Tochter sucht Hilfe - lorren1

• ne,so ganz stimmt das nicht,lach...ein einziges lied fand mein mann mal gut(keine ahnung mehr welches,is ja auch egal)is glaub ich schon zwei jahre her...auf jeden fall hat er sich über das lied gefreut...ICH dann über die cd,grins...

ich sag nur heavy metal!aber macht nix...is halt sein geschmack...darf er haben.hab ihm übrigens gesagt das ich IHN gestern abend bewundert habe für sein selbstbewusstsein,lach

da konnt er so garnicht mit umgehen...voll verlegen...hab ihm gesagt das ich das aus tiefstem herzen ernst meine...

für ihn war die aktion nichts besonderes..er wollt das eine lied hören und hat es auch getan.punkt.

ich hol schon wieder aus,lach...

ja wenn wir schon mal denken,liebe loreen...nicht denken(ich bin heut voll der klugscheisser...aber mir gehts halt gut)...

wenn du wüsstest was ich zwischendurch schon alles "dachte"..wo ICH mich auf meinem weg befinde...das leben lehrt mich was ganz anderes,lächel...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ja und das ist doch super so, nach einem tief gehts wieder aufwärts, dann denken wir, wow, jetzt ist es ok, und schwupps, runter. aber so ist das leben und für uns ist es halt noch bissle schwieriger, dadurch das wir ja erst lernen müssen, was wir fühlen, was wir möchten, und das wir eigenverantwortlich sind, so wie andere nicht von uns gesagt haben wollen, was sie tun und lassen sollen.

ich finds toll das du so klasse drauf bist, ist ja schließlich ansteckend, du weißt ja ich bin abhängig davon, wie du dich fühlst :wink:

• ich wünsch dir eine gute nacht und schöne freie träume...ich les jetzt noch zwei drei seiten satire...zum abschalten,lach...

drück dich...

liebe grüsse caro

• guten morgen liebe loreen!

wie gesagt habe ich mich dann nach unserem "kurzen"grins...austausch ins bett begeben.mein mann hat noch nen film geguckt...ich fang an zu lesen und lache...da hat mein mann noch seinem film unbeirrt weiter geguckt...ich les weiter und steiger mich so ins lachen bis die tränen kommen,lach....mittlerweile hat er schon ohne zu wissen warum ich so lache...mitgelacht...was liest du da?...ich sag es ihm und er will die passage dann auch lesen...gesagt,getan...er grinst und sagt:ich bin da jetzt noch nicht so richtig drin im buch...lächel..ich zu ihm:ich AUCH nicht!!!!dann haben wir zusammengelacht.....lachen ist was wunderschöööööönes!

wie geht`s dir heut?hat dich unser gespräch ein wenig beruhigen können...vom wirr sein,lächel???

ich hoffe es sehr...

bleibt`s bei heut zur shg?

ich denk an dich und wünsch dir nen wunderschönen tag...

drück dich...

liebe grüsse caro

• Liebe Lorren,

schön das es Dir wieder besser geht! Freue mich riesig!

Na Caro hatte auch mal wieder zur rechten Zeit die besten Worte! Kann mir bei ihr auch immer viel rausziehen!

Vielleicht hören wir uns heute abend noch obwohl ich gelesen habe das Du heute zu einer realen SHG gehen wolltest. Bin ja schon gespannt was Du zu berichten hast!

Liebe Grüße und dickerfetterknuddelstrubbel von Katrin

• huhu ihr lieben,

nach ewigem kopfwirren bin ich doch tatsächlich heute bei der shg gewesen. :oops: ich war die einzige angehörige, alle anderen waren alkoholiker, muß sagen es war sehr gut, hat mich sehr berührt, kanns gar nicht so recht beschreiben. sie sagten, das nicht oft angehörige da sind, deshalb ist die eine frau von einem der männer auch nicht immer da, weil einfach mal kein bedarf da ist. nächste woche kommt sie aber, wegen mir aber ich fands trotzdem super heute abend. sehr bewegend, es war wie wenn da mein dad sitzt und mir alles mal aus seiner sicht erzählt, andersrum war ich vermutlich die angehörige der männer als ich loslegte :)

so jetzt laß ich mal wieder sacken,

ichdrückeuchalleganzdoll

lg loreen

• guten morgen tapfere loreen!lächel...

ja ich kann mich auch noch an mein kopfkarussell erinnern:was willst du dort?warum,machst du das?das schaffst du wie immer allein!und überhaupt...wie sollen die mir helfen?der eingang sieht schon nicht soooo schön aus,grins...all son schitt ginb mir durch den kopf als ich im dunklen auto saß und die anderen teilnehmer der gruppe reingehen sah....

rausgegangen bin ich "mit nem päckchen KRAFT"und nem "seeligen"lächeln im gesicht....will und werd ich nie vergessen dieses gefühl des STOLZ SEIN AUF MICH!!!!!!

loreen du wirst sehen all diese schritte werden dich OFFENER für dein gesundes besseres leben machen...geht garnicht anders,lächel...

ich find es so schön das du gegangen bist!ich freu mich ganz doll für dich...
    hatte dich in der mittagszeit online gesehen...dachte:lass sie mal ganz in ruhe...texte sie bloß nicht zu...sie wird entscheiden..wozu sie bereit ist...

ja und wie ich lese BIST DU BEREIT!

