... und das sage ich nicht nur, weil ich es gerade jetzt und dieses wochenende fühle und spüre. ich habe das die ganzen letzten wochen in steigendem maße für mich realisiert und aufgesogen. ich denke, das liegt auch daran, dass ich positiven erlebnissen in meiner gedankenwelt mehr platz einräume, die eher negativen aber auch nicht verdränge, sondern dagegen angehe, soweit es in meiner macht liegt (da muss ich noch dran bleiben!). - geduld und gelassenheit üben, und auch mal über ich mich selber lachen können, wenns mal nicht so klappt! ja, im moment klappt das richtig gut.
meine suchtberaterin sagte mir, man muss nicht an gott glauben, um am abend beim reflektieren des tages für bestimmte dinge dankbar zu sein. das habe ich für mich angenommen. ja, ich kann mittlerweile auch mir selber danken. klingt erstmal für mich gewöhnungsbedürftig, aber es wird.
da mein thema "SGH..." nicht mehr so recht zu dem passt, was ich hier von meinen erlebnissen, gefühlen und fragen schreiben möchte, eröffne ich hier jetzt den "katharine"-thread. ich als mitteilungsbedürftiger mensch werde natürlich meinen "senf" weiterhin zu euren/unseren themen, fragen,
problemen geben.
aber ich möchte jetzt erstmal an meine letzten "SHG"-beiträge anknüpfen, liebe kawi, lieber robert, liebe....
ich hatte erzählt, dass ich am vorletzten mittwoch dieses vorstellungs-gespräch hatte und mich zu gedämpfter euphorie gezwungen habe. ich bringe diese ganzen erlebnisse jetzt mal in chonologischer reihenfolge, mit kurzer "gefühlsanalyse":
mi, 23.07., vorstellungsgespräch
(bekannt, siehe "SHG...")
do, 24.07, termin arbeitsamt, vermittlerin
sie hat mich als reservekandidatin für eine abm-stelle eingetaktet, falls jemand ausfällt, beginn 11.08., 1/2 jahr raumpläne für schloss pillnitz erstellen (aufmaß, protokollieren, cad-zeichnen), entscheidet sich am 29.07. (wie der job s.o.)
kann doch nicht wahr sein, 3 jahre gar nix, und jetzt 2 optionen..., aber beides noch nicht amtlich, also geduld...
25.-27.07. wochenende
freitag-nachmittag, mit tochter verbracht und hundi geholt
samstag-nachmittag bei mama die "tour" geguckt
sonntag-mittag und länger bei bruder gegrillt
kann nur sagen, mann sind wir ne tolle familie. da hab ich echt glück: harmonie, quatschbedürfnis, zusammengehörigkeitsgefühl, ohne verzichtsgedanken in punkto alkohol (wegen mir?), einfach schön
mo, 28.09.
warte auf anruf von firma wegen job - nix
geduld, die müssen erstmal entscheiden, der wird mich schon morgen noch anrufen. oder?...
die, 29.07.
1. ich rufe bei der firma an - der verantwortliche ist diese woche krank. entscheidung auf nächste woche verschoben. naja, also noch hoffnung.
2. termin beim arbeitsamt - seit meiner entgiftung/motivationstherapie werden mir weiterhin ca. 120 euro monatlich abgezogen trotz meldung, dass ich seit wochen das krankenhaus verlassen habe. - "ojé, da ist wohl was schief gelaufen, werde das sofort klären!" (bearbeiterin) - (3 tage später habe ich übrigens den bescheid und das geld auf dem konto)
3. anruf der vermittlerin vom arbeitsamt: "also, wenn das nicht klappt mit dem job haben sie ab 11.08. die abm sicher
wow, wie das jetzt? bin ich im falschen film? erstmal setzen lassen
mi, 30.07.
1. termin suchtberatung: sprudele alles raus, was da so passiert ist. sie freut sich mit mir - jo, das tut mir gut, die passt schon
2. termin steuerberater: uff, das finanzamt lässt nicht locker und will nun echt ca. 2000 euro für 2003/2004 per verpfändungsandrohung. steuerberater: wir halten die hin, bis sie klarheit über den job haben und evtl. raten zahlen können
sehr gut, juckt mich im moment gar nicht, meine gelassenheit erstaunt mich
do, 31.08.
das muss ich nun erstmal alles bissl in meinem köpfl ordnen, ich gönne mir heute einen bade-/sonnentag
01.08., termin in der abm-stelle
1.bespreche die vertragssachen mit dem bearbeiter, alles klingt gut, auch paar euro mehr als algII, und vor allem - ICH HAB WAS ZU TUN!!!
endlich mal wieder ne aufgabe, selbstbestätigung, erfolgserlebnisse. sch... auf den job, wenns mit dem nicht klappt.
2. abends: tel. mit meiner großen tochter. es geht nicht mehr bei ihren job-zeiten mit ihrem hund (der im moment bei mir ist). und wenn ich dann auch noch in arbeit bin, müssten wir ihn weggeben. nach 6 jahren? das kann ich nicht. der liebe, doofe wuschel gehört doch zur familie...
ojé, das ist dass erste, was mir in den letzten tagen zu schaffen macht, und nicht zu knapp, grübel-grübel...
2./3.08 - mein freund ist da!!!
wir sind viel unterwegs mit hundi, kochen, schlemmern, reden, ...
kommt mir schon vor wie ne "henkersmalzeit". ich bin in meinen gefühlen hin und hergerissen. ich muss eine entscheidung treffen, um zur ruhe zu kommen. also: ich versuchs erstmal mit job und rudi (hund). wenns nicht klappt, muss ich mir was anderes ausdenken. aber erstmal ruhe einkehren lassen. morgen oder evtl. übermorgen steht erstmal die jobentscheidung an
ja, so war das. und ohne jetzige wertung werd ich erstmal meine nachtrunde mit rudi gehen. und wohl meine entscheidung durch ihn bestätigt sehen. mann, kann der einen dankbar anblicken...
und morgen (heute) ist ein neuer tag, und ich harre der entscheidungen die da kommen mögen. im moment haut mich nichts um. (außer vielleicht rudi...)
das war viel und gewaltig, ne?
lg katrin