Tochter sucht Hilfe - lorren1

• danke liebe roa, ich finds auch einfach so schööööön, vor einer woche hät sie schnell zur seite geschaut, wär mit ihren mädels schnell weiter. ich bin so was von dankbar, hier hab ich gelernt, mich aus anderen augen zu sehen. und dadurch kann ich jetzt endlich wieder ihre mama sein :)

lg loreen

• ich kann dir nur bestätigen, das bedeutet so einiges. Vor allem wenn sie auch noch ihre Freundinnen dabei hatte.

Ich würde meine Mutter jedenfalls nicht grüßen, wenn ich sie mit Freunden in der Stadt von weitem sehe. (gut ich müsste auch erstmal kalkulieren, ob sie was getrunken haben könnte, aber trotzdem...)

Find ich super, dass deine Tochter nach "nur einem" Gespräch, so schwer es auch war, schon so viel offener auf dich zugeht :D

• genau deshalb freu ich mich ja auch so drüber, weil ich weiß mit den mädels hat das noch viel mehr zu bedeuten. und nachdem sie ja doch von beiden diejenige war, die abwehrender beim gespräch war, auch beim date dann diese woche, freu ich mich darüber so arg. ich bin sowas von dankbar, das es jetzt so ist.

ach roa, ich stells mir schlimm vor wenn die mama trinkt, bei mir wars der papa das ist find ich jedenfalls doch nochmal was anderes. die beziehung zur mama ist doch eine ganz andere. ich finde es unglaublich wie weit du in deinen jungen jahren schon bist. ich habe erst jetzt mit fast 43 gelernt, das ich unter der familienkrankheit alkoholismus leide.

• Liebe Loreen,

ich bin dankbar hier und in meiner realen SHG Frauen kennen zu lernen, die mir vermitteln und zeigen können, wie sich gesunde bzw. Mütter auf dem besten Weg gesund zu werden ihren Kindern gegenüber verhalten. Und es gibt mir ganz viel Hoffnung eines Tages eigenen Kindern die Liebe zu geben die sie verdienen. Ich werd es nicht falsch machen, weil ich von zu Hause nichts anderes gelernt habe, dafür kann ich ja von anderen lernen.

Ironischer weise wünschte ich mir oft, ich hätte alles noch früher durchblickt. Aber irgendwo stellt man dann unmögliche Ansprüche an sich, jeder braucht einfach genau seine Zeit dafür.

Wie gestaltest du es denn jetzt mit deinen Töchtern? Rufst du sie regelmäßig an, habt ihr schon wieder treffen angesetzt?
    Das tolle ist, wenn die ersten Hürden durchbrochen wurden, und da klingt es doch sehr danach. Dann sind Kinder oder Jugendlichen häufig viel besser als erwachsene darin, aufhören auf altem herum zu reiten.

Sie freuen sich sicher sehr, dass sie ihre Mutter wieder haben. :)

• ja genau den vorteil hast du nun, wo du das alles erkennst, ich musste erst viele fehler machen, um dann am ende zu sein, auch meine beiden mussten viel leiden wegen mir.

hab gerade mit der kleinen telefoniert, sie geht morgen mit zu meinem dad. also ich ruf an und sie rufen an. ich finde es auch ganz groß von beiden, das sie mir jetzt wieder so entgegenkommen. aber ich denk sie haben gemerkt, wie sehr ich sie beide vermisst habe.

lg loreen

• und das vertrauen werde ich nicht mehr enttäuschen, für nichts auf der welt.

roa du bist eine ganz liebe, und du wirst bestimmt mal eine ganz dolle mama, soweit wie du heute schon bist.

lg loreen

• ich hab schon viel bei dir gelesen, und ich bin überrascht, wie man in deinem jungen alter schon so weit sein kann und versucht noch viel weiter zu kommen. ich selbst war bis vor einem halben jahr selbst noch wie ein kleines kind. unselbstständig und verletzt. dafür bewundere ich dich wirklich sehr, deshalb bin ich auch überzeugt, das du deinen weg gehen wirst. du kannst so was von stolz auf dich sein :)

• ein kurzes HALLO liebe loreen!

find ich schön das deine grosse so reagiert hat,lächel...das wort MAMA bekam ne richtig GROSSE bedeutung...

drück dich...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Danke, liebe Loreen!

