Ps. Erkältung ist am gehen...auch die verstopften Nebenhöhlen machen wieder Platz, aber ich bin körperlich irgendwie sehr sehr schwach. Und manchmal habe ich hier und dort ein Zipperlein, da könnte man glatt denken ich wär 20 Jahre älter.. ![]()
Das dieser Tag ein glücklicher wird...
-
Karotte -
23. August 2008 um 10:17 -
Geschlossen
-
-
Es gibt ein Buch für Coabhängige, leider nur noch gebraucht, von einer Autorin die ich sehr mag.
https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…hu-wl_mrai-recsOder habt Ihr schon mal geschaut wieviel Bücher es zum Thema loslassen gibt...richtig große und tolle Auswahl.
LG Karotte
-
Hallo Karotte,
ich kann dich beruhigen, 20 Jahre älter ist nicht zwangsläufig mit Zipperlein verbunden. Ganz im Gegenteil....
Und der Link... so wie ich das lese, ist das Buch noch gar nicht erschienen. Zudem haben Bücker einen Nachteil. Es reicht nicht nur, sie zu lesen. Das Gelesene auch halbwegs umzusetzen, das ist die Krux. Ich kann mir alle möglichen hilfreichen Bücher kaufen und lesen. Wenn ich nichts davon für mich selbst annehme, ist es rausgeschmissenes Geld.
In diesem Sinne, alles Gute für deine Nebenhöhlen.
LG
Ette -
Liebe Ette, nuja, da hoffe ich mal das es mir ma bald bessergeht und die Zipperlein verschwinden. Dafür hatte ich auch ein Buch und finde es leider nicht mehr, da gab es tolle "Heilsätze" für die jeweiligen Beschwerden und ich bin dadurch oftmals schneller dahinter gekommen was das Thema hinter der Beschwerde ist.
Ja, mit den Büchern, ich hab jetzt mal stillschweigend vorausgesetzt das man das Buch auch entsprechend nutzt. Mich erinnern Bücher auch immer mal wieder an etwas... oder inspirieren mich.
Auch wenn man so seine Lebenskreise läuft hat man es manchmal, auch trotz Wiederholung, schwer sich zu erinnern oder Antworten zu finden...
Am Ende kann man noch so viel wissen klar, aber erst wenn mans erfahren hat prägt es sich in...so vieles is im Kopf klar aber auf tieferen Ebenen noch nicht so richtig angekommen.
Hab jetzt auch erst mal Bücher aussortiert wg. Umzug und so. Macnhes hat sich erledigt, das kann ich dann verschenken o.s. anderes, da denke ich, ja, das kannst mal wieder lesen...LG und frohes Buchstaben aneinanderreihen
War heute im Wald, das mochten die Nebenhöhlen sehr gern...leider nur Pilze gefunden die ich nicht kannte...
-
Hi Karotte

Also hellsehen kann ich nicht,wegen deiner "Umzieherei".Meine Vermutung ,warum dat janze so läuft,orientierte sich mehr an "finanzpolitischen"Akzenten.Scheint ja nicht der Fall zu sein.Also vergiß meine Spekulationen.Aber warum soll nicht auch für die Wohnung gelten,was wir sonst so über Partnerschaften denken?Der richtige Platz für dich zum Leben wird sich dir schon noch zeigen.Du wirst ihn ganz sicher finden!Genauso wie den Typen,der die Karotte;wie ich sie hier kennenlernte,verdient...und liebt...Was sind denn meistens unsere schönsten Pläne,die wir uns in Gedanken immer wieder so schön zusammenbasteln?Die sind meist nichts wert.Weil uns das Leben was ganz anderes vor die Füße wirft.Und uns so mitteilt:"Hey,ich hab was ganz anderes mit dir vor!"Du hast von Visionen geschrieben.Visionen von deiner beruflichen Zukunft.Mir gefällt das Wort von den Visionen sehr gut.Das hat für mich was Reelleres als Träume an sich.Und mir klingt das optimistisch.Gut so!Dann hoffe ich mal für Dich,das es dann auch so läuft,wie du dir das erhoffst.
