Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Hi Du

    Einen freundlichen Gruß zurück,liebe Schreiberin.Lächel.Und gute Besserung.Was haste denn?Klingt mir nach Burn Out.Bin aber kein Arzt.
    Pass auf Dich auf,ja?
    Geht los mit dem Konzert. :wink:

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hey, Jipiee, das is er mal wieder. Ja, Arzt nennt es Erschöpfungszustand. Es war einfach alles zuviel. Das letzte halbe Jahr war für mich oft hart. Und auf Arbeit haben sich die Unklarheiten und Diskussionen und Auseinandersetzungen arg gehäuft... ich bin am überlegen wie ich da weitermache nach dem krank sein.
    Ein wenig hab ich auch ein schlechtes Gewissen.
    Aber ich hatte einfach keine Kraft mehr. Und als mir endlich jemand zugehört hat und mich ernstnahm konnte ich das funktionieren sein lassen und einfach groogi sein und die Last spüren.
    Auch ein Thema wo ich kaum drüber reden kann, weil es nicht erntsgenommen wird, oder man als spinnerig angesehen wird...komische Sache. Ich muß jetzt erstmal wieder zu Kräften kommen und grundlegend für mich sorgen, essen, schlafen, frische Luft. Ruhe, Ordnung, Struktur. Und dann muß ich überlegen wie ich das auf Arbeit händel. Es wird ja nicht anders sein wenn ich wieder komme.
    Vielleicht hat ja das Schlagfertigkeitsseminar geholfen.
    Es gibt schon auch Teile die stark sind. Das schwierige ist wenn das müde, abgeschaffte kurz vor den Tränen Karöttschen da is, da is alles so hoffnungslos.
    Doch so ganz ohne Strategie bin ich ja nicht.

    LG die müde Karotte
    Ps: Akkordeon is toll

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Karottine.

    In meiner Begriffsdefinition sehe ich den geschlossenen Bereich nicht mehr als "geschlossen" an. Er ist offen und er ist geschützt. Und Schutz ist wohl das was ich nun am meisten benötige.

    Ich denke, man liest so wenig hier von mir, weil ich mich im Grunde an deinen letzten Rat an mich gehalten habe und bei mir geblieben bin ohne "fremd zu schreiben".

    Aber gelesen hab ich trotzdem fast jeden Tag bei euch. Hab ja gesagt, ich bin nicht weg und vergesse - vor allem dich - nicht. Also fühl dich herzlich umarmt und begleitet.

    Gute Besserung wünsche ich dir. Lass das schlechte Gewissen los. Konzentriere dich nur auf dich. Du bist es dir wert. Sei es dir wert. Du bist ein ganz wertvoller Mensch.

    Emilie.

  • Hallo Du :D
    Vlt machst du ja einfach zuviel?Ich meine nicht in deinem Job,sondern vlt machst du zuviel für dich?Kannste dich denn noch richtig freuen,wenn du müde und ko vom Arkordeon spielen kommst?Bist du da zufrieden mit dir und der Welt?
    Ich vergleich das mal mit mir.Ich bin manchmal so davon überzeugt davon,das das,was ich jetzt tue richtig ist,das es mir nicht im Entferntesten einfällt,das ich mir damit möglicherweise zuviel zumute.Ich "ochse" da rum,sehe nicht nach links und rechts und stelle abends fest:ich kann mich nicht über das Erreichte freuen.Und dann erst kann ich mir eingestehen,das ich es übertrieben habe.Mehr wollte als mir gut tut.Und erschöpft,anstatt glücklich und zufrieden...
    Ich weiss schon,ganz alleine durchs Leben zu rennen,tut weh.Ist ungerecht,so empfand ich das in meiner Zeit der Trennung.Jetzt stelle ich manchmal fest.das ich auch zu zweit ganz schön einsam sein kann.
    Ich kann irgendwie uns beide nur immer wieder ermutigen,zuerst an uns zu denken.Reinhören in uns,will ich das jetzt wirklich?Und auch ruhig mal Ecken und Kanten haben.In deinem Fall auch mal "Zicke"sein...
    Ob dir das jetzt helfen konnte,weisste sicher besser.

