Das dieser Tag ein glücklicher wird...

  • Hallo Mitleser, liebe Caro,

    mein Tag gestern wars soweit ganz ok...war in der "Ergo"therapie und mit´m Hund natürlich wieder, und die täglichen Pflichten...und dann is der Tag sowas von an mir vorbeigerast...hatte noch einen recht guten Austausch...über das Verhalten in Beziehungen. Meine Freundin ist schwanger...freu mich und hab mich schon zum Babysitten angemeldet.

    Jetzt werd ich mich gleich mal dem Haushalt widmen...nachher schön CD´s beschriften und tolle Hüllen basteln...lange in den Wald gehen mit dem Hund. Im geschlossenen habe ich noch ne Menge zu schreiben...manchmal ist es echt störend wenn Gedankengänge von der Nahct unterbrochen werden...bis ich das alles wieder zusammen habe..tststs
    Heut Abend gehe ich zu einer anderen Freundin Abendbroten, werd dort lecker Spaghetti mit Bolognese kochen und dem Kind was vorlesen zum einschlafen....

    Ich hoffe Auch Ihr lebt Eurer Leben schön und möglichst ausgeglichen...
    Ich brauche sehr viel Ruhe...und auch Langsamkeit...das kommt gut an bei mir...

    LG KArotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • liebe karotte!

    ich kann es dir ganz doll nachempfinden!

    RUHE UND LANGSAMKEIT!

    ja und davon bitte "die doppelte portion"

    karotte hör schön auf deinen körper!

    liebe grüsse caro

    p.s.wie war das essen?

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo, der Abend war ganz nett...und haben natürlich viel geredet,...über Freunde und Bekannte auch...und stellen immer wieder fest das es vielen menschen nicht so gut geht und viele auch starke Beziehungsprobleme haben (viel verstecktes Coverhalten)...da merk ich dann immer das ich doch schon ein STück Weg gegangen bin und Fortschritte mache...gern würde ich das den anderen auch zukommen lassen...aber jeder muß seinen eigenen Weg gehen, Erfahrungen sammeln...demnächst steht aber ein großer Weiberabend (zu viert an). Vielleicht können wir der einen Bekannten bissle helfen (Mann weg, 3 kleine Kinder).
    Mein (ex) Freund hatte nen Hörsturz, den er viel zu spät hat behandeln lassen. Es geht Ihm nicht gut,...eigentlich dürfte er keinen Alkohol trinken.

    Bin müde...Gute Nacht

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karotte!

    ehlich gesagt fällt es mir persönlich auch erst auf das fast alle beziehungsprobleme haben(in unserem bekanntenkreis)seiddem ich mich mit unserer ehe "näher"auseinander setze.hier gilt auch:nur wer sich in gang setzt kann alles für sich verändern.
    ich denk schon das ihr eurer freundin "helfen"könnt!indem ihr einfach nur daseid für SIE....

    karotte selbst zum thema hörsturz kann ich etwas beitragen.leider hatte ICH vor ca.10 jahren selber einen hörsturz samt tinitus...ich lag damals damit im krankenhaus.dort sagte man mir das "er"durch stress ausgelöst wurde..was ich sein lassen sollte und und und...
    du schreibst das es deinem ex nicht gut geht.DURCH DEN HÖRSTURZ?oder warum und wodurch?da ist NICHTS abhängig vom hörsturz was einem "nicht gut gehen lässt"!!!!keine schmerzen,nichts...das einzige was unangenehm war ist das man 10 tage ins kh gehen sollte um langzeitinfusionen zu bekommen,die das blut wieder besser zum fliessen bringen...

    karotte warum geht es deinem ex also nicht gut?

    ER KÖNNTE DAS ÄNDERN....

    ich wünsch dir einen schönen sonnigen tag...bei uns lacht die sonne vom himmel...

    wie geht es dir?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Caro, er hat die Sache auf die lange Bank geschoben und war zu spät beim Arzt. Er hat Ohrenschmerzen und ist sehr empfindlich auf bestimmte Geräusche...leider liegt das Haus auch nicht grade so ruhig das man wirklich Ruhe hätte...und trinken tut er nach wie vor....er sieht auch nicht gut aus...kannste Dir ja denken.
    Er geht jeden Tag zum Arzt und kriegt dort ne Infusion...wär vielleicht nicht schlecht, wenn er ins KH ginge...frag mich nur wie er das mit seinem Alkohol dann macht....er meint er ist an seinem Tiefpunkt. Dazu sage ich: Du bist nicht an deinem Tiefpunkt denn Du willst nicht aufhören mit Trinken.


