Gar nicht so leicht...

  • Ganz richtig: immer wieder kleine Schritte!
    Finde ich sehr gut, wie du Konsequenz übst.
    Irgendwann wird dein Großer das auch einsehen.
    Wenn er älter und vernünftiger ist.
    Noch ist er ein großes, verwirrtes Kind.
    Gute Nacht, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo an alle,

    nun sind es schon 3 wochen wo ich ihn nicht gesehen habe.eigentlich bin ich froh darüber, weil ich gar nicht wissen will was er macht.
    aber trotz allem läuft das gedankenkarusell...
    das loslassen ist ganz schön schwer,ich muss mir immer die realität vor augen halten,dann gehts etwas besser, aber gedanken mach ich mir halt trotzdem.
    das sind nur mal so meine gedanken.

    allen einen schönen sonntag.lg.pandora

  • Hallo Pandora,

    drei Wochen Abstand sind schon ein guter Anfang. Irgendwann wird sich auch das Gedankenkarussell beruhigen. Zumal du ja auch deine Kinder hast, die dich fordern und dich auf andere Gedanken bringen. Es dauert seine Zeit und wird mit jedem Tag besser - wenn du es zulässt.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hallo ette

    ja liebe ette, momentan fühle ich mich schon fast überfordert.
    der grosse hat sich gerade mal wieder eine auszeit genommen.
    der kleine braucht seine richtlinie damit es in der schule klappt. passt ihm gar nicht sich an regeln zu halten. bin gerade mal wieder die mutter :"...issn mit dir los...?
    auf arbeit auch stress, kollegin hat gekündigt...
    untermieter die sich aufregen wenn die waschmaschiene nach 20.00 uhr läuft...
    dann noch sms`en von ihm...
    naja, aber ich krieg`s hin, glaub ich. immer mal tief durchatmen und lächeln.
    den tip hab ich auch heute mal einen meiner chefs gegeben, der läuft immer mit bösem gesicht rum weil gerade alles kacke läuft.
    hat gesagt,"hast ja recht".
    auf sms habe ich nicht geantwortet. hab erst überlegt ob doch, habe mich dann doch für nein entschieden.ist besser so, bringt mir nichts.hatte gestern auch einen brief von ihm im kasten.
    ich melde mich nicht.ich gehe meine kleinen tippelschritte auf meinem weg.
    ist ganz doll schwer,aber alles andere bringt mich nicht weiter.
    muss ganz schön auf mich aufpassen, so wie`s is isses,muss nur das beste draus machen...

    gut`s nächtle an alle und kopf hoch.

    lb.gr. pandora

  • achso ,hab ja noch vergessen das ich mein auto zu schnell "eingeparkt" habe.heckscheibe zertrümmert.
    naja,scherben bringen glück.meine kollegen haben dumm geguckt weil ich lachend ausgestiegen bin.
    ist doch keine person zu schaden gekommen,oder? da kann man doch mal lachen...?alles halb so schlimm.

  • hallo an alle,

    nun sind 4 wochen vergangen ohne kontakt zu ihm.
    alle versuche seinerseits habe ich ignoriert.ich weiss selbst nicht wie ich das schaffe,aber ich habs geschafft. es ist mir jedoch sehr schwer gefallen.
    meine ziele,mir immer wieder zu sagen das ich mich ändere,lässt mich durchhalten.
    es wird ein langer und schwerer weg.
    ich hab hier in einem thread gelesen, das man damit dem alki die chance gibt seinen weg zu finden.

    und die hoffnung lässt sich nicht verstecken.

    lb.gr.pandora

  • Hallo Pandora,

    schön, dass du wieder einmal "Laut gibst". Ja, die erste Zeit ist schwer. Aber überleg´- alles ist schwer, bevor es leicht wird. Denk bloß ans Rad fahren, ich weiß, ein blöder Vergleich, aber zuerst wars ja wohl ganz schön schwierig, die Ballance zu halten und heute ist es selbstverständlich.