    Tschüss Lieblingsgemüse :wink:

    Lütze

    PS:Zum Konzert komme ich nicht,krieg ich zeitlich nicht gebacken...Sorry

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi Karotte

    Recht verwaist dein Thread.Was ist denn los.Alles klar bei dir?Ich wüsste gern mal wieder was Neues von dir.Biste auf m Weihnachtsmarkt?Wie läufts auf Arbeit?Und vor allem,wie gehts dir?
    Ich hoffe doch sehr,das es bei dir gut läuft;auch wenn du dich nicht meldest.

    Ein schönes WE

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze, ja manchmal fehlen halt auch bei mir mal ein bisschen die Worte. Momentan versuche ich mich zu erholen und Struktur in die Tage zu bringen. Bisschen Küchenrenovierung (fast fertig). Arzttermine und Physioteraphie. Kohlen schleppen und Anheizen und und und... die Zeit rennt. Wie meistens.
    Durch die Krankschreibung konnte ich mich nun ein bisschen erholen. Ab Monatg ist dann wieder Strategie gefragt. Wie komme ich gut durch den Tag und lasse nicht alles so an mich ran auf Arbeit.
    Heute war ich wieder beim malen. Gerade die letzten beiden Tage ist so der Schmerz über Mr. Mail so nach oben gekommen. Diesen Schmerz wollte ich heute mal bildlich rauslassen. Aber das Bild ist gar nicht so schwarz geworden, auch nicht gruslig oder spitz oder so... nein, es wurde dunkelbunt und hatte Klumpen, wie mit Moos überwachsen... boah, krass. Da kam ein ganz schöner Kloss nach oben. Manchmal ist das echt erleuchtend. Eine Nachricht aus dem Unterbewußten, das auch der Schmerz etwas weiches haben kann... ich werde mir das Bild in mein Schlafzimmer hängen, damit es mich daran erinnert das auch dieser Schmerz seinen Sinn hat und das aus mir macht was ich bin. Es formt mich zu einem wirklich schönen Dunkelbunt.
    Manchmal find ich es blöd, das alles so virtuell ist hier. Das ich Dich nicht kenne, nicht überprüfen kann ob Wir uns wirklich so ähnlich sind, uns auch in real so gut verstehen würden... und auch Gotti und Dagmar sind mir inzwischen so vertraut... ja, in solchen Momenten fehlen dann die Worte. Nun ja, Du weißt ja wo Du mich finden würdest. Zumindest bis Ende März.
    Schön das Du so treu meinen Thread besuchst.
    LG die Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hi Karotte
    Ja,ich glaube ich weiß;wo ich dich finden könnte.Da du schreibst,bis März,nehme ich an,das dein Job befristet ist.Im Moment fehlt wohl in erster Linie der Mut dazu.Wenn ich dir sage,mir fehlt die Zeit dazu,wäre das nur oberflächlig so.Mir geht es da ähnlich wie dir:was,wenn wir uns "doof" finden?Wobei,vielleicht entsprechen wir nicht äußerlich den Vorstellungen,die wir voneinander haben,denn die habe ich zumindest von einigen,mit denen ich hier im Forum schreibe.Aber von den innereren Werten,oder von der Seelenverwandschaft her,glaube ich nicht,das man(das wir) uns so verstellen,das wir hier nicht mehr wir selber sind.
    Das Mr .Mail noch mal hochkommt in Erinnerungen und Gefühlen liegt vielleicht auch an der Weihnachtszeit.Das Ausdrucksmalen bei dir ist doch sicher unter Anleitung.Was sagt den die "Anleitung" dazu?Was dein Bild darstellen könnte.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Ich habe mich jetzt endlich mal mehr mit dem Buch befasst,welches du mir im alten Thread empfohlen hast.Ich finde das als ungemein spannend und interessant.Könnte mir vorstellen,das ich da auf Zusammenhänge komme,die ich nie vermutete.Ich weiss schon,das ich kein Psychologe bin.Und das ich auch damit vieles mißdeuten kann...
    Aber ich habe es mir zu Weihnachten gewünscht.Zur allgemeinen Verwunderung meiner Leute.Lächel.

    Ich wünsche dir einen schönen 3.Advent,Lieblingsgemüse.