Und wenn nicht...So what!
Was machste denn das WE?Ich habe extra schönes Wetter bestellt und im Moment sieht es ja danach aus.Ich werd früh ein bischen in der Sonne werkeln,dann habe ich Fahrdienst.Ich soll nur jemanden von A nach B bringen.Tja und abends liegt eine Geburtstagsfeier an,allerdings eine "Ungefährliche"..:
Ich laß mal noch ne Umärmelung da.
Lütze
-
Hey Lütze, welch liebevolle Zeilen. Danke Dir.
Weißt Du, ich hatte ein Hammer Wochenende, in der Nähe von Meissen. Ich war dort zu einem Tanzworkshop und ich glaube ich bin jetzt mind. 3 cm größer weil grader... es war sehr anstrengend und wunderschön. Und auch das ganze drumrum, Essen, Zimmer, die anderen Mitmacher etc... genial. Dance Dance Dance...oh ich tanz so gern und es macht solchen Spaß Raum einzunehmen. Seinen eigenen Raum.Viele liebe Grüße
die Karotte
-
Hallo Karotte
Biste wieder Tanzen?Oder warum hört man nichts von Dir?Bin am Montag auch in Meißen gewesen.Das ist ne richtig schöne Stadt.Wie überhaupt hier unsere Gegend.Allerdings war ich nicht zum Tanzen.Ich tanz zwar hin und wieder gern,aber so die hammermässige Ahnung habe ich nicht davon.
Aber,ich muß ja nicht alles können...lächel.Schönes WE,Lütze
-
Hey Lütze, weißt Du das lustige is, ich habe auch nicht so die Ahnung vom tanzen...ich mach nur einfach. Und das Seminar war ziemlich freies tanzen.
Letztes Wochenende war ich zu einem anderem Seminar.
Seit ich wieder arbeite, nach 3 Wochen krank geht es mir sehr bescheiden. Ich wurde ja gleich an meinem 1. Arbeitstag mit einem Gespräch vom Vorstand überrumpelt und seitdem gehts mir wieder sehr elend. Die Situation ist nicht besser geworden. Und da ich es mir nicht leisten kann zu kündigen muß ich wohl aushalten bis ich was neues gefunden habe...
es ist so ätzend... ich hab manchmal das Gefühl mir fehlt da jedes Zackig sein irgendwie lass ich immer alles mit mir machen... das ärgert mich.
Ich schaff es auch nicht dort groß anders zu sein, bzw. bin ich es total, so ganz leise irgendwie...man, scheiß Prägung
-
Hallo Karotte!
Lass dir mal ein paar Grüße da.
Hatte heute auch so eine ähnliche Situation, wo ich - da arbeitest du wochen/monate/jahrelang an deiner inneren Stärke, und dann ... - auch wieder überrumpelt wurde.
Es war bei mir aber auch mit keinem Argument beizukommen. Habe mir aber auch gesagt, dass sich übererregen nichts hilft. Irgendwie muss ich mir da noch ein paar andere "Hilfsmittel" ausdenken. Und mein altes Büchlein vorholen: SICH DURCHSETZEN .Schön, dass du so viele interessante Seminare besuchen kannst. Freies Tanzen stelle ich mir sehr "befreiend" vor. Hilft dir das nicht in deinem akuten Leben?
Wenn nicht, dann werde ich sowas nie machen.Liebe Grüße von Gotti.
