oh mann.. warum !?

  • grüsst euch ihr lieben...
    daanke für eure gedanken, yvonne, karotte, daggi und kathrin...

    yvonne, mit "herauf beschwören" meinte ich sinngemäß: ich hätte besser nicht davon hier gestern geschrieben im offenen...dass ruhe herrscht...
    nein, ich habe IHN in keinster weise "gelockt oder gerufen", dass ER aus der versenkung tauchen solle...
    mehr dazu steht ja schon drinnen in meinem buch des tages...;-)

    karotte, nein gesehen habe ich IHN nicht...
    es gab eine telefonattacke (anrufe und nachrichten).
    ich habe aber auch schon (s)eine live-attacke hinter mir.... vor geraumer zeit passierte dies...
    sicherlich ist es um so schwerer DEN menschen dazu noch zu sehen als zu hören bzw. zu lesen "aus der ferne"...
    aber ich habe dieses mal anders gecleant als sonst...
    ich brauchte nicht dagegen anzukämpfen um es nicht an und in mir zulassen zu wollen, verstehst du ?
    ich erinnere mich an sein vorletztes mal aus der versenkung-schiessen:
    wut, innerliche aggressionen, unverständnis bescherte mir dies, die ich an mir ausgelassen habe und mich selbst in ein loch manövrierte, ich drohte wieder umzufallen bzw. mich nach hinten zu drehen, einfach weil ich nicht damit gerechnet habe...
    ich habe auch jetzt zu ostern nicht adhoc damit gerechnet, aber ich schrieb bewusst, dass ich "auf der lauer" bin, mein leben und meine gesundheit sehend, einfach "aufpasse"...

    er wird mich noch nicht in ruhe lassen, aber dies ist sein problem / sein ding und nicht mehr meins...
    ich kann mich ja schlecht in luft auflösen oder auswandern ans andere ende der welt ( obwohl ich dies auch schon ins auge fasste, aber in einem wort nichts als: FLUCHT (!) ) ...;-)

    ich habe auf den letzten "angriff" gelassen reagieren können / wollen, weil ich wage zu sagen:
    ich bin selbstsicherer geworden,
    ich habe mir (m)ein selbstbewusstsein zurückgefordert von mir selbst, welches ich noch "am ausbauen und am reifen" lassen bin,
    ich habe ihn tief in meiner seele entgleiten und loslassen können, was mir im gestern so richtig bewusst geworden ist,
    die von mir selbst auferlegte und hier von einigen lieben menschen lieb und wahr gemeinte: GEDULD hat sich mehr und mehr entfacht...
    ich habe mir eine "mobile glaswand", die mich umgibt...als meinen persönlichen "schutzengel" derzeit noch errichtet,
    ich habe verstanden, gesehen und gelebt, dass der weg vom kopf bis hin zum herzen / bis hin zur seele...ein langer, schwerer weg sein kann / ist, aber ein begehbarer, vor geraumer zeit ein für mich gedachter unbezwingbarer weg...aber warum dachte ich zu anfangs unbezwingbar für mich: weil ich mir nichts (mehr) wert war, ich mich selbst verloren hatte, ich mich nicht mehr wahrgenommen habe, ich mich selbst aus der bahn schoss mit wehleid, selbstmitleid, schwermut und gedanken um IHN, die mich nahezu an den rande des um den verstand-bringens brachten...

    ich habe guut an mir selbst "gearbeitet", ich lebe, habe hinzugewonnen an und mit mir an wertvoller lebenserfahrung...

    ich habe mir verinnerlicht und es ging irgendwann in fleisch und blut über, dass das wichtigste in meinem leben: einfach ICH (!) bin...

    ich habe einen seelen-sprung in MEINE richtung zurück gemacht...
    für mich und mein leben...

