchen ja keine pflegekräfte die gibts dort extra oder zustätzlich sondern alltagsbegleiterinnen die z.b. essen machen und füttern, spazieren gehn, unterhalten, einfach den tag begleiten. ist eine ganz neue art von pflegeheim, das find ich ja das gute. sogenannte wohngemeinschaft.

• mhm,klar da muss man kein fachwissen mitbringen,jedoch kann man es ansprechen.in bezug auf negatives...wenn es denn dann überhaupt gefragt wird.

konntest du das regeln für morgen?du musst doch in den laden um die uhrzeit..

• ja meine nette kollegin springt für mich ein, sie bleibt solange bis ich dann da bin. sie hat morgen ihren ersten tag nach dem urlaub.
    ich möcht das ganze echt gern bissle weniger nervös angehn, hoffe bis morgen fällt mir noch was ein.
    darfst du morgen auch wieder arbeiten?

• moin loreen

mh... negative seiten - also das wurde ich bisher noch net gfragt :D da wär i nämlich ganz sche bled daghockt, wär ich voll mit überfallen worden :shock:
    geduld mh weiß net, denk des is scho a eigenschaft wo de in dem beruf brauchst :?

Zitat

ohne selbstwert

könntest ja umformulieren das de anfangs oft unsicher bist, aber sich das legt mit der zeit, du dich erst halt dran gewöhnen musst - is etz nur so ein gedanke von mir :wink: somit haste ne eigenschaft und noch dazu eine, wo so ziemlich jeder hat :P

Zitat

kein gärtner

is das wichtig für den job? falls nein - weglassen. ansonsten das de dich noch net so mit beschäftigt hast und derzeit mit anfängst und dir vorstellen könntest das zu "vertiefen" :lol:

Zitat

zu gutmütig

das kannste erwähnen find ich - nur doof falls die sich dann denken "juhu eine zum ausnutzen" - bezweifle ich aber. außerdem ja was wo de ändern willst mit der zeit schätz ich mal - so von zu gutmütig zu einfach nur gutmütig oder :wink:

Zitat

nicht kritikfähig (bezieh es gleich auf meine person)

weglassen :shock:

den rest würd i au weglassen, is net wirklich interessant zu wissen fürn neuen arbeitgeber :wink:

mach dir net so nen kopf, is ja ein gespräch :wink: damit sie dich bissi kennenlernen und natürlich auch du sie. meins heut war echt total ok, ich hab mich gar net wie bei nem vorstellungsgespräch gefühlt - zumindest halt net so wie ichs mir immer vorgestellt hab. ich bin am schluß raus, hab auf die uhr geguckt und dann :shock: die zeit is total rasend vergangen :wink:

für morgen toitoitoi, ich drück dir die daumen!

liebe grüße -Dani-

p.s. wenn dir die arbeit gefällt und nur der lohn net passt - biste scho mal zu deinem chef und hast ihn um ne gehaltserhöhung gebeten?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!