    Vier Wochen ohne Kontakt, klar, damit gibts du ihm die Chance, seinen Weg zu finden. Du hast aber auch selber die Chance, zu gucken, was genau du willst und kannst für dich Wege finden, auch ohne ihn zufrieden zu sein. Du warst es ja auch vor ihm, nehme ich an. Zudem sind wir schon große Mädchen, die nicht wie ein Säugling in Lebensgefahr geraten, wenn sie alleine im Leben stehen.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • hallo ihr lieben,

    nun ist die 5. woche um ohne kontakt zu ihm. eine ausnahme gestern telefonisch. ist mir gar nicht so bekommen da es meine gefühlswelt mal wieder kopf gestellt hat und ich mich innerlich aufgeregt habe.
    wie es dazu kam?
    unser sohn hatte gestern geburtstag. er ist jetzt 13 jahre. sein vater hatte ihm versprochen 10 uhr vorbei zu kommen.sie hatten abgesprochen das sie sich vor der haustür treffen. 10 uhr, keiner kam....
    12 uhr dann der anruf, tut mir leid...usw.
    sohn war entäuscht, hat mir dann das telefon gegeben.
    es tut ihm alles leid, ist depressiv, schafft es nicht aufzuhören, vermisst uns, macht das nicht mit absicht, sucht neue wohnung, will tasche packen und her kommen und und und
    alles will er, nur nicht den a...... hoch kriegen. er suhlt sich im selbstmitleid.
    15 uhr kam dann das gb geschenk von ihm durch einen freund von ihm, 15.03 der vorwurfsvolle anruf für meinen sohn warum er nicht anrufen kann sich bedanken. mein sohn war total verstört und hat geweint und hat den hörer aufgelegt.
    das alles will ich nicht. deshalb für mich höchste priorität:NICHT ANS TELEFON GEHEN WENN ER ANRUFT.
    mein sohn wird sicherlich wieder bei ihm vorbei gehen, ich kann es ihm nicht verbieten.er will selbst entscheiden.Grrrrrrrrrrrrrr
    nun mit 3 schritten zurück gehts jetzt wieder langsam vorwärts.

    der gedanke das der tiefpunkt bei manchen menschen wirklich ganz tief sein muss erschreckt mich immer wieder und der leider manchmal tödliche ausgang um so mehr.das wurschtelt so in meinem kopf wiel ich es nicht verstehen kann, aber muss.weil es so ist.

    lb.gr.pandora

  • hallo an alle hier im ganzen forum,

    bei mir hier ist alles beim gleichen stand.hatte die vergangenen tage ganz schön mit meinem gedankensalat zu tun. ist manchmal ganz schön krässlich wie man sich selbst so verrückt macht.
    war heute trotz regen schön mit den fellweibern spazieren.das hat mir richtig gut getan.
    ich habe die ganze zeit selbstgespräche mit mir geführt.nicht etwa leise,nein,so richtig laut als würde ich mich unterhalten.dadurch konnte ich mich besser verstehen und mal richtig mit mir klar kommen. das klingt vielleicht blöd, aber es tat richtig gut.
    ich lese hier sehr viel und will nur mal danke sagen an alle.ich kann von jedem etwas mitnehmen und werde immer zum nachdenken angeregt.
    ich weiss wie wichtig es ist bei mir zu bleiben und jeder hier weiss wie schwer das ist.

    allen einen guten start in die neue woche.
    mit ganz lieben grüssen pandora

  • danke alixx, ich bin froh endlich dabei zu bleiben.

    ich will dieses leben mit alki einfach nicht mehr. es ist nicht einfach konsequent zu bleiben, das weisst du ja.immer kleine schrittchen und bei mir bleiben.

    ein kleines scheibchen gebe ich dir gerne ab :lol: und ne ganz grosse portion kraft schicke ich dir mit.