    Lütze

    Ich laß mal ne Umärmelung da. :wink:

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hey Du, schön von Dir zu lesen. Is schon komisch ne, das man sich so ein genaues Bild irgendwie macht von den Leuten. Manchmal wenn ich so in den ruhigeren Stadtteilen unterwegs bin sehe ich manchmal eine Frau an Ihrem Haus, da muß ich immer an Gotti denken. Bei Arzt hab ich kürzlich jemanden gesehen bei dem ich dachte so könnte der Lütze aussehen..*g*. Wobei Du ja in dieser Richtung mehr von mir weißt als ich von Dir. Wahrscheinlich braucht das Hirn Bilder für die Dinge, so wie man den Sachen auch Namen gibt um Sie zu benennen, sich eigen zu machen, einzuordnen. Ich kann das gut verstehen mit dem Mut. Ich glaube nicht das Wir hier so anders sind, aber ich glaube das Wir hier doch offener sind, weil eben "virtuell". Vertrauter wie es mit Menschen manchmal im realen Leben ist. In Echt ist das manchmal nicht so einfach.
    Was Mr. Mail angeht, ich habe Ihn vor 2 Wochen auf der Straße getroffen und ja, die Weihnachtszeit. Die letzten Jahre habe ich die immer sehr zelebriert. Dieses Jahr habe ich keinen Kranz, und keinen Stollen, noch keine Kekse geacken..etc. und morgen ist echt schon der 3. Advent.
    Dafür habe ich aber sage und schreibe 3 Adventskalender *g*.
    Das Jahr war ein schweres Jahr und trotzdem fällt mir es nicht leicht es loszulassen. Dieses Jahr gab es soviel schönes und so viel schreckliches. Dieses Jahr habe ich mich das erste mal wirklich als Frau gefühlt und auch das erste mal festgestellt das ich älter geworden bin..mich richtig alt gefühlt. Es macht mir manchmal schrecklich zu schaffen wenn ich von gleichaltrigen mitbekomme was diese so geworden sind. Familie, Ausbildung, Berufsausbildung... und bei mir... bei mir scheint da manches mal nichts zu sein. Vorallem das ich beruflich "nichts" habe finde ich furchtbar. Immer wieder die Frage nach meinem Weg. Und auch die Einsamkeit die ich manchmal so stark empfinde.
    Doch eine gute Nachricht gibt es. Nächste Woche habe ich einen ersten Termin bei einem neuen Therapeuten, bin schon ziemlich aufgeregt.
    Was das malen angeht: ich bin eine Vertreterin von der inneren Deutung. Also, der der es malt weiß was es ist. Der Leiter kann Fragen stellen, darf aber nicht deuten, nicht loben und nicht kritisieren. So halte ich es auch bei den Kindern. Es geht darum was gerade da ist und was Du selbst dabei fühlst. Manchmal wird das Bild nochmal mit viel Mut übermalt, bis es und ich zufrieden sind. Das ganze ist ein sehr spannender Prozess.
    Und Lütze ich denke so ist es auch mit den Deutungen die Du für Dich findest, in Büchern oder Gesprächen oder sonst so. Kein Psychologe kennt Dich so gut wie Du es tust und Du weißt was mit Dir ist und erkennst das was für Dich wichtig ist. Manchmal wollen oder können Wir das nicht gleich wissen und manches braucht seine Zeit.
    Ich finde das Buch auch sehr gut und habe mich gleich festgelesen.
    Freut mich das Du es wahrscheinlich zum Fest bekommst!
    Danke für deinen Wunsch und Danke fürs umärmeln, kann ich gut gebrauchen. Einmal zurück umärmelt.

    LG Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Soso, du siehst mich also an einem Haus!!! :wink:
    Was mach ich denn da grade?
    Vielleicht Treppe wischen? :wink:

    Mal im Ernst, Jahresrückblick habe ich noch nicht gemacht. Dazu brauch ich mal ganz viel Ruhe.
    Du hattest ja auch ganz schön was los im letzten Jahr. Vor allem machst du dir nur viel Sorgen, weil du immer noch alleine bist. Wie hast du geschrieben:
    "Manches braucht seine Zeit" - vielleicht - sicher wartet irgendwo der Richtige "Mr...???" auf dich. Vielleicht kommt er schneller als du denkst, wenn du gar nicht dran denkst.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deinen neuen Therapeuten, dass ihr gut miteinander könnt, und du ganz viel für dich Gutes lernst und findest!!!

    Jetzt werd ich in der Küche gebraucht. Die Lasagnesosse wartet auf mich!

