guten morgen liebe loreen! ![]()
jo darf auch gleich los zum bus
...
lass es DIR gut gehn...
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
guten morgen liebe loreen! ![]()
jo darf auch gleich los zum bus
...
lass es DIR gut gehn...
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
Zitatwarum machte ich so was? weil ich als kind auch nicht gelernt habe, über wahre dinge zu sprechen, es wurde immer alles vertuscht und verlogen. wie sollte ich es denn anders können?
Liebe Loreen,
Gerade weil in unserer Kindheit so vieles vertuscht wurde und verlogen war, sollten wir heute ehrlich mit uns selbst umgehen wollen.
Ich konnte diese Nacht kaum schlafen, mir ging Deine Geschichte nicht aus dem Kopf, fragte mich, wieso Du diesen Abschnitt Deiner Vergangenheit so verdrängen konntest, kein Wort darüber geschrieben hast.
Ich möchte ehrlich zu Dir sein, hast Du mit Deinen Töchtern darüber gesprochen, wie ihr Vater mit ihnen heute umgeht? Kinder decken ihre Eltern, halten lieber einiges aus, als sie zu verraten, das wissen wir EKA`s zu gut. Ich möchte auch nicht nur schwarz sehen, vielleicht hat sich Dein Ex-Partner mit den Jahren verändert, ich hoffe es für Deine Töchter. Fünf-und Dreijährige fühlen sehr gut, was in einer Familie geschieht, wie Mutter und Vater miteinander umgehen.
Liebe Loreen, ich bewundere Dich für Deine Leichtigkeit und Witz, die Du hier gerne ausdrückst, keiner konnte erkennen, was Du Loreen, Schlimmes in Deiner Partnerschaft erleiden musstest. Ich glaube auch, dass Du Dir, diese Rolle (immer Lächeln, mit Humor über Erlebtes hinwegsehen), als Kind in einer Alkoholikerfamilie angewöhnt hast.
Hier in unserem EKA-Bereich darfst Du diese Maske ablegen und ehrlich mit uns über Deine vergangenen Erfahrungen schreiben, wer, wenn nicht wir, sollten nachvollziehen können, welche Folgeschäden eine Kindheit in Alkoholikerfamilien haben können.
Ich mag Dich und drückdichmal, Weitsicht
hallo liebe weitsicht,
ich mag dich auch sehr gern, danke ![]()
ich bin mir sicher, das die beiden dort nicht geschlagen werden, sie würden es mir sagen, ganz sicher, liebe weitsicht macht dir deswegen keine sorgen.
ich habe meine beiden so groß werden lassen, das sie wissen, das schlagen nicht in ordnung ist, weißt du der punkt das ich zu dem zeitpunkt als bei uns zuhause die hölle los war beim jugendamt angerufen habe um mir hilfe zu holen war da, als ich einen kochlöffel nahm um meiner kleinen damit auf den po zu hauen. da wußte ich, so geht es nicht mehr weiter. ich habe hier davon geschrieben das beide nicht mehr auf mich hörten und da kam der punkt wo ich zu diesem kochlöffel griff
für mich der punkt wo ich nicht mehr konnte. deshalb wissen die beiden sehr wohl das auch ihr dad sie nicht schlagen darf. sie wurden bei mir niemals vorher geschlagen und kennen die situation damals mit meinem ex nur aus meinen erzählungen. unterbewusst wissen sie es bestimmt.
ich hab mich ja schon geäußert das sowas nur dann passiert wenn ich es zulasse.
ich habe darüber auch schon in meinem thread geschrieben, also ich habe das nicht weggeschoben oder unterdrückt, allerdings sind es jetzt schon so viele seiten bei mir das du es vermutlich überlesen hast. wenn ich zeit hab such ich mal wo ich darüber geschrieben habe. es belastet mich auch gar nicht mehr, weil ich heute weiß, das sowas in meinem leben keinen platz mehr finden wird. und wenn ich auch nur im geringsten das gefühl hätte das meine beiden dort schlecht behandelt werden, würde ich sie da wegholen auch gegen ihren willen. mein größter wunsch wär das sie zu mir kommen, dazu gehört aber ihr einverständnis.