    Mir gehts soweit ganz gut. Habe die Sonne heute genossen. Mit´, Hund wars heute leider nicht so toll...voll der Macker. Dann bin ich zur Kunsttherapie, das erste mal seit der Sommerpause...war sehr gut..haben auch einiges Besprochen und uns einer neuen Arbeit zugewendet..

    Nun einkaufen...er kocht grad..und ich bin soooo müde. Streichel viel meine Katzen und beobachte unterwegs die Menschen...Atme und versuche gelassen zu sein. Das tut mir gut. Es wird jetzt alles nochmal einen Zacker schwieriger...denn ich mach mir Sorgen um Ihn...er hat einen ganz roten Kopf und ich schäm mich schon ein wenig mit Ihm auf der Straße.

    Aber ich versuche sehr bei mir zu sein und an mich zu denken.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karotte!

    hmm,kann verstehen das die jetzige situation zwischen deinem ex und dir besonders schwierig ist..denn nur allzugern sind wir ja "mitfühlend"

    pass auf DICH auf!

    schönes wochenende liebe karotte...

    hast was schönes vor?

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel wenn es heißt einen Weg geradlinig und Powervoll zu gehen. Aber Ich gehe Ihn, ich bin gewillt, habe den Willen dazu...es gibt viele Kurven...zwischendurch hängt auch mal ne Brücke durch...aber ich bin auf dem Weg zu mir. Und immer mehr entdecke ich Frauen...auch in meiner Familie, die nicht wollen. Aber das ist Ihre Entscheidung, auch wenn Sie denken, der Chef der Mann die Gesellschaft die Kinder und alle seine es....Nein. Keiner kann deinen Weg für Dich gehen. Keine wird deine Worte sprechen und deine taten tun. Nur Du allein kannst das. Es kann passieren das Du einmal zum Opfer geworden bist....da mußt Du wieder raus...Du allein...mußt deine ganze Kraft aufwenden...wenn Du zu Dir willst...Aber es gibt kein vergleichbar gutes Ziel, denn wenn Du bei Dir bist kannst Du alles schaffen! Denn Du bist dann in deiner Mitte angekommen....manchmal spüre ich diesen Hauch...und ich muß sagen er ist wirklich ganz wunderbar. Ich spüre dann auch eine große Liebe....das klingt jetzt vielleicht abgedreht...aber ich schaue dann mit anderen Augen auf die Welt...und in diesem Moment brauche ich niemanden...nur mich selbst und ich spüre meine Verbindung mit der Welt....(hab vor Jahren übrigens schon mal den Ton von Grün gefunden)....
    Liebe Frauen ich wünsch Euch alles das Ihr, wie schon soviele vor Euch, Eure Kraft erkennt und aufblüht....und diese Kraft und Liebe dann weiterschenkt an alle anderen Frauen! Den Kreis schließen......

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Guten Morgen Ihr Lieben...hab hier was von Lütze gesucht...der wollt was dagelassen haben...nix is... :shock:
    Heut is mir wurscht ob ich Frau bin...hauptsache warm angezogen.
    Gestern habe ich mir nen neuen Mittagshund angeschaut...ne kräftige Dame...mit einem sehr netten Herrchen, leider schwul...das war so ein richtiger Knuddlbär (sorry sonst nicht meine Art)...aber der war so zum ranknuddeln...und die Stimme ....schön.
    Sonst gings mir gestern eher miserabel....irgendwas schlechtes gegessen...saß den Abend elend auf dem Sofa rum.

    Hatte gestern auch noch ein Interessantes Gespräch bezüglich der Gewaltfreien Kommunikation...die mir hilft meine Bedürfnisse festzustellen...alles gar nicht so einfach. Aber wird schon..kann ja jeden Tag was lernen, ne.

    Liebe Grüße von der müden Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • hallo karotte

    auch ich bin ein stiller mitleser und kann dich auch verstehen
    mit dieser rückantwort bekommen,aber glaube mir wenn du mehr schreibst über dich und deine gefühle,dann werden dir auch mehr hier
    schreiben und dir dabei helfen,

    ich bin auch nicht so fit um gute ratschläge zu geben dadurch halte ich mich hier etwas zurück,was mir bei dir auffällt ist das du sehr stark bist
    bei andere schreiben und du aber sehr traurig bist in dein Tb..

    [/quote]Guten Morgen Ihr Lieben...hab hier was von Lütze gesucht...der wollt was dagelassen haben...nix is.

