hallo sternle
herzlich willkommen im kinderbereich!
ZitatDer Arzt sagte ihr dann ganz "trocken" das sie bei Ihm falsch sei. Der Steinmetz sei zwei Straßen weiter.....
knallhart, aber die wahrheit - wohl genau der grund warum uns solche oder ähnliche sätze so saumäßig weh tun. uns kindern (oder auch angehörigen) is bewußt was unsere trinkenden eltern sich antun, wie sie in unseren augen mutwillig ihren körper und sich selbst nach und nach zerstören. mit der zeit ist immer weniger von dem menschen übrig den wir als kind kannten.
ich hab als probiert meiner mutter zu helfen, meine geschwister genauso - ihr zugeredet, gebettelt, geweint, briefe, krankenwagen und was weiß ich noch - das war/is alles vergebens. die einsicht und der wille trocken zu werden muss von meiner mutter ausgehn, da bin ich absolut machtlos. und wenn ich im forum lese, dann haben die anderen hier diesselben erfahrungen gemacht. da bleibt leider nur versuchen mit ihr zu reden wenn sie nüchtern is, wenn möglich ohne vorwürfe - das wars aber auch schon.
und schauen das du dich nach und nach von ihr distanzierst, den weg gehe ich. dabei hab ich viel hier gelesen und geschrieben, auch bücher für angehörige und speziell kinder gelesen, evtl wäre auch ne reale selbsthilfegruppe was für dich. es gibt nicht nur für deine mutter x-million hilfsangebote, sondern auch für dich - probier es aus, guck was dir am liebsten is und nimm es ihn anspruch. hier kannst du natürlich auch jederzeit schreiben!
wie geht es dir? das is etz nicht als standardfrage gemeint sondern wirkliches interesse
würde mich freuen von dir selber mehr zu lesen!
liebe grüße -Dani-