weisst du was mich sehr berührt hat?das du empfunden hast,das dein dad vor dir sitzt und dir mal einblick in seine sichtweisen gewährt...wir werden nie wirklich verstehen was der alkoholiker "da durch"macht wenn er in seiner sucht gefangen ist...jedoch werden wir verständnis durch aufklärung erlangen...

loreen,ich bin stolz auf DICH und könnt dich wieder mal einfach so fettknuddeln....

ich wünsch dir nen wunderschönen dienstag...

liebe grüsse caro

• huhu liebe caro,

:oops: danke, danke, bin echt gerührt, ich sag ja ohne dein zureden vorgestern abend hät ich glaub noch eine weile rumgeeiert, und wär wahrscheinlich wieder nicht gegangen. genau die sachen die du schreibst sind mir durch den kopf, ach was soll ich da, ich schaff das schon, sogar um die zeit kommt doch gzsz, man mit was man sich alles an seinem glück hindern kann.
    ich bin schon auch stolz auf mich, das ich trotz allem gedankensalat hin bin, und es war schön, einfach berührend, es waren echt 4 männer teils echt fast im alter von meinem dad, für die wars bestimmt auch gut mal die sicht einer angehörigen oder tochter zu hören. der eine war schon arg berührt.

weißt du gestern hab ich meim dad sein auto zum winterreifen aufziehn gebracht, da ich den jetzt bald fahren werde, meiner ist ein leasingauto und ich bin echt froh ab januar ist der vertrag vorbei, nachdem ich kein anderes kaufen kann, schnapp ich mir seins. hey vorne im beifahrerraum 2 leere weinflaschen, hinten den kofferraum hab ich nicht aufbekommen, bin gespannt was da noch so rumfährt. da tat er mir plötzlich wieder voll leid, wie schlimm muß diese verdammte sucht doch sein.
    und gestern der eine mann als der erzählte, was bei ihm so alles war, und wie er sich da gefühlt hat, das haut einen schon die füße weg.

ichdrückdichjetztauchganzdolleweildueinschatzbist

lg loreen

• huhu liebe loreen!

wie war das noch gleich?du hast jetzt urlaub und gehst zum nj?oder wie?sorry,weiss nicht mehr so wirklich,lächel..

hörst dich gut an!geniess den SCHRITT den du GEMACHT hast...es wird sich noch sehr sehr viel aus ihm "entwickeln"...

super das mit dem auto!dann fällt die leasingzahlung weg!n bisschen mehr kröten für DICH...

loreen, ja es ist immer wieder schlimm mit dem ausmaß der alkkrankheit konfrontiert zu werden!

die flaschen zu sehen holt alles wieder hoch...lass es zu und dann tausch die gedanken durch DAS "positive"aus(sorry,klingt fast idiotisch)..

dein dad ist JETZT allemal "besser"dran..er ißt wieder super gut...fühlt sich "wohl"so wie es JETZT ist...

nicht der vergangenheit nachhängen...denn in der gegenwart WIRST DU LEBEN!

drück dich...

liebe grüsse caro

• huhu loreen,

bist ganz schön mutig, warst in einer SHG, glaube dass es wichtig ist, andere Angehörige oder EKA`s dabei zu haben, damit Du Dich und deine Gefühle und Gedanken gespiegelt bekommen kannst.

Hast Du nicht von zwei Gruppen gesprochen? Schau Dir doch die andere auch nochmal an. Vielleicht ist hier eine andere Zusammensetzung schon vorhanden, mit mehr Angehörigen oder EKA`s.

Ansonsten finde ich es klasse, was Du von dem abend berichtet hast, bis auf, dass keine Angehörigen anwesend waren.

Wie geht es dir heute?

drückdich Weitsicht

• guten morgen liebe loreen!

wünsch dir nen wunderschönen tag HEUT!

warst du gestern abend bei der 2. shg?!?

ich hoffe das es dir richtig gut geht und freu mich drauf von dir zu lesen...

drück dich..

liebe grüsse caro

• huhu liebe caro,

du bist immer so lieb und schickst mir grüße für einen wunderschönen tag, danke.

nein die shg wär heute, ich war aber heut wieder beim nj arbeiten draußen in der kälte, hab jetzt erstmal ein heißes bad gebraucht. ich geh heute nicht hin, hab keine lust. brauch bissle faulenzen, morgen geh ich nochmal nj arbeiten. gut für die kreuzerle.

aber am mo geh ich wieder, und mal sehn, vielleicht geh ich dann nächsten mi da hin.

drückundknuddeldich

lg loreen

• ja nicht zuviel auf einmal liebe loreen...wenn dann soll es ja NICHT in stress für dich ausarten....das wär ja voll falsch,lach...die shg rennt ja nicht weg und das liebe geld is ja nu ma auch wichtig!

wieso draussen arbeiten?musste den garten umgraben,grins...?

• nein heut war ich nicht maulwurf, ich habe die gartenmöbel mit dem dampfstrahlgerät gemacht, war angezogen wie ein eskimo, drüber regenschutz, macht aber komischer weise auch noch spaß. morgen nochmal, das sind an die 100 stühle, dazu dann noch die tische. danach war ich noch auto von meinem dad putzen und aussaugen und entstinkern, hab gleich drei duftbäumchen reingehängt, na wenn der morgen früh nicht gut riecht. dann war ich auch noch bei meinem dad. für heute reichts mir mit programm.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!