• Hallo Monida,
    hier im offenen Bereich kann leider das ganze www mitlesen. Du solltest also mit Namen und Orten vorsichtig umgehen, damit keine Rückschlüsse auf Deine Person möglich sind.
    Im Vorstellungsbereich hatte ich Dir ja schon die Alternative - den geschlossenen Bereich - vorgestellt. Dort kann niemand mitlesen.

Aber wenn Du hier ein wenig acht gibst, ist es auch kein Problem !

Ja, wozu sind die Smilies ? Sie können helfen, Deine Gefühlslage ein wenig mehr zu verdeutlichen.
    :lol: = Fröhlich
    :( = Traurig
    :evil: = Zornig
    usw.

Wenn Du noch mehr Fragen hast: Immer her damit ! Und dann fang einfach an, Du schaffst das schon !!!

Liebe Grüße
    Biene

Ach ja, noch was: Bei längeren Texten macht es Sinn, sie erst in Deinem Textprogramm zu schreiben und dann hierher zu kopieren. So kannst Du sicher sein, dass sie nicht einfach weg sind, nur weil mal ein falscher "Knopf" gedrückt wurde. Das ist mir nämlich auch schon mal passiert.

• Hallo Moni (ist das richtig?),

du solltest wissen, dass hier im offenen Bereich jeder mitlesen kann. Egal ob angemeldet/registriert oder nicht. Vermeide deshalb Namen, Orte und nachvollziehbare Zusammenhänge.

Die Smilies dienen als Hilfsmittel, um Emotionen auszudrücken oder um die Bedeutung eines Satzes kenntlich zu machen (z.B. Ironie).

Ich wünsche dir einen guten Start in diesem Forum.

Gruß Manfred

Aus Steinen die man dir in den Weg legt, kann man auch was Schönes bauen (Johann W.v.Goethe)

• Hallo Monida,

welche Mails willst Du denn "rüberkriegen"??

Fange doch einfach mal an aufzuschreiben, was Du loswerden möchtest!

Gelesen wirst Du ja, wie Du an den Antworten siehst!

Lieben Gruß
    Speedy

• hallo monida..

erstmal ein herzlich willkommen an dich..schön das du hier bist!!!

unterstützung kannst DU hier gaaaaanz viel bekommen...versprochen.

schreib doch einfach mal drauf los.über DICH und DEIN leben.nur keine falsche scham...

wir sind alle aus den selben gründen hier,ob es der alkohol ist oder unsere co-abhängigkeit.für alles wirst du durch den austausch hier UNTERSTÜTZUNG erhalten...

nur mut..

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallo Monida und herzlich willkommen.

Das klappt ja schon ganz gut mit der Texterei. Wenn ich da an meine Anfänge hier denke. Ich war auch das erste Mal in "sowas" :wink:

Im Vorstellungsbereich habe ich schon ein wenig von Dir gelesen. Du lebst ganz schön gefährlich. Aber dazu liest Du heute abend sicher noch mehr. Nicht vorwurfsvoll, sondern hilfreich. Wir sind hier nämlich alle füreinander da!

Bis bald

LG kommal

unterwegs...

• Hallo Monida,
    also ich esse auch vermehrt Süßkram, leider. Jetzt will ich mich aber auch mal dem Thema "Abnehmen" widmen. Klappt nur noch nicht so richtig. Hmm, gibt wichtigeres: Nichts trinken !!!

Zitat

Morgen erledige ich das Finanzielle und dann kann ich mit Euch richtig sprechen

Wie schön, dann lesen wir uns, ja ?

Liebe Grüße
    Biene

• auch von mir einen guten morgen liebe monida...

du schreibst das es dir gut geht...und das du endlich mal wieder gut geschlafen hast...lächel...

ja siehste!so kann der effekt des sich mitteilen sein..

nur weiter so..stückchen für stückchen..

du hast alle zeit der welt.

alles gute und liebe grüsse caro

• Hallo Monida !

Da haste mich doch glatt erwischt :lol: . Ja, ich gehe manchmal spät schlafen und früh raus muss ich eigentlich immer :roll:.

Was Deine häuslichen Verpflichtungen angeht kann ich Dich beruhigen:
    1. Laufen sie Dir garantiert nicht weg, sondern werden geduldig auf Dich warten und
    2. Gibt es halt manchmal wichtigeres im Leben als kochen, waschen, putzen und bügeln !!!

Liebe Grüße
    Biene

• Hallo Monida,
    bestelle doch bitte Deinem Gewissen einen schönen Gruß von mir und sage ihm, er möchte doch bitte in Punkto Hausarbeit mal kurz seinen Mund halten. Du hättest gerade wichtigeres zu tun !!!

Im Ernst: Ich habe hier selber einen Haushalt zu versorgen und weiß schon, wie Du es meinst. Aber im Moment bist Du stark mit Dir beschäftigt und wenn dann irgendwo ein Staubkörnchen mehr liegt ... was soll´s. Das ändert sich auch wieder. Du wirst nicht sofort im Dreck ersticken und Dein Gewissen traut sich jetzt eh nicht mehr zu mucken, hoffe ich. :lol:

Warum fühlst Du Dich schuldig ? Du bist krank und dafür kannst Du nichts ! Würdest Du Dich auch schuldig fühlen, wenn Du eine andere Krankheit hättest ?

Möchtest Du ein wenig über Dich und Deine Situation schreiben ?

Liebe Grüße
    Biene

Mich findest Du übrigens im geschützten Bereich. Ich schreibe dort mein Tagebuch und es hilft mir sehr.

• Hallo Monida,
    weiß Dein Mann, dass du hier schreibst ? Warum hast Du Angst, dass er es liest ?

