Gar nicht so leicht...

  • pass auf liebe kathrin..

    lass uns einfach letzte woche als tief-woche abhandeln und gut sein lassen und mit neuer kraft und tatendrang in eine ganz neue - alles-ist-möglich- woche starten...okay...
    ich glaube, letzte woche gabs so einige tiefs zu bewältigen...
    wir waren nicht die einzigstens...
    dies nur mal am rande...

    machen wir das beste aus einer neuen woche, gleich angefangen mit dem morgigen montag...

    schlaf gut und träum was liebes...

    lg
    fuego

  • Huhu liebe Nachbarin,

    wollte doch einfach mal bei Dir reinsehen und was muss ich da wieder lesen...ach Kopf hoch, das wird wieder. Fuego spricht mir da eigentlch aus der Seele...und ich kann beim besten Willen keine schöneren Worte finden!

    Ich darf heut privat einwenig fleißig sein und doch wünsch ich Dir einen wunderschönen Wochenstart!

    Ganz liebe Grüße von Katrin, die Dir einfach mal nen ganz dicken Drücker um die paar Ecken schickt!!!

  • hallo ihr lieben,

    die sonne scheint und schon arbeiten die glückshormone,lach.
    alles möglich woche....find ich gut liebe fuego,gefällt mir.
    na katrin,privat fleissig sein,fällt mir klatt malern ein,hm?
    sass heut 2,5 std.auf dem zahnarztstuhl,wär bald eingeschlafen,morgen wieder,naja solange es nicht weh tut.
    ansonsten soweit alles i.o. kämpf mich durch.
    schöne woche euch.seid gedrückt glg kathrin

  • Hi liebe Kathrin,

    na das hört sich schon viel besser an auch wenn ich auf den Zahnarzt verzichten könnte...lächel

    Bleib weiterhin am Ball und ich hoffe sehr, das Wetter bleibt so...

    GLG von Katrin

  • hallo ihr lieben,

    hab ne schöne woche hinter mir.war mit einem neuen kollegen unterwegs und hat richtig spass gemacht die arbeit.gestern hab ich ein neues meeting besucht und auch das hat mir gefallen.
    nun ist wochenende und es wartet schönes wetter.
    mein gefühlsleben ist derzeit etwas chaotisch,weiss manchmal nicht ob ich mich nun gut oder schlecht fühle,abe das schöne wochenende will ich geniessen,darauf freue ich mich.mal sehen was es bringt.
    ich wünsche euch allen viel sonnenschein,seid gedrückt .glg kathrin

  • soso...der neue herr kollege also... ;) .....
    okay...lach...

    ich wünsche dir ein geniales wochenende liebe kathrin und lass es dir einfach gut gehen...
    ich wage zu vermuten, dass deine gefühlswelt sich am "richten" ist...sprich selbige is noch (ein wenig / ein wenig viel...das weisst nur duu allein...) verschoben und ver-rückt...
    die reise ins eigene ich...
    vielleicht kommst du dir an diesem wochenende schon ein stück weit "näher"...
    wie tief du gehen kannst / möchtest, wirst du mit deiner kraft / deinem willen entscheiden...
    wenn du denkst, du bist bereit...dann sieh GENAU (!) daaaa hin, was du fühlst egal ob positiv oder negativ, wenn du es zulassen kannst / möchtest...

    ich wünsch dir was,
    pass mir auf dich auf...

    viel spass weiterhin mit dem neuen herrn kollegen...wenn es toll war, wird es ein re-date geben...
    freue mich für dich...
    geniess DEN moment einfach...

    lg
    fuego

  • liebste fuego,

    nur neuer kollege,viel zu jung,aber nett,lach.
    das geniale wochenende mach ich mir.
    mal sehen wie und was kommt.
    auf ale fälle dir auch ein wunderhübsches we und lass es dir gut gehen.

    glg kathrin

  • Huhu liebe Nachbarin,

    na wo treiben wir uns denn wieder rum??? Sag nicht mit dem netten Kollegen....lächel

    Übrigens hab ich heut schon mal ohne Dich angebadet...lach...war zwar einwenig kühl aber einfach herrlich!!! Nja, ich wollt nicht länger warten und wer weiß wann Du mal herfindest...lachkaputt

    Übrigens wollt ich mal fragen was bei der Helleseherin rausgekommen ist...oder hab ich mal wieder was überlesen???