-
Hey Karotte
Irgendwie ist es für mich im Moment leichter,sich über andere nen Kopf zu machen,als über mich selber....Ich glaube nicht,daß du sooo klein bist oder als sooo klein wahrgenommen wirst von anderen,wie du dich manchmal machst.Was Du so alles auf die Beine stellst!Laß dich bloß nicht weiter aus der Bahn werfen,wegen dem Gespräch mit dem Vorstand,so ernst es auch gewesen ist.Es gibt immer einen Weg,es gibt immer eine Lösung.Ich glaube fest daran.Anders hätte ich mein Leben auch zeitweilig nicht auf die Reihe gekriegt.Es hat auch gedauert bei mir,bis ich mich selbst so annehmen konnte,wie ich bin.Auch jetzt noch gibt es Situationen,da bin ich vor allem eins:...durcheinander.Ich bilde mir dann ein,daß dies meine Gegenüber auch merken und wünschte mir dann hinterher ,ich hätte dieses und jenes gesagt oder getan.Ich wäre aufrechter gewesen,oder kompromissloser,oder oder oder.Bin ich aber nicht gewesen.Und alles grummeln bringt ja dann auch nischt.Am Ende hab ich hin und wieder festgestellt,daß genau diese meine Art von Anderen geschätzt wurde,geschätzt wird.
Paß auf Dich auf,ja?lg Lütze
-
Hi Karotte

Na Du,habe ich irgendwas verpasst?Ich dachte schon,ich bin schon ewig nicht da gewesen im Forum.Und nun sehe ich deinen Thread hier.Ist in letzter Zeit auch recht ruhig.Wie gehts n Dir?Was ist mit deinen Sorgen vom letzten Mal geworden?Biste schon beim Umzug?Ist Mr.Rihgt in dein Leben getreten?
Ich muß zugeben,das ich den Austausch mit Dir vermisse.Ist schon schade.Aber vielleicht gibste dir mal wieder einen Ruck und meldest Dich mal wieder.Ich bin mir sicher,das sich auch andere freuen werden.
Ich laß mal noch ne Umärmelung da.
Lütze
-
Liebes Forum, das Jahr geht mal wieder dem Ende entgegen. Bei uns war es Zeitweise so warm das man nicht glauben konnte das es schon Nov ist.
Das Jahr der Wandlungen, na bei mir hat es derbe eingeschlagen... aber ich denke es wird noch eine Weile dauern bis alle Entscheidungen getroffen sind.Mein Job ist Ende des Jahres zu Ende und es war kein gutes Ende. Ich möchte auch nicht mehr in diesen Bereich arbeiten und mache mir Gedanken über neue Ausbildungen. Sachen gibts ja genug die mich Interessieren.
Beziehungstechnischh ist Mr. Mail mal wieder aufgetaucht...naja..das Karusell dreht sich immer wilder immer schneller und ich glaube ich bin schon rausgeschleudert worden, aber noch nicht ganz auf dem Boden angekommen.
Seminare konnte ich nur eines in letzter Zeit besuchen, aber das war sehr schön. Alles andere is irgendwie ausgefallen.
Bin viel zu Hause und viel alleine. Zuviel Zeit zum grübeln. Lenke mich ab mit Handarbeiten und Kochen/Haushalt, Bücherei. Gehe aber regelmäßig singen und auch zur Therapie.
Wohnung ist immer noch nichts in Sicht. Vielleicht steht ja doch ein größerer Umzug an (in eine andere Stadt). Mal schaun.
Viele Tiefs, aber ich denke ich rappel mich immer wieder ganz gut auf.
Arbeite gerade viel mit den Chuck Spezano Karten und einem Buch von Ihm.
Bin einfach auf der Suche nach Antworten und nach einem Weg. bemüht das zu akzeptieren was ist.
Und das Leben soweit es geht zu genießen, bzw. es mir schön zu machen.Ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit mit lecker Keksen und Stollen und viel Kerzenschein.
Viele liebe Grüße
Karotte -
Hallo Karotte
Schön,daß du dich wiedermal meldest.Mir ist richtig komisch geworden,daß du von Adventszeit schreibst.Das klang mir bislang alles noch sehr fern und weit weg.Aber richtig,ist ja nicht so.