Du hast offensichtlich keine alkfreie Wohnung und merkst selber, wie schlecht es Dir damit geht. Hast Du mit Deinem Mann mal darüber geredet ?

Bis jetzt hast du meiner Meinung nach nichts geschrieben, was auf Deine Person schließen lassen könnte, also schreibe ruhig weiter.

Als ich in den geschlossenen Bereich wechselte, habe ich meinen Thread übrigens "mitgenommen". Karsten macht sowas freundlicherweise möglich. :lol:

Liebe Grüße
    Biene

• hallo mondia...

mir fiel beim lesen etwas auf...

du schreibst in deinem letzten post das wir uns wünschen werden das DU den mund hälst...

ich weiss aus eigener erfahrung(ich bin nur co)aus meiner shg das ich fast das selbe dachte...als ich soweit war mich "anderen"mitzuteilen...ich schämte mich.

liebe monida,NIEMAND UND KEINER wird sich das von DIR wünschen!!!!!

wir haben die erfahrung gemacht durch"sich mitteilen"...das es nichts wirklich im leben gibt...was nicht ausgesprochen werden sollte/dürfte.

durch den austausch,wird ALLES UND ALLEM die furcht,die scham und deine schuldgefühle dir selbst gegenüber genommen..

ich wünsche DIR das DU "es"auch erleben darfst

liebe grüsse caro

• Hallo Monida,
    mein Mann weiß, dass ich hier schreibe. Er weiß nicht was und ich möchte für mich auch nicht, dass er es liest. Deshalb schreibe ich hier auch am Liebsten, wenn er nicht da ist.

Hier sortiere ich meine Gedanken und Gefühle, danach versuche ich die Ergebnisse in die Realität zu übertragen.

Dennoch ist es natürlich sehr wichtig, dass wir mit unseren Männern reden. Sie können leider nicht hellsehen. Woher also sollen sie wissen, wie es in uns aussieht ? Aber auch das habe ich erst hier in dieser Deutlichkeit gelernt.

Liebe Grüße
    Biene

• Guten Abend Mondia,

Du bist hier auf jeden Fall richtig, bitte schreib ich lese es gern.
    Ich möchte Dir gern Aufmerksamkeit geben und ich würde mich freuen, wenn Du Sie in Anspruch nimmst.

Liebe Grüsse kawi

• Hallo Monida,

Zitat

trotzdem würde ich am liebsten euer forum und meine gedanken vor ihm verstecken

Versteckt haben wir uns doch alle- in unserer nassen Zeit. Wovor hast Du Angst? Vor dem, was in Dir steckt, was Du vor DIR versteckst? Das ging mir ähnlich, aber ich habe damals erkannt, dass mich Ehrlichkeit und Offenheit befreit. Und Reden. Als ich mit der Grübelei aufhörte, mit den Selbstvorwürfen und der Maskerade fühlte ich mich geradezu befreit. Erst so konnte ich meinen Weg beginnen. Schritt für Schritt.

So kam ich immer mehr mit mir ins Reine- und mit meinen Mitmenschen.
    Das wünsche ich Dir auch.

LG kommal

unterwegs...

• Liebe mt,
    ich bin traurig, Du willst nichts besonderes sein.

Du bist etwas ganz besonderes – aber dazu später.

Du bist Dir wichtig, sonst würdest Du nicht um Hilfe bitten, das ist sehr viel.
    Frage: warum bist Du der Meinung unwichtig zu sein?

Frage: warum könnte Deine Familie ohne Dich nicht so sein, wie sie jetzt ist?

Liebe Grüsse kawi

• Hallo mt,
    imich stimmt traurig, dass Du Dein Licht unter Deinem Scheffel stellst, sowie du sagst weil Du es nicht anders gelernt hast.

Auch ich habe Ecken und Kanten, na und die machen mich erst liebenswert und dich auch.
    Krank bin ich auch – na und – wir beide schaffen es, unserer Krankheit einen Hacken zuschlagen, meinst Du nicht auch?

Eigentlich hast Du selbst schon beantwortet warum du nicht unwichtig bist aber

Zitat

Meine Kinder brauchen mich nicht mehr, haben ihr eigenes Leben.

Du war und wirst für sie ein wichtiger Mensch, wenn nicht sogar der wichtigste Mensch in Ihrem Leben sein.

Zitat

Mein Mann hätte es schwer ,wenn ich nicht wäre.

Ahha

Zitat

Ich halte ihm den Rücken frei und sorge für ihn. Ob er das allein könnte, ich weiß nicht. Als ich ihn kennenlernte war er jedenfalls verlottert. Noch heute muss ich gucken das alle Knöpfe am Hemd wirklich zu sind, er hat die Macke genau über dem Bäuchlein einen zu vergessen. Dafür liebe ich ihn, aber als Geschäftsmann geht das natürlich nicht.

Verstehst Du was ich meine mit wichtig sein? Sicherlich ist es schwierig – ich weiss nicht ob Dein Mann dir sagt wie wichtig Du ihm bist, frag ihn mal.

Zitat

Ich bitte um Hilfe ,weil ich möchte das mein Weg noch nicht zu Ende ist. Ich will nicht nur "funktionieren ,ich will mehr. Glück halt.

Liebe MT, da hast Du viel selbst in der Hand, um das zu erreichen was Du willst. Es gibt auch die Möglichkeit mal nein zu sagen, oder später.

Wenn Du hier viel list, über Dich schreibst, wirst Du sehen es geht vielen so wie Dir und Du kannst, wenn Du willst auch daraus lernen.

Liebe Grüsse kawi

Was machst Du mit 30 kg Tomaten?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!