    sein abermaliges aus der versenkung-schiessen, hat mich nicht mehr umgeworfen, es lässt mich nicht zurückschrecken vor mir selbst...
    wenn dies ein "zusätzliches paket" sein soll für ein stück lebensstrecke, dass ich zu tragen habe, dann werde ich eine noch grössere stärke entwickeln, und DIES mit "leichtigkeit" tragen...ER wird mir mein leben nicht mehr verkomplizieren damit, ich kann / will und werde dies nicht mehr zulassen, denn ich darf deutlich spüren, dass ich mir MEINE MACHT über mich selbst zurückgebe...
    vor einiger zeit, ein definitiver knopf, den ER hätte drücken können...
    ich möchte es bewusst als keinen sinneswandel benennen, sondern als (m)einen seelen-genesungs-wandel in MEINE richtung...

    ich glaub ich berichtete hier auch bereits, dass ich jemanden kenne, der seit über 20 jahren keine ruhe vor einem nass lebenden menschen hat...
    es hat "alles" nichts geholfen, weder gerichtliche, polizeiliche schritte noch andere schritte etc..pp...da es ja in dem sinn "keine gefahr darstellt"...
    ohne weitere worte hierzu...
    hilf dir selbst oder dir ist geholfen (!!!!!!!)

    gelassenheit, kraft / ausdauer, selbstbewusstsein ankurbeln, das verschüttet war unter einem riesigen trümmerhaufen, "helfen" mir selbst mich nach VORNE und nicht (mehr) nach hinten manövrierend zu schiessen...

    ...hmmm, ähäm...kathrin...ich hatte keine schlaflose nacht in dem sinn wegen IHM, ich war unterwegs und "selber schuld" aber positiv gesehen nun...lach...;-)
    weisst du, du fragst was die gestrige attacke mit mir macht(e) bzw. wie es mir (er)geht damit, ich kann sagen:
    wie bereits oben geschrieben, habe ich IHN (noch) ein stück mehr entgleiten lassen tief im innern, es verursachte kein kopfkino / kopfgrütze (würdest du es nennen wollen, gell) auf der rationalen ebene...
    wie es auf der emotionalen ebene aussieht ?
    ich fühle nichts weder guut noch schlecht was mich seelisch / mit dem herzen zu IHM tangieren würde, es zieht mich allerhöchstens (noch) mehr zu mir SELBST... (!)

    ich weiss, dass ich "auf der lauer" bin / sein werde, und dadurch nicht "überrascht" werden kann, wenn ER seine geschütze auffahren möchte...

    wir alle wissen, wenn ER (oder ein anderer mensch) etwas machen will, so wird er es auch machen... (!)
    so einfach sieht es aus...

    nein, daggi, "unsere" energie benötigen wir selbst für ein stück weit mehr an lebensqualität hinzuzugewinnen mit jedem neuen tag...
    wir "verpulverten" selbige lange genug mit gedanken und menschlichen taten die sich hin über handeln und kämpfen erstreckten, so dass wir uns einst an und in uns selbst verloren haben...
    dies war einmal, die zukunft sieht anders aus...

    ihr lieben, ich danke euch gaanz lieb für eure gedankengängen, ich habe mich riesig gefreut auf so viel feedback zu stossen, gaanz ehrlich !
    es ist schön zu wissen, dass "einfach jemand da ist"...hmmm...

    macht euch alle einen schönen freien tag noch...
    geniesst euch selbst...und das schöne wetter...
    die zeit des trauerns, des in selbstmitleid zerfließens, des hoffens und des bangens, des zitterns und des nicht-lebens und des (an)kämpfens war lange genug da...

    ich frage euch alle:
    wer ist am wichtigsten im leben ?
    ...ihr selbst ( und eure kind(er) / tiere etc..pp ) !!!...

    ich möchte noch einen für mich wahrlichst prägenden spruch hierlassen:
    "wenn du einen freund im leben haben möchtest, dann lege dir einen hund zu" (!)

    ihr schafft es alle, ein jeder was er erreichen möchte, in seinem tempo und auf seinem weg...
    traut euch einfach selbst was zu...