    Dir auch einen gemütlichen dritten Advent und liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi Karotte

    Wieso weiss ich mehr von dir als umgekehrt?Ich überlege gerade,ob ich da was verpasst habe.Was willste denn noch wissen?Oder vlt. anders:was kann ich denn in der virtuellen Öffentlichkeit von mir schreiben,öhne das ich im realen Leben erkannt werde?
    Ich war zunächst überrascht,das du schon so deine persönliche Bilanz für 2009 ziehst.Aber stimmt schon:das jahr ist schon so gut wie vorrüber.Ich finde das gut,mit dem in sich gucken,mit dem Abrechnen und Prüfen:was habe ich erreicht in diesem Jahr und wo wollte ich denn eigentlich hin...?Wer sich in dieser Art und Weise öfter hinterfragt,der verliert nämlich sein Ziel nicht aus den Augen...Wobei Ziel...Besser ist vlt. die Richtung nicht aus den Augen.
    Ich glaube aber,das es nicht gut ist und vor allem dir nicht gut tut,wenn du dein Leben mit anderen Glreichaltrigen vergleichst.Glaubst du sie sind stets und ohne Vorbehalt zufrieden?Zufrieden mit sich und ihrem Leben?Was ist schon beruflicher Erfolg,wenn man ihn nicht teilen kann mit jemandem?Und was ist eine Partnerschaft,die nicht auf Gleichberechtigung beruht?
    Hey,ich war Experte fürs Nachleben der Leben anderer...

    So,ich muß mal wieder los.Staune sowieso,das ich heute früh schon Zeit gefunden habe.

    Lütze

    Kopf hoch,Möhrchen.!

    PS:Von Gotti habe ich auch ne konkrete Vorstellung....lach.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Guten Morgen Gotti,
    tja wie seh ich dich. Für mich bist du eine extrovertierte Frau, die ein Einergiebündel sein kann und es aber auch ruhig angehen kann. Ein Mensch der tendenziell nach vorne will. Und du bist eben auch eine gute (co), die den anderen gerne die Steine aus dem Weg geräumt hat. Und was ich bei dir so gelesen habe, hast du schon wahnsinnig an dir gearbeitet und bist noch stärker geworden, d.h. nicht das du keine Tiefschläge und traurigkeiten hast, aber du hast damit gelernt besser damit umzugehen und dich, dein ur-innerstes, besser zu schützen. Ich habe da noch einen langen Weg vor mich.
    Kannst stolz auf dich sein!!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Nancy

  • Huch!
    Jetzt habe ich doch Nancys Lob hier bei dem Karöttchen gefunden. :oops:
    Muss ich doch gleich mal weiterleiten.

    Dir liebe Karotte wünsch ich aber auf jeden Fall weiterhin alles Gute, du hast auch sehr viel an dir gearbeitet! Hast dir schon ein gutes, neues "Fell" wachsen lassen, dass dir bestimmt noch sehr nützlich sein wird.
    Lass mal die "alten" Jungs, Jungs sein, und schau nach vorne! Da gibts auch noch andere! Bestimmt gibts da noch viel Bessere für dich.

    Oder habe ich mich jetzt wiederholt? Macht nix.
    Gute Wünsche kann man nicht genug verschicken und bekommen!