    Man hört sich!!!

    Ganz liebe Grüße von Katrin

  • guten morgen frau nachbarin.

    hatte gestern abend ekelhaftes kopfaua,also nichts mit rumtreiben,lach.
    termin bei der guten frau hat sich verschoben,wird erst kommende woche.hast also nichts überesen.

    hoffe ich überstehe den tag heute ungeschadet,heute vor 17 jahren hab ich meinen ex kennengelernt,naja und da kommen schon gedanken auf.
    werd mich bemühen mich abzulenken.
    jetzt geh ich erst mal mit den hundis ne runde.

    glg kathrin

  • Hallöle Kathrin,

    oh je, Du Ärmste...Kopfaua ist nun wirklich nichts schönes!

    Heut vor 17 Jahren...wenn Du paar positive Gedanken brauchst denk an die schöne Zeit...und Kopfkino ausschalten!

    Nun erstmal ne Runde mit den Hundis...nur gut, wir haben wieder herrliches Wetter. Genieß es!
    Bei mir sind gerade alle ausgeflogen...werd langsam Mittagessen vorbereiten und immer mal in die Sonne gehen!

    Dann wünsch ich mal gute Besserung und lass den Tag ruhig angehen!

    GLG Katrin

  • ich will eher gar nicht an ihn denken,ach wär das schön wenn man das einfach aus dem kopf kicken könnte.
    bei mir hier kommen grad alle aus den betten,da wird eh erst gefrühstückt,somit kann ich mittag auf abend verlegen.aber vorbereiten kann ich schon und dann hab ich auch noch bügelwäsche.
    nachmittag werd ich mich in den garten brezeln,lach. werd den tag schon rumkriegen naja ich sag mal mit weniger gedankengrütze.zumindest spielt as schöne wetterchen mit.
    hol dir keinen sonnenbrand,schön eincremen.und dir auch einen schönen sonntag.

    glg kathrin

  • Ja, liebe Pandora, das kenne ich :) Es geht nicht. Vielleicht sollte es auch nicht aus dem Kopf gekickt werden sondern einfach nur als schöner Moment und schöner Kontakt in uns leben. Egal, wohin der führt.

    Allerdings, liebe Pandora - und das würde mich bei Dir interessieren - ist mir in den letzten Tagen etwas aufgefallen. Meine letzten Beziehungen waren ja (siehe Alk) mit beziehungsgestörten Menschen. Deren Brüderchen, Schwesterchen oder Kumpelchen erzählten mir immer wie diese Herren mich mögen, aber doch sooooooooo schüchtern sein.
    Ich Schaf sprang über meinen Schatten und war der aktivere von beiden. Kampflos konnten diese Herren sich also in meinen Schoß fallen lassen ohne selber über ihren Schatten zu springen. Somit haben sie es auch später nicht getan wenn es um den Bestand der Partnerschaft oder andere Probleme ging.

    Jetzt sehe ich es anders: ich bin bereit bei einem schüchternen Menschen (wo auch Brüderchen und Schwesterchen an mich herantreten, was gerade der Fall ist ;) aktiver zu sein. Will aber von seiner Seite ebenfalls sehen dass er den vorhandenen Mut zusammennimmt. Ich will nicht wieder die Verantwortung übernehmen ob etwas zu Stande kommt oder nicht. Ich will einen Kontakt auf Augenhöhe, wo beide ihre "Hemmungen" überwinden lernen. Sonst nämlich würde ein Ende so sein, wie bei meiner Alk-Beziehung. Probleme werden nicht angesprochen oder auf die Schultern desjenigen gelegt, der aktiver ist.

    Da würde mich interessieren, warst Du in Deiner letzten (den letzten) Partnerschaften ähnlich "dämlich, schäflich" wie ich oder entfällt das bei mir gewesene.