    Zitat

    schaue mal in dein Tb die Skybird hat was an dir ausgerichtet von lütze

    ich wünsche dir einen schönen tag
    liebe grüsse kerstin

  • hallo karotte
    ich muss nochmal schreiben

    Zitat

    was mir bei dir auffällt ist das du sehr stark bist
    bei andere schreiben und du aber sehr traurig bist in dein Tb..

    dieses wollte ich nicht bei dir schreiben,sondern bei unsere
    laufschnecke,bitte sei mir nicht böse,habe es verwechselt,peinlich, :oops:

    verzei mir :wink:

    liebe grüsse kerstin

  • Hallo Sari..bin nicht böse...find es eher witzig...kenn das auch das man manchmal durcheinander kommt..

    aber bin trotzdem drüber ins denken gekommen..

    Nur was ich nicht kapiere: Wo kommt das Zitat her? vonwegen mein Tb und Skybird und Lütze...HÄ?

    Liebe Grüße

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Karotte

    Zitat von Karotte

    ...hab hier was von Lütze gesucht...der wollt was dagelassen haben...nix is... :shock:


    ...das klingt ja wieder nach typisch Frau!"...dagelassen haben wollte."
    Ts ts ts.
    Du treibst dich ja viel in der geschlossenen rum.Was ich gut finde,wenn es dir hilft.Ich weiss es nicht genau,aber irgendwie höre ich da auch Misstöne heraus.Kann mich irren.Wenn nichts ist,ist ja gut.
    Wenn was ist,will ich dir helfen.Schliesslich biste auch immer da,wenn man dich braucht.Wie am Samstag abend.
    Ich hab dich schon mal in deinem alten Thread als Maus bezeichnet,was ich als Kompliment meinte.Daher die Bemerkung bei mir im Thread.
    Du hast mich mal gefragt,nach dem Buch,welches ich gerade lese."Die Kraft des Unterbewustseins" VON Dr.Murphy lese ich.Erst nahm ich es mir nur vor interessehalber.Inzwischen bin ich eifrig dabei,was zu üben,zu lernen daraus.Vlt. kennst du es ja.Es ist nicht so,das ich dem BUch blind folge.Aber ich denke schon,was die Bewustseinserweiterung und das positive Denken angeht,kann ich echt was mitnehmen.Das wirkt so schlüssig dort beschrieben.
    Mir hilfts.
    Ansonsten wünsch ich dir einstweilen einen schönen Abend...

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hi, Lütze , meine Sprachverkuddeleien werden sonst gern auf mein Leben im Schwabenländle geschoben...seitdem hat sich mein Sprachschatz erweitert...wird allerdings manchmal nicht so verstanden.

    War ein bissle durch den Wind...fühl mich manchmal so ausgeschlossen. Nehm da auch hin und wieder was ein bissle zu arg...

    War bei mir die Überlegung wie ich besser damit klar kommen kann, denn es schmerzt manchmal schon sehr...hab das heut auch in der Thera angesprochen....
    Aber es ist auch wirklich schön sich auseinanderzusetzen. Ich habe das Gefühl das sich bei mir viel getan hat.
    Und DU..oder IHR...ich hab mich auch schon viel lieber und auch mehr Verständnis für meinereiner.

    Freue mich sehr auf meinen Gewaltfreie Kommunikationskurs...den ich grad für November organisiere....ich glaube das wird mich weiterbringen.

    Liebe Grüße
    Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Ey potentielle Ausgehfrau!Du fühlst dich ausgeschlossen?Warum denn?Mitnichten bist du das!Du bist mittendrin!Aber die Hauptsache ist doch,du bist bei dir!
    Das manchmal andre Sprachmuster durchkommen,hab ich schon gelesen.Find ich aber ok.Dachte mir schon,das da noch anderer Einfluß dabei ist.grins.Und Guts nächtle heisst es bei uns hier auch seit einem Schwabenurlaub.
    Gewaltfreie Kommunikation...kennst du denn gewalttätige Kommunikation???Das wirkt auf mich mmh ja....irgendwie radikal...sag ich mal.Gewaltfrei ist richtig sowieso.Ich merk schon,ich zerpflücke oder auch verpflücke mich hier schon wieder.Gut ist,was dir gut tut!
    Gute Nacht
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Oh mann, seid Ihr toll...*grinsüberbeidebacken*... Yo, manchmal vergess ich mich selber so...hab heut auch nochmal mit meiner Therapeutin drüber gesprochen..manchmal grenzt man sich wahrscheinlich wirklich selber aus...
    Hab auch mit nem Freund drüber gesprochen, der meinte dazu das ich Gedanken und Gefühle zu sehr vermische...auch ein interessanter Ansatz...denkenswert. Aber schwierig das auseinander zu halten...dadurch isoliert sich aber das Gefühl...und ich kann da mal rein gehn...wenn ich es schaffe und nicht mit anderen Gedanken wieder drumrum tanze...jaja, wird schon. Das wichtigste sollte man sich selber sein....und es gibt eben so Tage...da ist man mit sich bei sich allein.