    Liebe Grüße für einen schönen Feierabend, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Ihr Lieben, jetzt bin ich doch glatt schon auf Seite 100 in meinem "neuem" Thread. Hammer.
    Ja, Lütze, die lieben Rückblicke. Und die dummen Vergleiche. Ich vergleich emich ja nicht mit Absicht. Es versetzt mir nur immer einen Stich, wenn ich mitbekomme das andere das machen was ich auch gern gemacht hätte, wo aber meistens das Geld für fehlt. Und wenn die anderen anscheinend Ihren Weg gefunden haben. Und ich mal wieder nach meinem suche und überhaupt am überlegen bin was diese Sotuation, so wie mein Leben momentan ist, mir zeigen soll, mich lernen lassen soll. Da fehlen mir gerade die antworten. Ich will ja auch nicht die anderen nachleben, aber ich möchte gern mein Leben leben, so wie ich es mir vorstelle. So oft fühle ich mich da verloren und ausgeliefert. Gerade was das berufliche angeht. So wie es aussieht bin ich wohl ab April wieder Arbeitslos, dann geht der ganze Kram mit dem Amt wieder los, und da darf ich gar nicht dran denken. 34 und nicht viel erreicht davon was ich mir für mein Leben gewünscht hätte.
    Ich hätte so gern einen Platz wo ich das Gefühl habe hier gehöre ich hin, hier bin ich gewollt und Anerkannt.
    Liebe Gotti, für mich bist Du eher eine etwas ruhige Frau, bedacht und freundlich. Liebevoll, mit Familiensinn, gutem Gespür für die Jugend und Kinder. Die Hüterin vom Heim. Und eben die mit dem Haus und dem Garten...
    Die erste Woche nach meinem kranksein war lang, und trotz Weihnachtsfeier und weniger Stunden hat sie mir schwer zu schaffen gemacht. Ich habe nie genug Kraft um Arbeit und Selbstversorgung gut genug auf die Reieh zu kriegen.
    Dafür genieße ich aber immer sehr meine Physiotherapiestunden, die sehr sehr gut tun.
    Morgen muß ich auch arbeiten. Montag nochmal und am 2. Feiertag. Der Rest des Jahres ist frei. Zum Glück, denn ich habe gerade "Null Bock" auf das Büro.
    Es schneit ganz wunderschön und die Kirche vor meinem Fenster sieht wunderschön aus, vorallem wenn die Flocken so vor der großen Sandsteinfassade treiben. Es ist ganz schön Kohlenschleppen angesagt, aber der Schnee ist wunderschön.
    Wenn ich noch Karten bekomme gehe ich heute in genau diese Kirche zu einem Konzert. Drückt mir die Daumen... damit endlich mal ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommt, die will und will dieses Jahr nicht wach werden.
    Liebe Grüße Euch allen und einen schönen 4. Advent!
    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ps: @ Gotti, ich muß mich auch nochmal wiederholen. Es ist nicht so sehr ein Partner den ich vermisse. Dazu wäre ich gerade nicht bereit. Und ich bin mir auch immer mehr im unklaren ob die gängigen Beziehungsmuster für mich überhaupt in Frage kommen. Es ist eher so das ganze drumrum, keinen vertrauten Menschen mit dem man über alles reden kann, niemand der einen mal sponatn aus dem Haus scheucht um was zusammen zu machen,...einfach zuviel Zeit alleine und öfters das Gefühl einfach so allein zu sein auf der Welt. Ja Bekannte gibt es einige, aber Freunde.... leider nicht.
    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte!

    Da hoff ich doch mal ganz sehr für dich, dass du noch eine Karte für das Konzert bekommen hast, damit bei dir auch Weihnachtsstimmung eintreten kann.

    Ich kann dich schon verstehen, was du so von deinem Leben wünschst. Ist ja nicht viel. Aber die "Freunde oder Bekannte", die immer dann da sind, wenn man sie braucht, die gibt es sehr selten.

    Bei mir sind sie auch sehr dünn gesät. Wenn mein Mann nicht da ist (ist ja leider auch sehr oft), bin ich eben auch allein.

    Da ich so gut wie keinen Alkohol mehr trinke, bin ich - naja doch! - schon so was wie ein Aussenseiter geworden.

    Komisch. Ich finde mich immer noch wie früher. :?:

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, nicht vergessen, morgen brennt das vierte Lichtlein! und dann ......

    Deine Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Karottchen,

    da schlüpf ich doch auch mal schnell auf deine "Seite 100" :lol: . Ich hoffe, die Konzertkarten hast du noch bekommen und einen entspannenden Abend verbracht. Jetzt ist ja die Zeit, da sind die Energien etwas weniger, der Körper ruht sich aus, die Seele nutzt die Ruhezeit zum Sortieren. Da werden Rückschauen gehalten und Zukunftspläne für's neue Jahr geschmiedet. Und die Neujahrs-Vorsätze gefasst... :roll: . Und Energien getankt, Ressourcen aufgefüllt für die nächste Jahreszeit.

    Deine Arbeit stresst dich ziemlich, es ist wohl nicht die richtige für dich. Denn ein wenig Freude daran sollte man schon verspüren, schließlich verbringt man ja einen Großteil der Zeit dort. Gut, dann ist sie im April wohl vorbei, dann tun sich wieder neue Wege für dich auf. Ich würde mich für dich freuen, wenn du positiv an diese Sachen gehen könntest, denn das Beste wartet doch noch auf dich! Auf alle Fälle. Gut, um diese Ämtersachen und so beneide ich dich dann nicht gerade, aber das gehört dann dazu, vielleicht hat sich ja auch vorher schon was für dich ergeben, Was Neues...