    ganz lieben gruss pandora

  • hallo an alle

    melde mich nur kurz.
    mein körper hat mir am donnerstag das aus gemeldet.bin im aussendienst tätig und musste ausgerechnet in einer anderen stadt zusammen sacken, und das obwohl ich dachte es geht mir so weit ganz gut.
    einen tag in der notaufnahme verbracht,kreislauf total verrückt gespielt.
    freitag beim HA ,keine ahnung von co abhängigkeit.
    soll slles vergessen,in einen sack ,verbuddeln und fest treten. :roll:
    war sprachlos.
    dgn.psychosoziale situation.
    momentan plagen mich panikattacken,nehme medi ein und schalte bzw. versuche mal abzuschalten.
    ich denke ich nehm mir mal eine auszeit.

    allen ein schönes we.

    lb.gr pandora

  • hallo alle zusammen,

    möchte mich mal wieder melden, ist ja ne ganze zeit vergangen.irgendwie ist meine situation ganz schön verfahren, ich komme mit mir selber nicht zurecht.
    seit meinem zusammenbruch anfang oktober bin ich nun noch immer krank geschrieben. die ersten 3 wochen haben mich ständig panikattacken eigeholt, es war krässlich, ich hatte panische angst das ich sterbe. mein körper hat völlig verrückt gespielt.was da alles im kopf abgeht,ich dachte ich drehe durch. nun bekomme ich medikamente und damit geht es mir etwas besser.
    durch meinen HA habe ich eine überweisung zum psychologen bekommen, da es sehr schwer war dort einen termin zu bekommen hat er sich dann auch darum gekümmert so dass es nur 3 tage gedauert hat. ich hatte solche angst dorthin zu gehen,da ich mich immer so unverstanden fühle und es mir schwer fällt bestimmte sachen zu erklären, habe es dennoch geschafft.mir ist aufgefallen das ich auf einige fragen keine antwort hatte,z.b.was sollte sich in meinem leben ändern damit es mir wieder gut geht? meine antworten bezogen sich immer auf andere,irgendwie bin ich da ganz hilflos.habe indiesem jahr noch 3 termine, dann entscheidet sich ob ich eine therapie mache. eine kur wird anfang des jahres auch beantragt.
    ansonsten habe ich mich ganz schön eingeigelt, ich kann nicht mal sagen ob mir das gut tut.machmal fühle ich mich ganz schön alleine.
    naja jammern hilft nicht, wird schon einen sinn haben.ein anfang ist gemacht, hoffentlich komme ich wieder in die puschen.

    lb. gr. pandora

  • hallo,
    ich mal wieder.

    ich bin ja nun zu hause. ich stehe morgens auf, gehe dann schnell mal mit den hunden gassi, koche kaffee, rauche zuviel, gegessen wird wenn der magen knurrt. ich faulenze den ganzen tag rum, lese hier ,mache hier und da mal etwas hausarbeit.
    laufe den ganzen tag in hausklamotten rum und mache mich auch nicht grossartig zurecht. mir fehlt irgendwie der antrieb.
    ist das nun sich erholen oder sich ruhe gönnen? :?:
    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

    lb.gr. pandora

  • Liebe Pandora,
    auch ich ließ mich hängen. Ließ den Tag Tag sein.
    Das gehört dazu. Und Du wirst sehen, irgendwann macht es KLICK und du startest wieder voll durch. Das ist Erholen und die Ruhe annehmen, die man plötzlich hat. Ich genieße es heute noch und wahrscheinlich immer, daß ich am Abend sagen kann, es geht mir gut. DAs ist ein traumhaftes Gefühl.
    Muß mich erst bei dir einlesen, werde es heute abend tun. Hab nur schnell auf deine letzten Sätze geantwortet.
    Bis bald
    Renate rg

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja, das nur gesagt wird, um zu gefallen oder Schwierigkeiten zu vermeiden.