Ich lese heute das erste Mal,daß du singen bist.War überrascht.Finde ich ja sehr gut.Wer kann,der kann.Meine Gesänge lasse ich vornehmlich bei guter Stimmung im Auto raus.Natürlich bin ich dann alleine drinne und singe mit,was das Radio oder vlt.altmodisch die Kasette zu bieten hat.Letzten Dienstag zum Beispiel,als ich mich durch das scheusslige Wetter abends im Dunkeln, sogar aus deiner Gegend kommend, heimwärts tastete.(War nämlich Nebel.)
Und Mr.Mail ist mal wieder da?!?!Der traut sich ja was.Rein ins Leben ,raus aus m Leben von Dir.Und kurz vor Weihnachten mal wieder rein.Hat Dich ja offensichtlich auch schon wieder verwirrt.Und das finde ich Schade.Schade um Dich.LG Lütre
-
Hallo Karotte
Ich hatte ein wenig gehofft,daß du dich nach deinem letzten Post mehr hier im Forum meldest.Aber gut,jeder hat seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.Ob es dann der richtige Weg ist ,weiß ja keiner vorher.War es der falsche Weg,nennt man das dann Erfahrung...Ich wünsche Dir eine schöne Weihnacht und ein paar ruhige Tage.Ich hoffe für dich,daß du nicht einsam bist und irgendwo in ganz netter Runde bist und vlt. deinen persönlichen Mr.Right triffst.Und ich hoffe,daß dies nicht Mr.Mail ist...
Gehst du in deinem alten Job noch mal arbeiten zwischen den Jahren?Oder hast du jetzt Urlaub?Wie stehts um deine Umzugspläne?Und überhaupt Pläne...Was willste im nächsten Jahr,außer das diesjährige schnell vergessen?
Ich wünsch Dir Alles Liebe und laß noch ne Umärmelung hier.
Pass auf Dich auf.LG Lütze
-
Hey, ja, wieder mehr schreiben, das habe ich so gar nicht hinbekommen.
Das Leben ist gerade so voll und anstrengend. Leider oft in eher unangenehmer Weise. Und manchmal frage ich mich schon auch ... ist das noch mein Platz hier. Wahrscheinlich nicht so richtig. Aber irgendwie hänge ich am Forum und die Fragen nach dem Selbst und ich und dem Leben sind ja auch immer wieder die gleichen, wenn auch in vielen Bereichen auf anderen Ebenen.Ich habe einen unheimlichen Blick für trinkende Menschen entwickelt. Und ich sehe Sie überall. Und oft macht es mich sehr traurig. So wie ich ich doch in letzter Zeit sehr oft sehr traurig bin.
Wenn ich zur Arbeit fuhr saßen Sie schon morgen vor 9 betrunken an der Bushaltestelle.Und auch mein Ex kommt und kommt nicht weg vom Alk. Er sieht immer schlechter aus und zittert sehr oft. Ich kann das kaum ertragen Ihn so zu sehen. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung das er doch irgendwann nochmal was macht. Er sieht es ja selber an seiner Familie...
Tja, und ich. Ich werde meine Traurigkeit nicht los und das ist oft sehr belastend so selten fröhlich zu sein. Und da hilft auch keine Anstregung. Klar es ist nicht alles grau. Es gibt auch gute Stunden.
Das Jahr war fürwahr ein Jahr der Wandlungen. Nicht immer alles so besonders toll, doch ich denke für irgendwas gut.
Arbeitstechnisch wurde es immer mieser. Und ich war und bin bis zum Vertragsende krank geschrieben. Also noch weniger Geld wie vorher. Aber ich hätte es auch psychisch nicht geschafft nochmal hinzugehen. Sicher keine gute Erfahrung die ganze Sache, aber eine die mich dazu gebracht hat diesen Weg nicht weiter zu gehen. Da er mich nicht weiterbringt.Ich weiß noch nicht genau was kommt, aber es gibt Pläne, und die sind im werden.
