Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade in der Trennungsphase meiner großen Liebe!
... und ich weiss nicht, ob und wie ich das schaffen soll. Ich habe mich in vielen Sitautionen, die hier geschildert werden, wieder gefunden. Also bin ich mir recht sicher, hier richtig zu sein und mir das Problem nicht nur einzubilden.
Bin ich zu streng? Hätte ich toleranter sein müssen? Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?
Mein Freund hat schon immer getrunken, seit ich ihn kenne. Er trinkt nicht heimlich zuhause, sondern zieht mit seinen sog. Freunden los und bleibt die ganze Nacht weg. Zieht auch mal ne Nase, wenn er getrunken kann. Kommt immer wieder in Schwierigkeiten deswegen. Hat seinen Führerschein schon einmal verloren, weil er mein Auto geschrottet hat. Kam einmal nach Hause und hat die halbe wohnung auseinander genommen. Wenn ich mit gehe, läßt er mich irgendwann stehen für ne stunde, ist nach der stunde dann so betrunken, dass ich ihm egal bin. Meist möchte er nur noch Geld von mir, um Drogen oder Alkohol kaufen zu können. Auch bestohlen hat er mich schon...
Wenn ich das so schreibe, kann keiner verstehen warum ich immer noch mit ihm zusammen sein will. Aber ich kenne ihn auch anders. Er macht auch wunderbare Dinge und sagt liebevolle Sachen. Gerade sind Ferien und deshalb hat er soviel Zeit...
Wir haben uns getrennt. Er hat im Suff wieder einmal Schluß gemacht und ich habe ja gesagt. Er will ausziehn und nicht kämpfen. Er will mir nicht mehr weh tun, seine Worte. Aber er lacht mich aus, wenn ich ihn bitte eine Therapie zu machen oder mit jemanden zu reden, der sich damit auskennt. Das war seine letzte Chance. er hat sich für den Alkohol entschieden und gegen eine Zukunft mit mir.
Wird er es irgendwann verstehen und vielleicht wieder kommen?
Habe ich ihn für immer verloren?
VLG