    Lieben Gruß von Dagmar

    die schon werkelt bis zum geht nicht mehr :)
    Bügeln darf ich auch noch - das heute und gestern gewaschene :) Wir haben ein sehr ähnliches Timing, wer weiß was noch alles ;)

  • hallo dagmar,

    wir würden wohl ein gutes team abgeben,lach.

    schäflich dämlich,ja,gute bezeichnung.ja so war ich auch.ich konnte nie begreifen das "mann"nicht um die partnerschaft kämpft nur immer worte ohne den a...dabei hochzukriegen.na klar hab ich dann de initiative ergriffen.
    heut sag ich mir ich will gefunden werden, was eigentlich auch schwachsinn ist.
    nee,es stimmt schon,es muss von beiden seiten was kommen.
    zur zeit schreib ich mir hier im net(keine partnersuchseite) mit einem mann.und es ist schon belämmert von mir ständig zu gucken ob schon antwort da ist.da merk ich doch schon wieder das ich versuche der aktivere zu sein anstatt es so zu lassen.
    es kommt wie es kommen soll,also muss ich mein zutun sein lassen.

    bügeln fast fertig,haha

    glg kathrin

  • liebe kathrin...

    hmmm...
    DAMALS (!) vor genau siebzehn jahren war alles anders...
    HEUTE (!!) nach genau diesen (!) siebzehn jahren ist alles anders...

    DU hast dich (weiter)entwickelt, insbesondere in den letzten monaten dieser siebzehn jahre...

    ich glaube dir, dass ein wenig wehmut bei dir aufkommen will, wahrscheinlich wirst du auch revue passieren lassen hinsichtlich vergangenem(rational und emotional)...

    da fällt mir ein, dass ich mir haartechnisch ein stück vergangenheit habe abschneiden lassen die tage...
    dies hat mich trotz allem "überwindung" gekostet...
    aber (!) wertvolle zentimenter sind nun (los)gelassen...

    was ich dir damit sagen möchte, wenn DEINE zeit reif dafür ist, gehe tief in dich hinein - bis hin zu deiner seele - und lasse IHN immer ein stück weit mehr los...
    auch wenn es mega-weh tut, GENAU da hinzusehen...ich denke um immer mehr "abschließen" zu können mit vergangenem, kostet es auch hier ein stück weit "überwindung" in sich zu gehen, "sich und seinen bedürfnissen zu stellen" seien es nun positive (schön erlebte momente) oder negative (krasse unschöne erlebte momente)...

    kathrin, du allein bestimmst, inwieweit HEUTE nach diesen siebzehn jahren deine kopfgrütze (kopfkino in meinen worten) zu laufen beginnen und sich zu drehen vermag...

    weisst, bei mir was es streckenweise so, ich habe oftmals "einfach verdrängt" und mich abgelenkt, mir IHN bewusst wieder aus dem kopf "geschlagen", im nachhinein gesehen, kann ich sagen, dies war nur ablenkung für DEN moment für mich, denn alles, was dies mit meiner seele ausmachte, war nicht "behoben" in dem moment...
    erst als ich anfing, tiefer mich "mir selbst zu stellen" konnte ich meinen-IHN nicht nur aus dem herzen sondern aus meiner seele entlassen / loslassen...dies ist (m)ein weg, der auch bei mir noch längere zeit / geduld brauchen wird, welche ich mir aber nehme...denn es ist MEIN leben...
    jedes mal, wenn ich denke ich bin "bereit", tief(er) in mich zu gehen um zu verarbeiten all die schönen / unschönen momente meiner letzten lebenszeit, fühle mich um ein stück erleichterter und befreiter, was ich erst nach einiger zeit leben kann für mich...
    auch ich merke, dass sich hinsichtlich dessen bei mir auch noch einiges verschoben / ver-rückt hat / noch nicht in meiner balance ist...
    nichts desto trotz ging es uns allen - bei einem jeden anders - an die substanz...nicht wahr...

    ich habe auch gemerkt, dass ich nicht immer "bereit" war, um tief in mich zu gehen / gehen zu können, aber ich lerne immer besser mit mir umzugehen in dieser hinsicht...
    hin und wieder hat es mich auch gerissen, aber ich sage mir denn immer:
    fuego, dies ist der preis deines zukünftigen lebens in absoluter (seelen)freiheit ...

    kurzum: verdrängung / ablenkung für DEN moment ist gut und schön, auf dauer gesehen, hat es mich nicht wirklich weiter gebracht in und mit mir selbst zu leben...
    ich spüre wie mehr lebensqualität sich wieder entwickelt, weil ich eben bereit bin, mich und meinen bedürfnissen / meinem seelenleben bewusst zu stellen...

    meine gedanken...

    lg
    fuego

  • Das Netz fasse ich in der Beziehung nicht mehr an - mein Ex-Lover war eine Netz-Bekanntschaft. Wobei mich die Entfernung an einem Kontakt hindern würde, falls vorhanden. Ich habe damals meine Freunde und Familie 120 km hinter mir gelassen und kam mir hier vor wie in der Fremde. Hier ist es ländlich bis geht nicht mehr, ich kam aus der Stadt.