ich hoff mal du kannst heute nacht wieder ruhiger schlafen, verstehe das da vieles in dir hochkommt, auch aus deiner kindheit.
drückdichganzdoll
danke das du da bist
lg loreen
hallo liebe skybird,
nachdem ich bei dir nimmer schreiben kann, mach ich es halt mal vorerst hier bei mir,
Es gibt ein Leben ohne Hund, aber - es lohnt sich nicht!
joh das find ich auch zu 10000 %!!!!! wie stolz ich war als ich vor jetzt bald 7 jahren endlich meinen kleinen fellmann hatte, ihn auf dem arm hielt ich werd das gefühl nie vergessen. ich mag alle tiere, hatte auch 14 jahre einen kater, aber ein hund ist unbeschreiblich.
ich hoffe mal du eröffnest bald wieder einen neuen thread der zu deinem jetzigen leben passt. warte gespannt auf dich....
drückdich lg loreen
huhuuuuuu liebe loreen! ![]()
war erstmal fleissig(son bisschen)bevor ich mich am pc setz ![]()
darf gleich auch noch einmal
...dann is we für mich
ja ich wünsch dir auch nen tollen tag...mach ihn zu etwas besonderen nur für DICH ![]()
war auch betroffen von deiner geschichte
wurde traurig wo du durch bist...tat mir weh
doch is es vorbei und das ist gut so...
weiter geht`s...und nimmer zurück schaun...warum auch?
wenn es in dir gut ist
drück und knuddel dich ganz doll lieb und fest
liebe grüsse caro ![]()
Liebe Loreen, ich versteh Dich 1:1. Ging mir ganz genauso vor fast sechs Jahren. Das schönste Geschenk meines Lebens.
Bin am überlegen eines neuen Threads, vielleicht fällt mir übers WE was ein...
LG Skybird
huhu loreenchen! ![]()
wie gehts DIR heut und WAS WAR LOS? ![]()
![]()
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
liebe caro,
bei mir im alten geschäft läufts sch.... meine chefin war bei großer besprechung mit allen oberen und naja schlechte schlechte lage, könnt sein die firma muß läden schließen oder komplett untergehen.
habs mir ja schon weilchen gedacht und jetzt ist es real und einfach zum k.....
ich mag meine kolleginnen und jetzt so was wie gehts bei denen weiter, wie gehts bei mir weiter und gedankenkarusell
deshalb taten mir deine worte sehr gut, was kommt das kommt können wir nixx machen,
hmmm,arbeit unsicher is immer kacke...
is das bei dir nen minijob?
minijob bei mir aber die anderen ![]()
ich kann dich ja verstehen...doch haben die anderen auch möglichkeiten was anderes zu finden
nen job verlieren is nie schön,doch wer weiss...
davon geht die welt nicht unter.zieh dich dadurch nicht runter...vor allen dingen NICHT wegen den anderen...dat bringt garnischt...das weiss du..
is kein guter trost...nicht wahr?
drückdichjetztmawiederrichtigdollfett
ich weiß, doch caro das ist schon gut, deine worte haben mich gleich wieder auf die richtige spur gebracht.
vielleicht wirds ja auch gar nicht so schlimm, abwarten.
bisch ein echter schatz danke
drückdichganzdollzurück
lg loreen
die jetzt mal noch schnell mit fellmann ne runde geht
wir sind und bleiben menschen...auch wenn wir WISSEN..und das is auch gut so,nicht wahr?
unsere gefühle machen uns aus,wir brauchen sie nicht beiseite schieben.
immer nur schön wieder zum "punkt"zurück kommen ![]()
i geh jetz in mein bett...da kommt gleich nen thriller den ich vor langer zeit mal gesehn hab...fand den gut,doch kann mich nicht richtig erinnern
will den sehen ![]()
hab nämlich we......