    bis zum nächsten mal...;-)
    lg
    fuego

  • hey fuegolein,

    gut das du das so für dich abgrenzen kannst,mit jedem mal wird es leichter fallen.
    ja,wir sind wichtig und wir nehmen uns wichtig.
    weisst du was ?ich hab zwei hunde,lach.werd mir aber nun kein rudel anschaffen.
    ich glaub ich hab in den letzten 3jahren wirkliche freunde gefunden und die möchte ich keinesfalls missen.
    ich drück dich.glg kathrin

  • lach...also liebste kathrin du wirst mir immer sympathischer...toll, dass du gleich zwei hunde hast...
    dann weisst du sicherlich wovon ich "rede" u.a. ...

    ich danke dir für deine gedanken hierzu...

    ich hab bei dir gelesen, find ich klasse die variante:
    "aus alt mach neu"...das werden alles unikate a la pandora..;-).., die möbelstücke meine ich... toll !

    bleiben wir auf unserm weg...den wir gerade eben gehen...jaa...

    einen schönen abend und danke dir fürs drücken, werde mich "bei gelegenheit revanchieren"...;-)

    bis später

    lg
    fuego

    ps: karotte, ich bin gespannt auf deine gedanken noch falls du selbige mit mir teilen möchtest und du mach dir keinen stress für die liebe arbeit morgen...versprochen...;-)

  • hey fuego,

    momentan kommt bei mir viel zusammen,so dass ich ganz schön aufpassen muss um nicht wie ein tausendfüssler rumzulaufen.muss mir nun mal nicht alle schuhe anziehen.
    meine hundis bringen mich zwangsläufig regelmässig an die frische luft mit bewegung und das ist gut so.
    heute hatte ich einen schönen abend mit ner freundin.haben beschlossen nächste woche mal wieder zur wahrsagerin zu gehen.und das machen wir,haben einen schönen abend verbracht.
    hoffe es geht dir gut,drück dich.

    glg kathrin

  • Hallo Fuego, da ich Dich bei mir gar nicht mehr lese wollt ich hier mal einen Gruß dalassen. Auch wenn der Titel des Threads vielleicht so gar nicht mehr zu deinem momentanen Leben passt...oder?
    Wie gehts Dir denn so?

    Liebe Grüße
    von der arbeitenden Bevölkerungsschicht
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • meine liebe karotte,

    wie schön, dass du mir schreibst...

    wie es mir geht ?

    wie soeben bei unserer lieben kathrin (pandora) geschrieben, habe ich mir haartechnisch ein stück vergangenheit abschneiden lassen und ich bin dabei mein seelenleben "in den griff" zu bekommen...
    wie die wertvollen zentimenter die ich haartechnisch (los)gelassen habe, lasse ich IHN seelentechnisch immer ein stück weit mehr los...
    je tiefer ich in mich gehen kann, umso mehr spüre ich mehr lebensqualitative freiheit für mich...

    um genau dahin zurückzublicken / aufzuarbeiten für mich, tief in meiner seele, ist nicht immer ein leichtes...es schmerzt, tut mega-weh, hat mich auch schon des öfteren emotional und seelentechnisch ein stück weit gerissen, aber wie bereits geschrieben:
    dies ist der preis für (m)ein leben, in absoluter seelen-freiheit, den ich mir selbst "schuldig" bin / den ich (gerne) zahlen möchte...
    es geht um MEIN leben...

    meinst der titel meines diesen threads könnte nunmehr schon lauten:
    oh frau.. darum !? ;)

    ich will den mund nicht zu voll nehmen, sondern sage weiterhin ich bin einfach auf meinem weg zu mir...
    ich bin selbst gespannt, wann ich definitiv angekommen bin...

    lange zeit dachte ich auch, ich lenke mich ab, aber dies war lediglich für DEN moment...