    Gewaltfreie Kommunikation betreiben wir im Normalfall hauptsächlich. Oft geht es um Vorwürfe oder Anschuldigungen...manchmal merkt man es gar nicht mehr...eine Gewaltfreie Kommunikation geht von den eigenen Bedürfnissen und Ihrem Ausdruck aus. Eher vom Ich als vom Du. Für mich bedeutet das auch, das ich meine Bedürfnisse besser kennenlerne und nach und nach auch besser danach handeln kann...

    Aber zum Abschluß...ich bin seit Entdeckung meiner Coabhängigkeit sehr gut damit zu fahren erstmal mich zu fragen...was ist mit Dir...manchmal vergesse ich es noch...aber ich habe es dadurch geschafft vieles was mich fertig gemacht hat auf Abstand zu kriegen und eine Art Schutzhülle zu bauen...

    Buchtip:
    Konflikte Lösen durch gewaltfreie Kommunikation: Ein Gespräch mit Gabriel Seils, 3451054477

    Zum Thema gibt es auch speziell orientierte Bücher zu Partnerschaft oder Kommunikation mit Kindern etc.

    Gute Nacht Ihr Lieben
    schöne Träume und für die Schwäblis Guts Nächtle...

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Zitat von Karotte

    ... gestern Mittag hast Du das letzte mal was geschrieben. Warst Du seither nicht mehr da? Oder hast Du gelesen? Wolltest Du nicht schreiben? Oder hast Du gar nicht vorbei geschaut?

    Guten Morgen Karotte,

    dies hast du an anderer Stelle geschrieben. Von außen betrachtet, lese ich hier nichts von gewaltfreier Kommunikation. Ich empfinde deine Fragen als kontrollierend, bedrängend. Wenn ich solche Fragen erhalten würde, käme in mir das Empfinden hoch, mich rechtfertigen zu müssen, Ansprüche zu erfüllen. Wie würde es dir selbst mit solchen Fragen gehen? Mir hilft es oft, wenn ich mir überlege, wie ich mich in entsprechenden Situationen fühlen würde, wenn andere so mit mir umgingen, wie ich mit ihnen umgehe. Es gab mal einen schlauen kantigen Mann, der stellte eine These auf. Vereinfacht übersetzt lautet sie: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu. (Dies ist ein Sprichwort, Volksweisheit, ohne Autor, wegen Copyright mein ich). Wenn wir dies beherzigen, kommunizieren wir gewaltfrei. Denn keiner lässt sich gern in der Kommunikation unter Druck setzten. Und wir Co´s haben nun mal die Eigenart, aus unserem Kontrollbedürfnis heraus, Druck in der Kommunikation auszuüben.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo,

    Jau Ette,

    als ich noch nass war, hätte ich mich aufgrund solcher
    Ansprüche, an mich, erst recht besoffen, auch wenn Sie doch nur alle "gut gemeint" waren.

    Meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv, gegenüber der Krankheit Alkoholismus.

    Aber auch Co-Abhängige/Angehörige machen Fehler, dessen Sie sich erstmal vielleicht gar nicht bewußt sind, weil Sie die Mechanismen der Alkoholkrankheit nicht durchschauen können.

    Wenn "Sie" sich dessen jedoch bewußt werden, denke ich, können "Sie" anders damit umgehen, Sich selbst verändern, um Genesung zu erlangen,
    wenn "Sie" es denn wollen, genau so wie der Alkoholiker.

    Nur, ist es doch ehrlich gesagt so, daß hier im Internet kaum jemand auf
    Co-Seite zugeben würde, das auch hier Fehler gemacht werden, die einmal erkannt, auch beseitigt und Losgelassen werden können....

    Im Grunde lese ich immer heraus, daß sich der Alki doch verändern soll.

    Ich bin heute sehr dankbar, mit Schritten arbeiten zu können, die wie ich für mich weiß, nicht nur zur Genesung vom Alkoholismus auf beiden Seiten empfohlen werden, sondern auch tatsächlich zum Fortschritt und vor allem zur Lösung führen, für mich....

    Mein Eindruck ist der, das viele hier ohne wirklichen Ansatz zur Lösung,
    einfach nur taumeln, ein Spielball für den Alkohol sind..., auf beiden Seiten...?

    Gruß Hermann
    Alkoholiker- seit Januar 1995 bis heute trocken ohne Rückfall

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!