Außerdem muß ich aus der Whg raus. Ein Thema was mich seit Aug. schwer beschäftigt. Und jetzt wird es eng, da mein Mietvertrag ausläuft und ich immer noch nix gefunden habe (zu teuer, zu weit weg, zu klein etc.). Aber auch das wird werden. Und ich bin froh wenn der Umzug vorbei ist. Im Januar wird ausgemistet und gepackt!
Das Jahresende, nicht meine beliebteste Zeit. Leider bin ich ziemlich einsam. Auch wenn gestern Mr. Mail da war...(ja Lütze, er s noch da...mal schaun was wird) heute ist es still, sehr still. Und morgen wird es nicht anders sein. Und ich bin so Lustlos.
Handarbeit lenkt mich ein wenig ab.Irgendwie ist da immer wieder die Sehnsucht nach Familie und Menschen mit denen man auf einer Wellenlänge ist, mit denen man wirklich reden kann über Gott die Welt und was einen sonst noch beschäftigt. Menschen die daran interessiert sind was ich so mache und so.
Lütze, wie passt man am besten auf sich auf? Wie findet man Freude wenn man so traurig ist?
Ich habe mich sehr sehr gefreut über deine Zeilen.
Danke Dir.Ich wünsch Euch allen eine gute Zeit - mit Menschen die Ihr mögt und die Euch mögen und die wirklich Interesse an Euch haben.
Viele verschneite Grüße
Karotte -
-
Hallo Karotte,
viele Grüße zurück!
Schön, dass du mal wieder "piep" gemacht hast.Liebe Grüße
Aurora -
He, auch von mir herzliche Grüße zurück!
Das klingt ja alles nicht so erfrichend, was du da schreibst.
Naja, ich kann aber auch nichts Besseres bieten.
Es war schon ein vertracktes Jahr.
Leider.
Da bleibt uns nichts anderes übrig, als in die Hände zu spucken und das Beste für 2011 zu suchen und anzupacken!
Wünsche dir dazu viel Kraft und Schwung und gute Laune!!!
Liebe Grüße von Gotti. -
Liebe Aurora, vielen Dank für deinen Gruß!
Liebe Gotti, auch danke für deine Zeilen. Und ja, vieles ist nicht so erfrischend und manchmal frage ich mich wann das mal besser wird - schließlich ist es nicht so das ich mich nicht bemühen würde, in vielen Hinsichten. Es sind nun wirklich mal bessere Zeiten dran, bzw. das die besseren Zeiten mal etwas anhalten.
Es fällt mir oft schwer jeden Tag was zu tun das der Tag ein glücklicher ist. Irgendwie hat mir in dieser Hinsicht, für diese dunklen Tagen die Therapie auch nicht unbedingt weiter geholfen.
Aber ich freue mich auch nächstes Jahr. Auf die neue Whg die ich hoffentlich bald finde. Auf eine Einladung zum Tanzen im März, auf neue Projekte (Clowns, Singen und QiGong).
Ich hoffe Ihr habt auch viel worauf Ihr Euch freuen könnt.Viele liebe Grüße
Karotte
-
Hallo Karotte
Ich will mal wieder deinen Thread ein wenig aus der Versenkung holen.Ich hoffe,du hattest einen guten Start ins neue Jahr,auch wenn der Schluß des Alten gar nicht so dolle war.Bei mir ist vieles beim Alten geblieben,was ich eher als Last auffasse,denn als Motivation,was zu ändern.Das dies falsch ist,brauch mir keiner erst zu sagen.Weiß ich schon.Ich habe für mich gemerkt,das vieles,was ich tue oft nur blinder Aktionismus ist um ja nicht dran zu denken,was alles sowas von schief läuft.Vermutlich bin ich noch nicht soweit für Konsequenzen.Weder für mich noch für andere.
Wenn ich wüßte,wie man am besten auf sich aufpasst,würde ich es tun.Patentrezepte gegen Traurigkeit habe ich auch keine...
Wie kommst Du denn mit deiner Wohnung voran?
Schreib mal wieder,wenn du kannst.LG Lütze
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!