    ich habe noch tief(er) seelentechnisch in mich zu gehen, um IHN ganz loslassen zu können, aber ich schaffs...immerhin habe ich ihn rational und emotional auf der herzensebene losgelassen...
    ich will eines tages dort angekommen sein, dass er mir nicht doch noch in meinen kopf schiessen kann, dass ich eines tages nur noch mit einem lächeln zurückblicken und sagen kann:
    ER hat mich eben auf die ihm mögliche art und weise "geliebt" in all den kranken strukturen, von denen wir umgeben waren...
    ich konnte die tage schon mit einem kleinen lächeln diesbezüglich zurückblicken, ohne dass ich weinen musste, dass schwermut aufkam...
    nein...im gegenteil, es war ein befreites gefühl für mich irgendwie aber auch nur deswegen, weil ich es immer mehr wage mich selbst an meine seele heranzutasten...


    bis dann !
    fuego

    ps: ich sollt mal wieder bei dir lesen kommen die tage, du weisst ja wie es ist / sein kann, wenn man mit sich selbst beschäftigt ist...hmmm...
    ich danke dir nochmals für deine nachfrage und meine reflektion kannst du nun lesen...;-)

  • Liebe Fuego, ja, wie Wir alle auf dem Weg. Was meinst Du ist denn das Ziel wo Du hinwillst? Wie stellst Du es Dir vor? Was wird dann sein? Und wie wirst Du sein?

    Sag mal, kennst Du die Chakren? Meine Therapeutin arbeit ja viel mit Übungen. Ich habe da eine sehr schöne Loslösungsübung gemacht. Falls es Dich interessiert sag bescheid, dann schreibe ich Dir davon... (kannst Du selbstständig durchführen). Hat mir gut geholfen. Ich mag Visualisierungen sehr. Da kann ich mir bildlich alles vorstellen. Phantasie erlaubt... da hatte ich schon irre und echt befreiende Ideen...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Die Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hi ihr lieben,
    hi liebe karotte,

    gerne doch, erzähl mir mehr von den chakren...
    bin gespannt....... ;)

    whoow..fragen über fragen, ich versuchs mal im hier und JETZT zu sagen, was ich denke:

    Zitat

    Was meinst Du ist denn das Ziel wo Du hinwillst?


    "im alter" zufrieden und glücklich auf der parkbank sitzen und dass ich zurückblickend sagen kann, es hat sich definitiv gelohnt zu leben...
    wie es war, war es guut...

    Zitat

    Wie stellst Du es Dir vor?


    getreu dem motto: leben und leben lassen...

    Zitat

    Was wird dann sein?


    die zukunft kann ich jetzt noch nich wissen...
    ich kann sagen: HEUTE gehts mir super !

    Zitat

    Und wie wirst Du sein?


    dies weiss ich auch nicht im JETZT aber ich wünsche mir selbst eine gesund zufriedene und glückliche an lebenserfahrungen hinzugewonnene fuego...

    wie siehts es denn bei dir aus hinsichtlich den vier vorgenannten fragen ?
    und wie siehts überhaupt aus in der karotte-privat-welt an sich - abgesehen von der arbeitswelt - ?

    ich danke dir für deine zeilen und hoffe die tage schon ganz bald ein wenig was über die sieben chakren von dir lesen zu dürfen...