    Vertraute Menschen um sich zu haben ist schön, aber es ist echt schwer, solche zu finden. Echte Freunde habe ich nur sehr wenige. Und selbst da hatte ich gerade meine Krisen, denn durch meine Veränderungen hat sich auch meine Stellung, mein Verhältnis zu meinen Freundinnen geändert. Wurde etwas problematisch sogar in einem Fall :roll: . Für mich... Ich habe auch mein Leben "bereinigt " von zwei sehr langjährigen "Freundschaften", die gar keine waren. Ich habe diese Leute für mich nur gebraucht, um sagen zu können: seht, ich hab ja auch Freunde - soooo viele. :roll: Und die haben mich nur benutzt, wenn sie mich gebrauchen konnten :roll: . Ich habe mich inzwischen Menschen angeschlossen, die auch ohne Alkohol leben, wie Dante und ich. Es ist ein großer Gewinn für mich, das gemacht zu haben. Vielleicht hast du ja in deiner Nähe auch Menschen, die ähnliche Interessen wie du haben, du hast ja Zeit, dich ganz in Ruhe danach umzusehen. Erzwingen wirst du nix können, aber du kannst aktiv sein (bist du ja auch schon), und das ist doch dein großer Vorteil!

    Och Karottchen, du hörst dich so niedergeschlagen an, menno. Dabei hast du doch auch schon so vieles erreichen können für dich. Du hast ganz schön gearbeitet für dich dieses Jahr, hast Erkenntnisse gesammelt und dein Leben partnermäßig sortiert. Damit es dir gut geht. Und nun lass das alles reifen in dir und dann geht's mit Karacho in die nächste Zeit.

    Ich drück dich mal und lass ein paar Sonnenstrahlen hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.smilies.4-user.de .

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Ihr Lieben, Danke Gotti und Danke Aurora für Eure Worte. Es tröstet und tut gut. Ich habe noch eine Karte bekommen und habe mir die Bachkantaten angehört. Fast zwei Stunden. Es war wirklich wunderschön in der alten Kirche. Und trotzdem, es kommt einfach kein Weihnachtsgefühl auf. Das ist sehr sehr komisch. Normalerweise zelebriere ich diese Zeir und die Adventsontage, diesmal habe ich nicht mal Plätzchen gebacken. Und auch keine Lust auf den Geschenkekram.
    Am Jahresende kommen die ganzen doofen Rechnungen und eigentlich müßte ich auch noch aufs Arbeitsamt..bäää
    Trotz allem - heute war der letzte Arbeitstag und ich bin sehr froh nun fast 2 Wochen frei zu haben.
    Aber meine Stimmung is irgendwo zwischen aufgekratzt und wackelig und mich selber blöd fühlen... weiß auch nicht..naja
    Von daher schön, das Ihr mir geschrieben habt.
    Bin gerade rein. Es ist saukalt draußen und es liegt viel Schnee. Man rutscht ganz doll beim laufen und ist etwas behindert durch die vielen Klamotten.
    Und dann vor der Kirche bin ich kurz stehengeblieben, habe Nachtluft geschnuppert und mir mal kurz den eisigen Wind um die Glieder fahren lassen. Es gibt so eine ganz bestimmte Ruhe Nachts wenn Schnee liegt.
    Ach, mir fehlt ein wenig der Glaube an die neuen Türen und Wege.
    Und doch macht der Satz mir Hoffnung:

    Zitat

    denn das Beste wartet doch noch auf dich!


    und JA,

    Zitat

    Und nun lass das alles reifen in dir und dann geht's mit Karacho in die nächste Zeit.

    , das ist es wahrscheinlich um was es geht.
    Danke das Ihr denkt und seht das ich wohl doch ein Lehrreiches und tätiges Jahr hinter mir habe, mir ist das nicht so bewußt, doch es tut gut das so zu sehen.
    Sodele, das wars vom Gemüse.
    LG, fühlt Euch umärmelt

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Liebe Karotte!

    Ganz liebe Grüße und Wünsche für ein (trotz allem) wunderschönes, gemütliches, gesegnetes, .....
    Weihnachtsfest
    schickt dir Gotti.

    Ich hoffe, du fühlst dich nicht zu sehr einsam und kannst ein paar glückliche Stunden geniessen.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!