wünsch dir das beste und ne wundervolle nacht
drück dich...
liebe grüsse caro ![]()
ja da hast du recht, liebe caro, ich bin froh, dich hier zu haben, danke.
schön we genieß es, viel spaß beim thriller schaun, ich geh heut früher in die heia, damit ich morgen fit bin ![]()
schlaf gut und träum was schönes....
drückdich lg loreen
hi loreen
Zitatvielleicht wirds ja auch gar nicht so schlimm, abwarten.
hihi - ich machs mir einfach und erlaube mir dich selbst zu zitieren ![]()
weißte doch, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - versuch das kopfkino auszuschalten... einfluß haste da sowieso net drauf.
selbst wenn's soweit is, du würdest bestimmt was anderes finden, genauso wie auch die anderen. wer weiß, manch einer is vielleicht sogar hinterher froh drum, wie gesagt, weißt ja nie was kommt ![]()
hoff du träumst grad was schönes und für morgen nen schönen tag!
knutscha -dani-
Liebe Loreen, guten Morgen!
Meistens ist es ja so, dass ein Laden nicht gerade von jetzt auf plötzlich dichtmacht...wenn er nicht gerade Swissair heisst. Das heisst, es bleibt Zeit, dass Du Dich mit dem Gedanken befassen kannst, ob etwas neues anderes Dich vllt. auch reizen würde. Evtl. noch eine Weiterbildung oder ein Testen eines ganz neuen unbekannten Arbeitsgebietes?
Sicherheit im Leben hängt viel an geregelten und gleichbleibenden Strukturen. Und da ist die Arbeit ein ganz wichtiges Standbein, deshalb versteh ich Deine Unsicherheit gut. Wenn ich eines im Leben gelernt habe, es geht weiter! Und ich durfte oftmals erleben, dass aus einem vermeintlichen Crash etwas schönes, schöneres entstand und mich weiter gebracht hat.
Wenn ich die Sicherheit in mir finde, brauche ich sie nicht mehr so sehr an äusseren Strukturen festmachen, dann wird vieles leichter und ich - freier!
LG Skybird
Guten morgen ihr lieben,
das gute für mich ist ja, ich hab ja schon den neuen job im studio für mich ist das geschäft ja nur noch der nebenjob, es ist so, das ich da wieder an meine kollegen denk, und an unser gemeinsames da im laden.
es ist wie es ist, und ich muß endlich lernen mich nicht mit deren ängsten zu sehr zu beschäftigen.
ich lebe jetzt tag für tag und ich laß meine gefühle zu aber ich laß mich nicht mehr von ihnen erschlagen. es geht egal was kommt weiter und das morgen kann keiner von uns bestimmen. nur das jetzt und heute.
ich bin sehr froh das ich hier bin und meine gefühle los werden kann, immer findet ihr die richtigen worte mich wieder am leben teilzunehmen
heute ist ein guter tag und ich werd ihn genießen, das wünsch ich euch allen auch
drückeuch lg loreen
danke liebe skybird, ich werde weiter an meiner freiheit arbeiten ![]()
Zitates ist wie es ist, und ich muß endlich lernen mich nicht mit deren ängsten zu sehr zu beschäftigen.
YEEEEES, Loreen, genau das.
Wieso solltest Du Dich mit den Ängsten anderer beschäftigen. Es ist nachvollziehbar, dass sie Angst haben, sie könnten Mitgefühl gebrauchen, aber das was bei Dir passiert ist mitleiden und Mitleid - sind wir doch mal ehrlich - das hat niemand gerne. Mitleid schafft ein Machtgefälle im Sinne von "Och Du Arme" und gleichzeitig "GottseiDank gehts mir so gut".
Mitgefühl ist eine empathische Form des Mitleidens, aber ohne dass ich selbst nachher zerstört am Boden liege.