    Nunmehr, in diesem Ort ist es anders. Schon die örtliche Blaskapelle spielt Songs der Rock-Kategorie. Aber der Ort zuvor, da ging nichts .... und ich war sooooooo einsam, wollte auch nicht heimisch werden. Hier ist es anders. Ich habe schon die ersten Erdbeer- und Schnittlauchpflanzen verehrt bekommen.

    Nein Kathrin, ganz im Ernst, mir war gestern schlecht als mir das auffiel. Mein Gegenüber hätte vielleicht nie etwas unternommen wäre ich als Schaf nicht wiehernd losmarschiert. Somit wäre vielleicht für beide eine schlimme Zeit erspart worden.

    Wäre er aber in "Puschen" gekommen (Schuhe ;) so hätte er sich vielleicht an das erinnert, zukünftig in seinem Leben auch mal den allerwertesten hochgebracht.....

    Mir hat das gestern echt einen k.o. Schlag verpasst, weil es mein komplettes Handeln in Frage stellt und das wie ich derzeit noch gepoolt bin. Ich stehe also derzeit auf der Null-Linie.

    Ich denke schon es ist o.k. auf Antworten zu warten und sich darüber zu freuen, so lange das Leben noch weitergeht. Ich stand gestern auch da und fragte mich ob ich noch ganz echt bin da in Gedanken von früher und heute zu hängen und nichts zu tun. Quatsch :) 3 Maschinen gewaschen, einen Tisch lackiert, Bude gemacht, Garten gemacht, Töpfe geschrubbt (Riesengrößen ab 50 cm).

    Nein, ich denke, es muss in der Realität bleiben und in der Relation. Ich darf an jemanden oder etwas denken, darf dabei aber weder mein Essen, noch mein Tagespensum noch meine persönliche Verfassung ganz verlieren. Ich darf sie kurzzeitig auf "nachdenklich" schalten, aber mich nicht darin verlieren.

    Ich darf an andere Menschen denken und mir Gedanken darüber machen - aber sie dürfen nicht mehr mein Leben beherrschen.

    Ich darf nicht mehr unglücklich sein, wenn manche Menschen nicht zu häufig - 24 Stunden am Tag ;) in meiner Nähe sind, sondern ich darf mich darüber freuen Menschen zu kennen die Freiraum benötigen und auch geben.

    Ja, liebe Kathrin,
    irgendwie ist das als ob man/frau frisch als Teenager unterwegs wäre...... Schlimmm..........
    genau das wollte ich nie mehr !!!!!! (Habe mir auch deshalb oft überlegt die Beziehung nicht zu beenden. Nie wieder Liebeskummer wollte ich - nun ja, hatte ich ja dank der Prinzessin Alk - nie wieder erobern oder erobert werden wollte ich - alle Männer waren für mich "nur" Menschen. Ging so lange gut, bis die Gegenseite auf andere Ideen kam ;)

    Lieben Gruß von Dagmar
    (die sich aber eine Partnerschaft immer noch nicht vorstellen kann)

  • du kannst das so treffend schreiben.
    ja, manchmal fühlt es sich so an als wäre man wieder ein teenager,lach.
    es ist jedoch schön wieder andere menschen wahrnehmen zu können.wieder ein lächeln zu tragen und auch zu empfangen.
    mein schreiber wohnt hier ganz in der nähe,lach.also verbiegen würde ich mich auch nicht mehr,glaub ich zumindest da würd ich schon aufpassen.
    partnerschaft in dem sinne für mich auch noch nicht vorstellbar,ich denk das bringt die zeit und entwicklung.
    nichts überstürzen.
    glg kathrin

  • liebe fuego,

    schöne gedanken und ja das ist wohl so.
    ablenkung ist nur ablenkung,das zulassen tiefer zu gehen kann ich wohl nur in momenten wo ich mich relativ gut fühle und dann kommt auch die erleichterung ein wieteres stück losgelassen zu haben.und ganz genau wird dies mich noch ein ganzes stück begleiten.
    das es aber funktioniert ,sehe ich auch an meiner entwicklung ich muss mir nur die zeit dafür geben.
    in liebe loslassen,da ist soviel dran.

    drück dich glg kathrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!