    lg
    fuego

  • Also liebe Fuego, die Chakren Ablösungsübung.
    Stelle Dir einen Ort vor wo Du Dich wohlfühlst (einen Raum/Haus etc.)
    Stelle Dir vor Dein höheres Selbst, oder ein Engel oder ein Krafttier..irgendetwas was Dir Kraft und vertrauen vermitteln kann und Dich gegebenfalls auch unterstützen wird.
    Ihr geht beide raus aus dem Raum, hin zu einem Wald der gleich in der Nähe ist. Vor dem Wald gibt es ein Stück wo ganz viel Sand ist... dort ziehst Du einen großen Schutzkreis für Dich und Deinen Unterstützer. Diesen zündet Ihr an und als sich der Feuerkreis um Euch schließt siehst Du auch schon Leute auf Dich zukommen (oder nur einen, vielleicht dein EX). Er tritt an den Feuerrand. Und in diesem Augenblick wirst Du den Verbdinungen gewahr (schau Dir vorher mal die Chakras an wo die so liegen)....
    Manchmal ist man an nur einem Chakra verbunden, manchaml an 2 oder mehr... schau es Dir an... und fühle die Verbindung. Nun stell Dir irgendein Hilfsmittel vor: Schere, Messer, Zauberstab... was auch immer Dir einfällt und trenne in Gedanken alle diese Verbindungen durch. Wenn es nicht richtig klappen will stell Dir andere Hilfsmittel vor... Du kannst das alles in der Phantasie. Wenn Die Verbindungen gekappt sind... und Du etwas in der Hand hälst kannst Du es z.B. in Feuer werfen... Du kannst es aber auch zu Dir zurückführen, es kann sich verwandeln...in etwas schönes. Falls noch Wurzeln in deinem Gegenüber stecken hole diese auch zu Dir zurück oder verbrenne Sie... auch die Enden die in Dir stecken wandle um - löse auf... wie es Dir in deiner Phantasie beliebt. Dein Begleiter kann Dir helfen, z.B. Werkzeuge reichen oder so...
    Dann schau mal im Internet nach den Farben und Düften der Chakren.. da wo Ihr vorher verbunden wart... solche Farben solltest Du Dir in nächster Zeit zu Gemüte führen... auch die entsprechenden Düfte...
    Hole Dir deine Energie zurück, zerstöre die Verbindung. Der Mensch von dem Du Dich getrennt hast wandert dann zurück in den Wald... wenn alle weg sind / bzw. er/sie...(kümmere Dich immer nur um einen aufeinmal).
    Löscht Du das Feuer und gehst voller Energie in deinen Raum/Ort etc. zurück.
    Falls die Phantasie negative Bilder erzeugt stelle Dir einen Bilderrahmen vor in dem das Bild verschwindet oder auch einen Papierkorb und mache anders weiter...

    Mir hat das enorm geholfen mich zu lösen . . .

    lg die Karotte
    zu den anderem später... muß erst ma was essen

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • whoow, liebe karotte, dies klingt mir ja nach "hardcore", werde mich mal einlesen im netz die tage, klingt mir für den ersten moment unbekannterweise "mystisch / geheimnisvoll"...

    ich danke dir für deine zeilen, die ich - zugegeben - erst mal auf mich wirken lassen "muss"...

    lass es dir schmecken und siehst du, schon wieder ein arbeitstag herum...
    ich bin gespannt, wie sich deine welt dreht ansonsten und freue mich dich später zu lesen...

    danke nochmals für den chakra-einblick...lieb von dir...

    liebes, habe morgen einfach einen gelungenen (arbeits)tag...

    bis dann !

    lg
    fuego

  • hallo fuego,

    mensch seite 3 !!!
    wollt dir nur einen lieben guss hier lassen,hoffe es geht dir gut.mach dir schöne tage über pfingsten.
    mir geht es gut.bin mal wieder bei mir angekommen und nehm mich unter die lupe,lach.immer wieder neue erkenntnisse die mich hoffentlich voran bringen.
    ich drück dich.glg kathrin

  • liebste kathrin mein... ;)

    weisst doch, aller guten dinge sind--- 3 ----

    danke, fürs hochziehen...

    ich habe sehr schöne tage verbracht, war verreist...
    hab ich auch gebraucht !
    ich bin im moment, die gelassenheit in person !!

    ich komm die tage mal wieder zu dir lesen...okay...
    ich wünsche dir dass DU DICH VORAN bringst...in DEINEM tempo...
    bleib auf deinem weg und schenke dir deine innere zufriedenheit !

    wünsch dir was liebes...

    lg an dich und an alle, auch an liebe karotte...

    bis dann

    fuego

  • hallo liebe fuego,

    hab lange nichts gehört von dir. hoffe es geht dir gut.
    ich bin momentan zur kur und mir geht es gut.
    meld dich mal wieder. bin zwar auch eher nur selten am schreiben, aber lesen tue ich trotzdem.

    ganz liebe grüsse kathrin

  • Hallo.-..
    ich schließ mich Kathrin mal an und frag auch dich Kathrin mal: Wie läuft es denn so mit der Kur???


    LG Tina

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!