Ändern kannst Du nichts in ihren Leben...ach, was schreib ich hier Loreen? Das weisst Du eh schon... ![]()
Für Dich freue ich mich, dass Du rechtzeitig den Absprung geschafft hast und Dich im neuen Job wohl fühlst!
LG Skybird
huhu liebe skybird,
hallo ihr lieben,
mir gehts gut, sehr gut, ich habe heut wieder ein lob vom cheffe bekommen, er meinte ich mach das super, und er ist stolz auf sich das er mit mir den richtigen riecher hatte, hört sich das nicht gut an. und ich habe es genossen, dieses lob. nicht wie früher, ja aber das ist doch auch nicht so schwer oder ich kann das und jenes noch nicht, nein , ich hab gesagt, ich bin auch froh, das ich den job hab, es gefällt mir sehr gut bei euch.
dann freu ich mich auf sonntag, meine kleine kommt und sie freut sich auch schon sehr darauf wir schreiben ja abends immer im msn. ob die große mitkommt, weiß ich leider noch nicht, sie verschließt sich total gegen mich, traurig bin ich, hab das gefühl, das sie nix von mir wissen möchte, außer sie braucht für was meine hilfe, da meldet sie sich bei mir. ich schreib ihr auch immer, aber sie schreibt nur dann zurück, wenn sie irgendwas von mir braucht ich ihr was besorgen soll oder so. das tut mir weh, das sie sich so verhält. hab das gefühl sie möcht sich an mir rächen, mir weh tun.
da ich inzwischen gelernt habe, das ich ihr verhalten nicht beeinflussen kann, versuch ich einfach es nicht zu hoch zu bewerten. ich schreib ihr und geb ihr das gefühl, das sie mir sehr wichtig ist, aber ich dräng sie nicht und ich übe mich in geduld. auch da kann ich nur sagen, es ist wie es ist, und ich muss lernen, das ich keine erwartungen an sie habe, es ist ihr gefühl für mich, deshalb liebe ich sie trotzdem über alles, und werd immer für sie da sein. in den momenten versuch ich durch selbstgespräche im inneren und mit meinem glauben den richtigen weg zu finden. und den werde ich finden ![]()
ich wünsch euch allen eine gute nacht und viele momente in denen ihr euch selbst lieben könnt
drückeuch lg loreen
hallöschen liebe loreen! ![]()
jooo das geht runter wie öl!son fettes lob vom chef und das nach nur so kurzer zeit!yeah...deine neue lebenseinstellung macht sich auch nach aussen bemerkbar
bin stolz auf DICH ![]()
das deine grosse ihren eigenen weg geht....hat GAAAAAAAANZ bestimmt was mit ihrer entwicklung zu tun
weisst du nicht mehr wie es bei dir garantiert in dem alter auch war?(könnt es mir zumindest gut vorstellen,denn bei mir war es definitiv "so")
da gibt es ein alter da kann man mit allen...ausser mit den eigenen eltern
nicht weil sie uns was böses wollen...nein einfach nur weil sie unsere eltern sin...eltern sind uncool..eltern sind halt eltern!eltern wofür brauch ich die?ich komm allein klar!ich bin ja schon sooooo erwachsen... ![]()
vielleicht ist es bei deiner grossen auch "so"!?
bleib dran "am ball"
zeig ihr das du da bist,das du sie lieb hast,das du immer für sie da bist...ect....auch wenn nichts grossartiges zurück kommt,könnt ich mir vorstellen das diese haltung deinerseits ihr verdeutlicht das sie IMMER kommen kann...wenn sie es denn dann möchte ![]()
loreenchen,du bist ihre mama
kinder nehmen sich das was sie brauchen
von ihrer mama
gibt es denn irgendwelche fakten dafür das sie sich rächen möchte an DIR?oder sind das "nur"deine gedanken welche dir das "vorgaukeln"wollen?aus gewohnt falschen verhaltensmustern?
so,ich wünsch DIR auf alle fälle nen wunderbaren tag MIT deiner kleinen..
drück dich..
liebe grüsse caro ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!