Ich finde es umso bewundernswerter wie man es nach viel längerer zeit schafft aus so vielen Verhaltensmustern auszubrechen, sein ganzes Leben um zukrempeln.
    Es ist ja für mich schon so viel und so eine Anstrengungen.

Mir gibt das wirklich ganz viel Zuversicht so starke Frauen zu sehen, die ihren Weg einschlagen, Dinge ändern.

Meine Mutter konnte das leider nie und darum bin ich mit der Angst groß geworden, dass auch ich das letztenendes nicht schaffe, aber ihr alle hier zeigt mir, dass wir nicht 'verdammt' sind. :)

Ich wünsch dir nen schönen Samstagabend, nach dem schönen Erlebnis, dass du heut hattest.

Roa

• huhu liebe caro,

du weißt wie sehr ich das eingesaugt habe, und ich laß das niemehr los, dieses gefühl.

danke liebe roa, aber dafür hats bei mir einen richtigen tiefpunkt gebraucht, vorher war ich in meinen augen normal. schön, das wir uns hier alle helfen und stützen können, und auch miteinander lachen und weinen.

ich wünsch dir auch einen schönen abend und du bist heut schon so eine starke frau du machst das da brauchste keine ängste zu haben.

drückdich

lg loreen

• und immer noch weiterlernen möchte.... das ist ganz wichtig, jetzt nur nicht aufhören oder stehenbleiben. es gibt noch viel zu tun, du weißt was ich damit sagen will.

wie lange habe ich mich nicht weiterentwickelt, da wirds höchste zeit was zu tun :)

ohne meine anmeldung hier würd ich heut noch im selbstmitleid versinken

• ALLES ändert sich...doch früher sind wir in unserer krankheit stehen geblieben...diese zeit ist vorbei und ich freue mich lernen zu dürfen...weckt die neugierde in mir,lächel...

wünsch dir eine wunderschöne nacht mit guten träumen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• es ist ein schönes gefühl, sich selbst kennenlernen zu dürfen. heute versteh ich sehr viel mehr von den dingen die du mir so oft geschrieben hast. ich dank dir von ganzem herzen und ich möcht ewig weiterlernen und neugierig bleiben.

das wünsch ich dir auch eine wunderschöne nacht mit ohne rückenaua

lg loreen
    drückdichnochmal

• Liebe Lorren,

schön mit Deinen Beiden - siehst Du, haben wir Dir doch gesagt! Mit Geduld und Arbeit an sich selbst wird das schon werden und nun stellt sich ein positives nach dem anderen ein...ich freu mich riesig für Dich!!!

Geniess die Zeit mit Deinen Beiden in vollen Zügen...hab gelesen, die Kleine geht heut mit zu Deinem Dad - oh riesig! Hast Du sonst noch was mit ihr geplant? Ich wünsch Euch einfach nur einen ganz tollen Tag!!!

Liebe Grüße von Katrin

• huhu ihr lieben,

hallo liebe katrin,

ja ihr habts mir gesagt, das alles gut wird :) und geniesen tu ich das und wie :) .
    ich hol die kleine nachher um 11.30 ab und dann gehn wir erstmal zu opa was wir dann noch anstellen, ich laß es auf uns zukommen, was die kleine noch machen möcht. will keinen zusehr unter druck setzen, einfach den dingen ihren lauf lassen. auf jedenfall freu ich mich riesig das sie mitkommt und es ist ein ganz tolles gefühl, mama sein zu dürfen. sie hat mit mir gestern abend so lange geredet am telefon, so viel erzählt, es ist einfach nur toll.

ich könnt die ganze zeit singen und tanzen und das zufriedene lächeln verschwindet glaub nicht mal mehr wenn ich schlaf.....

ichdrückeuchganzdoll

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!