  • liebe renate,

    danke für deine antwort.
    was mich erschreckt ist das ich nicht weiss ob das für mich unter gut tun fällt.
    so wie mal alle fünfe grade sein lassen oder eben nicht in die hefe kommen.
    ist das eher gut oder schlecht, kanns nicht einordnen.
    vielleicht mache ich mir auch nur zuviel gedanken?

    lb. gr. pandora

  • Ja, liebe Pandora,
    lass mich mal aus dem Nähkästchen von einer plaudern, die absolut perfektionistisch war. Die (also ich) meinte partout alle Aufgaben erledigen zu können die ihr angetragen wurde. Eine, die vom Arbeitgeber ausgelaugt werden durfte weil sie Angst um den Job hatte....

    Sie (also ich) brach an Burnout und Kündigungmobbing (das Haus finanziert sich nicht mehr und musste Personal einsparen) zusammen. Dann kam noch das Beziehungsende.

    Ich brauchte Schlaf, Schlaf, Schlaf, war fertig, kam nicht in die Puuschen und und und. Mein Körper war fertig und nahm sich nun die Ruhe - er brach ganz einfach zusammen.

    3 Monate lebe ich nun alleine und der Druck nimmt ab. Langsam, ganz, ganz langsam werde ich wieder belastbarer. Ganz langsam wird mein Schlafbedarf geringer. Ich bin noch lange nicht fit und die Arbeitslosigkeit, die früher ein Grund gewesen wäre mir eine Brücke rauszusuchen, die war eine Chance überhaupt die Trennung durchzuführen.

    Was dann kommt, wenn ALG 1 ausläuft, ich weiss es nicht und hoffe meine vielen - auch exotischen - Bewerbungen bringen Erfolg. Aber eines war für mich Fakt: in Job und Beziehung habe ich lichterloh gebrannt, dann - irgendwann mal - war ich ausgebrannt....

    ... und nun .... "immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein LIchtlein her" nun beginne ich langsam diese Lichter zu sehen....

    Lieben Gruß und viel Kraft wünscht Dir Dagmar

  • liebe dagmar,

    mir erging es ja genauso wie dir. auf arbeit super stress, zu hause alles managen und dann eben zusammenbruch.
    anfangs hab ich bis kurz vor mittag geschlafen, jetzt stehe ich um 8 im bett weil ich nicht mehr schlafen kann.
    ich muss mich vielleich selbst in den allerwertesten treten um die kleinen lichtlein zu sehen.

    fange gleich damit an und gehe mal los nach weihnachtsdeko gucken, hat ja seiweib auch geholfen. :lol:

    liebe grüsse pandora

  • hallo an alle,

    momentan geht es mir soweit ganz gut.gesundheitlich denke ich geht es mir schon besser ausser das mich öfters noch koppfschmerzen plagen, aber panikattacken, gott sei dank, sind nicht wieder aufgetreten. naja, bis zum ende des jahres kann ich mich noch ausruhen.
    ich freue mich das mein grosser jetzt auch öfter nach hause kommt und auch nicht mehr so aggresiv ist und wir wieder normal reden können.
    wir waren sogar mit meinem kleinen und der oma zusammen weihnachtseinkäufe erledigen und auf dem weihnachtsmarkt, das war mal wieder richtig schön.langsam wirds also etwas besser und kann hoffentlich nur besser werden. ich bemühe mich auch wenns nicht immer so einfach ist .

    lb. gr. pandora

  • hallo zusammen,

    war gestern abend bei meiner shg und habe das erste mal so richtig gesprochen..auf schulter klopf...
    das ist mir ja immer sehr schwer gefallen aber der knoten ist wohl geplatzt. heute hatte ich meinen zweitentermin beim psycho, auch dort konnte ich meine ängste überwinden. beides sind für mich fortschritte und darüber freue ich mich.

    das sich heute lilly und jenny verabschiedet haben bedrückt mich, weil auch wenns mal knallhart zur sache ging, ich persönlich fand das gut und vieles hat mich weitergebracht. gerade diese direktheit hat mich wachgerüttelt und nichts mehr verschönigen lassen.

    lg pandora

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!